World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Schulsport
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
27.11.2003, 20:22 #26
flying_goth
Beiträge: 368

bei mir wars gut 10 grad kalt und schön neun minuten lang rennen
27.11.2003, 21:05 #27
semi
Beiträge: 2.734

Was habt ihr nur alle gegen SPort? O_o Macht doch Spaß :D Ich hab mich noch nie in der Schule verletzt, ich sehe das alles als Ansporn, um besser zu werden;)
27.11.2003, 21:12 #28
ZuR|4
Beiträge: 112

Also ich muss sagen ich liebe Sport!!! Vor allem dieses Jahr haben wir einen Lehrer bei dem hab ich den sogenannten Sportlerbonus^^
Und wir spielen nur die sportart die ich am meisten liebe, nämlich
BASKETBALL(9 Jahre Verein)(deshalb der Sportlerbonus^^)
gestern muss ich aber ma sport schwänzen, wegen Bodenturnen
sonst hätt ich mir noch meine "1" in sport versaut
27.11.2003, 21:15 #29
K_Murx
Beiträge: 827

Schulsport war schon nicht schlecht - endlich mal ne Abwechslung gegenüber dem ewigen Rumhocken...
Gebrochen hab ich mir in meinem Leben noch nichts, das einzige was ich im Schulsport fertiggebacht habe, war mir beim Hochsprung mit dem Knie die Nase blutig zu schlagen
Aber das beste war immer noch Volleyball - wer geistig einigermaßen präsent rumstand und hin und wieder "Einsatz" zeigte, bekam 11 Punkte, wer den Ball treffen konnte 13...

@Orki Soweit ich mich den Regeln entsinne, ist es durchaus erlaubt den Ball auch zu treten
27.11.2003, 21:16 #30
semi
Beiträge: 2.734

Basketball spielen wir leider nur selten. WIr machen öfters Zirkeltraining, ein knochenhartes Konditionsprogramm (verschärfte Form bei uns)
Ich war im Turnen immer gut, hatte mal in einer Kür eine 1+ *proll* :D
27.11.2003, 21:20 #31
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Bei 0 °C !!!!!!
ja, solche lehrer gibts.
das war so 2-3 mal so, der lehrer hat gesagt "ihr hüpft ja schnell ins wasser, das ist ja warm, also flennt hier nicht so rum".
das problem: das wasser hatte vielleicht 10 C, und die hälfte der DOPPELstunde ließ er uns nass am beckenrand hocken, und erklärte und irgendwas.
*imnachhineinimmernochzitter*
27.11.2003, 21:25 #32
ZuR|4
Beiträge: 112

Ich mach alles außer Bodenturnen(und wenn ich alles mein(im sport)dann mein ich alles). des war voll lustig, in der 1. sportstunde des jahr, haben wir basketball gespielt und am ende meinte der lehrer so(ich zitiere wörtkich): "O mein Gott, dieses Jahr können wir glaub ich kein Fußball mehr spielen, da besteht ein riesiger nachholbedarf, und chris(meine wenigkeit) und Lukas (ein einderer aus meinem Verein) werden meine persönlichen Berater."
Ich sag euchm des is genial, man steht an der seite und gibt tips für sachen die man im schlaf kann und bekommt 1er dafür:D
Wie gesagt, ich liebe Sport
27.11.2003, 21:40 #33
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also da hab ich eine Geschichte zu erzählen ...
Ich musste, wie vielleicht mancher weiß, 3 mal operiert werden, nämlich im Alter von 7-10 Jahren. Danach war ich logischerweise sehr geschwächt und auch ziemlich ängstlich im Schulsport. Dann hab ich im Alter von 11 oder 12 Jahren eine Unterrichtsstunde Bodenturnen gehabt, wo ich eine Rolle um eine solche Stange da machen sollte. Ich hab irgendwie eien Phobie dagegen entwickelt und der Lehrer musste mich sehr mühsam überreden das zu tun. Hab's dann auch mit seiner Hilfestellung gemacht, aber ich fand, dass diese eine Sekunde, diese simple Turnaktion in dieser kurzen Zeit der pure Horror war. Dann waren Rollen auf dem Boden dran, wieder musste der auf mich zureden. Naja ... ich tat die Rolle, hab's irgendwie blöd ausgeführt, es knackte irgendwas in meinem Rücken und ich bekam eine Minute lang kaum Luft ... seitdem hab ich da irgendwie eine Phobie gegen, sogar Handstand und sowas, eben alles was kopfüber geht :(
Solangsam stinkt mir das aber und ich weiß, dass das alles nur Illusion ist. Mittlerweile bin ich einer der sportlichsten Schüler auf meiner Schule, das sollte also kein Problem mehr sein. Deswegen hab ich mir vorgenommen, dass ich solche Dinge lerne, wie diese Typen hier:

