World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 10
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
02.01.2004, 00:47 #276
Longbow
Beiträge: 4.035

Long konnte eigentlich gar keine Ausrüstung aus dem Kloster holen. Sein gesamtes Equipment war in der Kaserne. Aber Dorrien und Irock verschwanden schnell und kurz darauf auch Livia, sodass er schließlich alleine da stand und beschloss, den Magiern mal ein wenig Proviant abzuluchsen. Sicherlich hatte sie etwas, dass sie in der Stadt nicht hatten. Von einem unbekannten Magier wurde er in einen Raum mit zwei großen Fässern und Schränken voller Wein verwiesen. Vom dortigen Magier wiederum bekam er die Erlaubnis sich frei zu bedienen. Er suchte sich eine Flaschen des kostbaren Weines, ein seltsames Stück Brot, dass mehr nach einem runden Brötchen mit Salat und Fleisch zwischen zwei Hälften aussah, und noch einen weißen Käse, den angeblich ein ferner Händler mal von ganz weit weg mitgebracht hatte. Mit dem Proviant ging er schließlich auf den Hof, wo bereits die anderen beiden warteten. Irock schien sein letztes Gespräch nicht besonders gefallen zu haben, dabei wollte Long nichts Negatives. Hoffentlich würde er sich mit dem Hohen Magier während der Tour vertragen. Wohin diese Tour geht wusste er aber selbst noch nicht, aber ein bisschen Überraschung schadete ihm sowieso nicht. Schließlich verließen dann alle das Kloster durch die Pforte.
02.01.2004, 01:38 #277
Livia XI
Beiträge: 347

Die anderen drei waren weg, und sie stand vor Snizzles Tür. Konnte sie den Magier noch um diese Uhrzeit stören? Er hatte mit seiner Blindheit an sich schon genug zu tun, da konnte er jetzt sicher keine nervige Novizin gebrauchen, doch half alles nichts. Morgen Vormittag sollte sie in der Stadt sein, da konnte sie gar nicht anders. Schließlich klopfte sie einige male, doch wurde sie schnell enttäuscht. Niemand machte auf. Anscheinend schlief Snizzle schon. Zermürbt ging sie den Gang wieder hinab Richtung Hof. Alles war dunkel, nach dem Abmarsch der drei Krieger war nichts mehr geschehen. Alleine lief sie über das gefrorene Gras. Plötzlich rief eine Stimme hinter ihr:
"Livia!"
Sie schrak sofort hoch. Rasch drehte sie sich um und erblicke ? Snizzle.
"Oh, du bist. Hast mir einen Schrecken eingejagt. Ich suchte dich bereits, doch warst du nicht auf deinem Zimmer. Wohlan denn, hier bist du ja. Ich muss dich nämlich fragen, ob du mir die Runen mitgeben kannst, da ich mich Irock und Inquisitor sowie einem Ritter nach Gorthar aufbrechen werde. Ich habe mir gedacht, unterwegs die Runen einzuüben und dann zur letzten Prüfung zu dir zurückzukommen."
02.01.2004, 09:21 #278
Chaos13
Beiträge: 887

Ausgeruht öffnete Jori die Augen. Nach einigen Sekunden des Erwägens, ob er aufstehen oder doch noch ein wenig im Bett bleiben sollte, entschied sich der junge Milizsoldat schließlich für ersteres. Nachdem er sich ein wenig gestreckt und das befriedigende Geräusch von knackenden Knöcheln vernommen hatte, erhob er seinen geschundenen Körper schließlich und bewegte ihn zu einem kleinen Holzeimer, der mit Wasser gefüllt war. Nachdem er seinen Kopf unter das prickelnd kalte Wasser gehalten hatte, war er nun endgültig wach und leistungsbereit.

Plötzlich fiel sein Blick auf sein wogendes Spiegelbild auf der Wasseroberfläche. Es mochte zwar sein das Shakuras seinen Geist wieder in Ordnung gebracht hatte, aber mit seinem Körper sah es da noch ganz anders aus. Schwellungen in den schönsten Farbschattierungen, von purpurrot bis hin zu einem düsteren Blau, waren auf dem einstmals so sanften Gesicht des Barden zu sehen und verliehen ihm eine Aura der Gewalttätigkeit.

Mit der stummen Hoffnung das schon wieder alles abheilen würde, legte Jori schließlich seine Milizrüstung an, steckte seine beiden Dolche ein und ging nach draußen um mit ihnen ein wenig seine Kampftechnik zu verfeinern...
02.01.2004, 11:25 #279
Snizzle
Beiträge: 2.405

Es entstand eine kurze Pause. Der Magier schaute Livia mit seinen schwarzen Augen an und grübelte. Dies war eine gute Gelegenheit wieder auf Reisen zu gehen. Außerdem konnte er so sein Geschick im Kampf erproben, welches er durch die Blindheit verloren hatte. Ein Lächeln formte sich auf seinem Gesicht und er trat einen Schritt an Livia heran.

