World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Oberstadt # 3
Seite 5 von 13  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
08.02.2004, 19:25 #101
Miraweth
Beiträge: 47

Die Tür ging. Miraweth zuckte zusammen. Oh Schreck, das war unmöglich. Eben noch hatte sie abgestaubt und die Runenrohlinge von Kano wieder auf den rechten Fleck gerückt. Da hatte sie sich nur mal ein paar Momente auf den weichen Sessel setzen wollen um etwas zu verschnaufen und war doch tatsächlich eingeschlafen.
Peinlich berührt fuhr die Amazone im Sessel hoch und blinzelte. Was sollte er von ihr denken? Dass sie den ganzen Tag im Sessel kauerte und schlief?
Sie wollte aufspringen, doch es war schon zu spät. Kano war zur Tür hereingekommen und schloß diese nun geräuschvoll wieder hinter sich. Gerade noch konnte Miraweth die Beine vom Polster nehmen, da drehte er sich auch schon herum. Sein Blick sagte alles.
Die Amazone sprang auf.

"Ähm...ich...entschuldige, ich hatte mich nur kurz ausgeruht und wohl die Zeit vergessen..."
Sie lächelte etwas unsicher.
"Ich dachte mir, das was gestern nicht fertig geworden ist, das mache ich heute noch schnell. Deshalb bin ich hier."
Sicher wußte er genauso gut wie sie, dass die Tür abgeschlossen gewesen war. Doch das war kein Hindernis für eine putzwütige junge Frau. Sie hatte das Fenster genommen.
Schuldbewußt zückte sie jetzt den Staubwedel und stellte ihn artig wieder in die Ecke.
08.02.2004, 19:38 #102
Kano
Beiträge: 2.622

Kano schmunzelte etwas und schüttelte dann den Kopf.
"Nicht doch, ist schon ok. Ich meine, du machst das ja freiwillig."
Langsam schritt er zur gegenüber liegenden Wand und hängte sein Schwert in die Halterung. Nach und nach legte er die Rüstungsteile ab und hängte sie ebenfalls über den dafür vorgesehen Ständer.
"Ich bin dir sehr dankbar dafür, dass du mir hilfst. Du hast was gut bei mir."
Kurz wand er sich zu ihr um, lächelte und zwinkerte.
Aus dem Bad wurde wohl jetzt nicht unbedingt was, aber eine ordentliche Wäsche würde es wohl auch tun. Und wenn die junge Schönheit schon da war, vielleicht musste er den Abend dann auch nicht allein verbringen.
"Ich muss mich mal säubern, ich komme nachher wieder ok?
Und wenn du keine Lust hast oder dich ausruhen willst, nur zu, du musst nicht die ganze Zeit putzen."
Ein zweites Mal zwinkerte er ihr zu und stieg dann die Stufen hinauf, inzwischen nur noch in die Unterkleidung gehüllt, die er unter der Rüstung trug...
08.02.2004, 20:07 #103
Miraweth
Beiträge: 47

Die junge Frau im Sessel schaute ihm nach, wie er die Stufen hinaufstieg. Bald darauf hörte man oben Geplätscher von Wasser. Scheinbar hatte er sich doch für das Bad entschieden. Eine gute Wahl, sie liebte Bäder ebenfalls über alles. Schließlich hatte sie lange genug in einem verbracht, unten in den einstigen Hallen. Man sollte meinen ihr wären inzwischen schon Schwimmhäute gewachsen oder zumindest Fischschuppen, aber Adela sei Dank war ihre Haut noch glatt und weich wie eh und je und zwischen ihren zarte Fingern verwuchs auch keine überschüssige Haut.

Sie zog die langen Beine wieder an und legte sie schräg auf den Sessel. Ihre goldenen Augen wanderten durch den Raum. Im Kamin loderte das Feuer noch zaghaft vor sich hin. Eine Lampe an der Wand spendete zusätzliche Beleuchtung. Das Zimmer war aufgeräumt und sauber, dank der Arbeit der letzten beiden Tage. Ein Ort, an dem man sich wohlfühlen konnte.

Anmutig erhob sich Miraweth aus dem Sessel und ging zum Kamin, um einen neuen Holzscheit nachzulegen. Sofort züngelten die Flämmchen darum herum und leckten gierig die neue Beute.
Die junge Frau schaute noch eine Weile zu, dann richtete sie sich wieder auf und stieg die Treppe ins Obergeschoss hinauf.
Völlig schamlos trat sie hinter Kano an die Wanne, in der es sich der Paladin gemütlich gemacht und die Augen geschlossen hatte. Schmunzelnd betrachtete sie dieses Bild der Ruhe und Entspannung, bevor sie die Lippen öffnete.