www.Trickstutorials.com

Klar, sieht ziemlich extrem aus, wenn man sich so Videos anschaut, aber dadurch erlangt man eine extreme Körperbeherrschung und vorallem besiegt man die Angst in einem und den inneren Schweinehund ;)
27.11.2003, 23:12 #34
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Jo, ich hatte noch nie ne Sportverletzung... Vielleicht weil ich nie wirklich mitmache... Vielleicht bekomm ich deshalb auch immer 5en... Da klärt sich einiges auf...

Ne, im Ernst, ich hasse Sport. Wenn ich an dem Tag, an dem ich Sport habe, auch nur den geringsten Hauch einer Krankheit habe, bleibe ich zuhause...
28.11.2003, 12:27 #35
dea
Beiträge: 802

also ich liebe den sport! den schulsport finde ich manchmal nicht ganz so toll, wenn wir grad seilspringen oder son schrott machen...aber im mom machen wir rückwärtssalto aufm trampolin. das macht voll spaß! es ist auch immerwieder lustig mit anzusehen, wenn man grad "landet" und dann erstmal rumtorkelt...

ne sportverletztung....ich hatte mal was, aber das war beim wegräumen der geräte...ich bin über ne matte gestopert und hab mir die hand ziemlich stark verstaucht! allerdings als ich dann im krankenhaus! verbunden wurde bin ich umgekippt...ka warum, aber ich fands irgendwie lustig:D

zum schgwimmen will ich auch noch meinen komentar dazugeben:D : ich gehe ansich gerne ins schwimmbad, aber in der schule hasse ich es! unteranderem auch, weil
1. die jungs sowie männlichen lehrer einen andauernd dumm anglotzen und
2. hasse ich es wenn ich dann mit nassen haaren draußen bei -5°C rumrennen muss!
28.11.2003, 12:56 #36
Palalein
Beiträge: 445

also ich HASSE Schulsport!
Unser Lehrer ist eigentlich ganz nett aber soooo einseitig: In Sport spielen JEDESMAL Fussball (seit Anfang des Jahres gabs nur 2 Unterrichtsstunden, in denen wir kein FB gespielt haben) und in Schwimmen spielen wir nur Wasserball.
Leider kann ich keins von beiden. Und weil ich bei Fußball nix kann, werde ich oft ins Tor gestellt (was ich leider auch nich kann) und habe mir neulich deswegen die Speiche gebrochen (fragt nicht wie, ich weiß es selber nicht)
28.11.2003, 14:28 #37
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ julian: tjo...sowas ist blöde...kann ich mir gut vorstellen...
btw, die trix auf er hp sind ganz schön fesch...
allerdings will ich erstma meinen spagat unter dach und fach bringen, bevor ich mich an solche sachen dranbewege...:D
aba das dauert sicher nicht mehr so lange...hab mich im letzten monat alleine um mindestens 15 zentimeter nach unten gekämpft^^
fehlen noch etwa 20^^ naja mit den richtigen träningsmethoden :)
28.11.2003, 14:41 #38
wonnebrobbn
Beiträge: 46

@ PalaFreak: Mir gehts haargenau gleich, wir haben in diessem Semester bis auf 2 Stunden auch immer Fussball gespielt. Fussball ist so ziemlich das einzige, das ich wirklich verabscheue, ich bin auch total schlecht.
Ansonsten hab ich absolut nichts gegen sport...
Verletzt hab ich mich nur einmal, da hab ich mir den arm ausgerenkt und im Krankenhaus hats 3 Wochen gebraucht bis sie draufgekommen sind, dass ich einen Knochensplitter im Gelenk stecken hatte, ist nur Glück, dass ich meinen arm überhaupt noch bewegen kann...
28.11.2003, 16:09 #39
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

