World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #25
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
04.01.2004, 02:21 #176
Rakis
Beiträge: 51

Hunger hatte Rakis nach diesem grausamen Schauspiel gepackt , die Ruhe die vor kurzem geherscht hatte war wie weggewischt aus dem Raum der Zeit.

Mit knurrendem Magen und leerem braunen Lederbeutel zog er durch die kalte Nacht Richtung Hafenviertel, dort soll es einen Geldverleiher geben. Zumindestens hatte Rakis das mal gehört.

Der Mann soll sehr unfreundlich sein , und bestrafe seine Schuldner angeblich hart , aber er war Rakis einzige Chance. Zu seiner großen Entaüschung wurde ihm dort nicht gerade freundlich mitgeteilt das der Mann schon schlafe und er sich "vom Acker machen soll".

Jetzt schlenderte er durch den Hafen und erblickte schon bald einen Rekruten der scheinbar etwas as. Rakis setze sich auf eine Bank nicht weit entfernt von ihm und überlegte ob er ihn fragen sollte ob er etwas Essen abhaben könne. Er überlegte solange das er andauernbd laut Schlucken musste weil ihm das Wasser im Munde zusammen lief.
04.01.2004, 02:30 #177
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Gerade noch völlig in Gedanken versunken und die Welt um sich vergessend bemerkte der junge Barbier einen Bürger auf einer nahen Bank.

Er hatte ihn noch nie gesehen, was zwar in einer großen Stadt nicht viel heißen mag, aber er wirkte doch recht neu hier. Ausserdem konnte es einem kaum entgehen wie gierig er auf das Essen des Rekruten blickte.

Schmunzelnd überlegte er ob er ihn nun einladen oder doch noch etwas leiden lassen sollte bis er sich von alleine traute ihn anzusprechen.

Immer noch lächelnd erinnerte sich Lama wie er damals in Khorinis angekommen war und wie er seine ersten Bekanntschaften gemacht hatte. Irgendwie hatte dieser Fremde es nur durch seine hungrigen Augen geschafft den Barbier wieder aufzuheitern und die düsteren Gedanken zumindest einstweilen zu vertreiben.
Nun das sollte doch belohnt werden.


"Hey du, dein Magen knurrt so laut das mir schon langsam der Appetit vergeht. Nun komm schon rüber, Ich lade dich ein." lachte der Rekrut und bedeutete dem Bürger sich zu ihm zu setzen.
04.01.2004, 02:35 #178
Rakis
Beiträge: 51

Rakis lachte auf und stand dann auf.
Während er mehr oder weniger schnell herübermarschierte begann er zu sprechen:
>> Danke , es ist normalerweise nicht meine Art zu schnorren. Ich hatte aber Hunger und kein Geld mir etwas zu kaufen.. und klauen liegt mir fern...<<
Dann setzte er sich auf die braune und gefrorene Holzbank neben den Rekruten der sich als "lama" vorstellte.

>> Hallo , ich bin Rakis ...und wie du siehst Bürger , ich habe aber vor die nächsten Tage bei der Miliz anzufangen <<
Dann gluckste er , er wusste nicht wie lange lama schon Rekrut war.
>> Wie lange bist du schon dabei? <<
04.01.2004, 02:46 #179
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Der Mann der sich als Rakis vorstellte machte einen Recht guten Eindruck, bei seiner Frage verzog Lama kurz das Gesichte, schielte nach oben und kratzte sich am Kopf. Ein sicheres Zeichen dafür das er nachdachte.

"So 2, 3 Wochen denke ich. Die Zeit ist schnell rumgegangen muss ich sagen"
Er reichte Rakis die Hälfte des Brotes und des übrig gebliebenen Fleisches.

"Du willst dich also zur Miliz melden, hm?" ein Stück Fleisch das er mit dem Messer abgeschnitten hatte verschwand in seinem Mund "Gute Entscheidung, der Sold ist angemessen und man dient einer guten Sache." Lama sann kurz darüber nach, ob er nach dem heutigen Tag immer noch so dachte.

