World of Gothic Archiv > Hilfe
Aufnahme zum Magier
Seite 1 von 2  1  2 
30.12.2003, 00:17 #1
Spawn
Beiträge: 22
Aufnahme zum Magier
Hallo,
Ich muss gerade die 3 Aufgaben zu Aufnahme ei den Magiern meistern.

Den Steingolem habe ich besiegt. So einen Troll auch.

Nun bin ich in einer Höle in der Nähe des schwarzen Trolls.
Da befinden sich einige spinnenviecher drinnen und eine Truhe die von Lichtsäulen umgeben ist. Diese Truhe kann ich nicht öffnen. ich benötige einen Schlüssel dafür. Wo finde ich diesen.

Spawn
30.12.2003, 00:29 #2
Mr.Ally-Killer
Beiträge: 28

Den Schlüssel zu dieser Truhe bekommst du von Pyrokar wenn du seine Aufgabe erhälst. Allerdings sollte dann noch ein Novize neben der Truhe stehen. Wenn nicht hast du wohl den Auftrag von Pyrokar nicht richtig angenommen und solltest nochmal mit ihm reden.
30.12.2003, 11:01 #3
Morpheus
Beiträge: 1.482
Re: Aufnahme zum Magier
quote:
Zitat von Spawn
Den Steingolem habe ich besiegt. So einen Troll auch.



Wie hast du vor der Aufnahme zu einer Gilde einen Troll geschafft?
Respekt. :)

Den Schlüssel bekommst du von Pyrokar...aber bevor du die Truhe öffnen kannst musst du den anderen Novizen umhauen (oder töten).
Aber wenn du 'nen Troll schffst, sollte das kein Problem werden. :)
30.12.2003, 13:00 #4
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Wurde doch alles schon beantwortet.
Aber Agon muss man töten, den kann man nicht nur umhauen, der stirbt dabei sofort.
quote:
Zitat von Morpheus
Wie hast du vor der Aufnahme zu einer Gilde einen Troll geschafft?
Respekt. :)

Ist für keinen Char ein Problem mit der richtigen Taktik. Einfach immer hinter dem Troll bleiben und zuschlagen.
30.12.2003, 15:19 #5
convex
Beiträge: 316

auf der linken seite vor der höhle kann mann auch wo hochkraxeln... der troll bleibt dann immer davor stehen und du kannst ihn wunderbar mir runen den rest geben (war damals magier)
30.12.2003, 19:52 #6
Spawn
Beiträge: 22

Danke ich habe den Schlüssel und bin jetzt auf dem Weg ins Minentaal.

Der Troll ist net so schwer nur es dauert lang^^.

Ich stand genau vor ihm und habe immer nur draufgeschlagen, da er an einer Mauer oder so stand konnte er nicht zurück weichen und schlagen konnte er mich auch nur einmal weil ich wie gesagt ihn dauernd geschlagen habe.

Allerdings find ich die vielen Orks total zum Kotzen ( Pass zum Minentaal ). Jetzt bin ich bei einer Burg wo nen haufen Orks stehen. Ich habe schon in anderen Topics gelesen wie man die killen kann. Ich wüsste nur gern wie man in die BUrg gelangt oder bin ich nur blind?


Spawn
30.12.2003, 20:19 #7
Yuna
Beiträge: 341

quote:
Zitat von Spawn
Danke ich habe den Schlüssel und bin jetzt auf dem Weg ins Minentaal.

Der Troll ist net so schwer nur es dauert lang^^.

Ich stand genau vor ihm und habe immer nur draufgeschlagen, da er an einer Mauer oder so stand konnte er nicht zurück weichen und schlagen konnte er mich auch nur einmal weil ich wie gesagt ihn dauernd geschlagen habe.

Allerdings find ich die vielen Orks total zum Kotzen ( Pass zum Minentaal ). Jetzt bin ich bei einer Burg wo nen haufen Orks stehen. Ich habe schon in anderen Topics gelesen wie man die killen kann. Ich wüsste nur gern wie man in die BUrg gelangt oder bin ich nur blind?


Spawn



Wenn du Burg einmal umkreist kannst du von der Rückseite rein kommen da ist so ein Holz-Ding da läufst du drüber und schon biste du drin.
Ich enpfhele dir das du dich in ein Wolf verwandelst geht einfacher oder ein Schnelichkeitstrank benutz ;)
30.12.2003, 20:45 #8
Der Weise User
Beiträge: 878

ich würde weder das eine noch das ander empfehle, aus meiner sich reine verschwendung. mach einfach einen großen bogen um die orks und drachensnapper und wenn du vor der orkramme stehst, lauf einfach.das und das könnte dir helfen.
30.12.2003, 21:12 #9
Yuna
Beiträge: 341

quote:
Zitat von Y'Berion13
ich würde weder das eine noch das ander empfehle, aus meiner sich reine verschwendung. mach einfach einen großen bogen um die orks und drachensnapper und wenn du vor der orkramme stehst, lauf einfach.das und das könnte dir helfen.