"Wie schaut es eigentlich mit einem ersten Lohn aus? Ich kann mich erinnern wir hätten da irgendwas ausgemacht..", sie grinste.
08.02.2004, 20:30 #104
Kano
Beiträge: 2.622

Erschrocken zuckte Kano und es schwappte nur so aus der Wanne heraus.
"Miraweth?!"
Völlig entgeistert sah er zu ihr auf und sank tiefer ins Wasser.
"Ähm...einen Lohn? Ja...genau...hmm...nun gut, das ist gerechtfertigt, du wirst einige Goldmünzen dafür bekommen, einverstanden?"
Etwas verlegen strich er sich Schaum vom Knie und sah sich im Raum um. Wollte sie jetzt etwa dableiben und zusehen? Wahrscheinlich war sie sich der Situation nicht einmal bewusst, kannte sie es ja von früher her gar nicht anders. Samantha hätte ihr ruhig mal einige Sachen erzählen und erklären können.

"Ja...ähm...tja..."
Sein Blick wanderte wieder zu ihr, ihr Haar glänzte golden im schwachen Licht der Kerzen auf dem Tisch. Sie hatte wirklich nichts von ihrer Schönheit verloren, einzig ihre magischen Kräfte schienen geschwunden zu sein.
"Hast du vielleicht Lust, nachher noch....hmm...nun....naja..."
Seltsamer Weise fiel dem Paladin nichts ein, verbissen überlegte er.
"Hmmmm...hast du noch zu irgendwas Lust?"
Er schaute zu ihr auf, einen fragenden Blick im Gesicht. Doch noch immer war er sich der etwas peinlichen Situation bewusst, wie sollte er da jetzt nur am besten heraus kommen. Ewig im Wasser bleiben konnte er schlecht und einfach raussteigen schon gar nicht...eine verzwickte Lage...
08.02.2004, 20:41 #105
Miraweth
Beiträge: 47

Miraweth war dabei eine Sammlung kostbarer Krüge im Regal zu begutachten, während der Paladin in seiner Wanne eine halbe Überschwemmung verursachte. Wenn er nicht aufpasste musste er wieder alles putzen nachher. Das war doch keine Arbeitsstrategie. Erst alles saubermachen, nur um dann wieder alles zu verspritzen. Sie schüttelte leicht den Kopf und lachte. Ihr schlanker Körper drehte sie sich wieder herum und sie stand jetzt direkt neben der Wanne und schaute zu Kano im Wasser hinab.

"Es wäre mir ja gar nicht so wichtig, ich mache es ja gerne. Aber ich könnte etwas Gold wirklich gebrauchen", sagte sie mit ihrer warmen Stimme und ging in die Knie. Sie legte die Arme auf den Wannenrand und stützte das Kinn dann darauf. Ein Lächeln flog zu dem badenden Paladin.
"Lust? Ich würde gerne noch etwas bleiben, wenn du nichts dagegen hast. Dein Haus gefällt mir. Außerdem ist draußen nicht gerade das beste Wetter. Nachher ist es vielleicht besser."
Sie lauschte dem Sturm, der ungeduldig an den Wänden wackelte, und das Prickeln des Regens, der seine Tropfen gegen die Hauswand schlug. Und hier drin war es so schön warm.
Sie lächelte erneut.
08.02.2004, 20:53 #106
Kano
Beiträge: 2.622

Bleiben? Sie wollte noch etwas bleiben? Einerseits erfreute es den Paladin, er wusste zwar nicht richtig warum, aber Miraweths Anwesenheit gab ihm ein Gefühl von Ruhe. Innerer Ruhe.
Dennoch blieb damit das Problem bestehen, wie er nun aus der Wanne heraus kam.
"Du kannst ruhig bleiben, ich habe auch noch etwas zu essen da, das reicht allemal...", Sein Blick ging zu ihr, wie sie da auf die Wanne gestützt neben ihm hockte.
"...für und beide..."
Er ertappte sich dabei, wie er sie fast schon anstarrte und blickte schnell weg, an ihr vorbei zur Tür hin. Wie jede andere Tür im Haus war auch diese mit einigen Gravuren und flachen Formen verziert. Aber eigentlich eine Nebensächlichkeit.
"Jaaa...genau...und nun?"
Noch immer nicht recht entschlossen sah er sie an, er konnte sie ja schlecht rausschmeißen. Aber es dauerte wohl nicht mehr lange und seine Haut würde sich wellen. Und richtig warm war das Wasser nun auch schon nicht mehr...
08.02.2004, 21:05 #107
Miraweth
Beiträge: 47

Irgendwas war nicht in Ordnung mit ihm. Er hockte ja auch schon eine geraume Weile in dieser Wanne. Sie hätte Stunden dort drinnen verbringen können, aber selbst ein Paladin war doch irgendwann aufgeweicht und musste mal wieder raus aus dem feuchten Element.
"Ah warte, ich hol dir ein Handtuch!", rief sie, die plötzliche Idee als sehr gut befindend. Das musste es sein. Das Handtuch, warum hatte er sich nur keines rausgelegt.
Sie erhob sich und ging durch den Raum. In einem kleinen Schränkchen vermutete sie das Gesuchte und warf einen fragenden Blick zu Kano zurück.
"Dort? Ich werde einfach mal suchen."
Sie öffnete den Schrank und heraus fiel eine Sammlung von Gerümpel. Gut, dies war der falsche gewesen. Sorgfältig stopfte sie den Kram zurück in seine Ausgangsposition und schloss die Türen schnell wieder.
Im nächsten Schrank wurde sie fündig. Ein mollig weiches, trockenes Handtuch. Groß genug, um einen Paladin halb hineinzuwickeln.
Damit ausgerüstet kam sie zurück zur Wanne und hielt es auf.
"Bitteschön. Ich habe unten das Feuer neu angefacht, es wird sicher inzwischen richtig warm sein."
08.02.2004, 21:20 #108
Kano
Beiträge: 2.622

Nun dachte sie wohl wirklich nicht mehr an das Verlassen des Raumes. Also was sollt's, er musste hinaus und Aussicht darauf, dass er das unbeobachtet tun konnte, gab es nicht mehr.
"Danke...", murmelte er und setzte die Hände auf den Rand. Langsam drückte er sich nach oben, zögerte kurz und stieg dann aus der Wanne heraus und stellte sich vor das Handtuch. Eilig wickelte er sich darin ein und warf Miraweth kurz einen prüfenden Blick zu. Geschafft, er war raus. Und immerhin nicht ganz nackt.
"Danke für das Handtuch."
So weit es ging trocknete sich Kano ab und tappste dann langsam zur Tür. Als er den Raum verließ sah er nochmal kurz zu der jungen Frau und ging dann hinüber ins Nachbarzimmer um sich neue Kleidung zu holen.
Nicht lang brauchte der Paladin, um sich etwas Bequemes rauszusuchen und überzuziehen. Nachdem er dann neu eingekleidet war, trat er erneut hinaus auf den Korridor und schritt nach unten, wo Miraweth sicher schon wartete...
08.02.2004, 21:50 #109
Miraweth
Beiträge: 47

Miraweth hatte sich tatsächlich schon den Weg hinunter gesucht. Während Kano sich etwas übergezogen hatte, war sie vor den Kamin getreten und hatte sich dann wohlig in den Sessel fallen lassen. Kein Wunder dass der Paladin hier so oft saß, es war wirklich ein gemütlicher Ort um seine freie Zeit zu verbringen.

Als Kano nun die Treppe hinabkam, lächelte sie ihm zu und lehnte sich zurück. Wieder hatte sie die Beine leicht angewinkelt und neben sich gelegt, sodass sie fast schon lag anstatt zu sitzen. Sie stützte den Kopf auf einen Arm und beobachtete den Weg von Kano.

"Und was macht ein angesehener Paladin wie du nach einem solch angenehmen Bad?", fragte sie und schaute neugierig zu ihm hinauf. Mal sehen ob er seinen Platz wiederhaben wollte...
08.02.2004, 21:59 #110
Kano
Beiträge: 2.622

Unten angekommen stellte er sogleich fest, dass Miraweth seinen schönen Sessel besetzt hielt. Sie stützte sich auf die rechte Armlehne und schaute aus ihren bezaubernden Augen zu ihm. Ärgerlich aber auch, jetzt machte sie ihm den schon streitig.
"Nun, meistens lese ich noch in einem der Bücher da."
Kano wies auf ein reichlich gefülltes Regal und setzte sich dann auf die andere Armlehne des Sessels.
"Die werden alles in Allem noch eine ganze Weile reichen.
Oder ich sitze einfach nur da und starre ins Feuer. Irgendwas findet sich immer."
Den Arm auf die Rückenlehne gelegt sah er von Regal weg zu ihr.
"Und was macht eine so hü....machst du zu dieser Stunde überlicher Weise?"
Etwas verlegen kratzte er sich am Hals, der abgebrochene Satz hatte seinen Puls schlagartig in die Höhe schießen lassen. So recht wusste er nicht warum, aber der Gedanke ihn einfach so zu ende zu sprechen löste in dem Paladin ein merkwürdiges Gefühl aus...
08.02.2004, 22:09 #111
Miraweth
Beiträge: 47

Die Amazone auf dem Sessel stülpte nachdenklich die Unterlippe vor und starrte ins Feuer. Eine gute Frage. So recht hatte sie noch keine gewohnte Beschäftigung gefunden. Früher hatte sich immer etwas gefunden. Aber jetzt, hier, in diesem neuen Leben, da musste sie sich erst noch etwas suchen.

"Das mit dem Lesen klingt interessant, ist sicher eine nette Beschäftigung. Bisher hab ich immer nur irgendwo gelegen und gedöst oder den Gedanken nachgehangen. Je mehr man an einem Tage erlebt, umso mehr hat man abends zu verarbeiten und nochmal durchzugehen. Und hier erlebt man wirklich viel."
Sie lachte leise und rollte sich auf den Bauch. Die blanken Beine spielerisch in die Höhe geknickt fixierten ihre goldbraunen Augen weiterhin das tänzelnde Feuer.
"Es gibt noch soviel zu entdecken. Und nach und nach werde ich das tun."
Ein schöner Vorsatz. Er gefiel ihr.
08.02.2004, 22:31 #112
Kano
Beiträge: 2.622

Bei allem Anstand kam der Paladin nicht umhin, die junge Frau zu mustern, suchte sich dann aber einen anderen Blickpunkt. Was war sie auch so hübsch anzusehen.
"Eine gute Idee, wir können auch gern zusammen mal losziehen, dann zeige ich dir noch ein paar Ecken der Stadt oder auch von der restlichen Insel, wenn du willst. Es gibt wirklich noch viel zu entdecken, selbst für mich."
Kanos Blick ging zum Fenster, draußen schien es noch immer zu stürmen. Langsam schritt er hin um genauer nachzusehen und es bestätigte sich recht schnell, dass da draußen wieder ein unangenehmeres Wetter herrschte.
"Ohje..."
Der Paladin kehrte wieder zum Sessel zurück und setzte sich auf den Hocker, auf dem Miraweths Knie lagen.
"Ich glaube, wenn du heut noch zurück zu Samanthas Haus willst, musst du eine kleine Eisdusche in kauf nehmen...aber wenn du willst, kannst du heute auch hier schlafen.
Ich habe noch ein Gästezimmer, das Bett ist da zwar nicht unbedingt das Allerbeste aber es wird sicher reichen, das Schlechteste ist es ja auch nicht gerade..."
08.02.2004, 22:49 #113
Miraweth
Beiträge: 47

Mira wandt den Blick vom Feuer ab und schaute zu Kano hinauf.
"Das ist eine sehr schöne Idee. Ich geh viel zu selten weg, einfach weil ich niemanden kenne der mich begleiten könnte. Aber wenn ich jemanden habe, dann möchte ich gerne mehr von der Stadt kennenlernen."
Sie seufzte behaglich und legte den Kopf auf den breiten Sessel. Sie lag jetzt platt auf dem Bauch.
"Hmm, das ist aber nett von dir. Aber mach dir keine Umstände, ich liege wunderbar auf diesem Sofa und kann durchaus auch die Nacht hier verbringen. Am Feuer ist es so schön warm."
Sie unterdrückte ein Gähnen und schaute dann unschuldig zu dem Paladin hinauf.
08.02.2004, 22:55 #114
Kano
Beiträge: 2.622

"Na gut, kannst auch hier bleiben, wie du magst."
Er gab ihr einen leichten Klapps auf das Bein und stand dabei auf. Es war weniger eine beiläufige Geste als viel mehr ein interessierter Test gewesen und die junge Frau hatte eindeutig bestanden. Kano musste schmunzeln und bedachte Miraweth noch einmal mit einem prüfenden Blick, dann ging er zur Treppe.
"Also dann schlaf gut und träum was Schönes, wir sehen uns morgen froh wieder."
Der Paladin lächelte kurz, dann entschwand er nach oben und ließ die junge Frau allein auf dem Sessel zurück. So gesehen hatte sie es sogar besser, blieb ihr ja immerhin die Wärme des Kamins...
09.02.2004, 14:28 #115
Miraweth
Beiträge: 47

Miraweth streckte sich wohlig auf dem langen Sofa aus. Sie hatte hervorragend geschlafen. Durch ein Fenster schien das Sonnenlicht herein und kitzelte die junge Frau an der Nase. Das Feuer war heruntergebrannt und nur noch ein kleiner Haufen matt glühender Kohle zeugte davon, dass dort vor kurzem ein wärmendes Feuer gelodert hatte.
Die Amazone streckte die Beine aus und reckte sich. Vorsichtig stand sie auf um gähnend zum Fenster zu laufen und hinauszuschauen. Der Tag versprach schön zu werden und so wollte sie die Stunde nutzen, um gleich nachher einen schönen Ausflug durch die Strassen machen zu können. Vielleicht kam Kano wirklich mit.

Sie lächelte bei diesem Gedanken. Dieser Paladin war schon seltsam, aber je länger sie ihn kannte desto sympatischer wurde er ihr.
Während sie etwas zum Frühstück bereitete, schweiften ihre Gedanken zu der Lady. Was sie wohl denken mochte? Schließlich war Miraweth die ganze Nacht nicht heimgekommen, sicher musste Samantha das bemerkt haben. Wie sollte sie das nur erklären. andererseits, musste sie es überhaupt erklären? Sie war ihr keinerlei Rechenschaft schuldig.

Damit beruhigt stellte sie das Essen auf den Tisch und wartete dass kano herunterkam. Sie musste der Lady auch noch das kleine Geschenk überreichen. Nicht dass sie das noch vergaß.
Mira zog die Beine auf dem stuhl an und lehnte sich zurück.
09.02.2004, 21:28 #116
Kano
Beiträge: 2.622

Langsam stapfte Kano die Stufen hinunter, es duftete schon etwas, hatte Miraweth etwas ein Frühstück zubereitet? Ein Traum, diese Frau, er sollte sie wirklich nicht mehr weg lassen. Sollte sich Samantha doch eine andere Putzfrau suchen.
"Na hallo, gut geschlafen?"
Ein Blick zu Fenster verriet ihm, dass es doch schon etwas später war, aber nichts desto trotz war etwas zu essen willkommen. Der Paladin setzte sich zu und und nahm sich ebenfalls etwas von dem, was sie da aufgetischt hatte....


....Stunden waren vergangen, als wieder einmal aus dem Fenster blickte, es war dunkel geworden aber dafür auch der Berg auf seinem Schreibtisch ein ganzes Stück kleiner. Obwohl Miraweth in die Stadt wollte, hatte er leider nicht mit gekonnt, es gab einfach zu viel zu tun. Aber aufgeschoben war nicht aufgehoben, dass hatte sich der Soldat fest vorgenommen. Und nun, wo der Berg erstmal abgearbeitet war, hatte er ja auch erstmal wieder eine Weile Ruhe und somit mehr Zeit. Am besten er würde mal mit Samantha losziehen, Miraweth konnte ja dann mitgehen und etwas von der Insel kennenlernen.

Doch das wurde an diesem Tag nichts mehr, am nächsten Morgen allerdings könnte er sie direkt aufsuchen und aus dem Bett scheuchen. So ein früh morgendlicher Aufbruch würde ihr sicher gut tun, sonst verschlief sie doch wieder den halben Tag. Etwas schmunzelnd erhob sich Kano und ging zum Fenster. Ohne Miraweth war es richtig leer hier, seit sie wieder zu Samantha zurück war, war es schlagartig still geworden. Hatte es ihm zuvor nie etwas ausgemacht, so vermisste er die Unterhaltungen nun etwas, viel mehr noch die Gesellschaft der jungen Frau.

Überhaupt verursachten die Gedanken an sie ein eigenartiges Gefühl. Ein Gefühl von Nervosität und Unruhe. Nachdenklich zog er die Stirn kraus und und kratzte sich am Kinn. Dann wand er sich um und blickte durch den Raum, er musste auf andere Gedanken kommen. Innos, er würde ihn ablenken. Kano nahm sich ein Buch und setzte sich in seinen Sessel. Eifrig begann er zu lesen...
10.02.2004, 18:39 #117
Eorl
Beiträge: 794

Eorl betrat das Oberviertel, zum ersten Mal nach drei Wochen, den kurzen Zwischenstopp den er hier vor einigen Tagen eingelegt hatte nicht mitgerechnet. Er hatte in dieser Zeit zwar unbestreitbar viel gelernt, trotzdem war er froh, wieder in der Stadt zu sein. Zuallererst ging er zu seiner Schmiede und reparierte seine Rüstung, brachte die Schulterplatte wieder an, die er abmontiert hatte, als er seine Verkleidung zusammengestellt hatte. Dann widmete er sich dem Buch das er aus dem Kloster hierhergebracht hatte.
Es beschrieb recht anschaulich verschiedene Techniken um Waffen herzustellen und lange Klingen herzustellen, wie man sie für Schwerter und Degen brauchte, befasste sich aber auch mit dem Schleifen solcher Klingen, dem Schmieden von Äxten und dem Flechten von Stretkolben und Stahlgeflechten. Natürlich musste der Schmied die neuen Techniken sofort ausprobieren, hatte er doch auf Onars Hiof die Grundzüge des Schwertaschmiedens bereits gelernt. Also heizte er die Esse an, und begann dann Kurzschwerter und Äxte zu Schmieden. Später würde er dann ein paar Streitkolben machen, einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen, und dann würde er schon sehen, ob ihm das lag.
11.02.2004, 17:29 #118
Samantha
Beiträge: 12.569

"Ich habe euch etwas mitgebracht."
Miraweth war heraufgekommen und stand nun auf dem obersten Treppenabsatz.
Die Lady hob den Kopf, den sie bis eben in ein altes Buch gesteckt hatte. Ihre Brauen gingen in die Höhe und ihr Gesicht drückte Erstaunen aus.
"Etwas mitgebracht?", erwiderte sie leicht amüsiert. Was konnte das sein?
Miraweth ging ein paar Schritte auf sie zu und holte das kleine Päckchen hinter ihrem Rücken hervor.
"Es ist ein Geschenk, weil ihr mich bei euch aufgenommen habt", sagte sie und reichte der Lady das eingewickelte Päckchen.
"Oh? Aber das wäre doch nicht nötig gewesen, du machst dich doch schon mehr als nützlich hier..", Samantha war erstaunt und lächelte dann. Ihre Augen leuchteten wie bei einem kleinen Mädchen, als sie das Band abnahm und das Runensäckchen auspackte. Ihr Gesicht hellte sich auf.
"Ui, das ist ja wunderschön", sie hob es in die Höhe und betrachtete es von allen Seiten. "Das ist wirklich ein schönes Geschenk, genau das hat mir noch gefehlt. Viele Dank!"
Sie erhob sich und umarmte die Amazone kurz. Wer ihr wohl diesen Tipp gegeben haben mochte?
"Das ist wirklich lieb von dir."
11.02.2004, 17:29 #119
Miraweth
Beiträge: 47

Miraweth stieg lächelnd die Treppe wieder hinab. Das Runensäckchen war wirklich eine gute Idee von Kano gewesen, sie musste ihm gleich nachher berichten, wie gut es der Lady gefallen hatte.
Die junge Amazone trat wieder an den Herd und machte sich daran ihn zu schrubben. Beim Abendessen war ein wenig Milch übergekocht und nun klebte die harte Kruste störrisch auf der warmen Abstellfläche fest. Es würde ein längeres Unterfangen werden, zumal sie danach noch das Geschirr abspülen wollte.

Ewigkeiten später endlich war der Herd wieder sauber und das Geschirr stand blankpoliert im Regal.
Miraweth trat aus dem Haus und schloss leise die Tür hinter sich. Samantha war immer noch im ersten Stockwerk in ihre Studien vertieft. Was immer sie da machte, es musste sehr spannend sein.

Die Amazone lief durch das nächtliche Oberviertel und sah sich die Häuser an. Ein leichter Wind wehte und spielte mit ihrem langen blondenen Haar, das sich über ihre Schultern wellte. Sie hatte heute eines der neuen Kleider an, welche ihr Kano geschenkt hatten. Das dunkelblaue, das in der Nacht fast schwarz wirkte. Es ging ihr bis knapp über die Knie und betonte ihre schlanke Gestalt als wäre es eine zweite Haut. Sehr bequem war es dazu auch noch.

Wenig später hatte sie das Haus des Paladins erreicht. Sie klopfte an.
11.02.2004, 17:35 #120
Kano
Beiträge: 2.622

Der Tag war lang gewesen und Kano rieb sich müde den Nacken. Eine ganze Weile hatte er über einem Buch gesessen, dessen Inhalt arge Zweifel am Verstand des Autors in ihm hervorrief. So behauptete dieser doch tatsächlich, dass Innos nur ein kleiner schwacher Gott war, den Adanos völlig in der Hand hatte. So ein Schwachsinn. Er nahm sich vor dieses Buch gleich morgen früh den Fischen zum Futter zu geben. Ein Jammer dass der Autor schon das Zeitliche gesegnet hatte. Er war sicher nicht der einzige, den dieses Werk erzürnt hatte.

Schwere Schritte klangen jetzt durch das Haus, als Kano zur Tür ging. Zu seinem Erstaunen und seiner gleichzeitigen Freude war es Miraweth, die äußerst luftig bekleidet draußen in der Kälte stand.
Kurz lächelte er sie an und erfreute sich an ihrem Anblick, dann faßte er sich wieder und trat zur Seite.
"Miraweth, schön dich zu sehen. Komm doch herein."
11.02.2004, 17:45 #121
Miraweth
Beiträge: 47

Etwas kalt war ihr inzwischen nun wirklich, doch das änderte sich sobald sie in die warme Stube des Paladins trat. Sie ließ sich nicht zweimal hereinbitten, schließlich begannen ihre Glieder schon leicht zu zittern.
Ihre Lippen zu einem bibbernden Lächeln verzogen huschte sie an Kano vorbei und postierte sie gleich strategisch günstig neben dem Kamin. Wohltuende Wärme erreichte ihre steifgefrorenen Beine.

"Ich habe Samantha eben das Runensäckchen geschenkt, sie hat sich sehr gefreut. War ein guter Tipp von dir, vielen Dank."
Sie hatte einen Arm an den Kamin gelegt und lächelte nun mit schiefgelegtem Kopf zu Kano hinüber.
11.02.2004, 17:47 #122
Kano
Beiträge: 2.622

Kano schloss die Tür hinter ihr wieder, damit der kalte Wind möglichst draußen blieb. Langsam kam er jetzt zu ihr herüber und blieb einige Schritte vor ihr stehen.
"Dachte ich mir doch, dass sie so etwas gebrauchen kann."
Er lachte kurz vor sich hin und ließ sich dann im Sessel vor dem Kamin nieder, bevor diese Frau ihn sich wieder schnappen konnte. Ha, diesmal war er schneller gewesen. Vergnügt über seinen Triumpf streckte er die Beine aus und schaute sie von unten herauf an. Ein schöner Anblick, durchaus.
"Magst du mir etwas Gesellschaft leisten?", fragte er hoffnungsvoll.
Miraweth schien dem ganz angetan. Wortlos zog sie sich einen Hocker herbei und ließ sich ihm gegenüber nieder.
"Gern. Du könntest mir die neusten Ereignisse aus dem Reich der Paladine erzählen", sagte sie mit ihrer warmen Stimme und zwinkerte ihm zu.
Kano wußte nicht warum, aber es freute ihn dass sie bleiben wollte.
11.02.2004, 20:08 #123
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle hatte sich fast den ganzen gestrigen Tag damit verbracht, Teller und Becher zu schnitzen. Die Zeit drückte dabei sehr und er wäre kaum hinterhergekommen, wenn nicht sein alter Kumpel Harek eingesprungen wäre, um selbst ein wenig zu werkeln. Jetzt hatte er sich einen kleinen Zeitvorsprung erarbeitet, der ihm gestatten würde Lord Carthos im Oberviertel zu besuchen. Und auch wenn er sich in den letzten Tagen nicht mit dem Zweihänder beschäftigen konnte, so hatte er doch in Gedanken die ganze Zeit damit gekämpft und selbst im Traum noch die Klinge geschwungen. Doch nun war er soweit die letzten Kniffe seines Meister zu lernen. Fest entschlossen sein Bestes zu geben marschierte Uncle in das Oberviertel. Sein Schwert hatte er mit dem Eintritt durch das Tor vom Rücken gezogen und in Bereitschaft zum Schlag getragen. Nicht, dass er mit einem Angriff rechnete, doch beruhigte es ihn ungemein, wenn er das Schwert so in den Händen hielt. Dann sah er seinen Lord und Meister Carthos. Er stand nur etwa 10 Meter vor ihm und unterhielt sich gerade mit einem Ritter. Schließlich bemerkte auch er, dass Uncle auf ihm zukam und grüßte knapp. Guten Tag, Lord Carthos. Hier bin ich wieder und sehne mich nach weiteren Lehren, die ihr mir mit der göttlichen Gnade schenken könnt. Uncle verbeugte sich, wie beim letzten Treffen, und versuchte dann so freundlich wie möglich zu gucken...
11.02.2004, 20:26 #124
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos ging nun auf den Ritter zu und begrüßte ihn knapp. Sein Schüler war zurück gekehrt um sich erneute Anweisungen zu holen und seinem Lehrmeister sein bisher erworbenes Können zu demonstrieren.