Dann regestrierte er Rakis wieder und kramte eine Flasche Wasser hervor. Nach einem kräftigen Schluck reichte er sie seier neuen Bekanntschaft.
04.01.2004, 02:51 #180
Rakis
Beiträge: 51

>> Wow , ich danke dir , sobald ich Gold habe bezahl ich dir den Kram hier <<
Dann biss er kurz ins Briot, schluckte ihn herunter und begann wieder zu reden:
>> Ich verdanke Innos viel , und das will ich ihm wiedergeben... übrigens... bei wem muss ich mich dafür eigentlich melden? Und wo? <<

Rakis nahm noch einen kurzen Schluck Wasser und lachte dann: >> Ich weiß noch nicht so viel über Khorinis...<<
04.01.2004, 03:53 #181
Teufelslama
Beiträge: 2.779

"Ach was, das geht aufs Haus. Wenn du dich uns anschliessen willst solltst du mit Lord Andre in der Kaserne reden, vielleicht auch mit dem Hauptmann Sir Iwein."

In der kurzen Pause verschlang er ein weiteres Stück Brotk und fragte dann immer noch kauend.

"Du sagst du hättest Innos viel zu verdanken. Darf man fragen was du damit meinst? Wenn du nur Innos dienen willst bieten sich für dich ja viele Möglichkeiten dazu, warum gerade die Miliz?"

Warum Lama das gefragt hatte konnte er selber nicht sagen. Es war als stellte er seine Entscheidung in Frage und versuchte sie nun über diesen Mann zu erörtern.
04.01.2004, 04:04 #182
Rakis
Beiträge: 51

Rakis murmelte ein kurzes "danke" zu Lama bevor er sich erst klar wurde was er da verzapft hatte. Er wollte nicht jedem über seine Vergangenheit erzählen , über die Verbannung aus dem Königreich seines Vaters und all das.

>> Nun.... ich bin mehrere male knapp mit dem Leben davon gekommen und bin ihm dafür dankbar << Das das nur teilweise der Wahrheit entsprach und man ihm deutlich anmerkte das er lügte war ihm jetzt egal.

>> Und? Wa shast du noch vor? <<
04.01.2004, 13:32 #183
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Ein kurzes Strinrunzeln folgte auf die Worte Rakis`, nicht ganz so glaubhaft was Lama hier aufgetischt wurde. Nun ja, es war immerhin nicht seine Vergangenheit und somit ging ihn das ganze auch nichts an. Auch wenn der Rekrut schrecklich neugierig war und doch nur liebend gerne erfahren hätte was hier vor ihm verheimlicht werden sollte.


"Was ich noch vorhabe fragst du? Hm," sein Blick schweifte über das Meer, "ich werde weiter für die Miliz arbeiten und versuchen mich nach oben zu arbeiten. Wer weiß, vielleicht kommt irgendwann der Tag an dem ich Innos als Paladin dienen darf.

Aber bis dahin ist ja noch lange Zeit und wer weiß schon was die Zukunft bringt."


Die Reste des Essens näherten sich langsam endgültig ihrem Ende als wieder ein Stück Brot im Schlund des hoch gewachsenen Mannes verschwand.
04.01.2004, 13:39 #184
Rakis
Beiträge: 51

Rakis überlegte kurz. Vielleicht sollte er sich doch jetzt schon anmelden?

>> Bringst du mich eben zu diesem....Lord...dingsda...? Damit ich mich melden kann? <<
Er schluckte noch ein Stück Brot, stand dann auf und schaute der inzwischen aufgegangenen Sonne entgegen. Ganz anders als gestern wehte heute kaum Wind und es fiel wenig Schnee. Das wenig Sonne was vorhanden war spiegelte sich auf dem Meer und blendete Rakis.

