World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Halleluja ist das schwehr! ...
Seite 1 von 1  1 
25.12.2003, 02:53 #1
zonienr1
Beiträge: 36
Halleluja ist das schwehr! ...
... ich bin ganz schön aufn Arsch gefallen, als ich das Addon angefangen hab zu zocken! Die hohen Anforderungen für Waffen machen mir dabei am meisten zu schaffen. Ich finde keine Waffe die ich tragen kann, und die genügende Schaden zufügt! Generell wird das Spiel wahrscheinlich von einem ganz anderem Kaliber sein als vorher. Nun zu meine Frage:

Hat wer ein paar Tips für mich, wie ich mich ohne zu Cheaten hoch genug Leveln kann um z.B. das Ordensschwert eines Palas (120 Strk.) frühzeitig nutzen zu können??? Weil ich nämlich sonst null Chance habe einen Drachen auch nur zu kitzeln! :-)

Danke schon mal!

CU
25.12.2003, 04:37 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Halleluja

Gildenlos spielen bis etwa Lvl 15 ( +/- 3 Lvl )
Stärke erst bis 34 dann bis 64 ausbauen dazu nötig 9,4 Stufenanstiege
da du vorm ersten Tag an an Innoschreinen beten wirst ( + 10 Stärke und + 10 dex ) braucht du nur 9 Stufenanstiege

Zweihand willst du ? OK ,steigere es schnell auf 34 % dazu wiederum brauchst du 24 LP

erlerne Felle + Schmieden 7 LP
Schleichen 5 LP
Schlösser knacken 10 LP
( Taschendiebstahl später da du kein Geschick im mom hast )

maximal 140 LP = 14 Level

trete dann einer Gilde bei ,in deinem Fall Miliz ,hol dir die schwere Milizrüstung aus dem Minental und löse das Addongebiet/Jharkendar
erlerne schnell die erste Stufe der Sprache der Erbauer lese alle Tafeln bis auf Zweihand
dann erlerne den Stärketrank dafür 20 LP
vorher den einfachsten Heil oder Manatrank 1 LP
mixe dir Stärketränke ,da du bereits bis 64 gelernt hast ,erlernst du mit den nächsten drei Level noch bis 74 dann die Stärketränke trinken ,+ 1 Stärke von Erol ,+ 1 Stärke Feuergeschnetzeltes von Snaf ,+ 1 Stärke dampfende Fleischsuppe vom Banditenkoch ,
+ 4 mal + 1 Stärke durch Eintopf von Thekla
du findest im 1.ten Kapitel in Khorinis 9 Drachenwurzeln macht 27 Stärke durch Alchemie ,im 3.ten Kapitel ( hmm glaube bei sagitta 1 DW ) + 3 Stärke
erlerne mit den LP aus Jharkendar im 2.ten Kapitel schnell noch die
2.te und 3.te Stufe der Sprache der Erbauer und lese alle Steintafeln bis auf Zweihand
Alle Stärkesteintafeln zusammen + 22 Stärke
auf dem Paladinschiff im Laderaum ein Stärketrank + 3 Stärke
und nun sollte es locker reichen
( im 4.ten Kapitel gibt es bei Oric nochmal einen Stärketrank + 3 )

danach levelst du Zweihand bis 80 dann Steintafeln lesen

Edit EL : bevor sich noch irgendwer wichtig macht es sind insgesamt 13 Drachenwurzeln ,die restlichen bekommst du aber erst spät im Spiel ,du wolltest ja bereits im 3.ten Kapitel dein Schwert benutzen können
27.12.2003, 02:37 #3
gothic_melody
Beiträge: 383

is aber zihemlich idiotisch schon vom ersten tag an den innoschreinen zu beten da du dann später wenn die kosten richtig immens werden bis zu 5 LP pro punkt ab 120 würd ich erst beten tränke und so machen da du sonst am ende weniger str hast;)
27.12.2003, 05:41 #4
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von gothic_melody
is aber zihemlich idiotisch schon vom ersten tag an den innoschreinen zu beten da du dann später wenn die kosten richtig immens werden bis zu 5 LP pro punkt ab 120 würd ich erst beten tränke und so machen da du sonst am ende weniger str hast;)


ich weiss nicht wer hier der Idiot ist ??
Offentsichtlich jemand der nicht lesen kann ,ich sage er soll nur bis max 74 trainieren ,was willst du da jetzt mit 120 und 5LP pro Punkt
bis 120 trainieren ist idiotisch ,wozu ???
wenn man es genau nimmt reicht immer 64 nur in seinem Fall wo er sehr schnell zu Beginn des 3.ten Kapitel ,die Stärke für ein bestimmtes zweihandschwert haben will ,da eben bis 74 ,und das auch nur um sicherzugehen
obendrein wie lange soll er denn spielen ? ,das Spiel ist in etwa 40 Gothictagen zu Ende im 3.ten und 6.ten Kapitel kann er nicht beten,in Jharkendar auch nicht ,als Paladin ( das spielt er nämlich ) bekommst du aber Dex und Stärke und Mana ,das wird er gar nicht alles bekommen weil dann das Spiel zu ende ist bei deiner Spielweise bekommt er gar nichts davon und das ist nun wirklich idiotisch
27.12.2003, 07:59 #5
KloXXL
Beiträge: 485

Ich woolt euch nur aml mitteilen dass man im 3. Kapitel SCHON Beten kann! Im Kloster zum Beispiel.
27.12.2003, 13:39 #6
zonienr1
Beiträge: 36
Na gut!
O.K.?!?!? Ich werd mal versuchen mich daran zu halten. Mal sehen was dabei rausspringt! Danke!
27.12.2003, 19:35 #7
Schattenlord
Beiträge: 147

Hol Dir doch aus der Sackgasse hinter Onars Hof, wo die beiden Trolle stehen (bei Grom, dem Jäger) das Rapier-Schwert. Macht glaube ich 110 Schaden und braucht nur 50 Geschicklichkeit (oder Stärke?) Mußt nur die Trolle weglocken.
27.12.2003, 19:47 #8
Rob
Beiträge: 2.211

es braucht geschick, da kann man sich aber gleich den meisterdegen (cassia, ramirez, bei martin kaufen, im alten turm xardas'), der braucht 60 dex, und macht 120 schaden.
und der rapier macht auch bloß 100 schaden (50 dex).
28.12.2003, 16:23 #9
Lorenz
Beiträge: 669

:D :D :D
Hehe, ich hab alles auf Stärke gesetzt...bis ich dann später die Bersergeraxt benutzt hab ...naja man braucht zwar 170 Stärke aber dafür zieht die 200 Schaden rein...ich glaube wenn man's gut macht
kriegt man nen' Drachen mit 3 Schlägen weg!!!
Und außerden kann ich die Drachenjägerarmbrust benutzen 150 Stärke,
180 Schaden.

Hir esti lael udmm!!!
(Lorenz123@toggo.de )
Seite 1 von 1  1