Naja jeder hat seine Meinung
30.12.2003, 23:32 #10
Homerclon
Beiträge: 157

Direkt nach dem Pass den Weg runter da steht doch nen Typ, der sagt dir wie du in die Burg kommst.(oder ist das nur in DNdR? Hab ohne DNdR nicht gezockt)
31.12.2003, 01:34 #11
Rob
Beiträge: 2.211

der heißt jorgen, den gabs auch schon in g2.
naja, der sagt zwar, dass man eine chance an der orkramme hat, wenn man ein wenig fluss abwärts schwimmt, aber das hat MIR beim ersten mal wenig geholfen, ich bin da nach ner weile zufällig vorbeigelaufen...
31.12.2003, 10:17 #12
Daenzer
Beiträge: 15

Wenn du den Pass runterkommst einfach nach links laufen, die zwei Lurker zwischen den zwei Flusshälften umhauen, dann den linken Flussarm nach unten stapfen bis du wieder an so ein Flussbett kommst. Dort die Lurker und Flussfliegen umlegen. Dann noch ein wenig nach unten paddeln und an der Stelle wo so viele Scavenger sind auf die andere Seite rübergehen. Dann oben durch dieses kleine Waldstückchen mit den Wölfen laufen und du kommst genau an der Rückseite der Burg an. Wenn du Magier sein solltest und den zweiten Kreis gemeistert hast solltest du so schnell wie möglich Feuerball lernen und deinen Mana Vorrat auf ungefähr 100 ausbauen. So machst du Orks aus etwas Entfernung mit 4 Treffern kalt und das ganze reicht dann auch für 2 Orks. So kannste einfach in die Burg marschieren, ohne dass du von jemandem verfolgt wirst :D


(Ich glaub es macht sich gut 'n alter H&D Hase zu sein ;) )
31.12.2003, 10:26 #13
Der Weise User
Beiträge: 878

man braucht weder einen feuerball, noch mana, noch eine verwandlungrolle, noch einen geschwindigkeitstrank, noch sonst was.
mach alles wie daenzer es beschrieben at aber das mit dem feuerball ist reine verschwendung. lauf einfache direkt an den orks vorbei, sie treffen dich schon nicht.
und noch zwei bemerkungen nebenbei:
sie heißen nicht flussfliegen sondern blutfliegen
und der typ heißt nicht jorgen sondern jergan.
(nichts für ungut, aber das musste jetzt raus )
31.12.2003, 10:34 #14
Daenzer
Beiträge: 15

*nochmal durchles* Warum zum Teufel komm ich Flussfliegen? Ja, ich weiß dass es Blutfliegen sind *g*

Das mit der Feuerballrune kann dann allerdings für später nützlich sein wenn du im Minental rumstreifst. Außerdem bringt ein Standardork 250 Erfahrung, auch nicht zu verachten ;)
31.12.2003, 11:23 #15
Spawn
Beiträge: 22

ich bin jetzt in der Burg und muss die Posten finden.

Wie werde ich Magier des 2. Ringes?
31.12.2003, 11:27 #16
PcTuner
Beiträge: 3.617

Wie meinste das?
Meinst du, wann du hoher Feuermagier wirst:
Dann musst du noch warten. Erst nachdem du im 3. kap. das Auge Innos aufgeladen hast, gibt dir Pyrokar die hohe Robe.

Wenn du den Kreis meinst:
Den kannst du schon bekommen. geh einfach mal zu Milten in der Burg.
Oder zu Parlan im Kloster.;)
31.12.2003, 15:18 #17
Spawn
Beiträge: 22

ok danke.


Me hab glei nächste frage^^


bin in der Burg und weiß net was ich machen soll, den anführer kann ich net anlabern.

Aus langerweile hab ich die Karte erkundet und habe 2 Drachen gefunden die unbesiegbar sind was muss me machen?


Spawn
31.12.2003, 15:23 #18
PcTuner
Beiträge: 3.617

Du musst die 3 Erz-schürfer Minen finden.
Im Deinem Tagebuch muss aber die Quest "Schürfer und Erz" aufgelistet sein, die vom Anführer Garond bekommst. Karte
Die Drachen kannst du erst später töten...
31.12.2003, 15:52 #19
Spawn
Beiträge: 22

mhh... ja aber Garond kann ich net ansprechen da steht zur auswahl nur ENDE ich kann nichts fragen
31.12.2003, 15:54 #20
PcTuner
Beiträge: 3.617

Hast du denn die Quest "Schürfer und Erz"?
Schau mal ins Tagebuch.
31.12.2003, 15:56 #21
Homerclon
Beiträge: 157

quote:
Zitat von RobBob
der heißt jorgen, den gabs auch schon in g2.
naja, der sagt zwar, dass man eine chance an der orkramme hat, wenn man ein wenig fluss abwärts schwimmt, aber das hat MIR beim ersten mal wenig geholfen, ich bin da nach ner weile zufällig vorbeigelaufen...



Name fiel mir nicht ein.

Naja ich hatte mit der beschreibung keine große probleme.
Wenn man nach dem Fluss am rand des Waldes lang geht begegnet man nur ein paar Blutfliegen und Wölfen. Und die Orks sehen einen überhaupt nicht. Aber mit nem Geschwindigkeitstrank oder einer Verwandlungsspruchrolle ists am einfachsten.
31.12.2003, 16:02 #22
Spawn
Beiträge: 22

ne steht net im tagebuch was nu?
31.12.2003, 16:09 #23
Homerclon
Beiträge: 157

na dann rede mit Garond, ist im Thronsaal(?).
31.12.2003, 16:19 #24
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
Zitat von Spawn
ne steht net im tagebuch was nu?


Rede mal mit Oric bzw. Parcival. Dann erst mit Garond.
Ach noch was: Hat dich der eine Paladin vor der Burg wo Garond sitzt angesprochen?
Ist sonst alles normal (sind alle Monster da, sind keine DJs da?).
Ist nämlich sonst ein Fehler.
31.12.2003, 20:02 #25
Spawn
Beiträge: 22

Also ich hab mit Oric und dem parcival geredet. Oric meinte dann ja ich soll zu dem Anführer gehen.

Der Paladin hat me angesprochen glaub ich. Ob alle MOnster da sind weiß me net^^ nur das die Burg von nen Haufen Orcs umzingelt ist. Die Hälfte davon hab me schon gekillt mit dem Bogen ( der rult^^ )

Spawn
Seite 1 von 2  1  2