>> Also? Bringst du mich jetzt zu dem Kerl? <<
04.01.2004, 13:41 #185
Typhus
Beiträge: 316

Typhus stand mit seinem Sack und Pack vor dem Gästehaus das der schlafender Geldsack genannt wurde. Zu seinem Glück hatte Ashnak, sein alter Meister und fast schon wie ein Vater für ihn, ihm einen Beutel Gold auf seinen Weg mitgegeben. Also musste er derzeit nicht hungern, da er sein Handwerk (Fischer) nur begrentzt ausüben konnte. Gegenüber sah Typhus die Kaserne stehen.
Also nahm Typhus sein Zeug, und ging in das Haus hinein. Es war zu dieser Uhrzeit eigentlich schon recht viel los. Aber Typhus wollte nicht sich betrinken, sondern einfach ein Zimmer haben. Der Wirt gab ihm ein Zimmer worauf er es sogleich bezog. Also hatte Typhus seine größte Sorge abgewandt. Sogleich machte er sich auf den Weg zum Markt, wo er was zu essen kaufte. Und vor allem eine Bekleidung, die der Winterzeit entsprechend ist. Nachdem er seine eikäufe erledigt hatte, ging er wieder zu seiner Bestimmung und vor allem zu seiner Lieblingsaufgabe über.
Dem Fischen!!
Tyohus schlug sich ein Loch ins Eis. Und fing einfach an.
04.01.2004, 14:06 #186
Renata
Beiträge: 455

Als sie gemeinsam über den Resten ihres späten Frühstücks saßen, blickte Renata über den Becher dampfend heißer Milch, den sie gerade zum Trinken gehoben hatte, zu Rhodgar hinüber. Die Mahlzeit war ungewöhnlich schweigsam verlaufen. Ihr Begleiter war seit dem gestrigen Vorfall auf dem Galgenplatz in sich gekehrt und nachdenklich. Das dort Gesehene nagte offensichtlich noch derart an ihm, dass er nicht darüber reden wollte.

Unglaublich, was er da gestern Abend getan hatte. Er, ein Gefolgsmann Beliars, hatte die Anhänger Innos` auf deren eigenem Grund des Unrechts angeklagt. Öffentlich. Fast noch unglaublicher, dass dies seitens der Angeklagten nicht nur unwidersprochen blieb, sondern bei zumindest einem von ihnen auch Bestätigung fand. Bestätigung nicht in Worten, sondern im Handeln.

Sie suchte nach einem Wort, das beschrieb, was sie gerade für ihren Gildenbruder empfand. Stolz. Ja. Ja, das traf es ganz genau.
04.01.2004, 14:11 #187
Teufelslama
Beiträge: 2.779

"Wenn du jetzt dahin willst, klar wieso nicht. Komm einfach mit."

Bedächtig stand Lama auf und klopfte erst mal vereinzelte Krümel von seiner Kleidung bevor er sich leicht stöhnend nach hinten beugte und dabei ein paar Rückenwirbel knacken ließ.

Dann machte er sich mit Rakis zusammen auf den Weg zur Kaserne um dort bei Lord Andre vorzusprechen. Nach wenigen Minuten ließen sie das Hafenviertel hinter sich und erklommen die Treppen die zum Sitz der Miliz führten. Gemeinsam überquerten sie den Trainingsplatz und standen dann vor der Tür zum Raum des Lords.

"So, hier sind wir. Du wirst selber vorsprechen müssen, viel Glück und bis später. Ich habe noch einiges zu tun, aber wenn du bald auch zur Miliz stößt werden wir uns ja noch öfter sehen."

Mit einem Wink verabschiedete sich der Rekrut und verließ Rakis Richtung Marktplatz.
04.01.2004, 15:53 #188
Neodar
Beiträge: 60

Langsam schritt Neodar am Hafenbecken entlang. Aufmerksam blickte er sich um. Diese Statd hatte er sich anders vorgestellt. Irgendwie... Eindrucksvoller, imposanter, wohlhabender. Doch das, was er sah, enttäuschte ihn. Überall Baraken, oder auch Holzhütten, wie sie der Fischer, der ihn nach Khorinis gebracht hatte, nannte. Neodar konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, wieso die Paladine hierher gekommen waren.

Langsam schritt er weiter. Nach unzählige Hütten, die aussahen, als würden sie jeden Moment einstürzen, kam er an einer kleine Straße an, die in eine wohlhabendere Gegend zu führen schien. Neodar ging die Straße entlang. Tatsächlich, diese Gegend kam Neodars Erwartungen von Khorinis schon näher. Immerhin bestanden diese Häuser hier nicht aus Holz wie unten im Hafen, nein, diese hier bestanden immerhin aus Stein. Doch wo war er hier? Und wie kam er nun zu den Paladinen? Neodar sah sich um. Links von ihm befand sich eine Schmiede, in der jemand dabei war, ein Schwert zu schmieden. Neodar trat an ihn heran.