@Elite
Das Einzigste am Schulsport, das wirklich nervt ist Turnen. Da bin ich auch nicht so gut, aber das wird durch den Rest wieder wettgemacht.
Ach und noch was: Den beschi****sten Sport finde ich Handball, das is sooo langweilig und bei den tausend Regeln schnallt ja keiner mehr durch!
28.11.2003, 16:32 #40
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Dea: Also ich begaff die Mädchen nicht, nur mal so vorweg ^^ ... aber ich mag Schwimmen dort eigentlich, weil ich da nicht so der Brüller bin und das dort endlich mal richtig trainieren kann. Im Sommer werd ich mich mal dahinter setzen, Schwimmen ist vorallem weit gesünder und effektiver als Laufen meiner Meinung nach :)

@Julian: Japp, die Trix sind cool, ich bin im Moment am Kip Up (also aus dem Liegen hochspringen) dran, der noch nicht perfekt geht und am Tornado Kick, welcher schon ganz gut funzt *gg*
Achja, etwa die letzten 20 Zentimeter sind die schlimmste, aber nicht die Motivation verlieren. Ich komm im Moment auch nicht viel tiefer, aber mit der Zeit geht das weiter. Ab dem Punkt kommt man erstmal eine Zeit lang nur besser in die Dehnugn herein, anstatt direkt tiefer zu kommen, von daher dauert das etwas länger jetzt, also Geduld ;) ... ich hätte viel früher anfangen sollen mit sowas, dann wäre die Dehnung besser gekommen

@PalaFreak: Ich hasse Fußball ebenfalls, weil ich Kampfsport und Fußball nicht wirklich außeinander halten kann, vorallem nicht, wenn ich im Tor bin :D ... der Ball fliegt in die andere Ecke des Tors, ich springe seitlich und kicke den Ball fast in Lattenhöhe wmit dem Fuß weg ^^' ... hab keinen Bock seitlich zu hecten und den Ball zu fangen, da mach ich immer solchen Bruce Lee Mist, wie die das nennen ;)
28.11.2003, 16:37 #41
Chris
Beiträge: 2.122

quote:
Zitat von Großmeister K
@Dea: Also ich begaff die Mädchen nicht, nur mal so vorweg ^^ ... aber ich mag Schwimmen dort eigentlich, weil ich da nicht so der Brüller bin und das dort endlich mal richtig trainieren kann. Im Sommer werd ich mich mal dahinter setzen, Schwimmen ist vorallem weit gesünder und effektiver als Laufen meiner Meinung nach :)



@großmeister k Naja wenn die so gut aussehen wie Dea :D

Hat das was zu bedeuten wenn mal die Trix da nichmal halber beherrscht :D

Ich schaff das nie :(
28.11.2003, 16:41 #42
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
@großmeister k Naja wenn die so gut aussehen wie Dea

Hehe, hab leider keine Ahnung, wie sie aussieht ^^ ... aber selbst, wenn die gut aussehen, was an meiner Schule nicht oft der Fall ist, gaff ich nicht dauernd rüber, ich würd mich da ziemlich genervt fühlen, wenn ich sie wäre ;)

quote:
Hat das was zu bedeuten wenn mal die Trix da nichmal halber beherrscht

Ich schaff das nie

Naja, das ist kein Talent, diese Sachen zu können, das ist einfach Übung. Man muss das eben versuchen, wenn man sich traut und vorallem vorsichtig sein und sich erstmal mit dem leichtem Zeug rantasten, bis man bessere Körperbeherrschung und sowas hat :)
28.11.2003, 18:17 #43
Raven-LSF
Beiträge: 220

ich hasse schwimmen! igitt! lass mir immer ne entschuldigung schreiben, und schon kann ich zuschauen.

Und: ihr habs gut. wir dürfen nie fussball spielen, nur immer scheiß volleyball oder handball.
28.11.2003, 18:28 #44
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Was seid ihr* eigentlich alles für Weicheier!:D Regt euch über die paar Stunden Schulsport pro Woche auf. Ich hab die Stunden der körperlichen Ertüchtigung fast** immer genossen. Mal was anderes als immer dieses stupide rumsitzen und zuhören.
Wir haben übrigens in 12 Jahren Schulsport nicht ein einziges Mal Fußball gespielt. Bei uns standen Sportarten wie Hockey, Handball, Volleyball, Basketball, Badminton und Laufen höher im Kurs. Zudem stand bei uns Aufgrund von örtlichen "Nicht"-Gegebenheiten kein Schwimmen auf dem Plan.
Ich hab mir auch nicht einmal was zugezogen, was über nen blauen Fleck hinaus ging.
Meine Lieblingssportarten waren Badminton (hab ich mal im Verein gespielt) und Handball (da hab ich mal als Torwart ein Tor geworfen (Nein, kein Eigentor)).