"Die Runen kann ich dir nicht mitgeben..."
Livia seufzte, warscheinlich hatte sie eine ähnliche Antwort erwartet.
"... aber ich werde dir die Magie auf dieser Reise beibringen."
Nun, schaute Livia etwas überrascht drein. Mit einer solchen Antwort hatte sie nämlich sicher nicht gerechnet. Snizzle nickte und vereinbarte eine Zeit zum Aufbruch mit ihr. Sie wollten ziemlich genau um 8 Uhr das Kloster verlassen und in Richtung Khorinis aufbrechen. So hatten sie genug Zeit um ihre Sachen zusammen zu suchen und mussten auf dem Weg nicht hetzen. Noch einmal nickte der Magier ihr zu und simbolisierte ihr so das er sich nun auf den Weg machen sollte und seine Ausrüstung holte. Auch sie machte sich auf den Weg um ihre Sachen zusammen zu suchen.

Snizzle ging den verschneiten Weg weiter und dann die Treppe in das obere Geschoß hinauf. Dort öffnete er die erste Tür, die Tür zu seinem Gemach und trat hastig ein. Er holte einen kleinen Schlüssel aus der Tasche und ging dabei zu seiner Truhe am anderen Ende des Raumes hin. Mit einem KLACK öffnete sich das Schloss und zum Vorschein kam ein ziemlich großer Haufen an Gerümpel und Allerlei. Snizzle wühlte ein wenig darin herum und legte alle wichtigen Dinge auf die Seite neben sich.
Zum Einen war da sein Dolche. Ein prächtiges Stück, das er während eines Kampfes im Kloster von Saturas bekommen hatte. Seit langer Zeit hatte er den Priester nicht mehr gesehen und ihm dieses Prachstück nicht zurückgeben können.
Als nächstes folgte sein schwarzer Mantel. Eigentlich ein einfaches Kleidungsstück, doch es war härter als andere. Diesen Mantel hatte er in den Katakomben einem Toten entnommen.
Nun kamen die Runen an die Reihe. Die Älteren, aus den früheren Kreisesn bewahrte er hier auf und nun konnte er sie auf dieser Reise sicher gut gebrauchen.
Nun war er fertig zum Aufbruch. Bei dieser Gelegenheit fiel Snizzle noch ein Stock auf, der seit seines Einzuges in der Ecke des Raumes stand. Er war umgefallen als der Magier die Tür öffnete, nur aus diesem Grund hatte er ihn überhaupt bemerkt. Es war ein langer Stab, aus ziemlich festem Material geschnitzt und an einem Ende mit hübschen Verzierungen versehen. Snizzle beschloss ihn mit sich zu nehmen und ihn als eine Art Wanderstock zu missbrauchen.

Nun konnte es aber wirklich losgehen. Snizzle traf Livia wieder auf dem Klosterhof und zusammen gingen sie los. Vorbei an den anderen Novizen gingen eine Novizin und ein Magier, der in seinen schwarzen Mantel gehüllt war und einen Stock bei sich trug, auf den er sich bei jedem Schritt stützte.
02.01.2004, 12:33 #280
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Der erste Schnee war gefallen und kleidete alles in ein wunderbares Weiß. Auf den Ästen und Sträuchern lag eine dünne Schneeschicht, und auch die Felder im Inneren des Hofes waren von einer geschlossenen Schneedecke überdeckt. Kanwulf hatte davon allerdings heute morgen nicht viel mitbekommen, denn er hatte erstaunlich lange geschlafen. Doch als er erwachte, war die Überraschung umso größer. Ein feines Lächeln umspielte seine Lippen, als er aus seiner Kammer hervortrat und das Weiß erblickte. Er lies seinen Blick langsam über den Hof schweifen. Der blieb an einem Mann hängen, der in eine Magierrobe gekleidet inmitten des Hofes stand. Ein langer Kampfstab baumelte quer über den Rücken und die Arme waren in den Ärmeln vergraben. Auf diesen Mann hatte Kanwulf schon lange gewartet. Das musste Meister Rhobar sein, von dem er die Kunst im Kampfe mit dem Stab erlernen wollte. Kanwulf ging schnell zurück in die Kammer und holte sich einen Umhang, denn bei der Kälte wollte er sich nichts abfrieren. Zügigen Schrittes ging er zu dem Magier hinüber und verbeugte sich kurz.

"Seid ihr Meister Rhobar?" fragte er schnell und nahm die Augen seines Gegenüber fest in Blick.

