World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #19
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16 
24.01.2004, 21:11 #301
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon nahm Veilyn die Kleidung ab und legte sie neben sich auf einen Stein. Dann begutachtete er die einzelnen Teile. Hemd, ROck und Gürtel waren hervorragend gefertigt. Eine Meisterarbeit ohne gleichen. Abaddon war mit der Arbeit sehr zufrieden.

Er schritt an den Schneider weiter heran und legte diesem seine kräftige Hand auf die Schulter das der junge Bruder nicht zurückweichen konnte. Aus irgendeinem Grund hatte er seinen Spaß daran die Angst des Jungen zu schüren. Er verzog dabei keine Mine und griff mit der anderen Hand in eine seiner Taschen. Doch dann holte er zu Veilyns Erleichterung einen Beutel heraus und drückte ihm diesen in die Hand.

Habt dank für eure Arbeit junger Schneider. Ich werde euch weiterempfehlen. Hier sind 600 Gold für eure mühen. Machts gut.

Daraufhin nahm er die Kleidung und ging in seine Templerhöhle. Dort entledigte er sich seiner Glaubensrüstung und hing diese an die Wand um sie zu betrachten und später vieleicht noch einmal anzuziehen.

Dann zog er die Kleidung an. Und schritt zurück zu Artifex. So fühlte er sich schon viel besser. Nachdem er über so lange Zeit seine Rüstung getragen hatte fühlte er sich fast als würde er fliegen. Doch das würde ihm sicher vergehen wenn sein Meister mit den Übungen fortfahren würde. Denn erst danach wäre das ganze perfekt.

Schlussendlich kam er wieder bei Artifex an und sprach zu diesem:

Seid gegrüßt Meister. Da bin ich wieder. Wir können mit dem Training fortfahren wenn ihr es wünscht.

In der lockeren Kleidung wirkte Abaddon gleichzeitig um einiges schlanker und doch wurden seine Muskeln besser zu Geltung gebracht.
25.01.2004, 11:27 #302
Drake
Beiträge: 1.084

Seit Burrez wieder im Sumpf war, wurde er immer fauler, genau wie in en guten, alten, unbeschwerten Zeiten, in denen er außer einmal zu beten nichts sonderbares getan hatte. Nun gut aber er hatte zumindest die Bretter für seine Hütte zurechtgesägt, das hatte selbst er in eineinhalb Wochen vollbracht, auch wenn er mit mehr Motivation die selbe Arbeit in gut zwei Tagen vollbringen könnte. Nun gut was soll man schon sagen...

...Er stand auf den Stegen, vor seinem Bauplatz, wo die Bretter die er zumindest sorgfältig gesägt hatte übereinander getürmt waren und die Werkzeuge und die Nägel daneben lagen. So kam es das er sich ein paar Steine sammelte, um mit ihnen die Ecken des Zukünftigen Hauses zu bestimmen, in dem er sie anlegte. Als er dies getan hatte übertrug er seine Gedanken bezüglich des Hauses in einen kleinen Plan, den er schnell und sauber hinzeichnete und fing an, einige Bretter auf den Boden zu legen und zu befestigen, um nachher einen guten Boden zu haben. Dies war schnell erledigt, denn was war das schon für eine sonderliche Aufgabe für einen erfahrenen Baumeister? Gar keine...

...Jedoch wollte er sich an etwas neuem probieren, weshalb er wieder jeweils an den Ecken deds "Bodens" kleine Würfelförmige Holzstücke befestigte, die eigentlich den unnützlichen Rest der gesägten Bäume darstellten. Mit einigen gezielten Hammerschlägen waren diese Holzwürfel angebracht und er legte noch einmal Bretter auf den Boden, genau über die andren Bretter, wobei allerdings zwischen dem ersten und dem zweiten Boden dank der Würfel ein Abstand von einer Handlänge entstand, was seinen Zweck haben sollte....
25.01.2004, 14:10 #303
knörx
Beiträge: 440

Tschock!
Ein paar Holzsplitter vielen von der Stelle herunter, an der der seltsame Dolch im Stamm des Baumes steckte, einer von vielen Bäumen am Rand des Sumpfes.
Mit einem harten Ruck wurde der Dolch von einer leicht gebräunten Hand aus dem Holz gezogen und in den Gürtel eines Novizenrockes gesteckt. Dieser gehörte dem Novizen Knörx, genauso wie der Gürtel, der Dolch und die Hand. Letztere fuhr an seinen Schopf, als der Wind über seinen Kopf hinweg strich und seine Haare im Wind flattern ließ.
Dummerweise ließ genau dieser Wind auch die Wipfel des Baumes, unter dem Knörx stand im Wind wiegen, so dass eine Vielezahl an alten Ästen, Nüssen und Früchten auf den Novizen herunterprasselte.

