World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was is eigentlich mit dieser Sau - Gomez ?
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
31.12.2003, 11:18 #1
Chojin
Beiträge: 98
Was is eigentlich mit dieser Sau - Gomez ?
Mich würd mal interessieren was aus diesem Arsch - Gomez geworden is, hab nur mal gelesen das der Held ihn ins Gras beissen hat lassen.
Stimmt das?, wenn nicht was is mit dem Penner passiert?...
31.12.2003, 11:30 #2
Kingius
Beiträge: 474

nana so spricht man nicht über denn obersten Erzbaron.
Ich schätze mal er kommt nicht mehr vor ,weil ihn in Gothic I fast jeder umgebracht hat ,oder er ist beim Sturz der Barriere von einem wütendem Buddler ermordet worden ,auf jeden Fall ist er tot
31.12.2003, 11:30 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Man konnte Gomez in Gothic I töten, aber man musste nicht.

Einige sagen, er wäre das Skelett, dass auftaucht wenn du seine Kammern durchsuchst, andere meinen er wäre ganz tot.
Es gibt zwar ein paar Screenshots, auf denen er drauf ist, aber das sind Fälschungen, weder im Klassik noch im Add On taucht er auf.
Vielleicht im IIIer, oder er ist wirklich tot.
31.12.2003, 11:43 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

Vermutlich hat jeder Spieler in Gothic 1, nach der Bergung der Teleport Rune ins alte Lager, die Erzbarone niedergemacht. Folglich ist Gomez in der Story tot.
Obwohl, Raven hat ja auch überlebt...
31.12.2003, 11:48 #5
Kingius
Beiträge: 474

Raven dient auch Beliar ,vll ist er ja ein Untoter
Das niedere Skelett ist Gomez sicher nicht ,dafür ist es viel zu schwach ,und Gomez wurde sich wohl kaum in einer Kammer verkriechen ;)
31.12.2003, 12:13 #6
Fengrath
Beiträge: 121

Warum sollte Gomez nicht wieder auftauchen ??
Wer Gomez umgenietet hat hat auf jeden Fall auch Raven gekillt und der taucht ja , wie allen bekannt sein dürfte , auch wieder auf...
31.12.2003, 12:26 #7
KloXXL
Beiträge: 485

Bloodwyn taucht ja auchwieder auf obwohl man den an einem der Beiden Tore des Alten Legers hat killen können!
31.12.2003, 14:26 #8
Nysadin
Beiträge: 90

Vielleicht macht Gomez ja in Teil 3 nen Putsch und wird König ^^
31.12.2003, 14:50 #9
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Nysadin
Vielleicht macht Gomez ja in Teil 3 nen Putsch und wird König ^^

Bestimmt nicht.
31.12.2003, 22:39 #10
-][CoRe][-
Beiträge: 410

ich glaube er ist bei der flucht aus dem tal umgekommen, denn viele haben es ja aus dem tal nicht geschafft und vielleich zählt gomez auch zu denen, kann ja sein ...
01.01.2004, 15:02 #11
Goldenhind
Beiträge: 539

Bis zum Addon dachte ich, alle Gardisten und Erzbarone wären tot, da man sie in G I töten konnte und auch einen Grund dazu hatte. Anscheinend haben sich die PBs aber dafür entschieden, den Storyverlauf zu wählen, bei der man die Rune ins alte Lager nicht nutzt ( und auch keine Fleischwanzenverwandlung).
Folglich könnte Gomez noch am Leben sein. Das er nach dem Fall der Barriere von jemand anders getötet worden ist, glaube ich nicht.
1. War/ist Gomez sehr stark und gut ausgerüstet
2. Hätte einem das sicherlich jemand in G 2 erzählt.

