World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Spiele?
Seite 1 von 1  1 
10.12.2003, 20:01 #1
Sheron J. Spark
Beiträge: 733
Spiele?
Hiho everybody,

wollte fragen was ihr mir so für spiele empfehlen könnt? ich will mir en neues spiel holen und wollte fragen was zu empfehlen ist.

ich hab gehört Spellforce- The Order of Dawn soll net schlecht sein. was könnt ihr mir dazu sagen...

und was könnt ihr mir sonst empfehlen. link zu ner seite vo die jeweiligen spiele empfohlen sind wär auch net schlecht. Danke
10.12.2003, 20:03 #2
min0r
Beiträge: 2.318

Jedi Knight 3 Muliplayermodus hats faustdick hinter den Ohren!;)
10.12.2003, 20:07 #3
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

ja wenns geht speile mit nem guten singelplayer. multiplayer ist net sooo wichtig. ist aber auch okay.
10.12.2003, 20:24 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Guter Singleplayer mit RPG Elementen -> Spellforce :)
10.12.2003, 20:26 #5
Squall_L
Beiträge: 1.067

Die 3 Spiele in meiner Sig kann ich empfehlen.
10.12.2003, 21:03 #6
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Need for Speed 6:
is mir zu langweilig. macht schnell keinen Spaß mehr...
natürlich am Anfang beeindruckend und so (is bei NFS immer so ^^) aber kein Spiel was einen an den PC fesselt.

Deus Ex 2 (US Version is raus):
lol, schönes Spiel, aber unspielbar. auf meinem PC sowieso, aber auch auf dem 2,7Ghz mit Gf4Ti ist es bei 640er Auflösung extrem träge. liegt wohl an der Physik-Engine. wir warten auf einen Patch oder bessere PCs(?) dann wird das Spiel sicher richtig geil. :)

Spellforce:
soweit ich bisher gespielt hab: sehr geil!!
wird sicher im MP Fun machen und bestimmt mit vielen Mods bestückt werden. gelungene Mischug aus Warcraft 3 und Dungeon Siege.

Empires:
wird dem gefallen, der Empire Earth mochte. kommt aber nicht an Spellforce ran, ist halt "nur" Echtzeitstrategie wie wirs kennen.

Jedi Knight 3:
ist eher nur ein Update von JK2. was aber nichts schlechtes heißen soll, da dieses Spiel schon sehr gut war. mit 2 Lichtschwertern kommt das richtig stylisch.

alle Angaben ohne Gewähr, das is nur meine Meinung davon. ich hab die Spiele nicht alle ausgiebig getestet. bin derzeit immernoch eher Fan von wc3 und d2 ;) aber Spellforce gefällt mir schon.
10.12.2003, 21:13 #7
Mad Maniac
Beiträge: 372

In aller erster Linie (natürlich) Gothic II samt Addon

Da du das aber sicher schon hast, würde ich mir Spellforce oder SW-KotoR kaufen.

SW-JK 3 ist auch nicht zu verachten, tolle Grafik und Mords-Spielspass!
10.12.2003, 21:13 #8
Flexich
Beiträge: 288

Also.. alle so dolle neue Spiele ham wir schon genannt.

Jetz kommen die alten Hasen mit den Klassikern.

Monkey Island 1 & 2
System Shock 1 & 2
Privateer 2
Wing Commander 3 - 5

Joa... mach das. Da sitzt du nen Monat mindestens dran.
Wenn du die Dinger zum ersten Male spielst sogar nen halbes Jahr ;)

/e:
Ja also.. wo wir schon im Gothic Forum sind... da ist doch Gothic selbstverstaendlich und man musses nicht mehr aufzaehlen... oder? :)

/e2:
By the way... *threadmissbrauch*
Neue Spiele... insbesondere Spellforce... wuerden die auf nem AMD Athlon XP 1800+ und Geforce 4 4200 64Mb und 512Mb Ram laufen?
(mir wuerden 1024x768, volle Sichtweite + alle Details reichen)

Ich hab da seehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Ausser bei Gothic II... laeuft prima.
10.12.2003, 21:19 #9
ZuR|4
Beiträge: 112

Also, da wären:

Only Singleplayer:

Spellforce: Geniale Mischung aus RPG und Strategie mit kleinen Schönheitsfehlern.