"Au! Aua! Verdammt, ich hasse den Sumpf! Aah!"
So schrie Knörx, als er versuchte, sich vor den Unmengen an Fallobst in Sicherheit zu bringen. Sein Oberkörper war immer noch unbedeckt, nur seine Hüfen und seine Oberschenkel wurden von seinem alten Novizenrock geschützt. Seine Schultern schmerzten und waren von zahllosen blauen Flecken übersäht. Und als Knörx glaubte, er wäre endlich in Sicherheit, viel ihm auch noch ein dicker Ast direkt auf den Schädel. Dann wurde alles schwarz um Knörx...
25.01.2004, 15:23 #304
Ormus
Beiträge: 1.028

Ormus war mal wieder auf seinen täglichen Streifzügen durch den Sumpf.
Als erstes machte er sich auf den weg zur Taverne. Dort angekommen musste er sich erstmal einen Schnaps genehmigen. Nach wenigen Minuten später verließ er aber wieder das lokal weil dort nicht viel los war und Ormus wollte seinen Chef Carras würdig vertreten und so oft wie möglichen der schmiede sein. Auf dem weg zur schmiede war nicht viel los er traf einige Novizen die er vom Training kannte. Plötzlich sah er einen Komischen Kauz auf dem Boden liegt er sagte kein Wort. Wow den hat’s erwischt dachte sich Ormus. Der junge Mann der dort lag war bewusstlos und rührte sich nicht. Jetzt erkannte Ormus ihn es war Knörx. Er schien von Herunterfallendem Fallobst erschlagen zu sein. Doch plötzlich bewegte er sich raffte sich auf und sah Ormus starr an. "Jo das kenn ich das Fallobst ist zu dieser Jahreszeit sehr gemein neulich hat’s einen sogar erschlagen. Man siehst du zerfranst aus komm mit ich vertrete den schmied und verkaufe seine Rüstungen. So wie du aussiehst könntest du auch eine gebrauchen". Ormus wartete auf die antwort von Knörx.
25.01.2004, 15:39 #305
knörx
Beiträge: 440

Knörx stand wackelig auf den Beinen und sein Schädel hämmerte. Als sich Knörx den Hinterkopf befühlte, zuckte er und verzog das Gesicht.
"Das gibt bestimmt eine schöne Beule..." dachte sich Knörx und versuchte verzwifelt das Gleichgeweicht zu halten, während er sich die Finger gegen die Schläfen drückte, um die kleine randalierende Koboldbande aus seinem Kopf zu verscheuchen.

Bei den ersten Worten von Ormus kam es Knörx vor, als hätte die Koboldbande garade einen rieigen Schmiedehammer gefunden mit dem sie jetzt versuchten, durch einen Punkt genau zwischen seinen Augen ins Freie zu brechen. Ein gezielter Schlag auf genau diesen Punkt veranlasste die Bande dazu, sich nicht mehr um diesen Punkt zu kümmern und stattdessen Knörx Innenohr systhematisch zu zerlegen.
Knörx stöhnte und strauchelte leicht, konnte sich dann jedoch an einem Ast festhalten und versuchte sogleich, wieder auf seinen Beinen zum Stehen zu kommen.

Nachdem er sich den Kopf geschüttelt hatte, kam ihm langsam die Idee, auf Ormus Frage zu antworten:
"Da könntest du Recht haben" sagte Knörx fast im Flüsterton. "Dieser Novizenrock ist doch nicht ganz das Wahre."
Mit diesen Worten trat Knörx auf ein großes, nasses Blatt und verlor nun vollents das Gleichgewicht. Mit einem satten Watsch! landete er wieder im Sumpfmorast.
25.01.2004, 15:47 #306
Ormus
Beiträge: 1.028

Mensch bist du ein Tollpatsch steh auf und komm mit. Und so schleifte Ormus Knörx mit zu Carras schmiede. Hier setzt dich auf den Stuhl und pass auf das du nicht runterfällst. Ormus war vollends geschockt wie kann ein Mensch nur so tollpatschig sein. Nach wenigen Minuten Kam er mit der neuen Novizenrüstung aus dem Haus doch Knörx lag schon wieder auf dem Boden. Ormus musste Herzlich lachen und lehnte Knörx gegen eine Holzwand. "so hier hast du eine neue Rüstung du Kannst hier liegen bleiben bis du wieder lauen kannst. Und mit besten grüßen von Carras schmiede".
25.01.2004, 16:23 #307
Rovan
Beiträge: 192