"Entschuldigung! Könnt ihr mir sagen wo ich hier bin?" fragte er.
Die Person blickte auf. "Na klar. Du bist hier in der Unterstadt von Khorinis. Genauer gesagt in der Handwerkergasse. Sonst noch etwas?"
"Danke!" antwortete Neodar. "Ja, eine Frage habe ich noch, wie komme ich zu den paladinen? Ich möchte mich ihnen anschließen!"
"Die Paladine?" fragte der Mann ungläubig. "Die haben sich in der Oberstadt eingenistet. Allerdings kommst du da nicht rein. Dort haben NUR die Paladine Zutritt! Außerdem würden sie dich eh nicht aufnehmen. Aber weißt du was? Versuchs doch mal bei der Miliz! Das sind die Wachen von Khorinis. Natürlich nicht nur von Khorinis, sie sorgen überall für Recht und Ordnung, im Namen von Innos'."
"Ok, ich werde mich dort melden. Wie komme ich dorthin?" fragte Neodar seinen Gegenüber.
"Die Miliz wird von Lord Andre befehligt, der sich in de rKaserne aufhält. Zur Kaserne kommst du, wenn du durch diesen Durchgang bei Constantino, dem Alchimisten gehst. Dann geh anch rechts, vorbei an der Kneipe von Coragorn. Immer der Nase nach, dann kommst du an der Kaserne an. Vor der Kaserne steht übrigens ein Freibierstand, dort sind oft Mitglieder der Miliz. Du kannst es also gar nicht vefehlen!"
Ok, danke für die Hilfe!" bedankte sich Neodar, dann machte er sich auf den Weg.

Nach wenigen Minuten kam er am Freibierstand an. Der Mann hatte Recht gehabt, hier standen viele Milizen herum und tranken Bier. Neodar erkannte sich an ihrer Rüstung. Dahinter sah Neodar auch gleich die große Kaserne. Er stieg die Stufen hoch. Nun wurde er doch etwas nervös. Was, wenn ihn dieser Lord Andre nicht aufnehmen würde? Was wäre dann? Sollte er wieder in sein Dorf zurückkehren? Nein, das konnte er nicht. Dort hatten ihn alle ausgelacht, als er sagte, er wollte sich den Paladinen anschließen. Nun, den Paladinen würde er sich nicht anschließen, aber das sollten die Leute in seinem Heimdatdorf nicht erfahren. Seine Würde wollte er vor ihnen nicht verlieren.

Endlich hatte er die Treppe hinter sich gelassen. Er ging weiter auf einen Hof, aufdem Milizen trainierten. Er sah sich um. Vor einem Eingang stand schon jemand, der sich wohl nicht sicher war, ob er nun eintreten sollte oder nicht. Neodar ging auf ihn zu.

"Hallo! Willst du dich auch der Miliz anschließen?" Gespannt wartete er auf die Antwort des Mannes.
04.01.2004, 16:01 #189
Rakis
Beiträge: 51

Dieser Mann war Rakis , der aber nicht unschlüssig war sondern all die Milizen in ihren roten Rüstungen musterte. Auch wenige Ritter und Paladine in glänzenden Metallrüstungen marschierten hier ab und zu vorbei.

Dann drehte er sich umd und begann zu sprechen:
>> Hallo...<< Er lachte kurz auf. >> Ja ich will mich der Miliz anschließen , du scheinbar auch. Allerdings finde ich hier niemanden der so aussieht als könnte er uns aufnehmen , ich warte einfach. <<

Dann setzte er sich auf eine Bank und winkte den anderen heran der sich sogleich dazusetzte.
>> Mein Name ist Rakis << grinste der junge Mann und hielt seinem gegenüber seine Hand hin.
04.01.2004, 16:17 #190
Neodar
Beiträge: 60

