World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic als Film
Seite 1 von 2  1  2 
06.12.2003, 17:16 #1
Gorn
Beiträge: 1.750
Gothic als Film
Ja was würdet ihr davon halten,dass Gothic ins Kino kommt?Ich fände dies absolut spitze.
06.12.2003, 17:26 #2
RhodricIV
Beiträge: 8

Ich fänds mies

Gothic ist viel zu frei, um für's Kino geeignet zu sein;)
06.12.2003, 17:28 #3
knörx
Beiträge: 440

Find ich auch: Die Story ist zwar ganz nett, aber die Umsetzung eines Rollensoiel zu einem Film ist keine gute Idee. Andersrum geht es ja, aber selbst da gibt und gab es schon viele Flops.
06.12.2003, 17:28 #4
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

jo, ausserdem gabs das Thema schonma.. guck ma ca nen monat zurück.. glaub zumindest... bin zu faul zum suchen
06.12.2003, 17:38 #5
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
jo, ausserdem gabs das Thema schonma.. guck ma ca nen monat zurück.. glaub zumindest... bin zu faul zum suchen

Ja, das gabs schon ein paar mal, aber der Thread dürfte wohl nicht mehr auf der Liste stehen.
06.12.2003, 17:56 #6
Lord of Fire
Beiträge: 669

Das wird denn wieder son Action Gemetzel ohne Dialoge!
06.12.2003, 18:15 #7
Ace
Beiträge: 1.255

Oh man diesen thread gab es schon hundert mal und trotzdem ist es unwahrscheinlich das es mal nen film zu Gothic gibt und wir wissen ja was bei Resident Evil raußgekommen ist. Also entweder man macht es richtig oder garnicht
06.12.2003, 19:00 #8
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Vino
Oh man diesen thread gab es schon hundert mal und trotzdem ist es unwahrscheinlich das es mal nen film zu Gothic gibt und wir wissen ja was bei Resident Evil raußgekommen ist. Also entweder man macht es richtig oder garnicht


Hatte ich das thema nicht auch schonmal aufgemacht? :D

Also ich finde es gut,wäre einfach nur geil.Stellt euch das mal vor,so eine Trilogie wie Herr der Ringe nur halt noch besser(naja das geht ja eigentlich nicht,aber trotzdem :D ).Also Gothic 1,G2 + Addon und dann G3. Wäre genial... ;)
06.12.2003, 19:14 #9
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Das ist ja ulkig, auf was für Ideen manche Leute kommen. Die Story von Gothic reicht ja nun beileibe nicht aus, um einen Film oder gar eine Trilogie damit auszufüllen. Das würde ein peinlicher, billiger und absolut nutzloser Film, den sich keiner anschauen würde. Außer vieleicht blinde/taube oder stark verwirrte Menschen. :)
06.12.2003, 19:19 #10
Veilyn
Beiträge: 644

Also ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass man Gothic verfilmen kann. Gothic ist viel zu weit gefächert, als dass das ginge. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man etwas mit Gohic-Hintergrund verfilmt, z. B. der Orkkrieg.
06.12.2003, 19:20 #11
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

@ EG

Was geht denn mit dir?

Die Story bietet ja wohl mehr als genug Stoff für einen Film!
Da kann man mal ein gutes Beispiel als Vergelich anbringen.Hast vielleicht davon gehört,das Dungeon Siege verfilmt werden soll,mit einem Riesenbudget.Und DS hatte nun nicht mal den Hauch von einer Story,da ist Gothic im Vegleich wie Tag und Nacht.
Und wenn DS zu einem Film gemacht werden kann,dann kann das Gothic schon lange.... ;)
06.12.2003, 19:36 #12
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Wenn der Film zu DS so spannend und abwechslungsreich wird, wie das Spiel, dann weiss ich schon mal wer auf jeden Fall nicht hingeht. Nämlich ICH!!!
06.12.2003, 19:40 #13
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Don Khorinis
Wenn der Film zu DS so spannend und abwechslungsreich wird, wie das Spiel, dann weiss ich schon mal wer auf jeden Fall nicht hingeht. Nämlich ICH!!!


Gefällt mir, da bin ich gleicher Meinung :D
06.12.2003, 19:41 #14
ExtreemGamer
Beiträge: 391

@ Tobi
Naja die blanke Tatsache, dass genug Stoff da ist, reicht ja noch nicht aus. Es muss auch guter Stoff sein. Beginnen wir mal bei G1, wie willst du da knappe 2 Spielfilm Stunden füllen? Die ganze Quest's kannst du ja wohl kaum mit einbinden. Bleiben einzig die Quests die die Story nach Vorne treiben. Vielleicht liegt Gothic 1 ja auch schon zu lange zurück, aber ich denke nicht, dass man hier einen Film zustande bekommt, der auch sehenswert ist.
Grundsätzlich halte ich nichts von davon Spiele zu verfilmen. Es gibt genug Filme die die Filmrolle nicht Wert sind auf der sie ihr Dasein fristen. Da muss man die Zahl nicht noch mutwillig weiter in die Höhe treiben - Amen
:D
06.12.2003, 19:53 #15
knörx
Beiträge: 440

@tobi
Mach doch mal einen Vorschlag, wie die Story vom Film aussehen könnte. Würd mich doch mal interessieren, was du dir da vorgestellt hast.

Edit: Außerdem gibt es manche Stories, die lassen sich besser verfilmen und manche schlechter. Das heisst ja trotzdem nicht, das sie schlecht sind. Die Storx von Dungeon Siege kann ich mir besser vorstellen als die von Gothic, obwohl ich DS überhauptnicht mag.
06.12.2003, 19:53 #16
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Don Khorinis
Wenn der Film zu DS so spannend und abwechslungsreich wird, wie das Spiel, dann weiss ich schon mal wer auf jeden Fall nicht hingeht. Nämlich ICH!!!