Rasche Schritte beförderten den Gildenlosen mit einer unnachahmbaren Geschwindigkeit vor die Eingangstür des Sumpfes, welche er auch ersucht hatte. Wie erwartet fand er vor der qualmgefüllten Hütte einige Novizen vor, genau dass, wonach er gesucht hatte. Ohne unnütze Umwege zu wählen, ging er direkt auf jenen zu, welcher am nüchternsten schien und sprach ihn mit der rauen Begrüßung: „Wo find ich hier `nen Einhandlehrmeister?“ an.
Der Novize, zunächst von der Erscheinung des Einzelgängers sichtlich eingeschüchtert, fasste sich erst nach einigen Sekunden und begann, selbst dann, nur stotternd zu sprechen:
„Einhandlehrmeister? Äh….frag mal Härda. Ismael Härda“. Es verstrichen keine zwei Sekunden, bis Rovan den jungen Mann mit einer weiteren Frage überrannte: „Wo find’ ich den Kerl?“
Diesmal wesentlich reaktionsschneller, aber dennoch stotternd, entgegnete der Novize: „Sieh am besten in seiner Hütte nach. Da vorne!“
Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, wandte der Einzelgänger sich von dem Sumpfler ab und ging auf jene Hütte zu, die er ihm gedeutet hatte. Tatsächlich saß innerhalb des Holzgebildes eine Person, im Schneidersitz vor einer Wasserpfeife. Die Augen hatte der Mann geschlossen. Rovan tätigte einen weiteren Schritt um sich kurz vor der Türschwelle zu positionieren und dann zu fragen: „Bist du Ismael Härda?“
25.01.2004, 16:35 #308
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Der minzig-apfelige Rauch der Pfeife füllte nocheinmal ausgiebig Ismaels Lungen, bis er den Rauch genussvoll in den kühlen Sumpf entließ. Es dauerte noch eine Besinnungssekunde, bis Ismael seine Augen langsam öffnete und in die Richtung des störenden Geräusches blickte. "Ja, in der Tat, der bin ich. Nenne mir das Anliegen, das einen Gildenlosen wie dich tief in den Sumpf zu mir treibt..."
Ismael musterte den Mann mit geduldiger Miene, lehnte sich zurück und nahm einen weiteren Zug von der Pfeife, ohne den Mann aus den Augen zu lassen. Er rug eine schwarze Rüstung, oberflächlich Tuch, aber Ismael hätte darauf gewettet, dass sich darunter einiges an Metall versteckte. Ismael hielt mühelos den Blick der giftig grünen Augen, unter deren autoritärer Ausdruckskraft so mancher zusammengesunken wäre. Es dauerte einen endlosen Augenblick, bis sich der Mann von dem Blick losmachte um eine Strähne pechschwarzen Haares aus dem Gesicht zu streichen und zu antworten...
25.01.2004, 16:55 #309
Rovan
Beiträge: 192

„Nun..“ begann Rovan, sichtlich erfreut über die Tatsache, bereits beim ersten Versuch seinen Mann gefunden zu haben, „Ich habe vernommen, dass du einer der hier ansässigen Einhandlehrmeister bist“. Zwar schien jene Person durchaus jemand der es wert war, gesiezt zu werden, doch hatte die Angewohnheit anderer Leute, ihn immer zu duzen, Rovan ebenfalls angesteckt. Dennoch empfand er einen gewissen Respekt. Denn obgleich Ismael an seit Stunden an dieser Wasserpfeife hängen mochte, so strahlte er dennoch eine Nüchternheit und innere Ruhe aus, die Rovan beinahe zu erdrücken schien. Sein Blick wanderte über die graue Robe, welche zwar durch den Schulterschutz an die eines Novizen erinnerte, ansonsten jedoch auf eine völlig andere Weise hergestellt zu sein schien.
Wochenlang hatte der Gildenlose in dem Gedanken gelebt, dass der Kampf mit dem Blick in seine Augen unerträglich sei, doch die tiefgründigen Pupillen des Sumpflers überboten die des Kriegers bei weitem, und er konnte es nicht länger ertragen, sie anzusehen. Rasch schüttelte er den Kopf und besah die Hütte des Lehrmeisters, während er auf dessen Antwort wartete.
25.01.2004, 17:37 #310
(pisi)Härda
Beiträge: 463

"Tja, richtig, der bin ich. Und sowas wird meisstens nicht zum Spass gefragt..." Ismael wusste zwar nicht, was in dem Kerl vorging, aber er war ganz gewiss nicht, wie seine bisherigen Schüler, die, mehr jugendhaft und noch erziehbar, nichts von diesem Weltgewissen Auftreten hatten. Ismael erhob sich. "Wie ich sehe, verfügst du schon über ein Schwert, das macht die Sache leichter... Mit welcher Art von Ausbildung kann ich dienen?" Mit zwei Holzbrettchen nahm Ismael schnell die Kohle von der Pfeife und warf sie in eines der Lagerfeuer.
Erst jetzt merkte er, dass ihn irgendwelche Rückschmerzen plagten, die ihm gar nicht gefielen. Ismael streckte sich und wartete wieder einmal auf eine Antwort, während er die Pfeife in seiner Truhe verstaute.
25.01.2004, 17:43 #311
Rovan
Beiträge: 192

Starre Blicke folgten dem Handeln des Novizen, ehe Rovan sich eine Antwort erlaubte. Als er es jedoch doch tat, viel sie knapper aus, als selbst er erwartet hätte: „Der meisterhafte Kampf“ murmelte er, wobei ihm selbst nicht einmal auffiel, dass seine Antwort mit der Frage des Lehrmeisters keinen Deut harmonierte. Jenem schien das jedoch ebenso egal zu sein wie dem Einzelgänger selbst, denn er erhob sich aus der Kniebeuge, ohne etwas an seiner Miene oder Ausstrahlung zu verändern. Ein Nicken gab bekannt, dass er Rovans Ansage verstanden und wahrgenommen hatte, sodass sich ein schwaches, jedoch zufriedenes Lächeln auf die Lippen des Gildenlosen legte.