"Freut mich Rakis! Mein Name ist Neodar!" begrüßte er seine neue Bekanntschaft und schüttelte ihm die Hand. Dann sah er sich die Milizen an, die in der Mitte des Platzes mit ihren Schwertern trainierten.
"Ich hoffe ich werde auch mal so gut mit einem Schwert umgehen können!" sagte Neodar mehr zu sich selbst. Dann wandte er sich wieder Rakis zu.
"Eigentlich bin ich ja hierher gekommen, um ein Paladin zu werden. Aber nachdem wa sich gehört habe, wird das wohl nur ein Traum bleiben. Aber was solls. Eine Wache der Stadt ists chließlich auch sehr wichtig. Jemand muss ja für Recht und Ordnung sorgen oder? Und vielleicht bietet sich ja irgendwann einmal die Chance, dass aus meinem Traum Wirklichkeit wird." Neodar lehnte sich zurück und sah in den Himmel. "Zurück in mein Dorf werde ich auf keinen Fall gehen! Dort haben mich alle ausgelacht, als ich nach Khorinis aufbrach! Und ich werde ihnen nicht den Gefallen tun, mich vor ihnen zu entehren!"
04.01.2004, 16:24 #191
Rakis
Beiträge: 51

Stumm musterte Rakis Neodar.
Er hatte Mitleid , merkte aber sogleich das noch nie über ihn selber gelacht wurde. Über ihn als Prinz hatte man nie ein schlechtes Wort verloren , auch über seine Anfälle hatte man kaum etwas gesagt.

Rakis hatte Angst das eben diese Anfälle im hier in Khorinis alles versauen würden. Er schüttelte kurz den Kopf und lachte innerlich.
>> Ich selber möchte lieber erstmal wieder gut mit dem Bogen umgehen könne. Ich war einmal ein sehr guter Bogenschütze , aber das ist lange her. <<

Dann nickte er kurz udn sprach weiter: >> Wieso haben die Leute über dich gelacht? Ich sehe keinen Grund dafür, etwa weil du Paladin werden willst? Das ist doch ganz normal , jeder hat einen Traum. Und ich den gleichen wie du. Ausserdem wird hier in Khorinis niemand darüber lachen , fast jeder hier hat den Traum Paladin zu werden. <<
04.01.2004, 16:34 #192
Neodar
Beiträge: 60

"Khorinis ist aber nicht mein Heimatdorf. Im Gegenteil, Khorinis ähnelt dem festland, wenn ich da an die kleine Insel denke. Das Dorf hat grade 15 Einwohner. Da ist es nicht unbedingt üblich, ein Streiter Innos' zu werden. Dort wird man eher Viehzüchter... Nie werde ich diese Schmach vergessen, selbst meine eigene Familie hatte sich über mich totgelacht und gesagt, ich brauche mich bei ihnen nicht wieder blicken zu lassen... Ach was rede ich da.... Familie... Ich habe keine Familie mehr... Sie sind für mich gestorben..." Neodars Blick wurde wütend. Er merkte nicht, dass er vor Wut die Faust ballte und so dass kleine Amulett in seiner Hand fast zerbrach.

Als er es bemerkte, sah er sich Amulett an. "Das hat mir ein kleiner Junge in meinem Heimat... In diesem Dorf geschenkt. Es soll mir Glück bringen und mein Leben schützen. Dieser kleine Junge war der einzige, der nicht gelacht hat. Im Gegenteil, er glaubt an mich und wünscht mir Glück, dass ich mir diesen Traum erfülle."

Neodar sah wieder in den Himmel. "Ich werde ihn nicht enttäuschen!"
04.01.2004, 16:40 #193
Rakis
Beiträge: 51

Innerlich grinsend betrachtete Rakis Neodar.
Er schien ein Idealist zu sein , einer der wusste was er will.
Genau wie Rakis.

>> Stimmt genau , du wirst ihn nicht entaüschen << Dann patschte er kurz lachend auf Neodar´s Schulter und sprang auf.