*: Damit mein ich nur die, die sich über den Schulsport aufregen.
**: KiBoTu u.ä. hab ich allerdings, wie die meisten in meiner Klasse gehasst, was dazu führte, dass unser Lehrer diese Sachen fast nie gemacht hat.
28.11.2003, 18:40 #45
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Data: Hehe, ich hab mich nicht über den Schulsport aufgeregt, ich werd sogar wenn möglich nächstes Jahr auf ein Sportgymnasium gehen ... aber fühl mich auch nicht angesprochen, hast es ja extra deutlich gemacht ^^ .. bin da ziemlich ehrgeizig, wenn mich der Schulsport fertig macht, mach ich das speziell so lange, bis es nicht mehr anstrengend ist und ich unter den Besten bin, also ;)
quote:
**: KiBoTu u.ä. hab ich allerdings, wie die meisten in meiner Klasse gehasst, was dazu führte, dass unser Lehrer diese Sachen fast nie gemacht hat.

Nochmal Glück gehabt, was? *g* ... die Mädelz machen bei uns Handstand auf einem Barren. Das würde ich nicht machen, dabei bricht man sich ja echt eher das Genick als bei einem Rückwärtssalto aus dem Stand völlig ungeübt zu machen
28.11.2003, 19:53 #46
Veilyn
Beiträge: 644

Also, ich muss sagen, dass ich Schulsport nicht mag, aber ich mich freue, dass es ihn gibt, da die Schulsportstunden die einzige richtige Sportertüchtigung sind, die ich noch habe. (Früher hab ich mal Wing Tsung gemacht.)

Richtig stark hab ich mich eigentlich noch nich verletzt, aber einmal hat sich meine Familienplanung zur Hälfte um 'ne Stange gewickelt, als ich an dieser 'ne Rolle ausführen sollte. Ist nich zu empfehlen.
Und das eine mal bin ich irgendwie abgerutscht und runtergefallen, als ich in diesem Barren übte. Es machte: Knack! Und in meinem Brustkorb tat es höllisch weh. Ich versuch mich also wieder aufzurichten und es macht wieder mal: Knack!
Dann tat das noch ne Weile übelst weh, aber was ernsthaftes war's anscheinen nich.
28.11.2003, 22:08 #47
Palalein
Beiträge: 445

puh, zum Glück bin ich nicht der einzige, der Fußball verabscheut:)

quote:
Naja wenn die so gut aussehen wie Dea

@dea
gut aussehen? ich weiß auch nich wie du aussiehst. wie wärs wie wenn du mal ein Photo von dir hochlädst (;) )
28.11.2003, 22:12 #48
Chris
Beiträge: 2.122

Ochnö nich schon wieder.
Ich mach heut wohl alles falsch.
Kaum nenn ich wieder Dea schon kommt jeder wieder mitm Bild.
Wer hat denn jetz schon wieder alles wind gefangen.

So ein Mist. Dea ich hoff du bist nich off wegen mir und goth (Insider)

@topic

Is doch ganz nett nur mag ichs nich wenn immer die spielregeln geändert werden. z.b. bei vollyball für die noobs den ball fangen und nochmal hochwerfen.

Da könnt ich en lehrer killen. Das is sowas von dumm wenn jeder den Ball fängt oder aufprellen lässt oder son müll.

Das hat nix mehr mit Sport zu tun. Wir lernen nix wir werden dadurch nur noch schlechter.
28.11.2003, 22:31 #49
ZuR|4
Beiträge: 112

Ach ja, qich lieb den schulsport nur deshalb so sehr weil ich durch den Sportlerbonus kommen und gehen kann wann ich will, und er, der sportleherer, sagt dann imma
Schoen das du auch mal wieder da bist!
28.11.2003, 23:43 #50
Longbow
Beiträge: 4.035

Ach Schuksport....auf der einen Seite ist er natürlich gut, denn für einige Personen ist es die einzige Möglichkeit sich mal zu bewegen, auf der anderen Seite sind es jede Woche zwei verschenkte Stunden.
Naja, wie mans nimmt.
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5