„Wann können wir anfangen?“
25.01.2004, 17:52 #312
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Mit einem Ruck setzte sich Ismael in Bewegung, Richtung Trainingsfeld,
dem neuen Schüler mehr oder minder hinter sich her ziehend.
"Wir fangen sofort an, der Abend ist noch jung." schmunzelte Ismael.
Der geschwungene Pfad zum Trainingsfeld lag schnell hinter den beiden,
der graue Himmel hatte sich schon längst mit einem dunklen Vorhang verdeckt. Ein kühler Wind zerzauste Ismaels Haare und brachte weitere Kälte mit sich. Die blau leuchtenden Lichter des Sumpfes waren schon an und tauchten den Übungsgrund in ein erwartungsvolles Licht.
"Dann zeig mal, was du kannst!" meinte Ismael zu seinem neuen Schüler und deutete ihm den Weg auf das Holzfeld.
Mit einigen Schritten verschaffte der Schüler sich Distanz zu Ismael, der hochkonzentriert auf dessen Bewegungen achtete.
25.01.2004, 18:24 #313
Rovan
Beiträge: 192

Bereits während des Schreitens wurde die schimmernde Klinge aus ihrer ledernden Hülle gerissen und einige Male in der Hand gewunden, bevor Rovan die Drehungen schlagartig einstellte und die Waffe senkrecht vors Gesicht hielt. Zwei Lehrmeister hatten ihn damals unterrichtet, doch hatte ihm Angroth die zweifelsfrei besten Tricks beigebracht. Lange musste der Gildenlose also nicht über die Wahl seiner Vorführstücke nachdenken, deren Ausführung ohne Kampfpartner jedoch war nicht so leicht, wie er zunächst erwartet hatte. Eine kühle Brise wehte durch sein langes, schwarzes Haar, welches sich Rovan kurz vor Betreten der Holzplatte mit einem Stück grauen Lumpen zu einem Zopf zusammengebunden hatte. Weiße Atemwölkchen verließen seinen Mund und suchten ihren Weg gen Himmel, seine Augen waren stur auf die eiserne Klinge seines Schwertes gerichtet. Oft hatte man ihm eingebläut, dass nur Jener eine Klinge führen konnte, dessen Wille härter war als dessen Metall. Und der Wille des Einzelgängers war stärker den je.

Ein erster Schwung der Waffe folgte, dann ein weiterer. Mit unnachgiebiger Hartnäckigkeit ließ Rovan die Schlagtechniken, vor allem die schnellen seitlichen Schläge, welche er bei Angroth erlernt, hatte, durch die Luft sausen, bis er am Ende der Platte angelangt war. Kurz ließ der Gildenlose das Schwert sinken und verschnaufte. Vereinzelt kullerten Schweißperlen über seine Stirn, dies jedoch war das einzige Anzeichen von Schwäche. Und es ließ in die Irre führen. Denn mit beibehaltener Ausdauer führte der Einzelgänger abermals sowohl die gleichen Techniken, als auch neue vor, diesmal mit noch größerer Präsenz. Nachdem er diese Prozedur zweimal über die komplette Holzplatte vollzogen hatte, wandte er sich an Ismael.


„Wie war das?“
25.01.2004, 18:29 #314
Ormus
Beiträge: 1.028

Es war noch nicht sehr spät also beschloss Ormus sein Schwert zu holen und noch ein bisschen trainieren zu gehen. Er ging langsam und gemächlich zu seiner Hütte dort angekommen steckte er sich noch einen Stängel in den Mund, nahm sein Schwert und zog los Richtung trainigsplatz. Unterwegs zupfte er sich noch die gewichte zu recht.
Am Trainigsplatzt sah er seinen Lehrmeister und einen anderen seiner Schüler.
25.01.2004, 18:50 #315
(pisi)Härda
Beiträge: 463

