World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Paladin is the easiest
Seite 1 von 2  1  2 
19.12.2003, 10:23 #1
neotheny
Beiträge: 562
Paladin is the easiest
kommt es nur mir vor, oder is in g2 paladin tatsächlich der leichteste char? erst kämpfer und mit dem "heiligen pfeil" im vergleich zu söldner (absolut keine magie) und fmagier (so gut wie nur magie) unschlagbar.
beispiel mein momentaner pala:
level 24
stärke 80
geschick 70
mana 26
und über 60 lp
eh 40%
zh 20%
bogen 13%
armbrust 30% (oder sogar mehr)

und inzwischen gibts um die burg keine orks mehr, keine schw. troll, null, nichts, nada! isses wirklich so leicht oder hab ich so ein talent? :D
19.12.2003, 10:56 #2
AlexVornam
Beiträge: 1.727
Re: Paladin is the easiest
quote:
Zitat von neotheny
isses wirklich so leicht oder hab ich so ein talent? :D


Hast du wirklich Talent oder hast du Cheats? :D

Ne, im Ernst: Soweit ich das bisher festgestellt habe ist es mit dem Paladin am leichtesten. Auch die Aufnamebedingungen bei der Miliz sind IMHO einfacher als bei den anderen Gilden.
19.12.2003, 11:00 #3
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

Hi!
JEp,als Paladin ist es sehr einfach,das liegt auch daran,dass man nicht viel machen muss um bei der Miliz aufgenommen zu werden!:D
Die Rüstungén sind auch spitze,vor allem die Paladinrüstung.:)
Die Runen wie heiliger Pfeil sind auch ganz nett,sind aber nicht so wichtig.
Greetz.
19.12.2003, 11:22 #4
Kingius
Beiträge: 474

es ist schon lange bekannt das der Paladin am einfachsten ist ;) vorallem wegen den Runen ,Heiliger Pfeil und Böses vernichten sind fast so effektiv wie Feuersturm aber früher verfügbar und kosten weniger Mana ,das mit der leichten aufnahme ist eher ein schwachpunkt weil man so weniger EXP bekommt ;)
19.12.2003, 11:38 #5
Fragender
Beiträge: 585

Ich kann dir leider nicht recht geben bis auf den punkt daß die aufnahme die leiteste ist, ich spiele derzeit einen magier ende kapitel 3 mit folgenden Gedächtniswerten:

Level 26
Stärke 80
Geschick 20
mana 80
1h 60%
2h 62%
bogen 0
armbrust 0
kaum lp übrig

und es ist geradezu lächerlich einfach
19.12.2003, 11:49 #6
Thorus14
Beiträge: 556

@fragender
Du bist ja auch ein Nahkampf-Magier. Die sind die Stärksten, denn da kannst du Magie mit Nahkampf kombinieren. Das macht dich wahrscheinlich so stark.
19.12.2003, 12:57 #7
Dreamer
Beiträge: 1.142

Naja, die Aufnahme bei der Miliz ist die einfachste, das stimmt. Aber der Rest der Story, ist ja für alle Gilden gleich schwer.
19.12.2003, 13:15 #8
Drakke
Beiträge: 52

Meiner Meinung nach ist der Pala durch seine Kampf- und Magiemischung sehr stark.
Aber Magier ist am Anfang die schwerste Gilde, am Schluss aber durch Feuerregen, Todeswelle, Heiliges Geschoss und Armee der Finsternis die einfachste.
Deshalb sind die Söldner meiner Meinung nach die anspruchsvollste Gilde und deshalb meine Lieblingsgilde:D
19.12.2003, 13:27 #9
benjid
Beiträge: 8

Es haben alle ihre Stärken und Schwächen. Die Aufnahme des Pala ist die einfachste, dafür kriegt man im gesammten Spielverlauf als Söldner Drachenjäger am meisten EXP. Magier dünkte mich am schwierigsten.
19.12.2003, 14:25 #10
Maki
Beiträge: 42

Ich bin am liebsten Söldner. Schon weil Lee so sympathisch ist. Ausserdem ist es dort am lustigsten.