Ja,da bin ich echt mal gespannt was sie daraus machen wollen.Da müssen sich die Leute vom Film aber ganz schön was einfallen lassen,dem im Spiel war ja nicht viel...

@EG

Naja das mit den 3 Teilen war ja nur so ne Idee,ein Film würde mir auch schon reichen,aber genug Potenbtial und eine 1000 mal bessere Story als bei DS ist schonmal vorhanden... ;)
Aber der Titelheld hätte ja dann eigentlich keinen Namen,das wäre auch mal was anderes bzw. neues.
Zu Baldurs Gate wurde ich mir den Film noch mehr wünschen ,denn da ist noch mehr Story drin.

@Knorx...

Ich muss jez weg. :D
Ne,stimmt wirklich,ich überlege mir morgen mal was.Naja viel brauch ich mir da nicht mehr überlegen,die Story und der Verlauf ist ja da.Man muss sich halt nur immer für eine Gilde entscheiden im Film...
06.12.2003, 20:38 #17
knörx
Beiträge: 440

Ich empfehle nicht das Sumpflager, passt irgendwie nicht, dass Lester sagt, die Bruderschaft plant was und der Held weiß es nicht, obwohl er dazu gehört.:D
06.12.2003, 20:39 #18
-][CoRe][-
Beiträge: 410

ich fände es schon geil wenn ein gothic film raus kommen würde aber ich kann es mir nich vorstellen denn:
1. der held muss kräftiger das kann man nur machen wenn da steht zb.1jahr später
2. die quests
3. die gilden-wahl, das wird wohl das großte problem sein
4. die ganzen story-missionen
5. die ganzen dialoge
6. die umsetzung zum film,begründung : wenn die es schaffen würden einen film zu machen dann wäre der bestimmt 2.30 stunden lang weil das spiel auch eine länge von min 10 stunden hat.

und umm die uhr geht falsch (jetzt ist es 21.40 uhr und nicht 20.40)
06.12.2003, 20:52 #19
Kundesbanzler
Beiträge: 5

Hi Leute,

ich bin ganz neu hier, bin aber sehr aktiv im offiziellen G2-Forum.:)

Ich wollte euch nur mal kurz mitteilen, dass ich gerade dabei bin, einen Fanfilm auf Basis von und in Gothic auf die Beine zu stellen versuche. Vielleicht schaffe ich es, in nächster Zeit eine Webseite dazu online zu stellen, damit es ein paar nähere Infos gibt.

Könnte auch eventuell früher oder später noch Hilfe brauchen.
06.12.2003, 21:11 #20
Andi
Beiträge: 86

ne ne das ist scheiße
wie soll man das machen und wenn dann wird es ein totaler flop.
06.12.2003, 21:15 #21
Andi
Beiträge: 86

achja noch was wenn man auch alle drei teile verfilmt muss alles überarbeitet werden sodass man Gothic garnichtmehr erkennen kann.
Ein film über so ne Kolonie schon aber es muss sich sehr sehr viel ändern zu viel meiner meinung aber ich würde ihn mir ankuken wenn es raus kommen würden, aber nur weil ich so ein kleiner Gothic Freak bin.
06.12.2003, 21:31 #22
knörx
Beiträge: 440

@Andi
nächstes Mal editieren, bitte.

Die Minenkolonie als Hintergrund wär nett, aber ne andere Geschichte mit nen anderen Helden muss her. Aber bitte nicht mit ORLANDO BLOOOOOOM (ich sehs schon vor mir: kreischende Mädchenmassen im Kino und kein Sitzplatz mehr in der Loge). ICh frag mich nur, wie dann die Barriere dann einstürtzt.
06.12.2003, 22:26 #23
Aearion
Beiträge: 58

@Kundesbanzler
Meinst du das Projekt mit den 3-D Panorama?
06.12.2003, 22:42 #24
Kundesbanzler
Beiträge: 5

quote:
Zitat von Aearion
@Kundesbanzler
Meinst du das Projekt mit den 3-D Panorama?

Nope.
Ich mache einen richtigen Film.

Aber bei dem Panorama Zeugs mach ich natürlich auch mit.
07.12.2003, 09:09 #25
König Rhobar II
Beiträge: 639

Ich hatte mir schon mal überlegt, wie so ein Film umgesetzt werden könnte:

Am Anfang kommt sowas ähnliches, wie das Intro, nur ausführlicher. Das hab ich mir auch schon genau überlegt, aber das jetzt zu beschreiben, dauert zu lange.
Der Held wird in die Barriere geworfen und trifft Diego. Zusammen gehen sie ins alte Lager, während Diego dem Helden etwas über die Kolonie und die Lager erzählt.
Wenn sie angekommen sind, geht es zu Thorus und wieder zu DIego (Aufnahmequests)
Nachdem der Held durch das Lager gegangen ist und einige Sachen erledigt hat, trifft er am Norddtor auf einen Templer (der, der immer zur alten Miene geht).
Der sagt, er warte auf seinen freund, der Gomez seine Krautlieferung bringt, und dass sie gleich wieder zur alten Miene aufbrechen würden.
Diego kommt und stellt dem Helden seine Prüfung des Vertrauens.
Der Held geht mit den Templern in die Miene.

Weiter bin ich noch nicht.
Im grunde wollte ich es nur so beschreiben, das der Held sogut wie nie alleine ist, damit er keine Selbstgespräche führen muss.
Ich kann das ja auch noch genauer und vor allem zu Ende aufschreiben.
Seite 1 von 2  1  2