"Hm, sehr gut! Du scheinst die Grundschläge solide zu beherrschen, deine Konzentration ist ebenfalls exzelent. Dennoch..." Ismael machte eine kleine Pause "müssen die Schläge lockerer kommen, unvorbereiteter und selbstverständlicher. Hm, und dann musst du noch ein paar zusätzliche Techniken lernen, die fortgeschrittenen Schläge und Schrittfolgen. Die Grundstellung wird dabei immer mehr aus dem Mittelpunkt rücken..." Ein Geräusch machte Ismael hellhörig und er drehte sich um. Da kam doch gerade sen anderer Schüler den geschwungenen Weg hinaufgetapert. ER schien ein bisschen Enthusiasmus mitgebracht zu haben.
Ismael hatte in den letzten Tagen Ormus Fortschritte angesehn und hielt ihn durchaus für Fähig direkt die selbe Ausbildung mitzumachen.
Mit einem kurzen Wink deutete Ismael Ormus, sich gefälligst schneller zu bewegen. Nach wenigen Sekunden stand Ormus auch dabei und Ismael nahm seinen Faden wieder auf. "...die Grundstellung wird in dieser Ausbildung also immer mehr in den Mittelpunkt rücken. Gut..." Ismael kratze sich kurz am Kopf, "ich werde euch nun zwei der vier fortgeschrittenen Schrittfolgen zeigen, ich werde sie gliedern in Schritt und Schlagabläufe und beide einzeln demonstrieren. In drei Tagen solltet ihr sie besser beherrschen, dann werde ich euch die nächsten beiden beibringen. In der zweiten Woche werden dann spezielle Techniken gemacht. Also...
Die erste Technik ist sehr aggressiv, es ist ein Angriff mit gleich drei Hieben. Der Angriff sieht folgendermaßen aus:"
Ismael hatte mit einer schnellen Bewegung Esravun aus seiner Scheider befreit und war in Angriffshaltung gegangen. In diesem Augenblick musste er nocheinmal etwas anfügen: "Wie ich bereits sagte: Die Grundstellung fällt ab heute weg. Die Stellungen gliedern sich nun in Angriffs- und Verteidigungsstellung. Die Angriffsstellung werd ich euch heute zeigen, die Verteidigungsstellung dann auch nächstes mal.
Also, bei der Angriffsstellung steht ihr tiefer und habt mehr gewicht auf dem vorderen Bein. Die linke Hand haltet ihr offen wie einen Parierdolch neben dem oberen Körper... in etwa so:"
Ismael stellte sich wie automatisch in Angriffshaltung und präsentierte sich noch ein paar mal, bis beide Schüler verstehend nickten. Dann demonstrierte er die Schrittfolge der ersten Angriffstechnik, ein eingesprungener Ausfall, und die Schlagtechnik, die er noch mehrmals zeigen musste. Schließlich zeigte er den Bewegungsablauf nocheinmal langsam. Erst ein schneller Hieb von links oben nach rechts unten mit anschließendem Konterschlag von rechts oben nach links unten und dann einen langen Schlag über dem Kopf.
"So, der Zweite Bewegungsablauf ist die Konterattacke, ein Zwei-Phasenblock mit anschließendem Schlag..." Ismael demonstrierte auch diesen Schlag, wie man erst blockt, dann sein Schwert hebt und ein bisschen dreht um dann mit einem schnellen Hieb den Gegner ungeschützt treffen zu können.

Als Ismael beide Techniken den beiden soweit eingebläut hatte, dass er ihnen zutraute, diese allein richtig zu üben sagte er: "So, Schluss für heute. Trainiert möglichst zusammen, so könnt ihr euch gegenseitig korrigieren. Wenn ihr Fragen habt, kommt zu mir, ach überigens Rovan." Ismael lächelte Schelmisch als er das schwarze Bündel aus seiner Robe zog und der Einzelgänger ihn fragend ansah "Hier sind ein paar Gewichte für dich. Während der kommenden Ausbildung wirst du sie an den Armen tragen. Hier Ormus, für dich gibts auch noch ein paar. Die Armgewichte werden von fünf auf zehn Stein Gewicht erhöht, sonst verlierst du ja den Spass....
Gute Nacht!"
Damit ließ Ismael die beiden auf dem Trainingsfeld stehen und machte sich in Richtung Hütte auf.
25.01.2004, 19:04 #316
Rovan
Beiträge: 192

“Gewichte...” grummelte der Gildenlose, sichtlich unerfreut und legte sie an. Sogleich sackten seine Arme etwas ab, doch das Wildnisleben hatte sie gestärkt, sodass Rovan sie mit rascher Geschwindigkeit wieder hinaufziehen konnte. So oft schon hatte er erlegte Wölfe in seine geheime Höhle geschleppt um eine Notversorgung zu haben, und viel schwerer als diese Kreaturen konnte der Kampf mit Gewichten nun nicht sein. Nachdem alles sauber angelegt war, zog er erneut die bereits weggesteckte Klinge und wog sie ein weiteres Mal in der Hand. Obgleich sie sich von Größe oder Gewicht keinerlei verändert hatte, so kam sie dem Einzelgänger um einiges schwerer vor als zuvor. Immer offensichtlicher wurde es, dass das Training bei diesem Lehrmeister schwerer werden würde, als Rovan es erdacht hatte. Doch irgendwie gefiel ihm dieser Gedanke. Der Missmut und die Scheu vor den Gewichten musste einem neuen Trieb an Motivation weichen, und im darauf folgenden Moment hatte der Einzelgänger die bereits vorgeführte Pose eingenommen und versuchte sich an jenem Schlag, welchen sein Lehrmeister ihm gezeigt hatte. Den anderen Schüler beachtete er bei diesem Vorhaben nicht.
26.01.2004, 15:15 #317
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer traf mit arctus, elpede und leila im sumpflager ein, dass etwa in der mitte zwischen kastell und khorinis lag. zwar war die strecke von hier bis zur stadt länger, aber sie hatten die gefährlichen berge hinter sich, die bei diesem wetter den wanderern alles abverlangt hatten.

"na mein arctus? merkst du wie es dir besser géht? der kalte wind und die klare luft sind der beste doktor gegen den alkohol. jetzt wärmen wir uns in der sumpfschänke kurz auf, trinken ein warmes bier und weiter gehts. inzwischen besorgen wir auch einen bogen für leila."

Blutfeuer führte die gruppe in die schänke und kletterte in ihre hütte. hier irgendwo hatte sie noch die beiden wirklichen lehrlingsbogen. war vielleicht überhaupt gut, die mitzunehmen. sie würde wohl ne weile im kastell bleiben. da war es einfach gemütlicher im winter. da wehte bei weitem kein so rauher wind wie hier.

nachdem sie mit den bogen wieder zurück war und etlichen ersatzsehnen, lotste sie die aufgewärmten leute aus der schänke und es ging weiter.