"Ich bin auf der Suche nach ihm, denn ich will den Umgang mit dem Kampfstab erlernen!"
02.01.2004, 12:33 #281
Chaos13
Beiträge: 887

Ein letztes Mal ließ Jori seine beiden Dolche durch die frostige Luft schneiden, bevor er mit dem Training innehielt und sich den Schweiß von seiner nassen Stirn wischte.

Mit leisem Knurren meldete sein Magen das es an der Zeit war, das Training zu beenden und ein wenig zu essen. Jori steckte seine beiden Dolche in die Wildlederscheiden, die an seinem Gürtel hingen und ging wieder in seine zeitweilige Unterkunft. Dort holte er aus seinem Rucksack ein in Blätter eingewickeltes Bündel heraus und öffnete es. Im Inneren befand sich der letzte Rest Dörrfleisch. Nachdem er die dünnen Streifen gierig hinunter geschlungen und dem ganzen noch ein wenig Wasser nachgespült hatte, fühlte er sich ein wenig müde.

"Zeit für ein Mittagsschläfchen", entschied er schließlich und legte sich auf sein Bett...
02.01.2004, 12:46 #282
Rhobar
Beiträge: 996

Während Rhobar draussen war und er vor Kälte fast gestorben wäre,kam ein hoher Novize auf ihn zu und sprach ihn an.Innos zum Grusse Hoher Novize.Ja ich bin Rhobar,du willst also in der Kunst des Stabkampfes eingeweiht werden,nun gut,das ist eine exellente Entscheidung.Wir können gleich beginnen,dann fröstel ich hier draussen auch nicht mehr,warte nur einen Augenblick.Ich hole kurz einen Kampfstab für dich... Jedoch erkannte Rhobar gerade das der hohe Novize bereits einen Kampfstab besass.Ach,du hast bereits einen...nun gut,hier draussen kann man schlecht üben bei dieser Kälte,wir gehen in den Übungsraum im Keller. Der Hohe Novize nickte zustimmend und lief Rhobar hinterher.SIe schritten über den von Schnee bedeckten Rasen zur Treppe,diese liefen sie hastig runter und schliesslich kamen sie im Keller an.Hier unten war die Luft ein bisschen dicker,feucht war es dort unten auch,doch was den Keller ausmachte war die Dunkelheit im Keller,jedoch wurde er von etlichen Fackeln beleuchtet,so dass man sich kaum verirren konnte,sie schritten durch ein paar Wege im Keller und kamen am Ende von ihrem Spaziergang zu einem Raum an,der von einem Magier bewacht wurde.Innos zum Grusse,ich will hier meinem Schüler die Kunst des Stabkampfes beibringen,lass mich rein. Selbstverständlich,tritt ein Bruder Rhobar SO schritten die beiden in den Raum ein.Er hatte eine seltsame magische Ausstrahlung,das kam davon da hier unten die meisten ihre magischen künste weiterbildeten.Doch dies war jetzt nur nebensächlich,heute ging es um Stabkampf.Rhobar machte mit seinem Stab Innos ein paar hastige Bewegungen und schoss 6 Feuerpfeile aus ihm,jeder Pfeil traf exakt auf einer der 6 Fackeln,so das es ihm Raum genügend Licht zum üben hatte.Nun gut,bevor wir beginnen muss ich noch eins wissen,wie heisst du denn?
02.01.2004, 13:03 #283
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Kanwulf war dem Magier in die Kellergewölbe gefolgt. Er war seit seiner Ankunft selten hier unten gewesen, und wäre Rhobar nicht vorneweg gegangen, Kanwulf hätte sich hier unten nicht zurechtgefunden.
Im Übungsraum angekommen zog der Magier seinen Stab, fuchtelte wild durch die Luft, und im nächsten Moment schossen ein halbes Dutzend Feuerpfeile aus dem Stab des Magiers, genau auf die Fackeln, die den Raum im nächsten Moment hell erleuchteten. Das hinterlies einen bleibenden Eindruck auf den Novizen.
Er betrachtete den Raum etwas näher. Er war primitiv in den Fels hineingeschlagen, überall standen Spitzen und Kanten hervor und die Wände waren ringsherum nicht ein bisschen eben. Der Raum war sehr hoch und die Decke gewölbeartig gerundet. Inmitten des Raums war ein Arenaartiges Rund. Kanwulf schloss, dass es sich dabei um den Übungskreis handeln musste. Sonst gab es nichts hier, keine Regale, keine Buchständer.
Rhobar fragte ihn nach seinem Namen.
"Kanwulf", die Antwort war kurz und der Frage entsprechend. Der Novize wollte jetzt nicht mehr viel Zeit mit Reden verbringen, er wollte das Training beginnen. Lange hatte er warten müssen, jetzt nicht mehr. Er zog seinen Stab hervor und lies ihn hochkant auf den Boden gleiten. Den Mantel hatte er bereits beim Eintritt in den Keller abgestreift und hatte ihn hier in eine Ecke geworfen.
"Also gut, lasst uns beginnen!" stimmte er Rhobar zu...
02.01.2004, 13:20 #284
Ken Suyoko
Beiträge: 923