PS Wieviele Stufen gibt es eigentlich?
19.12.2003, 17:08 #11
neotheny
Beiträge: 562

in g2 gibts angeblich max stufe 99 im gegensatz zu g1 (undenlich) - wurde schon öfter diskutiert aber nie erreicht :D
19.12.2003, 17:11 #12
Kingius
Beiträge: 474

es gibt afair 47-49 lvl auf version 1.29 ,da wurde dann der Schattenlord schalter auf in Irdorath auf 10 mal limitiert ;)
19.12.2003, 18:14 #13
Dreamer
Beiträge: 1.142

Wenn man wirklich als umhaut (ausgenommen Menschen), ist es im normalen G2 möglich lvl 37-39 zu erreichen
19.12.2003, 18:43 #14
Kingius
Beiträge: 474

aber gegen ende des 5.kapitels metzeln sich eh die meisten durch khorinis ;)
19.12.2003, 20:31 #15
KloXXL
Beiträge: 485

Wenn man einen Magier richtig skillt ist es zwar am Anfang recht schwer, aber am Ende ganz klar am Einfachsten!
19.12.2003, 20:38 #16
Valo
Beiträge: 105

mizlitz = einfach
soldner = mittel
novize = schwer

feurmagier = leicht
paladin = leicht - mittel
Drachenjager = mittel - schwer
19.12.2003, 21:37 #17
Andi
Beiträge: 86

jup das fand ich in G2 so scheiße, dass die das so gemacht haben. In G1 fand ich es eindeutig besser, da hatte jede gilde Magier und so ist der Unterschied sehr klein.
19.12.2003, 22:54 #18
chrid
Beiträge: 581

Vielleicht ist es so einfach, weil ihr alle viel zu Hohe Level habt! In Kap. schon Lvl 25 Wenn man (so wie ich:D ) schon Mit Stufe 15 in Kap.4 wechselt gestaltet sich das ganze als sehr viel schwieriger.

Ich habe das erste mal als DJ durchgespielt und hatte bis zum Schluss irgendwie Probs mit Orkgruppen! Ich war wirklich erschrocken als ich mit dem Pala auf Stufe 14 locker über den Pass (also durch die Orks) spaziert bin.
20.12.2003, 08:23 #19
Valo
Beiträge: 105

Aber am besten auch wenns schwer ist find ich ist der DJ ;)
und die schonste rustung ist die leichte DJ ;)
20.12.2003, 08:48 #20
Der Weise User
Beiträge: 878

@valo: ich find die coolste rüstung ist die schwere dj.
@chrid: wie bist du mit lvl 14 über den pass spatiert? ich bin lvl 18 und hab 0 chance
@andi & co: ich finde, es ist richtig, dass man sich komplett für eine richtung entscheiden muss, denn ich fand es sehr unrealistisch, wenn man als dämonenbeschwörer 100 stärke und zweihand stufe 2 hat.
20.12.2003, 08:51 #21
chrid
Beiträge: 581

Naja, spaziert ist übertrieben^^ Hab immer so 3-4 Orks angelockt und die nacheinander Kalt gemacht.:D :D Dabei hab ich gar nicht so die "Über-Stats". Eben 60% ZH, 60 Str und gesegnete Erzklinge.
20.12.2003, 09:37 #22
Andi
Beiträge: 86

@Y`berion:Das ist doch jedermans sache, aber ich bin fest entschlossen, dass für mich der Spielspaß von G3 deutlich runtergeht, wenn die gildenverteilung so ähnlich ist wie in G2. Entwerder sollte PB sich was neues einfallen, oder so wie in G1, nur andere Gilden und vieleicht auch mehr.
20.12.2003, 11:46 #23
Inmortal
Beiträge: 2

@ Threadsteller:

Willst du uns verarschen?
Mit lvl 24 hat man genau 240 lp zum ausgeben, das ist nicht genug für:

level 24
stärke 80
geschick 70
mana 26
und über 60 lp
eh 40%
zh 20%
bogen 13%
armbrust 30%

Entweder du hast ein bischen gepushed oder benutzt cheats.

Zu den Gilden:

Ich habe bereits alle gespielt, ich fand bisher den Soödner-Drachenjäger am einfachsten, man braucht nicht alzulang ins nächste lvl.Aber vll liegts auch daran das ich den Paladin zuerst gespielt habe, und damals noch ein gothic2 newbie war :)

Magier hab ich auich gespielt, allerdings habe ich lvl 5 aufgehört, da mir die ganze rumballerei zuwieder wurde.
Im addon ist das besser geworden, da macht mir auch der Magier Spaß
20.12.2003, 12:11 #24
chrid
Beiträge: 581

Häh? Ich hab nachgerechnet und komm genau auf 240.
20.12.2003, 12:24 #25
neotheny
Beiträge: 562

@Y'Berion13: @schwere dj-rüstung - das helmvisir sieht scheiße aus, wie die kommunikatoren aus earth2 falls das jemand kennt. mich erinnert es daran.
Seite 1 von 2  1  2