Ich vermute mal, er ist geflohen und hält sich nicht mehr auf kohrinis auf, sodass er in G 3 nochmal ne Rolle spielen könnte.
01.01.2004, 17:02 #12
Seb2k1
Beiträge: 94

quote:
Zitat von Goldenhind
Anscheinend haben sich die PBs aber dafür entschieden, den Storyverlauf zu wählen, bei der man die Rune ins alte Lager nicht nutzt


Glaub ich kaum. Der Held wundert sich ja auch im Addon, dass Bloodwyn nicht tot ist weil er ja denkt, bzw. weiß, dass er ihn in G1 getötet hat (wie es höchstwahrscheinlich auch jeder Spieler gemacht hat ;))
01.01.2004, 17:06 #13
Der Weise User
Beiträge: 878

ich hab auch noch thorus, snaf, huno, raven, scatty, fisk, und wen es da sonst noch gibt getötet, also dürfte das banditenlager gar nicht existieren...
bloodwyn kann man auch ohne teleportrune ubringen, er steht ab dem 4. act vor dem südtor.
01.01.2004, 17:33 #14
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Y'Berion13
ich hab auch noch thorus, snaf, huno, raven, scatty, fisk, und wen es da sonst noch gibt getötet, also dürfte das banditenlager gar nicht existieren...

ja, wenn du so argumentierst, dürften natürlich alle Chars, die man in G 1 töten kann in G 2 nicht mehr vorkommen. Sinnvoll ist das aber nur bei solchen, bei denen man auch einen Grund dazu hat.
quote:

bloodwyn kann man auch ohne teleportrune ubringen, er steht ab dem 4. act vor dem südtor.


Da hast du recht. Also muss ich noch ergänzen:
...und bei dem der Held schiss vor den ganzen gardisten und Schatten auf einem haufen hatte, sodass er Bloodwynn nicht tötete.
01.01.2004, 17:36 #15
neotheny
Beiträge: 562

stimmt, das is allerdings seltsam an g2 dass man leute wieder trifft, die man schon gekillt hat. ich denke bei pb wird halt keiner dran gedacht haben, dass man die leutz noch später brauch könnte. so sind sie halt auf wundersame weise wiederauferstanden.
01.01.2004, 17:39 #16
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
ja, wenn du so argumentierst, dürften natürlich alle Chars, die man in G 1 töten kann in G 2 nicht mehr vorkommen. Sinnvoll ist das aber nur bei solchen, bei denen man auch einen Grund dazu hat.

Man hat ja auch Grund genug, um Bloodwyn zu töten.

PB musste halt einen Storyverlauf von G1 im 2. Teil (inkl. Addon) als Referenz nehmen. Ist ja klar, dass jeder Spieler Gothic 1 auf eine andere Art gespielt hat.
01.01.2004, 21:50 #17
Chojin
Beiträge: 98

Da muss ich James Bond Recht geben, ich hab Gothic 1 so durchgespielt das alle ( bis auf die, die sterben MUSSTEN ) in Gothic 2 DNDR wieder da sein konnten. Und wenn wir mal ehrlich sind, der eine Typ der in Gothic 1 beim Südtor manchmal steht und Schutzgeld verlangt ( hab deb Namen vergessen ), den muss man ja in der freien Mine des neuen Lagers umnieten, folglich kommt er ja auch nich mehr vor, zumindest in Gothic 2 DNDR nicht.

Daher glaube ich nicht das Gomez tot ist, aber SEHR unwahrscheinlich das er in Gothic 3 wiederkommt.

Ich würd sagen, täuscht euch nicht, alle die vom Storyablauf überlebt haben im ersten Teil, könnten jederzeit wiederauftauchen, aber wiegesagt bei Gomez glaub ichs nicht...
01.01.2004, 22:05 #18
Thorus14
Beiträge: 556

Ihr macht hier einen Riesenwind um Gomez. Ich denke er ist tot, denn jeder Gothic-Zocker hat Gomez umgelegt (ausser man hat die Teleportrune nicht benutzt).
01.01.2004, 22:45 #19
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

"jeder ... ausser"

kürzer und vor allem besser wäre doch "die meisten" oder?
01.01.2004, 22:53 #20
Ork-König
Beiträge: 131