KEOR-MEARTH-LUKOE schrie ein Schamane, und ein Blitz fegte vom Himmel herab. Gefolgt vone inem Donnergrollen. Dann ein Ritter, einer der mit dem Schwert auf den Schamanen lossaust, sein Finger blutet... Kne schreckte hoch. es war schrecklich! Er hatte hunderte Orks gesehen, in dessen AUgen ein diabolonisches Feuer brannte. Alle waren in dem breüchtigten Blutrausch! Kens Stirn war vor Schweiz gebadet! Er wusste nicht was er hätte machen sollen, doch er entschied sich das dem Rat zu berichten. Er stand afu, und erkannte das Buch neben ihm auf em Boden. Ich habe dem Rat davon noch gar nicht berichtet! sagte er leise, und ging mit dem Buch hinaus. Hunger hatte er nicht! Er hatte so schlecht geträumt das sein Magen warscheinlich nie wieder beginnen wird zu arbeiten. Wenige Sekunden später war er wieder von der Aura des Feuers umgeben. Und seine Magenschmerzen vergingen!
Seid gegrüß Novize Ken! begrüßte ihn Pyrokar, Ich habe gehofft das du komen wirst! Wir haben uns beraten und sind zu dem Entschluss gekommen dir ein Geheimnis zu verraten! - Haltet ein! Meister! Zuerst möchte ich euch etwas berichten! der Magier sah ihn schräg an! Noch niemand hat es gewagt mich zum warten zu bewegen! Da bist du der erste und ich hoffe der letzte! - Verzeiht Meister! Aber ich hatte diese Nacht eine erneute "Vision" und Ken berichtete dem Hohen Rat von dem geschehenen. Diesmal schwiegen alle und lauschtend en Worten des Novizen. ... auserdem habe ich gestern in der Bibliothek dieses Buch gefunden! Es besitzt die Informationen über einen Ring der Verbannung! - Ahhh gut, du hast es also auch herausgefunden! Nun komme ich zu dem was ich sagen möchte! In dem Buch wurd berichtet das dieser Ring warscheinlich mit dem Kriger in sein Grab gegangen ist! Und wir hatten das Glück, das dessen Begräbnisstädte hier in der Nähe von einem Novizen gefunden wure! Und dieser Ring, wurde von uns verheimlicht, denn es sollte niemand wissen das wir ihn besitzen! Doch wir, der Hohe rat, denken das es Zeit ist den Ring zu benutzen! Wir geben ihn dir! Du sollts erneut auf die Insel aufbrechen! Doch nehmt mehr Besatzung mit! Es wird schwer sein! Wenn das stimmt was ihre Vision beschrieben hat. Ihr solltet sofort aufbrechen! Ich sende dir 2 Novizen mit, diese begleiten dich in die Stadt! Doch ich kann sie nicht auf die Insel entbeeren! Auserdem werde ich Rhobar davon berichten das du in der Stadt auf ihn wartest! - Danke Meister Pyrokar! Ken verbeugte sich tief und ging. Wie gesagt standen 2 Novizen vor dem Eingang, Ken sagte noch: Wartet! Ich möchte etwas zu essen mitnehmen! die Novizen nickten, und Ken ging davon! Kam jedoch schnell wieder heraus bepackt mit 30 Broten, 30 Käsescheiben, 25 Schinkenschiben, 40 HolzfLaschen Wasser. Nun war er so bepackt das er nun etwas torkelte, doch es sollte sich lohnen!

Befor sie das Kloster verlassen musste Ken sie nochmal bitten zu warten und ging zu Gorax um 4 Blätter Pergamet und 2 Federn zu besorgen! Nun können wir los! sagte er und zu 3 gingen sie die steinerne Brücke hinab. Unterwegs schrieb Ken auf die Blätter das Anliegen welches ihn erneut auf die Insel verschlägt...
02.01.2004, 13:24 #285
Rhobar
Beiträge: 996

