World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Pferde ne ne ne...
Seite 2 von 2  1  2 
15.12.2003, 13:32 #26
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

@ All: Es artet mal wieder im wilden Spammen aus.

Aber mal zum Thema: Wie schon gesagt, ist die Welt von Gothic in den jetzigen Teilen viel zu klein gewesen, um den Einsatz von Pferden zu rechtfertigen. Wenn überhaupt würden aber wohl nur Pferde in Frage kommen, alles andere wäre wohl äußerst unrealistisch.
15.12.2003, 14:23 #27
starvin_marvin
Beiträge: 643

Ich glaube nicht, dass die Welt in G3 sooo riesig wird, dass man Reittiere haben MUSS, um von einem Ende ans andere zu kommen.
Fuhrweke würde ich mir noch eingehen lassen, die würden auch ganz gut passen (und die gab`s auch in G2 schon- nur wurden die nie benutzt ).
Mal ne kleine Frage: Wenn es keine Pferde geben soll, aber dafür andere Reittiere, was für welche sollten das sein? Ernsthaft, mein ich jetzt.
Schattenläufer?
Ich glaube, die Idee wurde schon ausgiebig niedergemacht.
Schafe?
Das mit dem "Falsch verstehen" ist nicht das eigentliche Problem (:D ), aber was für Superschafe sollten das sein, die einen ausgewachsenen Menschen mit Rüstung und Waffen tragen können?!
Orksklaven?
Ich würde mich bestimmt nicht freiwillig so einem armen Viech auf die Schultern setzen.
Novizen mit Sänfte?
Crazymaxx hat`s schon gesagt, man wäre wohl nicht nur nicht schneller, sondern eher wesentlich langsamer. Und wenn unser Held als Magier tatsächlich so ein elitärer Sack werden sollte, dass er sich in einer Sänfte rumschaukeln lässt, würde ich mich lieber einer "Punk- & Pennergilde" anschließen.
15.12.2003, 15:05 #28
Okyl
Beiträge: 631

Reittiere sind NEIN! Und dann auch noch n' Schattenläufer? nee, nee, das passt garnicht in den Gothicstyle.

Willkommen in der WoG "[SNB]Beliar"
15.12.2003, 15:13 #29
JAHolin
Beiträge: 197

was auch cool, wäre, wenn bestimmte monster reiten, zb. orks reiten auf etwas größeren wargs, suchende auf schwarzen pferden (woher kennen wir das ).die dürften dann natürlich nur selten sein und in schweren gebieten, weil wegrennen wohl schwer wird
wegen schattenläufer: warum nich gleich auf nem feuerteufel? dann hätte der held wenigstens man en bissel feuer unterm hintern. :)
15.12.2003, 15:20 #30
Okyl
Beiträge: 631

wenn alle auf igendwas duch die Landschaft wackeln und nur man selbst nicht die Möglichkeit hat is das doch leicht schäbig.

PS: Schafe reiten?... errinnert mich irgendwie an Sven B.
15.12.2003, 15:39 #31
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von JAHolin
was auch cool, wäre, wenn bestimmte monster reiten, zb. orks reiten auf etwas größeren wargs, suchende auf schwarzen pferden (woher kennen wir das ).



Hm, überleg dir mal, wie ein Ork aussähe, der auf einem größeren Warg reitet.
Und mit einer Kutte kann man eh nicht reiten. Und schon gar nicht auf nem Vieh, das breiter als ein schmales Pferd ist.
15.12.2003, 16:16 #32
Omi-chan
Beiträge: 82

quote:
Zitat von starvin_marvin

Und mit einer Kutte kann man eh nicht reiten. Und schon gar nicht auf nem Vieh, das breiter als ein schmales Pferd ist.



Naja im zweifelsfalle könnte man ja immernoch im Fraunsitz, also mit den Beinen zu einer Seite reiteb...wär aber irgendwie schwul oder?
16.12.2003, 17:10 #33
Sandor
Beiträge: 215

ich fänds bei Pferden oder sonstigen Reittieren gut, wenn man nen schadensbonus bekommen würde. Zum Beispiel wenn man mit nem speer oder ner lanze auf nen Gegner zureitet.
16.12.2003, 21:36 #34
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

...
also, ich kann mit fug und recht behaupten dass hier nix brauchbares drin is!
Einma die abgedrehten Fantasien der Schattenläuferreiter, andererseits die argumentlosen Miesepeter die gegen pferde sind, zwischendrin dann nochn paar Randgruppen die meist ignoriert werden
Das einzig brauchbare is die Comedyeinlage in der Mitte (von hier aus gesehen) im thread *g*
aber nu ernsthaft
irgendwo hab isch ma gelesen "make it an option"... soviel zum Thema pferde.. machts einfach so, dass keiner muss, aber man darf, wenn man will... dann muss auch keiner heulen!
17.12.2003, 10:13 #35
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von [Enklave]MaNiaC
irgendwo hab isch ma gelesen "make it an option"... soviel zum Thema pferde.. machts einfach so, dass keiner muss, aber man darf, wenn man will... dann muss auch keiner heulen!