"an der harpyie wird nicht angehalten. das würde die trinkintervalle zu kurz setzen. wir trinken erst wieder in khorinis."

blutfeuer warf aidar das gold auf den thresen und schon war die gruppe wieder unterwegs.
26.01.2004, 19:32 #318
Xion1989
Beiträge: 574

Xion verlies seine hütte und sezte sich in ruhe auf seine treppe. Er konzentrierte sich nicht stark doch er spürte wie das Mana floss. Er fühlte sich als könnte er Bäume ausreissen doch nun hatte er etwas vor. Er stand auf und schritt langsam zu Cathals Schmiede. Er wunderte sich denn er wusste das Cathal meistens da war. Doch als er kurz nachdachte viel ihm ein das er vieleicht da sein würde wo Xion ihn hinbat. Ruhig schritt Xion in die entlegenste ecke des Sumpfes. Als er so ziemlich das lezte haus hinter sich lies bog er rechts ab und schritt durch eine kleine öffnung. Diesen platz kannten nur diejenigen die Xion richtig kannten. Er war ja schon immer dder etwas ruhigere doch dieser Platz sollte von nun an sollte dieser als sein persönlicher Trainingsplatz dienen. Dort war eh niemals jemand und so konnte er getrost überlassen werden. Nun schaute er Cathal an und grüsste ihn.Er sprach gleich

Hättet ihr vieleicht die zeit mir bald eine Baalrobe anzufertigen?

Xion grinste und sprach sofort danach

Aber jezt sezt euch auf diesen stein und meditiert etwas. Wenn ihr meint ihr seit stark genug dann versucht mal diese Rune zu testen.Geduldig gab er ihm die erste rune und wartete auf Cathals reaktion.
26.01.2004, 20:10 #319
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal schmunzelte, da er bereits bis kurz vor Xions Ankunft meditiert hatte, wie er es des öfteren tat.

Sachte nahm der Guru die Rune entgegen und hielt sie eine ganze Weile in den Händen. Langsam schloss Cathal die Augen und versuchte sich die Kerben der Rune einzuprägen. Er fuhr immer wieder mit sanften Fingerstrichen über die raue Öberfläche und wog sie auf und ab. "hmm.." war nur von ihm zu vernehmen als er die Rune prüfte und Xion kurz einwarf

"Diese Rune dient dem magischen verschließen."

Etwas unkonzentriert durch den Einruf blickte der Hohe Baal schließlich auf und blickte auf die Truhe, welche Xion mit seinem Finger fixierte. Nickend schritt Cathal heran und hob die Arme. Es dauerte einige Momente bis er es geschafft hatte sich zu sammeln doch dann spürte er wieder den inneren Strom in sich. Nun fühlte er sich bereit die neue Rune auszuprobieren. Vorsichtig hob er seinen Stab an, dessen Kugel bereits durch seine Konzentration zu leuchten begonnen hatte. In Gedanken fuhr ging er nochmals die Kerben der Rune durch, ehe er den Stab auf die Truhe richtete. Ein blaues Leuchten ging vom Stab aus, als Cathal's Konzentration plötzlich zusammenbrach und der Sumpfkristall, welcher seinen Stab zierte, langsam wieder erblasste. Irgendetwas hatte er falsch gemacht. Hatte er sich die Kerben nicht richtig angeschaut? Er wusste es selbst nicht. Mit leisem seufzen setzte er den Stab wieder auf, hielt jedoch seinen Blick weiterhin auf die Truhe gerichtet. Es war zwar kein Wunder das er die Rune nicht sofort richtig anwenden konnte, jedoch würde er nicht aufgeben. Das hatte Cathal nie getan.

Langsam schloss er seine Augen und fuhr langsam mit den Fingern der linken Hand über die die Steinoberfläche und konzentrierte sich erneut auf die Rune, auf das es diesmal klappen würde...
26.01.2004, 20:15 #320
Shuya
Beiträge: 104

Dunkelheit.
Sie hatte sich über die Welt gelegt.
Sie hatte das Licht des Tages in sich aufgenommen, und jegliche Farbe aufgesogen. Graues Zwielicht lag auf dem Sumpf, beschienen von einem kalten, fahlen Mond, der hoch am Himmel stand. Einsam glamm ein kleines, rotes Licht auf, wurde wieder schwächer, glamm wieder auf.
Es war Shuyas Glimmstengel. Langsam lies er den Blick über seine neue Heimat gleiten. Allerdings erkannte er nicht viel, da es wirklich dunkel war. Begleitet von einem tiefen Seufzer fiel der Glimmstengel zu Boden. Funken stoben auf, und erloschen sofort wieder. Shuya setzte sich auf einen Baumstumpf, und umfasste sein Instrument. Beinahe liebevoll strich er über das kalte, glatte Holz. Seine Finger glitten über die Saiten, brachten sie ganz leicht zum Vibrieren, kaum hörbar. Mit einem Mal schlug er härter auf die Saiten, Ton an Ton reihte sich, zu einer Melodie. Sie trug seine Gedanken mit sich, lies sie sich im Kreise drehen, um die Melodie herum, die sich langsam entfaltete, anschwellte, sich ihrem Höhepunkt entgegenstreckte, und...abbrach.
Shuya sass da, über sein Instrument gebeugt. Sein Atem ging schwer. Mit einer langsamen Bewegung stellte er sein Instrument auf die Seite, und zündete sich wieder was zu rauchen an.
26.01.2004, 20:43 #321
Xion1989
Beiträge: 574

Xion zündete sich einen stängel Kraut an und beobachtete Cathal. Er war voll konzentriert und versuchte die Truh zu verschliessen. Als Cathal dann leicht erschöpft war schaute er ihn an.