Nun gut,Kanwulf,also erstmals das grundlegenste,Stabkampf ist nicht mit dem Schwertkampf oder mit dem Speekampf zu vergleichen,anders als bei diesen Künsten kann man den Stabkampf eigentlich niemanden beibringen,denn jeder entwickelt seinen eigenen Kampfstil im Stabkampf,der einzigartig und unverwechselbar ist,daher kann jeder auch noch so gute Lehrmeister nur die Grundlagen beibringen.Mit dem beginnen wir auch nun.
Rhobar zog seinen Kampfstab und hielt den Stab leicht schräg zwischen den Händen.Das ist die so genannte Grundstellung,von dieser kannst du in die Angriffposition oder in die Verteidigungsposition,jedoch sehen die bei jedem anders aus.Nun mal ein grundliegender Angriff
Rhobar schlug so zu,das das untere Ende des Stabes rasend nach oben und ein Stück nach vorne geht. Probier mal diese Kleinigkeiten ,Zuerst Grundposition,Angriff und dann wieder Grundposition
02.01.2004, 13:40 #286
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Aufmerksam waren Kanwulfs Augen dem Stab und die Händen gefolgt, und als Kanwulf an der Reihe war, versuchte er diese Schwünge möglichst genau nachzumachen. Er umfasste den Stab fest, ging in die besagte Grundposition und lies den Stab im nächsten Augenblick schnell nach oben und nach vorne schnellen, machte einen Schritt nach vorne und ging wieder in die Position, in der er vor dem Angriff schon gewesen war. Es folgte erneut dieser Schlag, bestimmt ein Dutzend mal, bevor Rhobar die Hand hob und signalisierte, dass Kanwulf aufhören könne.
Der hohe Novize musste feststellen, dass der Kampf mit dem Stab eines an Kraft und Ausdauer verlangte, allein schon dieser Angriff war erstaunlich anstregend gewesen. Er war gespannt, was folgen würde...
02.01.2004, 14:49 #287
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der gebrechliche, alte Mann sass nun schon seit den frühen Morgenstunden auf einer Bank im Freien, von der er einen guten Überblick auf den verschneiten Hof hatte.Die Tagen waren in letzter Zeit wieder kälter und schlechter geworden und der eisige Wind trug sein Leid aus dem hohen Norden hinüber.Die Vöglein sangen nur noch ab und an, da ihnen die Kraft für Mehr fehlte.Die Bäume waren schon seit geraumer Zeit kahl und trohnten nur noch mit ihren vereisten Ästen, an denen schon die Jahreszeit geknabbert hatte.So war der Lauf der Dinge, doch bessere Zeiten werden kommen und sie lagen auch nicht mehr all zuweit fern.

"Wo ist nur dieser Rhobar?", meinte der Priester des Feuers verärgert und das zu Recht.Stund um Stund zog vorbei und er tauchte kein einziges Mal auf.Zwar hatte sich der Greis mal ein Päuschen gegönnt und tat sein Mittagsschlaf, aber sonst war er hellwach und beobachtungsfreudig gewesen."Jetzt reichts!", murmelte er und erhob sich keuchend mit Hilfe seines Stabes von der Bank.In leicht gebückter Haltung bannte er sich einen Weg in die Kirche.Ihm war nach einem Gebet und nach innerlicher Ruhe, die er in der Kathedrale finden konnte.
02.01.2004, 17:25 #288
Chaos13
Beiträge: 887

Nachdem Jori wieder aufgewacht war, überkam den jungen Milizsoldaten mit einem Mal ein seltsames Gefühl der Hast. Er wusste nicht warum, aber irgendetwas in seinem Inneren drängte ihn nicht noch mehr Zeit zu vertrödeln und schleunigst wieder in die Stadt zurückzukehren. Nachdem er seine sieben Sachen gepackt hatte, lief er los und steuerte so schnell es ging wieder auf Khorinis zu...
02.01.2004, 17:31 #289
Rhobar
Beiträge: 996