>> Und damit es möglichst schnell geht suchen wir jetzt jemanden der uns aufnimmt , komm! <<
Dabei grinste er breit und war ziemlich hibbelig , aber irgendwie dennoch ruhig. Er würde sich mit Neodar zusammen hocharbeiten.
Dessen war er sich sicher....
04.01.2004, 16:59 #194
Die Paladine
Beiträge: 116

Ärgerlich schritt André über das Kasernengelände. Er begann bereits zu bereuen, die öffentliche Auspeitschung Hilias' erlaubt zu haben. Dieses Ereignis hatte für genügend Gesprächsstoff gesorgt, um die Männer noch mindestens eine Woche von ihrem Dienst abzulenken. Andererseits war es auch wichtig gewesen, die anderen Halunken in der Stadt abzuschrecken. Wie auch immer, der Lord war froh, die ganze Angelegenheit hinter sich gebracht zu haben.
Am Trainingsplatz begegnete er zwei Bürgern, die eifrig miteinander plauderten. "Was sucht ihr hier? Über den neusten Klatsch könnt ihr euch anderswo austauschen", fuhr er sie barsch an, baute sich vor ihnen auf und funkelte sie zornig an. Er hatte heute schon genug Getratsche ertragen müssen.

Iwein
04.01.2004, 17:04 #195
Rakis
Beiträge: 51

Wer sich so aufblähen konnte musste ein Obermotz sein. Wahrscheinlich Lord Andre?
Rakis schmunzelte und schaute zu Neodar der nur mit den Schultern zuckte.

>> Wir..ja was wollen wir hier? Wir wollen uns der Miliz anschliessen , dafür müssen wir uns bei di...ihnen melden wenn ich mich nicht irre? <<
Er grinste innerlich , aüsserlich schnaufte er. Beinahe hätte er eine so hoch gestellte Person mit "du" bzw "dir" angesprochen.
>> Ich bin Rakis , und das ist Neodar << stellte Rakis sie vor.

>> Ich hoffe es spricht nichts dagegen das wir als Rekruten anfangen? <<
04.01.2004, 17:14 #196
Die Paladine
Beiträge: 116

André lächelte innerlich. Dieser Rakis trat ziemlich forsch und arrogant auf, dafür, dass er ein dummer kleiner Fremder war. Kräftig gebaut war er, doch anscheinend hatte er noch keine Ahnung, wie es hier lief.

"Jetzt hört mal zu, ihr zwei Dödel. Wenn ich nicht sehen würde, wie dumm ihr seid, würde ich meinen, ihr wollt mich an der Nase herumführen! Ihr wollt der Miliz beitreten? Was habt ihr denn vorzuweisen? Könnt ihr kämpfen? Schmieden? Ich fürchte nicht. Ein Soldat des Königs zu sein, bedeutet weit mehr, als nur in schicker Rüstung umherzustolzieren. Warum sollten wir euch brauchen? Seid ihr wenigstens Bürger und geht hier einer ordentlichen Arbeit nach?"

André blähte sich noch ein wenig mehr auf. Wenn jetzt nichts vernünftiges kam - und er ging nicht davon aus -, könnten sie wieder verschwinden. Warscheinlich waren sie noch nicht einmal Bürger der Stadt.