Wollen wir mal sehen ob du die Truhe zugekriegt hast.

Xion schritt Ruhig zur truhe und versuchte den deckel leicht anzuheben. Er hatte es fast geschaft. Nun jedoch sagte er Cathal das er die nacht über mit ihzm üben sollte.

Du kommst jezt mit in meinen laden und dort werden wir üben in einen zustand den man Trance nennt zu fallen. Es ist ein zustrand zwischen wachen und schlafen anders als beim meditieren kriegst du bei der Trance nichts auser den Mana fluss mit. Und nun komm...

In Xions Laden angekommen sezten sie sich dann auf den Boden und Xion erklärte Cathal wie dies gehen würde.

Nun wirst du dich lange konzentrieren und die konzentration muss immer etwas nachlassen. Hinterher bist du fast am schlafen doch du bist noch wach.Ich werde merken wann du diesen status erreicht hast doch versuche diesen status die nacht über zu halten...
26.01.2004, 22:51 #322
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Die letzten zwei Tage waren recht anstrengend für Abaddon, denn sein Lehrmeister hatte ihn an beiden Tagen unbarmherzig umhergehetzt und mehrmals an den Rand der Erschöpfung getrieben. Artifex war bewusst, dass er seinen Lehrling mehr oder weniger zu Tode gequält hatte, doch es diente Abaddon nur, denn als Ergebnis würde der Templerführer über eine deutlich höhere Ausdauer verfügen und seine "Kraftpakete" richtig trainiert haben, da es eher besser war einen schlanken, wohl geformten Körper zu haben, als ein Berg, der nur vor Muskeln strotzte. Am heutigen Morgen stellte der Lehrmeister jedenfalls zufrieden fest, dass Abaddon sich in einem deutlich besseren Zustand befand, als je zuvor. Demnach wies er dann Abaddon an an einer Stelle zu verharren. Für heute war das Ausweichen angesagt, wobei der Schüler seinen "Kreis", welchen Artifex zuvor schon in den Schnee eingezeichnet hatte, nicht verlassen durfte. In der Nähe lang eine Anhäufung von kleinen Steinen und er hob einen von ihnen auf.

zu Beginn der Übung wurde Abaddon nicht so oft getroffen, aber man sah dem Hüter des Glaubens an, dass er einige Probleme hatte sein Gleichgewicht aufrecht zu erhalten, just genau der springende Punkt dieser Übung, denn letztlich hing das Ausweichen ja auch vom Geschick des Ausweichenden ab. Ohne Pause warf Artifex die kleinen Steine auf seinen Schüler zu, der mittlerweise auch schon Anzeichen der Ermüdung aufwies. Die Kleideung die Abaddon nun trug mochte zwar leicht und locker sitzten, aber viel Schutz bot sie nicht. Erschwerend kam dazu auch, dass Artifex im rahmen des Trainingsprogrammes seinem Lehrling auferlegt hatte sich zwei mit schweren Steinen beschwerte Gürtel quer über die Brust zu schlingen, damit er sich an das Ausweichen mit Gewichten gewöhnen kann. Sowie es auch eine hilfliche Massnahme war, um die Ausdauer noch mehr zu steigern. Schlußendlich hatte Artifex dann das Training für den Tag als erledigt erklärt, als Abaddon nun mehr getroffen wurde, als dass er ausweichen konnte.
27.01.2004, 16:13 #323
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Ein neuer Tag war nun angebrochen, der Schnee lag immer noch schwer über den ganzen Sumpf verteilt und machte keine Anstalten zu weichen, mochte dies zwar der Flora und Fauna des Pyramidentals auch recht arg zusetzen, den menschlichen Bewohnern des Tals schien er nichts auszumachen, ausser sie nach und nach zu nässen. Eifrig eilten die Novizen umher und erledigten ihre Tagesgeschäfte, mochte das auch nur ein Besuch der Taverne, oder ein Botengang für Baale, Templer oder sonstige Hohe Tiere, die über ihnen standen, sein. Aus der Schmiede konnte man deutlich ein lautes Hämmern, wo anscheinend irgendjemand irgendetwas schmiedete. Der Taverne entfleuchte eine schwüle Rauchwolke von Ausdünstungen und menschlichen Gerüchen, sowie des angenehmen Aromas der Sumpfkrautstengel. Für einige Lehrmeister schien der Schnee auch kein Handicap, welches gar ihren Unterricht unterbrechen könnte, zu sein.