Sehr gut für den Anfang Kanwulf,dies war auch der einfachste Angriff von allen,nun trainieren wir ein bisschen das blocken,dies ist warscheinlich das wichtigste Element des Stabkampfes,denn wer nicht verteidigen kann hat schon verloren.Wichtig ist den Stab immer nahe am Körper zu halten,damit man danach die ganze Wucht entgegen setzten kann.Ausserdem sollte man nie beide Hände nahe beieinander halten,da sonst das Risiko besteht das beide Hände kampfunfähig werden.Nun das blocken von einem direkten Angriff sollte etwa so aussehen.
Rhobar hielt den Stab in beide Hände und streckte seine Arme leicht nach oben gerichtet aus und zog ihn wieder zurück in die Grundposition.Nun gut,übe diese grundliegenden Dinge hier,ich muss noch etwas machen,du kannst jederzeit hier runter kommen und üben,wenn du der Wache vorne sagst das ich es dir erlaubt hab.Wir sehen uns später wieder und üb fleissig und wie ich gesagt hab: Erkenne deine eigene Technik und trainier diese.Möge Innos dich beschützen
So schritt Rhobar aus dem Übungsraum und machte sich auf den Weg in richtung Kirche...
03.01.2004, 15:46 #290
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Kanwulf nickte und sah seinem Lehrer nach, wie er durch den Türbogen nach oben verschwand.Nun gut...wollen wir mal... sagte der hohe Novize zu einem imaginären Gegenüber und ging in besagte Grundposition. Immer wieder trainierte er den Angriff ein und ging wieder in die Grundposition. Stab nach unten gerichtet, schnell hochschwingen, Schritt nach vorne oder nach hinten, dann wieder Grundposition. Nachdem er diese Übung auch mit gechlossenen Augen beherrschte, versuchte er den Angriffsschlag mit dem Paradeschlag zu kombinieren, also direkt wenn er den Schlag vollführt hatte zurückzuweichen und dann den Kampfstab hochzureißen und in die gezeigte Verteidigungsposition gehen. Beim ersten Versuch misslang ihm dies noch, er kam beim Zurückgehen ins Straucheln und wäre fast gestürtzt. Noch im letzten Augenblick konnte er sich abfangen und landete etwas unsanft mit einem Knie auf dem kalten Steinboden. Schweiß hatte sich auf seiner Stirn gebildet, und rann perlenweise bis hinunter zu seinem Kinn, um dann lautlos auf den Boden zu fallen. Das Training war hart, er musste nebenbei auch noch Konditions- und Krafttraining machen, sonst würde er den Stab nie richtig beherrschen lernen.
Er rappelte sich wieder auf, rieb sich ein wenig das Knie, bis der Schmerz wieder nachließ, und wiederholte seinen Versuch. Diesmal stolperte er zwar nicht, aber er merkte, dass er immernoch etwas unsicher war. Immer und immer wieder versuchte er diese Kombination, und mit jedem mal wurde er etwas sicherer. Ein zufriedener Gesichtsausdruck stellte sich nach und nach ein, jedoch wich der Ehrgeiz, mit dem er das Training in Angriff nahm, nicht. Nach dem x-ten Versuch machte er eine Pause und setzte sich auf seinen Umhang, den Stab neben sich auf dem Boden...
03.01.2004, 16:04 #291
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar sass auf einer Bank in der Kirche und machte sein tägliches Gebet.Nach einer Weile war er fertig,jedoch blieb er in der Kirche.Draussen ist es viel zu kalt,ich bleib lieber hier drin in der Wärme,draussen fallen mir doch nur meine Finger ab. Doch da fiel ihm ein das sein Schüler unten im Übungsraum noch am trainieren war,so entschloss sich Rhobar mal vorbeizuschauen.Er schritt langsam aus der Kirche und lief über den Schnee bedeckten kalten Steinweg.Auch wenn er nur kurz draussen war,fror Rhobar richtig fest,seine Zähne stotterten und seine Hände waren Eiskalt.Bei Innos...ich hasse diese jahreszeit...es ist schweinemässig kalt,ich brauch irgendwas ds mich in dieser Kälte schützt...aber nun muss ich zu meinem Schüler.
So schritt Rhobar die Treppen zum Keller hinunter und lief zum Übungsraum,er betrat diesen und sah Kanwulf am boden sitzten.Machst du gerade eine Pause? Wenn ja ist sie jetzt vorbei,zeig mir mal deine Fortschritte.
03.01.2004, 16:14 #292
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Der hohe Novize nickte. Sine Pause hatte zwar gerade erst begonnen, aber seinem Lehrer zu wiedersprechen war unklug, und so erhob er sich gemächlich, griff seinen Stab und ging in den Übungskreis. Er atmete tief durch und griff den Stab fester. Dann ging er in die Grundposition und begann ersteinmal mit dem normalen Angriff, jedoch in sehr großer Geschwindigkeit, um dann genauso schnell den Ausfallschritt zu machen und in die Grundposition zu gehen. Sofort startete er wieder einen Angriff, der Stab schnellte nach oben, und Kanwulf sprang zurück und parierte sofort einen Schlag einen unsichtbaren Gegners um sofort wieder in den Angriff überzugehen. Diesmal variierte er aber den Angriff, und stieß den Stab einfach nur mit voller Wucht kerzengerade nach vorne, und ging wieder in die Grundposition. Dann lockerte er sich wieder und ging in eine entspannte Haltung. Er drehte sich zu seinem Meister um und sah ihn fragend an, die Augenbrauen nichtswissend nach oben gezogen.