Tja dass is was ,dass mich im Addon auch gestört hat ,dass Raven und Fisk ,Huno ,Snaf usw. wieder leben ,ich glaube wenn die im Addon aufgetaucht sind würde es mich nich wundern wenn man Gomez in G3 wiedersieht....vielleicht gibts ja dann auch eine Erklärung für die Leute die nun wieder leben obwohl man sie in G1 gekillt hat.
Interessieren würds mich ja schon ,vielleicht sind es ja wirklich nur ein paar Zombies die nur eben noch "menschlich" aussehen...:D :D
01.01.2004, 23:23 #21
Thamuri
Beiträge: 672

Es könnte ja auch sein, dass alle (Bloodwyn,Gomez,Raven,..) gestorben sind und Beliar sie wieder belebt hat? Raven sagt er hat seine Seele an Beliar verkauft.
01.01.2004, 23:46 #22
Joshua12
Beiträge: 1.138

Natürlich hat jeder normale Gamer Gomez und co. Kg in Gothic1 geplättet. Nur, Xardas war es möglich den Char ins Leben zurückzuholen. Warum sollten also die "Bösen" nicht auch in der Lage sein, Gomez usw. wieder zu erwecken(falls gestorben). Xardas ist ja nicht der einzig mächtige in Myrtana. Siehe die Auferstehung von Raven in Jarkentha.:)
02.01.2004, 00:13 #23
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

ich finde die Sache mit der Auferstehung ist eine recht plausible Erklärung. Wenn sie tot waren, so hat Beliar seine Macht genutzt, er ist doch schließlich der Gott des Todes, oder? Wieso sollte er dann nicht auch wieder Menschen zum Leben erwecken können?! Und wenn man die Teleportrune nicht genutzt hatte, waren sie sowieso noch alle lebendig. Weshalb allerdings Gomez dann nicht aufgetaucht ist - im AddOn - und keiner der Banditen des Goldminen Lagers ihn nennenswert erwähnte, ist fraglich. Ich glaube, dass darüber aber bestimmt schon des öfteren spekuliert wurde. :) Deshalb lass ich meine "Vermutungen und Hypothesen" mal lieber sein.

Grz. NiGhTy
02.01.2004, 01:40 #24
Chojin
Beiträge: 98

quote:
Zitat von Joshua12
Natürlich hat jeder normale Gamer Gomez und co. Kg in Gothic1 geplättet. Nur, Xardas war es möglich den Char ins Leben zurückzuholen. Warum sollten also die "Bösen" nicht auch in der Lage sein, Gomez usw. wieder zu erwecken(falls gestorben). Xardas ist ja nicht der einzig mächtige in Myrtana. Siehe die Auferstehung von Raven in Jarkentha.:)


Was heisst den bitte jeder NORMALE Gamer?, ich hab ihn z.B nicht umgelegt...

Ausserdem was heisst AUFERSTEHUNG von Raven?, es war nicht PFLICHT Raven zu töten in Teil 1...
Und wenn PB danach gegangen wäre wie jeder einzelne in Teil 1 agiert hat, dann hätten wir jetzt verschiedene Versionen von Gothic 2 DNDR, eine Version in der die Typen ( Snaf usw ) vorkommen, und eine wo sie nicht dabei sind ( weil einige von euch sie umgelegt haben ).

Ich bin der Meinung wären all diese Typen im Storyverlauf getötet worden ( bzw man musste sie töten ) wären die auch garantiert nicht dabei in DNDR. Aber siehe da, sie sind wieder da, das bedeutet, die PBs sind nicht von dem Standpunkt ausgegangen das sie ALLE tot sind...
02.01.2004, 08:27 #25
Vanlender
Beiträge: 565

Eigentlich dürfte ja kaum einer von Gothic1 überlebt haben,
^^ich hab sie alle gekillt:)
Seite 1 von 4  1  2  3  4