Laut und deutlich waren die Worte des Baals Tyon, der seine Schäfchen über die Lehren des Schläfers unterrichtete und Baal Tondral wies gerade einige Neuankömmlinge ein, die wohl schon etwas länger hier waren, aber anscheinend mit dem Gedanken spielten, dem Lager beizutreten. Auch Joru schien die Flucht aus der Barriere unbeschadet überstanden zu haben, denn er gab seinen "Schnelleinweisungskursus für die absolut 'grünen' Neulinge" des Lagers. Artifex, der sich derzeit mit dem Titel des Hohen Templers und des Lehrmeisters der Körperbeherrschung schmückte musste angesichts des "organisierten" Chaoses im Lager schmunzeln, doch lange hielt sich das Lächeln nicht auf seinem Gesicht, denn Abaddon, der heute morgen schon vor seiner Hütte, wie befohlen übrigens, stand hatte gerade seine 50ste Runde durch das Lager beendet und keuchte noch recht schwer, dennoch merkte man, dass der Templerführer noch nicht völlig durch den Wind war.

"Ah, da bist du ja Abaddon. Deine Runden hast du auch schon absolviert, gut, gut. Dann wollen wir mal weitermachen. Folge mir", sprach der Lehrmeister seinen Lehrling an und schritt auch sogleich voran. Es dauerte nicht lange, da hatte das Duo die Pyramide passiert und marschierte auf eine Ansammlung von flachen Felsen zu. Glücklicherweise war der Schnee schon weggeschmolzen, sofern sich einer dort befunden hatte. Der Hohe Templer 'jagte' seinen Schüler mehr oder weniger auf den Felsen und begann zu erklären.

"Gut, wir befinden uns nun auf Steinen, wie du siehst und nun werde ich dir erklären, wie man auf einem Stein 'schleicht', vor allem kommt es dabei auf die richtige Haltung an. Beim Schleichen steht man nicht so stocksteif da, wie man es beim Gehen tut, sondern man geht in die Knie und verlagert somit den Schwerpunkt des Körper auf Kniehöhe. Auf steinigen Oberflächen kommt noch dazu, dass man bei jedem Schritt den Fuss mit der Ferse aufsetzt und dann langsam abrollt, um das Erzeugen von jeglichen Geräuschen zu vermeiden. Warte, ich führ dir das mal vor, du wirst bemerken, dass es lautlos ist, doch wenn du dann mal anfängst, wirst du auf jeden Fall noch leise Geräusche erzeugen, doch mit Übung wirst du lernen, auch diese zu vermeiden.", nachdem der Lehrmeister seine Ansprache und Lektion geendet hatte, führte er Abaddon die Übung einmal vor. Lautlos bewegte er sich über den Felsen und achtete stets darauf seine Füsse abzurollen.

"Nun bist du dran. Fang' an.", forderte er Abaddon auf und setzte sich hin, um seinen Schüler zu beobachten.
27.01.2004, 17:06 #324
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon nickte seinem Lehrmeister zu und schloss die Augen. So konnte er am besten wahrnehmen ob es ein Geräusch gab oder nicht. Plump hallte auch schon der erste Schritt durch das Lager. Der Templerführer hatte versucht den Fuß sachte voran zu setzen, verlor aber durch die Tatsache das er auf einem Bein stand das gleichgewicht und musst kräftig absetzen. Überaus unpraktisch. Sachte versucht er es nochmal und wieder verlor er das gleichgewicht. Das ging noch ganze 10 mal so bevor er zumindest den Fuß nach vorne absetzen konnte.

Wie erwartet klang dies nicht sonderlich leise. Abaddon gab sich alle mühe er setzte so langsam er konnte den Fuß vor sich ab mit der Verse zuerst und rollte ihn dann nach vorne über. Obwohl er leichtes Schuhwerk trug und sich so langsam wie ihm möglich bewegte schaffte er es nie vollends lautlos zu sein. Artifex allerdings der eine schwere Rüstung trug und Templerstiefel vermochte dies. Scheinbar hatte er noch viel zu lernen doch man fängt immer klein an. Also gab er nicht auf und setzte brav einen Fuß vor den anderen. Dabei wurde das Geräusch innerhalb der nächsten Stunde schon hörbar leiser. Und er fuhr fort und fort. Anheben, Verse absetzen, abrollen ...
27.01.2004, 20:25 #325
Xion1989
Beiträge: 574

Xion verlies seinen laden und sagte das er bald wieder da wäre. Ruhig schritt er durch den Sumpf denn in der nacht hatte er eine Vision. Er sah den Schläfer der ihm sagte das Bruder Knörx Flyer für das fest malen sollte. Ruhig suchte er den Halben Sumpf ab bis er ihn fand. Ruhig stellte er sich zu ihm und sagte

Knörx... Ich habe eine vision vom Schläfer erhalten. Er sagte mir das es eilig sei Flyer für das fest des Sumpfes zu organisieren. Und er wählte DICH für diese aufgabe. Fühl dich geehrt denn der Schläfer belohnt nicht viele auf diese weise. 60 bis 80 stück sollten reichen. Nun muss ich wieder los.

Xion betrat seinen laden wieder , sezte sich hin und drehte ein paar Stängel...
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16