"ich habe den Angriff ein wenig nach eigenem Ermessen verändert. Ist das so in Ordnung?"
03.01.2004, 16:25 #293
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar staunte über den ausergewöhnlich schnellen Fortschritt seines Schülers,auch hatte er begriffen was es bedeutete seinen eigenen Stil zu entwickeln.In Ordnung? Du fragst mich ob das in Ordnung geht?...dasi st ausgezeichnet,wie ich schon gesagt habe,jeder entwickelt seinen eigenen Kampfstil,mit dem beginnst du langsam,das gefällt mir.Nun gut,schreiten wir zur nächsten Übung,etwas machte mich bei deiner Vorstellung ein bisschen struzig,du hast manchmal Balance Probleme,dies sollte eigentlich nicht der Fall sein,denn im Kampf kannst du dir solche Aussetzter nicht leisten,dies könnte dein Ende bedeuten,wir machen ein paar Balanceübungen.Du wirst versuchen so lange wie möglich auf einem Bein zu stehen,währendessen hälst du deinen Kampfstab mit beiden Händen immer schön Waagrecht,ausserdem werde ich dich "ein bisschen" ablenkenBei dem wort bisschen musste Rhobar hemmisch grinsen,denn wenn er nur leicht ablenken würde,würde Kanwulf nichts lernen.Also los.Beginnen wir
03.01.2004, 16:32 #294
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Balanceübung? Nun gut, auf seine Beinarbeit hatte Kanwulf weniger geachtet, und das schien Rhobar sofort aufgefallen zu sein, verdammt. Diese Art von Training missfiel ihm zwar, aber er wollte den Stabkampf erlernen, und so ließ er auch diesen Teil des Trainings wortlos über sich ergehen. Er stellte sich auf sein rechtes Bein, legte den Stab in beide Handinnenflächen, etwas einen Schritt auseinander, und schloss die Augen, um sich zu konzentrieren. Er hatte das amüsierte Grinsen seines Lehrers nicht bemerkt, und stellte sich also mental also auch nicht wirklich auf das Kommende ein, der Novze unterschätzte, was Rhobar tun würde. Er versuchte ersteinmal, die richtige Balance zu finden und möglichst ruhig zu stehen, um nicht zuviel Kraft aufzuwenden. Als er diesen Punkt erreicht hatte, öffenete er die Augen wieder und suchte sich eine Stelle an der Wand, welche er dann höchst konzentriert anstarrte.
03.01.2004, 16:45 #295
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar betrachtete Kanwulf,er war äusserts konzentriert,jedoch nützte ihm das nicht viel wenn er sich nicht auf alles Gefasst sein sollte.Rhobar sprach zu seinem Papagei Agan flüsternd zu was er zu tun hatte.Also,flieg zu ihm und pickse ihn so oft wie du kannst Agan,dann bekommst du auch was schönes chräää...schönes...chräää.... genau Wieder war ein hemisches Grinsen auf Rhobars Gesicht zu entnehmen,darauf hin befahl er Agan nun mit der Aktion zu starten.Er nahm aus seiner Tasche einen Beutel heraus,in dem einige Körner drinnen waren,er nahm eine Handvoll aus dem Beutel und lief zu Kanwulf zu,dieser sah ein bisschen verwirrt aus und wusste nicht was Rhobar vor hatte.Dann streute er die Körner über Kanwulf's KopfNun gut,Agan.Los! So flog Agan auf Befehl los und begann wie wild auf den Kopf von Kanwulf herumzupicksen und ass langsam die Körner auf...
03.01.2004, 16:46 #296
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras schlug soeben seine Augen auf und wandte sich zum Gehen um, als er dann noch im letzten Moment Bruder Rhobar durch die Kathedralentür hindurch schlüpfen sah.Mit einem Ziel vor Augen ging Shakuras Rhobar schnellen Schrittes hinterher.Sein Weg führte ihn in die Gewölbe und durch etliche, bekannte Gänge des Klosterkellers, der für Fremde ein einzig großes Labyrinth war.Schlussendlich betrat Rhobar und somit auch der Greis einige Zeit danach den Übungsraum.

