World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Hilfe, großes Problem
Seite 1 von 3  1  2  3 
03.12.2003, 13:04 #1
meditate
Beiträge: 6.868
Hilfe, großes Problem
Ich hab ein großes Problem am Computer und denke, dass ihr mir helfen könnt, denn hier wird einem doch immer geholfen!

Ich hab zum Geburtstag ein Buch geschenkt bekommen. Ihr wisst schon, son Ding mit weißen Seiten und Schrift drin. Nun wollte ich das lesen, stelle aber fest, dass es nicht in den Computer passt. Weder in das CD-Laufwerk, noch in den Einschub für Disketten.

Was muss man denn am Computer einbauen, damit man auch Bücher lesen kann? Dazu sind sie doch schließlich da!

Helft doch einem völlig ratlosen kleinen Mädchen mal aus dieser bösen Falle heraus. Ich will ja auch eines Tages verkünden können, dass ich mal ein Buch gelesen habe.

Danke schon mal im Voraus.
03.12.2003, 13:12 #2
FaITSy
Beiträge: 606

Hmm, vieleicht die größe einer CD ausmessen und auf das Buch übertragen, dann genau drumherum schneiden und schon passt sie ins Laufwerk. Klappt bestimmt .
03.12.2003, 13:12 #3
feuermagier
Beiträge: 48

Also,
du nimmst dir einen kleine Karton und schneidest ein loch rein, dann legst du dein buch und einen Rohling rein und zündest den karton an!
Warte fünf minuten, bis der Rohling fertig gebrannt ist!
Dannach nimmst du den Rohling und legst ihn in dein Disketten-Laufwerk!
(Ohne Gewehr!!!)
.:D :D :D
Nein, mal Scherz beiseite. versuchs mal mit nem scanner.
03.12.2003, 13:14 #4
Longbow
Beiträge: 4.035

Lol...seit wann lest man Bücher übern PC?
03.12.2003, 13:17 #5
Flexich
Beiträge: 288

Ich tu das schon recht Lange... wieso?
03.12.2003, 13:21 #6
Andor_Elyn
Beiträge: 496

geht ganz einfach, du nimmst dir ne kreissäge, dann schneidest du dein cd-laufwerk so zurecht das das buch darein passt und dann steckste es einfach hinein. Ganz einfach näch
versuch aber auf eigene gefahr, ich gebe keine garantie das man damit das ganze buch lesen kann:D
03.12.2003, 13:38 #7
BloodyDeath
Beiträge: 839

Normalerweise ist doch hinten am PC ein Anschluss dafür. Wenn nicht ist dein Mainboard wohl zu alt... ;)
03.12.2003, 13:52 #8
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ein Spammthread von nem Mod??? Naja warum eigentlich nicht?!!! :D :D :D

@Topic: Kannst ja jede Seite einscannen, wird bestimmt lustig, aber dann hättest du es aufm Rechner.;)
03.12.2003, 13:56 #9
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Du kannst ja auch das Buch vorne auf den Bildschirm kleben, dann musst du nur noch von Hand umblättern. :D
03.12.2003, 14:05 #10
K_Murx
Beiträge: 827

Falsches Forum! Das gehört doch in die Hilfe. Und außerdem gabs den doch schon zigmal, nutz doch die Suchfunktion. Verdammte noobs! Macht doch diese blöden Spamthreads zu!!!




Die Lösung für dein Problem ist übrigens, daß dir folgende Peripheriegeräte fehlen:
Ein Sessel mit mindestens zwanzig Grad Neigung der Lehne, eine Fußstütze, eine Kanne, ein Sieb, 3 Teelöffel Schwarztee (ich empfehle Darjeeling), eine CD mit klassischer Musik, ein Deckenfluter mit zusätzlicher Leseleuchte und mindestens zwei Stunden Zeit.
03.12.2003, 14:08 #11
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von K_Murx
Die Lösung für dein Problem ist übrigens, daß dir folgende Peripheriegeräte fehlen:
Ein Sessel mit mindestens zwanzig Grad Neigung der Lehne, eine Fußstütze, eine Kanne, ein Sieb, 3 Teelöffel Schwarztee (ich empfehle Darjeeling), eine CD mit klassischer Musik, ein Deckenfluter mit zusätzlicher Leseleuchte und mindestens zwei Stunden Zeit.



Da fehlt noch was zu Knabbern :D
03.12.2003, 16:20 #12
schlauerhamster
Beiträge: 140

quote:
Zitat von Don Khorinis
[b]Ein Spammthread von nem Mod???
Darf ein Mod das eigentlich? ;) :D

Also hab jetzt ne weile im Netz gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, ein Buch in den Rechner einzubauen. Dafür gibt es allerhand externe Geräte zum Buchlesen, z.B. das hier. Und die läppischen dreieinalb Riesen sollten es dir schon wert sein. :D

Hamster
03.12.2003, 17:05 #13
Maverick
Beiträge: 245

quote:
Zitat von schlauerhamster
Darf ein Mod das eigentlich? ;) :D


Ich glaube das unsere lieben Mods (schleim schleim:D ) so ziemlich alles dürfen

Bitte nich hauen
03.12.2003, 17:13 #14
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Das erinnert mich an diesen Film, wie hieß der noch?

Highschool High oder so...