Meinst du damit, dass man es am Anfang optional einstellen kann, ob es Pferde in der Welt gibt; oder dass es immer Pferde gibt, aber man sie nicht gezwungenermaßen benutzen muss?
Ersteres könnt ich mir noch vorstellen (obwohl es wahrscheinlich mit ziemlichem Aufwand verbunden wäre ), bei Letzterem wär ich mir da nicht so sicher, da Pferde ja auch irgendeinen Effekt haben müssen (auch im Kampf) und der Held berittenen Gegnern (die es dann logischerweise auch geben müsste) wohl ziemlich unterlegen wäre.
17.12.2003, 13:34 #36
Onkel Börnie
Beiträge: 46

Fände Pferde nicht schlecht, wenn z.B. ein fahrender Händler eins vor seinen Wagen spannt, wenn sie an einem Bauernhof grasen,oder in Korinis welche bei der Kaserne stünden, einfach so zur Atmosphäre und ohne Quest. Bei den Bauernhöfen von Akil, Egil, Sekob oder Onar könnte man doch auch in einem Patch noch ein paar Hühner und Schweine einfügen. Käme einfach realer und lebhafter rüber als nur immer die blöden Schafe.
17.12.2003, 14:10 #37
m3mph!s
Beiträge: 68

sie könnten ja auch ochsen zum ackern verwenden ;)
17.12.2003, 16:34 #38
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Also wenn, dann sollte man keine hochglanzpolierten Pferde nehmen. Sondern mehr was Lamaartiges. Da gibt’s doch so eine lustige Schafrasse, die nen langen Hals haben und ziemlich ulkig aussehen. Nach deren Vorbild könnte man die Viecher in Gothic erstellen.
18.12.2003, 16:00 #39
schlauerhamster
Beiträge: 140

Auf Lurkern kann man ja jetzt schon reiten.
*Beweis*

;) :D

Hamster
18.12.2003, 17:25 #40
Andi
Beiträge: 86

Krass
wo hast de dass denn her
18.12.2003, 17:36 #41
PcTuner
Beiträge: 3.617

Er hats von sich selber, also hat er selber gemacht:
Die Serie
19.12.2003, 00:27 #42
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

quote:
Zitat von starvin_marvin

Meinst du damit, dass man es am Anfang optional einstellen kann, ob es Pferde in der Welt gibt; oder dass es immer Pferde gibt, aber man sie nicht gezwungenermaßen benutzen muss?
Ersteres könnt ich mir noch vorstellen (obwohl es wahrscheinlich mit ziemlichem Aufwand verbunden wäre ), bei Letzterem wär ich mir da nicht so sicher, da Pferde ja auch irgendeinen Effekt haben müssen (auch im Kampf) und der Held berittenen Gegnern (die es dann logischerweise auch geben müsste) wohl ziemlich unterlegen wäre.



hast aufm Pferd net nur Vorteile...
Ich mein, ist ein Einhänder nem Zweihänder überlegen?
is ne sache des Balancings..
und wofür sich die PB entscheiden,... ich weiß nicht ob das arg von den meinungen hier im Forum abhängt, einige ham hier ziemlich schräge ideen, vor allem aber gehen alle vom bisherigen system aus, was ja in G3 wohl nichtmehr so auftauchen wird!
Stellt euch vor in der Neuen Welt funzt das wunderbar und sieht auch geil aus, gibt neue Spieltiefe etc... was sagt ihr dann?
Ich mein, ich rede und schreibe viel und hab eigentlich auch zu allem eine Meinung, aber ich (hoffe ich hab das net doch irgendwo getan^^) behaupte nich, ich wüsste was gut für Gothic is.. das wissen nur ... bzw, hoffentlich wissen das die PB!
Wer weiß... vielleicht kommen die, wenn das Kampfsystem fertig is ja auf uns zu, bzw an einem punkt, andem das grundgerüst steht und unsere Wünsche überhaupt ansetzen können...

hmmm meine posts werden so redundant...
27.12.2003, 06:00 #43
Chojin
Beiträge: 98
@SNB Beliar
Tssss, wie alt bist du eigentlich?, du kommst bestimmt aus FANTASIEN was?

Taste drücken, einfach draufspringen, runterfallen, LP investieren?...

Was willst du eigentlich RODEO Reiten?

HALLOOOOO?, teleportation is doch schon dabei, ich finde dieses gequassel über Reittiere REINSTEN SCHWACHSINN KOMBINIERT MIT ZEITVERSCHWENDUNG!!!!!!!!!!!!
27.12.2003, 08:27 #44
AlexVornam
Beiträge: 1.727
Re: @SNB Beliar
quote:
Zitat von Chojin
REINSTEN SCHWACHSINN KOMBINIERT MIT ZEITVERSCHWENDUNG!!!!!!!!!!!!

Genau wie dein Post.
27.12.2003, 12:11 #45
Hirni76
Beiträge: 349
Re: @SNB Beliar
quote:
Zitat von Chojin
Tssss, wie alt bist du eigentlich?, du kommst bestimmt aus FANTASIEN was?

Taste drücken, einfach draufspringen, runterfallen, LP investieren?...

Was willst du eigentlich RODEO Reiten?

HALLOOOOO?, teleportation is doch schon dabei, ich finde dieses gequassel über Reittiere REINSTEN SCHWACHSINN KOMBINIERT MIT ZEITVERSCHWENDUNG!!!!!!!!!!!!




Hmmm, irgendwie ist das jetzt der 6. Post den ich von dir lese und in der Hälfte davon sheisst du Leute zusammen. Einmal hier und dann noch hier. Langsam aber sicher machst du dir hier Feunde fürs Leben, die dich bestimmt sehr gerne mögen werden.
27.12.2003, 12:56 #46
AlexVornam
Beiträge: 1.727
Re: Re: @SNB Beliar
quote:
Zitat von Hirni76
Feunde fürs Leben

Freunde + Feinde = Feunde :)
27.12.2003, 12:59 #47
Hirni76
Beiträge: 349

Oh. meine natürlich Freunde fürs Leben. Aber deine Erkärung is auch nich schlecht ;).
Seite 2 von 2  1  2