Knights of the old Republic: Sehr, sehr gutes Rollenspiel von den Baldur`s Gate 2-Machern

SP und M

Warcraft III + TFT: Unerreicht in Sachen Strategie

Diablo II + LOD: Meiner Meinung nach DAS Suchtspiel schlecht hin!!

Only M

Counterstrike: Unangefochtener Champion in Sachen MP-Shooter

Meine Liste was ich auf der Festplatte hab oder noch haben werde!!

@Flexich:

Also im normalfall würde spellforce laufen!
ein kumpel von mir spielts auf nem athlon 1700 mit 265 mb sdram und ner GF 4 TI 4200 zwar mit rucklern aber des spiel macht trotzdem noch an Heiden Spaß
10.12.2003, 21:24 #10
Mad Maniac
Beiträge: 372

@ Flexich:

Gut dass du's erwähnst:

Final Fantasy VII und VIII, Freespace 2, Summoner
um noch einige Klassiker zu erwähnen.


Einige Neuere noch: Alien vs. Predator 2, Haegemonia, Homeworld 2, Morrowind + Triunal+Bloodmoon, Black & White
10.12.2003, 22:32 #11
Ormus
Beiträge: 1.028

COUNTeR STRIKE GOTHIC1/2 und WARCRAFT 3
10.12.2003, 22:48 #12
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Ist Rainbow Six 3 schon draußen? Oder bleibt das ganz bei der X-Box? Bin da furchtbar uninformiert. Bei nem Freund konnt ich's jedoch auf x-Box spielen und es ist echt klasse.


Und zu JK3: So gut war das irgendwie nicht und im Multiplayer-Modus muss man lang suchen bis man Gegner findet die was drauf haben. Vor allem aber is auf den meisten Servern ein Riesen Lamer- und Noobproblem. Höchstens auf ein paar Duelservern, in die man mit Glück alle paar Stunden mal reinkommt, kann man ein paar echt gute Kämpfe bestreiten. Ich zumindest finds teilweise langweilig. Bräuchte mal das Passowrt für einen Privatservern mit ein paar Leuten die was drauf haben und nicht absolute Idioten sind.
10.12.2003, 22:57 #13
Der_Schläfer
Beiträge: 556

Wenn du ein paar monate zuviel zeit hast, dann morrowind. englishe version, dann kannste das spiel grundsätzlich unendlich erweitern...
10.12.2003, 23:07 #14
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ähm aber so Sachen wie Privateer 2 werden kaum noch spielbar sein - es sei denn man findet ne gute "Softwarebremse", die aber auch nicht wirklich viel bringt.

Ich kann auch Star Wars KotOR oder Jedi Academy empfehlen, und auch NFS Underground sowie Max Payne 2.
Und für den etwas kleineren Geldbeutel noch Worms 3D - das is echt genial (alleine oder mit mehreren Spielern)...wenn Du dir ein paar Freunde einlädts, dann macht das wirklich einen riesen Spaß, aber auch die Kampagne is lustig. :)
10.12.2003, 23:13 #15
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Stimmt Star Wars KotOR is echt genial. Wiedermal ein Spiel, das man gern mehrmals hintereinander durchspielt.
Sogar besser als Baldurs Gate 2, wie nicht nur ich sondern auch die Medien sagen...
11.12.2003, 07:22 #16
Flexich
Beiträge: 288

quote:
Zitat von one_of_one
Ähm aber so Sachen wie Privateer 2 werden kaum noch spielbar sein - es sei denn man findet ne gute "Softwarebremse", die aber auch nicht wirklich viel bringt.

Ich kann auch Star Wars KotOR oder Jedi Academy empfehlen, und auch NFS Underground sowie Max Payne 2.
Und für den etwas kleineren Geldbeutel noch Worms 3D - das is echt genial (alleine oder mit mehreren Spielern)...wenn Du dir ein paar Freunde einlädts, dann macht das wirklich einen riesen Spaß, aber auch die Kampagne is lustig. :)



Ich spiele Privateer 2 auf meinen AMD.
Werte stehen oben.
Ich spiels unter Windows 2k. Laeuft wie in alten Zeiten.

Fuer alle die das auch wollen > Priv 2 DOS to Windows
Seite 1 von 1  1