"Stabkampf? Ich dachte, Ihr wolltet die Magie lernen, Bruder Rhobar!", hallte es durch den großen Saal und der Hagere begab sich aus dem Dunklen mit hinkenden Schritten."Wo ward Ihr?", meinte er erzürnt.Die Ruhe, die er aufsuchen wollte, hatte er wohl nicht ganz gefunden oder einfach der Anblick entfachte den Zorn erneut.
03.01.2004, 16:58 #297
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Was war denn nun los? Rhobar tuschelte etwas zu dem Federvieh auf seiner Schulter, holte dann ein Säckchen hervor und trat an Kanwulf heran. Dann öffnete er das Säckchen und holte den Inhalt hervor...Körner? Was zum Henker...doch da waren die Körner bereits in den Haaren des Novizen und der Pagagei saß auf seinem Kopf und begann, fröhlich auf ihm herum zu hacken und zu pieken...Kanwulf fluchte innerlich. Es war kein heftiges Pieken, aber es nervte nach dem 30sten Korn doch schon heftig, und Kanwulf konnte sich nicht wehren, denn er musste ja auf einem Bein stehen bleiben. Seine Kopfhaut juckte und brannte, dass es dem Novizen fast den Verstand raubte, und langsam begann er zu schwanken, konnte sich nur mit Mühe halten. Irgendetwas musste geschehen. Da kam ihm eine Idee. Er warf den Stab etwas zwei Kopf über sich, so dass er ihn fangen konnte und der Stab senkrecht zu ihm stand. Der Papagei war von der plötzlichen Bewegung aufgeflogen und flatterte nun laut zeternd um ihn herum, immer wieder versuchend, noch ein Korn auf dem Kopf zu ergattern. Na warte du Drecksvieh... , Kanwulf war sauer. Er schwankte, konnte sich aber auf dem einen Bein halten, und immer wieder, wenn der Papagei zum Sitzen anflog, fuchtelte Kanwulf mit dem Stab nach ihm und versuchte, ihn seinerseits zu "pieken", indem er mit dem abgerundenten Ende nach dem papagei stach, denn verletzen wollte er ihn ja nicht, nur seine Ruhe wollte er haben. Rhobar sah sichtlich amüsiert zu, wie sein Schüler verzweifelt versuchte, sich zu wehren und gleichzeitig die Balance zu halten.
Doch Kanwulf traf nicht, immer wieder fuhr sein Stab ins Leere und er hatte immer mehr Mühe, das Gleichgewicht zu halten, denn langsam begann sein Bein schwer zu werden. Der Papagei wieder im Anflug. Kanwulf wartete diesmal etwas länger, hatte den Stab etwas gesenkt. Und als er wenige Fuß vor ihm war, holte er aus und versetzte dem Vogel einen seitlichen Hieb, nicht zu fest, aber gezielt. Federn flogen, und der Papagei taumelte etwas orientirungslos in der Luft. Dann drehte er ab und flog sichtlich abgeschreckt auf die Schulter seines Meisters zurück. Kanwulf rückte den Stab zufrieden zurück in die Handflächen und versuchte sich wieder zu konzentrieren...
03.01.2004, 17:22 #298
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar konnte sich vor lachen nicht nicht mehr halten,er hatte schon lange nicht mehr so krampfhaft gelacht...nach einer Weile beruhigte er sich wieder und der leicht angeschlagene agan kam zu ihm zurück und machte es sich auf seiner Schulter gemütlich.Nun gut,du hast dich wahrhaftig gut geschlagen,du kannst jetzt gehen,wir machen morgen weiter,möge Innos dich beschützen.Kanwulf verabschiedete sich noch von ihm und ging aus dem raum raus,jedoch als Rhobar den Raum verlassen wollte war vor ihm sein Lehrmeister Shakuras. éhm...Innos zum gruss Meister...ihr seht es falsch,ich trainiere nicht,ich bringe es nur jemanden bei...ich war die ganze zeit hier unten,einmal ging ich rauf um zu beten... sagte er leicht stotternd...
03.01.2004, 17:34 #299
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras nutzte die seichte Dunkelheit des Raumes, da er durch sie unheimlicher und gefährlicher wirkte.Das Gesicht war kaum zu erkennen und lag größtenteils in Finsternis.Nur die weissen langen Haare warfen einen schimmernden Abglanz des dämmernden Scheines der Fakeln zurück.Kurzerhand glühten des Alten Augen feurig und flammend auf.Wer Shakuras ein bisschen näher kannte und wer den alten Meister schon einst in schweren Schlachten kämpfen gesehen hatte, wusste, dass dieses Erscheinen bei ihm nur auftauchte, wenn er erzürnt war.

"Haltet mich nicht zum Narren, Bruder Rhobar!", donnerte seine Stimme und augenblicklich erhielten die rusigen Fakeln, deren Schein mehr als jämmerlich war, einen explodieren Schub, so dass sie nun lichterloh brannten und einen wahren Kampf gegen die Schwärze aufnehmen konnten."Wo ward Ihr heut' in der Früh?"
03.01.2004, 17:40 #300
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar war mehr als eingeschüchternd von dem Priester Shakuras,ehrlich gesagt wusste er nicht was er machen sollte,doch dann begann er zu sprechen.also...ich hatte gestern noch lange mit meinem Schüler gebübt,dann begab ich mich zu meinem Gemache und weil es so spät war...schlief ich ein bisschen länger...Rhobar wusste nichts was geschehen würde,er hoffte es würde nicht all zu schlimm fallen...
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17