"Dies ist ein Buch"
"Aaaaah"
"Und so benutzt man es"
"Ooooooh"
03.12.2003, 17:17 #15
James Bond
Beiträge: 2.040

Also, hier ist die Lösung für dein Problem:

Zuerst musst du den Buchrücken (so nennt sich der Teil vom Einband, an dem die Seiten festgemacht sind) vorsichtig entfernen. Der Kontakt zwischen den Seitem und dem Papier darf nicht beschädigt werden!!!
Dann musst du eine elektrisch leitende Paste auftragen. Dann nimmst du ein IDE-Kabel (Wenn dein Mainboard neu ist, kannste auch ein Serial ATA-Kabel nehmen), und montierst den Stecker ab. Die einzelnen Dräte musst du mit der Paste verbinden.
So jetzt nur noch das andere Kabelende ans Mainboard anschliessen, und fertig ist der Hardwareteil.
Jetzt startet der Rechner und ruft selbstsändig das BIOS (Bücher Inside und Outside vom System) auf. Dort wird das Buch identifiziert, und gestartet ;)
03.12.2003, 17:26 #16
Pollux
Beiträge: 955

Ist eigentlich atypisch für nen Mod.... Mediate ist das glaube ich nicht das ist eher ner Person die

-deutlich unter 20 ist
-der ziemlich langweilig ist
-von weiblichem Geschlecht
-und ihr Freund (also Mediate) weiss nicht dass sie unter seinem Namen hier rumpostet

Also schmeißt sie raus. ^^

Oder

-Mediates Account wurde gehackt:D :D
03.12.2003, 17:39 #17
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Er ist ne Sie und sie nennt sich meditate und für deine Irrtümer wirst du bitterlich bezahlen müssen.



Zumindest irgendwann mal ^^
03.12.2003, 17:41 #18
Operations
Beiträge: 1.479

hm, also klären wir das mal auf.

-ziemlich langweilig -> ist gut möglich
- weiblich -> jep
- unter 20 -> ja (gott, kann ich schleimen, gibts ja gar nich ^^)

- ihr Freund Meditate -> rofl, da fällt mir nix mehr zu ein, sorry

ist aber erstaunlich, wieviel Mühe sich die Leute hier geben um nen Spam einzusacken, geht doch viel einfacher

EDIT: mist zu langsam und durch die Antworten oben, hab ich mir für den spam ja auch noch mühe gegeben, is ja nicht zum aushalten :D
03.12.2003, 17:45 #19
Pollux
Beiträge: 955

Ähhh na dann ändert das den Sachverhalt natürlich drastisch...

Also im Zuge der Emanzipation haben die meisten weiblichen Moderatoren Moderatorin stehen ...nur bei Mediate nicht.
Also dachte ich es ist ein Moderator (also die männliche Form)
und hat halt eben einen weiblichen Namen. Es ist nun also eine weibliche Person mit weiblichem Namen und männlichem Status...äh und was schließen wir nun daraus? :) :D ;)
03.12.2003, 17:47 #20
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Pollux
äh und was schließen wir nun daraus? :-)

dass du keine Ahnung hast, von was du sprichst? :D

außerdem haben die wenigsten "moderatorin", oder hat sich das mittlerweile schon geändert?


Und ein extra, dicken, saftigen, schmatzigen Knutscha für mein Honigbärchen Lama
03.12.2003, 17:47 #21
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Das es damals nur den männlichen Mod Status gab und das du ihren Namen immer noch falsch schreibst ;)

@Opi, Bussi ^^

edit: den nehm ich zurück -.-
;)

edit nach Opis edit:

SCCHHHHHHMATZAAAAAA
03.12.2003, 17:52 #22
K_Murx
Beiträge: 827

@Pollux Sexuelle Schizophrenie?

@Op&Lama Hm, Zwei Köpfe, ein Gedanke...
(und postet mir nicht dauernd dazwischen...)
Übrigens, seit wann ist medi unter zwanzig? Ich hatte das doch irgendwie anders in Erinnerung...
*prophylaktischprotektiveLokalitätpräferiert*

Nebenbei reicht es vollständig, wenn man das Buch in der Hand hält und ein halbwegs intelligentes Gesicht dazu macht um andere zu der Erkenntnis zu verleiten, man (frau)# habe ein Buch gelesen.


#Kriege ich jetzt die große Emanzipationsklobürste am Schürzenband?
03.12.2003, 17:56 #23
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Du bekommst sogar die "goldene Ehefrauenhalskette" in Silber. Reicht vom Bettpfosten bis runter in den Keller.

Sekunde... Mooooment.... eine Minute ncoh...

So nu hab ich mir die Schuhe angezogen *und weg*
03.12.2003, 17:57 #24
Pollux
Beiträge: 955

@K_Murx

Sexuelle Schizophrenie... hmm ist mir nicht so ganz geläufig dürfte wohl aus einer Murxschen Wortschöpfung entsprungen sein

äh und was soll es vor allem bedeuten?
03.12.2003, 18:37 #25
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Operations
- unter 20 -> ja (gott, kann ich schleimen, gibts ja gar nich ^^)

Stimmt doch gar nicht.




quote:
Zitat von Pollux
Oder
-Mediates Account wurde gehackt

Hast die Möglichkeit des starken Alkoholkonsums vergessen!
Seite 1 von 3  1  2  3