Iwein
04.01.2004, 17:18 #197
Estragon
Beiträge: 507

Hilias erwachte mit zähen Bewegungen aus seinem komaartigen Schlaf. Immer noch lag er auf dem Bauch in seinem Bett. Die Schmerzen waren noch da, hatten sich jedoch verändert. Sie waren jetzt dumpfer, und irgendwie nicht recht zu greifen, als wenn man nie genau sagen konnte, wo der Schmerz her km.
Gedämpftes Kerzenlicht umfing Hilias, er hatte Mühe sich aus seiner Position umzusehen, lag er doch auch dem Bauch wie ein gestrandeter Wal.
"Ihr seid erwacht? Adanos sei Denk." sprach eine junge Stimme hinter ihm.
Ein Bursch von vielleich 20 Jahren kam an Hilias Bett und lächelte ihm warm zu.
"Wie geht es dir?"
"Den Umstanden entsprechend." krächzte Hilias. Sein Mund fühlte sich an, als habe man Sand reingekippt.
"Du bist ein Wassermagier?" fragte er.
"Mein Name Claudio. Meister Vatras ließ mich in die Stadt kommen, um dich zu versorgen. Deine Wunden sind behandelt. Wenn du dich schohnst und unsere Zauberkraft anschlägt, werden kaum Narben zurück bleiben." Claudio strahlt über ganze Gesicht.
Hilias war da nicht ganz so optimistisch. Faul im Bett liegen war noch nie seine Sache gewesen.
Bruche, Wunden und Fieber trug man am besten bei der Arbeit aus.
Sonst wurde man weich. "Ich danke euch für eure Pflege, Claudio" sagte Hilias und drehte sich auf die Seite, schwang die Beine aus dem Bett und erhob sich vorsichtig. Claudio wollte hin zurück halten, ohne Erfolg.
Die Schmerzen waren schlimm. Immer wieder flammten Spitzen aus sengenden Qualen durch seinen Rücken.
Hilias zog sich an, Claudio hatte erkannt, das reden hier nichts bringen würde, also half er ihm so gut es ging.
"Und was gedenkst du jetzt zu tun?" fragte der Schüler von Vatras schmollend.
Hilias nahm sein Schwert vom Haken, warf sich das leichte Jacket über, was ihm neues durch den Rücken jagte und verließ den Schlafsal.
"Ich muss noch was erledigen." sagte er und ließ den schmollenden Claudio zurück.
04.01.2004, 17:23 #198
Estragon
Beiträge: 507

André...das hat mir grade noch gefehlt.
Hilias sah den Lord, wie er zwei neue Anwärtes abfertigte und versuchte unbemerkt an ihm vorbei zu huschen.
An der Treppe angekommen, sah er noch einmal hinter sich.
André warf ihm seltsamen Blick nach, den Hilias nicht zu deuten vermochte. Er verzog sich in die kalte Finsternis des Winterabends.
04.01.2004, 17:27 #199
Rakis
Beiträge: 51

Rakis lachte. Innerlich wie aüsserlich. Sicher , Rakis war kein Paladin aber was sich der Kerl alles so rausnahm. Wären sie noch in seinem Königreich hätte das ganze anders ausgesehen....

Dann wäre Rakis Prinz und dieses aufgeblasene etwas was jeden moment seine Rüstung platzen lassen wollte , nur ein kleiner Hauptman.

>> Was wir zu bieten habe? Ich für meinen Teil den Glauben
und das Ziel Innos zu dienen. Den Glauben die Menschen dieser Stadt zu schützen! Den Glauben König Rhobar II zu dienen. Den Glauben einen Traum zu verwirklichen.
All das kann sich jetzt wie lächerliches Geschwätz anhören ...dennoch ist es wahr. Einst war ch der beste Bogenschütze eine kleinen Königreiches , doch das war vor langer Zeit und eine Schwertausbildung besitze ich nicht. Aber ich würde mich nicht taüschen wenn ich sage das kaum einer der neuen Rekruten das hat. <<

Er schnaufte kurz , er wusste nicht ob sich sin Gerede albern anhörte , wahrscheinlich.
>> Also Lord Andre? <<
04.01.2004, 17:38 #200
Die Paladine
Beiträge: 116

Einen Moment lang wandte der Lord sich ab und hörte Rakis nicht mehr zu. Er glaubte, Hilias für einen Moment an der Kasernentreppe gesehen zu haben. Doch das war unmöglich, sicher lag er noch schwerverletzt im Bett.

"Eines kleinen Königreichs, sagst du?"

André horchte auf und musterte Rakis wieder, unschlüssig, ob er ihm Glauben schenken sollte. Doch seinen Worten nach konnte er bogenschießen, das war ja schonmal etwas. Er würde den Kerl zu Iwein in die Ausbildung schicken, sobald der zurückkehren würde, um diese Behauptung zu überprüfen. Der Lord räusperte sich.

"Große Worte sind das. Kannst du sie auch durch große Taten beweisen? Nun, ich will dir eine Chance geben. Du sollst uns als Rekrut dienen und ich hoffe, du wirst alles daran setzen, ein würdiger Diener Innos' zu sein. Und Neodar, was dich betrifft..."
Er blickte den anderen jungen Mann, der bisher noch nichts gesagt hatte, durchdringend an. "Was hast du vorzuweisen?"

Iwein
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »