World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
wunschgilden pur erfunden
Seite 1 von 1  1 
27.12.2003, 21:14 #1
Käpt.Hirni
Beiträge: 303
wunschgilden pur erfunden
habt ihr schoma davon geträumt herr oder mitglied über eine erfundene gilde zu sein.
schreibt mir eure wunschgilden,wenn ihr wollt könnt ihr auch schreiben das ihr mitglied einer der erfundenen gilden seid. (aber bitte mehr als 6 zeilen)

dann fang ich mal an:

gilde: der schwarze orden
abstammung: meist vom beliarglauben
verwaltungsort: burgfestung
ziel: untersuchung des erzes mit schwarzer und guter magie um ihre macht zu erhalten.
mitglieder: viele dunkle und feuer magier
mitgliederzahl: 85 magier und 120 soldaten
herr: zion ( das bin ich)
ruf: geheimnisvoll,unbekannt,mächtig
gund der gründung: abwendung von allen göttern, untersuchung des erzes
feinde: die feuermagier, sie glauben das der orden was mit beliar zutun hat.
28.12.2003, 00:59 #2
starvin_marvin
Beiträge: 643

Seid mal nicht so gemein.:D
Wenden wir uns mal wieder dem richtigen Thema zu.

Gilde: Orden der Anonymen Mud-Adventisten

Abstammung: Haben sich zusammengerottet, um Mud nach seinem anonymen Verschwinden *räusper* wiederbeschwören zu wollen

Verwaltungsort: Der Keller einer Pleitekneipe, irgendwo unter Khorinis, immer noch besser als der Wald (zumindest wenns regnet)

Mitglieder: Saufnasen, Trunkenbolde, Idioten, Penner, Obdachlose, Tagediebe & Schwachsinnige

Herr: Pyrokar (wenn grad mal keiner hinguckt :D)

Ruf: Nicht so gut

Grund der Gründung: Langeweile gekoppelt mit Alkohol kann manchmal ganz seltsame Ideen nach sich ziehen...

Feinde: Ratten, aufdringliche Milizionäre und der Wirt, der immer nach der Miete fragt.

...:D
28.12.2003, 09:43 #3
Mafio
Beiträge: 1.072

Der Orden der hüpfenden Trolle
Abstammung: Kellerloch
Mitglieder: Trollfreunde, Massochisten, Zirkusartisten
Herr: "der Trollflüsterer"
Ruf: "schaut die hüpfenden Trolle sind da" (erst sieht es gut aus wenn sie rumspringen und dann verlierst du dein Haus!=
Grund: Ihnen war langweilig
Feinde: Trollschlächter
Ziel: Alle trolle in einen riesigen zirkus auftreten lassen!
28.12.2003, 12:20 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

Die Gilde der gebratenen Scavenger:
Abstammung: Bratpfanne.
Verwaltungsort: Pfanne.
Ziel: Gegessen zu werden.
Mitglieder: 1 (noch) lebendiger Scavenger, 1201 gebratene Scavenger, 620 gebratene Graslandscavenger.
Ruf: Seltsamer Geschmack.
Herr: Der (noch) lebendige Scavenger.
Feinde: Namenlose Helden und seine Gefährten.
Das letzte, was die Mitglieder zu höhren bekommen: Ich habs immernoch drauf! oder: Das wars mit dir, du Mistvieh! oder: So muss mans den Biestern geben!
28.12.2003, 12:25 #5
chrid
Beiträge: 581

Irgendwie zieht ihr das Thema des Threads ins Lächerliche. Gut, mach ich mal mit.

Zirkel der chrid-Fanatiker
abstammung: unbekannt
verwaltungsort: chrid-Fanatiker-HQ (nebenan^^)
mitglieder: hochintelligente Personen die meine Macht und Herrlichkeit erkannt haben
mitgliederzahl: tausende!
herr: ICH
ruf: gewalttätig wenn mal einer nich beitreten will
gund der gründung: abwendung von allen göttern, zuwendung zu mir
feinde: Das Ordnungsamt?
28.12.2003, 13:21 #6
lord_greg
Beiträge: 466
Gilde
Gilde: Vereinigung der Heimlichen Trinker
Abstammung: Sind zusammengekommen um ohne ihre Frauen zu trinken
Verwaltungsort: viele, haupttreffpunkt ist in der Taverene^zum toten
Harpien, sonst im Hafen oder bei Banditen
Ziele: so viel wie möglich zu trinken ohne tot umzufallen
Mitglieder: Samuel, Silas, Gorn, Baniten, Ignaz, Pyrokar u.v.m
Mitgliederzahl: 150
Boss: Samule, der Reislord und Silas sowie Lefty
Ruf: Lefty ist der einzige, von dem man weiss, dass er dieser Gilde
angehört
feinde: keine
28.12.2003, 14:02 #7
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Nemt das vielleicht ein bisschen ernster. Sonst hat das hier in der Diskussion nichts zu suchen.
28.12.2003, 14:09 #8
lord_greg
Beiträge: 466
trinker Gilde
Hey was glaubs du wie viele Ehemänner sich zum heimlichen trinken in der nächsten Kneipe treffen?
zu viele

Lord_Greg;)
28.12.2003, 15:27 #9
starvin_marvin
Beiträge: 643

Okay, da ich mit dem Schwachsinn angefangen hab, versuch ich jetzt mal, was sinnvolles beizutragen:

Gilde: Auftragsmörder Beliars (Krieger der Schwarzmagier)

Abstammung: Vom Glauben, dass Beliar den Krieg sowieso gewinnen wird

Verwaltungsort: Kein fester, eher mehrere Zellen, z. T. in versteckten Höhlen im Wald, in verlassenen Häusern, in Kellern, überall, wo keiner sucht

Ziel: Möglichst viele Menschen, die den Schwarzmagiern gefährlich werden können, hauptsächlich ranghohe Paladine oder Feuermagier "verschwinden zu lassen"

Mitglieder: Hauptsächlich ehemalige Jünger des Schläfers, die im Gegensatz zu den Suchenden lieber mit dem Schwert als mit Magie kämpfen, aber auch Besessene aller Art; Hauptsache, sie können mit Schwert oder Magie umgehen und würden sofort für Beliar und die Gemeinschaft sterben

Mitgliederzahl: Unbekannt, selbst Mitglieder kennen höchstens zehn andere

Herr: Letztlich Beliar, seinen höchsten irdischen Vetreter kennt keiner persönlich, vermutlich wechselt er auch öfter

Ruf: Böse. Ausrottungswert. Der schlimmste Abschaum, der jemals einem menschlichen Leibe entkrochen ist

Grund der Gründung: Der unüberhörbare Ruf Beliars, der Verlauf des Krieges, bei dem Innos und Adanos versagt zu haben scheinen

Feinde: Hauptsächlich natürlich Paladine und Feuermagier, aber auch alle anderen, die dem Plan Beliars im Weg stehen
Erkennungszeichen: Schwarze Templerrüstung (bei Kriegern), schwarze oder lila Robe (bei Magiern), kahlgeschorener Schädel (oder Iro), im alltäglichen Leben tragen die Untergrundkämpfer natürlich kein Erkennungszeichen (sie sind ja nicht völlig bescheuert...)
28.12.2003, 18:02 #10
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

endlich was gutes:)
28.12.2003, 19:02 #11
Graviton XQ
Beiträge: 566

hmmm, also erst mal eine gilde von leuten die mich im richtigen leben total ankotzen, die ich bei Gothic aber irgendwie passend finde *g*

gilde: die Bruderschaft der Naturverbundenen
abstammung: Adanosgläubige
verwaltungsort: die Plantagen (die natürlich erst noch errichtet werden müssen)
ziel: rauchen und castortransporte mit magischen erz zu verhindern.
mitglieder: spinner, kiffer, schwaächlinge, verstoßene
mitgliederzahl: ca 100
herr: Ökomir (lol)
ruf: fortschrittsfeindlich, von allen belächelt, nur die Miliz freut sich wenn sie wieder was zum zusammenschlagen haben *g*
grund der gründung: keiner konnte sie leiden
feinde: alle die stärker sind als sie, ...also alle *g*
aber eigentlich interessiert sich niemand für die;)


ok, und jetzt ne gilde die ich mir für G3 wünschen würde, die aus leuten wie Garrett aus Dark Projekt besteht ;)

gilde: Meisterdiebe
abstammung: personen mit speziellen fähigkeiten.
verwaltungsort: nicht existent
ziel: die bank der hauptstadt zu knacken, alle das fürchten lehren.
mitglieder: die besten aller diebe aus diebesgilden des ganzen landes.
mitgliederzahl: höchstens 20
herr: diebe brauchen keinen anführer
ruf: gefürchtet, gelten als unaufspürbar
gund der gründung: nur wenn sich die besten zusammenschließen können ziele möglichst effizient ereicht werden.
feinde: Feuermagier, Paladine, Miliz kurz: alle bei denen viel zu holen ist...
28.12.2003, 19:13 #12
lord_greg
Beiträge: 466
Sinnvolle Gilde
Ich habe mich doch noch dazu entschlossen,
eine sinnvole Gilde auszudenken
Gilde: Schattenjägerclub
Abstammung: Unterforderte Jäger
Verwaltungsort: Jägerhaus(in Bau) neben Taverne zum toten Harpien
Ziele: Ausrottung von Gefährlichen Tieren, hauptsächlich Schattenläufer aber auch Orks, Feuerwarane, Snappern u.v.m also alles was den Bürgern von korinis gefährlich werden könnte
Mitglieder: Gorn, alle guten Jäger, Cassia, Javier,Skip
Mitgliererzahl: Schwankend(mal wird einer gefressen)
Boss: Grimbald (erlegte ja den schwarzen Troll "ganz aleine")
ruf: beliebt, mann rühmt sie
feine: alle gefährlichen tiere
Verbündete: Miliz, Söldner, Händler
28.12.2003, 19:23 #13
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

gilde: erzbrüderschaft
abstamung: alle arten von magier
verwaltungsort: im großem und kleinem das minental
ziel: eroberung der erzminen (so hat kein gott das erz)
mitglieder: feuer, wasser und schwarze magier
mietgliederzahl: 75
boss: renedos von nordmar, emaliger hoher feuermagier
ruf : götterfeindlich
feinde: alle die interesse am erz haben
verbündete: erzarmee
29.12.2003, 02:25 #14
Nicmaster
Beiträge: 180
Der Orden der Götter
Halli hallo hallöchen!!!!!!!
Ich bin es mal(wieder)!!!!!!
Die Idee mit den Gilden ist echt super... Jetzt kann ich meiner Fantasie endlich freien Lauf lassen!!
Also dann:
Gilde: Der Orden der Götter
Abstammung: Glaube, das Gleichgewicht der Welt waren zu müssen.
Verwaltungsort: Hauptquartier: Auf der Schattenmondinsel südwestlich von Khorinis.
Sonstige Aufenthaltsorte:Nahe dem Ritualplatz in
Gronns Feste,sowie im Minental in der alten Festung nordöstlich
der Burg des Alten Lagers.
Ziel: Das Gleichgewicht zischen Gut und Böse,zwischen Recht und Unrecht,sowie zwischen Gerechtigkeit un Ungerechtigkeit zu waren.
Mitglieder: Von gewöhnlichen Priestern und Mönchen über gläubige Krieger bis hin zu erwürdigen Rittern und Magiern.
Mitgliederzahl: Genau 11398(Davon: 2990 Ritter, 2600 Magier, 4808 Krieger, 1100 Priester und 900 Mönche).
Herr: Nic Drachenfaust, oberster Kreuzritter Innos, und die Götter Innos,Adanos und Beliar.
Ruf: Sie werden verehrt, gefeiert und es werden Lieder über ihre glorreichen Siege im Orkkrieg und ihre ruhmreichen Taten zum Wohl der Menschen gesungen.
Grund der Gründung: Durch die wegen des Orkkrieges enstehende Armut und Hungersnot im Königreich, fühlten einige Priester, Mönche, Kreger, Ritter und Magier sich gezwungen einzugreifen und dem ein Ende zu bereiten.
Feinde: Alle die das Gleichgewicht der Welt schädigen könnten.
Erkennungsmerkmale: Die Priester tragen normale weisse Togen, die Mönche gewöhnliche braune Kutten.
Die Krieger normale Stahlrüstungen, welche, je nach Rang, mit Silber oder Gold verziert sind(Niederer Rang: Silber ; Hoher Rang: Gold)
Die niederen Magier tragen schwarzrote, die normalen Magier schwarzblaue und die hohen Magier weissgoldene Roben.
Die Ritter tragen doppelte Silberrüstungen,die auf der Brust das goldene Wappen des Ordens tragen(Eine Waage, auf der sich auf der linken Schale ein blühender Baum,in der Mitte ein Kreuz und auf der rechten Schale ein verrotteter Baum befindet). Dazu noch einen goldenen Helm mit Visier und silbernen Schriftzügen der alten Kultur:
Neos Genares Ma Pethomitus=Die Warer des Gleichgewichtes

AAAAAAAAAAAAAHHHHH!!!
Mir tun jetzt aber richtig die Finger weh...Ich hoffe aber, dass es euch gefällt was da steht...
Mailt mir bitte eure Meinung!!!!!
Nici-Master@web.de
29.12.2003, 13:11 #15
M4nu3l
Beiträge: 66

Gilde: Freie Jäger
Mitglieder: Bauern, Dorf- Stadtbewohner und Aussteiger. Die Höfe vieler Bauern wurden von den Orks niedergebrannt, manche Bauern konnten flüchten. Manchen Bürgetn wurde es in den Dorfern und Städten wegen den Orks zu gefährlich und sie flüchteten in die Wälder bevor sich der Belagerungsring vollends geschlossen hatte. Die ersten aber wurden nur zu Jägern, weil sie genug von dem Leben in den Städten hatten. Manche hofften auf schnelles Geld.
Mitgliederzahl: ca. 60, aber es werden immer mehr. Von den 60 Mitgliedern sind nur ca. 15 Frauen.
Ziel: Viele Mitglieder haben einfach nur das Ziel ruhig leben zu können. Ein paar haben sich aber zu einer Art Miliz zusammengeschlossen und trainieren ihre Kampfkünste stetig. Sie versuchen die Orks mit Guerillataktiken ein wenig zu schwächen. Einzelne oder sehr kleine Gruppen von Orks sollten sich lieber nicht zu nahe an dichte Wälder wagen. ;)
Hauptquartier: Ein Lager auf einer größeren Lichtung im dichtesten und größten Wald von Khorinis.
Bevorzugte Waffen und Rüstungen:
Jägermiliz: Die meisten Mitglieder der "Miliz" tragen Bögen als Hauptwaffen und daneben noch leichte Einhänder, meist Kurzschwerter. Die Rüstungen bestehen aus Häuten und Fellen von erlegten Tieren. Manchmal sind auch Kettenhemden miteingearbeitet. So gut wie niemand trägt eine schwere Rüstung.
Friedliche Jäger(alle Jäger außer der Miliz): Sie tragen meist einfache lederrüstungen oder normale Kleider. Viele tragen einen Bogen und als Nahkampfwaffe oder zum Ausnehmen von Tieren tragen die meisten Dolche oder (Wolfs-)Messer. Auch die wenigen Frauen tragen Messer oder Dolche.
Anführer: Nur die Miliz hat einen Anführer. Es ist ein kampferprobter Jäger der schon in den Orkkriegen gekämpft hat und der seine Familie durch die Orks verloren hat. Nun hat er nur noch ein Ziel: RACHE!!!
Der rest der Jäger ist unabhängig.
Feinde: Orks und starke Waldtiere. Die schwächeren sind nur Jagdwild, man kann sie nicht als Feinde bezeichnen.
Besonderheiten: Teilung in zwei Gruppen: Jägermiliz und Freie Jäger.
Die besonderheit der Jägermiliz ist, dass sie eine Guerillataktik im Kampf anwenden.

PUUUH!!!!! ENDLICH fertig.
29.12.2003, 16:13 #16
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

gilde:brüderschaft der drachenjäger
abstammung: bauern,söldnern,banditen,drachenjäger
verwaltungsort:wieder aufgebautes bergkloster(minental)
sonstige verwaltungsorte:wirtshäuser
ziel: der tod jedem drachen
mitgliederzahl:46
herr:lee
ruf:mächtig und stark
gund der gründung:alle drachenjägergruppen zu einer drachenjägerarmee zusammenstellen
feinde:paladine und die drachen
freunde:schattenjägerclub
29.12.2003, 19:54 #17
amstuzmarco
Beiträge: 10
Gilde der Macht
Gilde: Gilde der Macht
Hauptposten: Festung auf einem flachen Berg
Ziel: Macht über die Gothic welt
Herr: Der namenslose Held
Freunde: Niemand
Mitglieder: kann nie jemand zählen(da plötzlich einige verschwinden)
Monster: Einen grossen, Haarigen Troll, der als endgegner dient.
Seite 1 von 1  1