Nun, eigentlich kann ich euch technisch gesehen nichts mehr beibringen. Ich habe euch alles gesagt was ich dazu sagen kann. Nun hilft nur noch üben, üben und nochmals üben. Aber wenn ihr wollt könnt ihr mir zeigen wie weit ihr mit dem Training seid.

Der Lord zog seinen Zweihänder, umklammerte das Heft fest mit beiden Händen und stellte sich dann mitten auf dem Hof auf. Bei dem schleifenden Geräusch der gezogenen Klinge waren die meisten Umherstehenden bereits zur Seite gesprungen und sahen nun gespannt zu den beiden Streitern Innos hinüber.

Uncle hastete sofort auf den Paladin los und holte mir seiner Klinge weit aus, während Carthos sich mit einer Drehung aus der Angriffszone beförderte. Nun riss er seinerseits die Waffe nach oben um kurz darauf mit einem harten Schlag zuzuschlagen. Dabei achtete er jedoch sorgfältig darauf, das Schwert notfalls noch umleiten zu können, falls er seinen Schüler ansonsten doch treffen sollte.
Dieser schien aber keine Hilfe nötig zu haben, denn er blockte den Angriff ab und setzte seinerseits mit einem seitlichen Hieb ein Zeichen an den Lehrer.
Der Lord bemerkte zu seiner Zufriedenheit, dass seine Lehren Wirkung gezeigt haben. Noch nie zuvor hatte er jemanden in der Kunst des zweihändigen Kampfes unterwiesen. Sein erstes Mal schien also gelungen. Während er träumte, sah er im trüben Mondlicht etwas aufblitzen und riss geistesgegenwärtig seinen Zweihänder nach oben. Metall schlug auf Metall auf und Carthos verdaute den ersten Schreck. Da wären beinahe heftige Kopfschmerzen auf ihn zugekommen.
11.02.2004, 20:39 #125
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle hatte schon nach wenigen Schlägen einen Angriff gewagt, den Carthos nur knapp abgewehrt hatte. Sein Selbstwertgefühl war dadurch merklich gestärkt und würde den weiteren Kampf, zumindest auf seiner Seite beeinflussen. Er hüpfte einen Schritt zurück aus Carthos Reichweite und atmete dann tief durch. Ich bin unter euren Anweisungen schnell besser geworden und scheine doch ein guter Gegner für den Meister zu sein. Ein alter weiser Mann sagte mir einmal, dass ein guter Schüler besser als sein Meister kämpft, nun, das will ich beweisen. Uncle grinste und lenkte dann einen Schlag von Carthos zur Seite ab. Der Lord hatte sich durch Uncles Gerede nicht beeinflussen lassen, was Uncle angesichts der vielen gewonnenen Kämpfe mittels dieses Tricks sehr beunruhigte. Er parierte einen weiteren Schlag und startete dann einen weit ausgeholten Hieb, um sich aus der Defensive herauszuretten. Denn wenn er eines gelernt hatte, dann das niemand mit einem Zweihandschwert in der Verteidigung kämpfen sollte. Es ist wohl wie mit dem Einhandschwert, wenn ich gewinnen will, dann muss ich den Kampf führen. Ein weiterer Hieb prallte an Carthos mächtigem Schwert ab und riss Uncle aus den Gedanken. Der Kampf forderte volle Konzentration, die Uncle nun endlich stellen wollte. Immer wieder holte er nun zu kleineren Schlägen aus, um eine Blöße in Carthos Verteidigung zu finden...
Seite 5 von 13  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »