World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Comeback der Wasserströmung.
Seite 1 von 2  1  2 
03.01.2004, 17:45 #1
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Comeback der Wasserströmung.
Die Strömung in den Flüssen feiert im Addon sein Comeback denn im normalen Gothic2 kann jeder bezeugen dass es keine Strömung gab. Naja was soll man machen. im Gothic2 war das schlecht gelöst. Man konnte beim Fluss beim Steindrachen am wasser oben gehn. Das war ja der volle Besch... Vor nem Wasserfall konnte man dort schwimmen wo das wasser schon im 45 grad winkel stand ohne mitgerissen zu werden. Naja das alles war wie n Riesenbug. Aber wenigstens ist die Addonwelt fehlerfrei.

Wie lautet eure Meinung? schreibt sie hin.
03.01.2004, 18:36 #2
Zhou Yu
Beiträge: 36

ich fands ziemlich scheisse wegen der strömung im 2. teil, genauso is es mit den leitern. ich hab davon bis jetz nur eine gefunden und im addon
03.01.2004, 18:52 #3
Gorn
Beiträge: 1.750

Ich bin froh,dass es nur 1-2 Leitern im Addon gibt,weil in Gothic 1 gab es ein paar die viel zu kurz waren (Alte Mine,...)
03.01.2004, 19:13 #4
Sezer
Beiträge: 988

Ja das stimmt, aber ich finde die Leiter tragen auch viel zum Atmosphere bei.
03.01.2004, 19:38 #5
Thorus14
Beiträge: 556

Ich würd mich freuen wenn es in G3 Mehr Leitern hat.

zum Thema:
Die Strömung war beim Steindrachen tatsächlich nicht da. Zum Glück gibbet es seit dem Addon wieder die Strömung.
03.01.2004, 19:50 #6
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Das "Perfekte Rollenspiel" wirds warscheinlich erst 2010 geben. Dort wirds warscheinlich die Grafik, Animationen und alles perfekt ablaufen! Aber eins ist sicher Gothic Gothic2 u. addon hat einen großen schritt in Richtung Zukunft gemacht. Kein Rollenspiel kann sich momentan mit Gothic2 addon messen! Es war schon lange her als ich mir Morrowind gekauft hatte weil mir eingeredet wurde es sei besser als G1 Zelda usw. War am Anfang von der Grafik außer mir aber mit der Zeit wurde mir fad. Nach 2 und ein halb wochen spielte ich nur mehr Gothic1. Ich fand es einfach lustiger(aber nicht besser). Und jetzt ist Gothic2 rausgekommen. ich griff natürlich zu. War alles andere als enttäuscht. Die Grafik war perfekt, die Animation. Und dann kam ich drauf dass feuer keinen Schaden anrichtete. Die kleinen Kleinigkeiten zipften mich an. Dass es keine Leitern mehr gibt auch. Aber im isgesamten ist es auf jeden Fall besser als Morrowind und Gothic1 oder Zelda. Vielleicht ist es die Aktion die es so gut macht. Man kann sich bei so nem Rollenspiel einfach nicht über alles aufregen was es im 1er gab jetzt aber nicht mer. Dafür ist die Grafik und viele andere Sachen besser als im Vorgänger. 95% hat sich verbessert 5% war im Vorgänger besser. Nur wegen den 5% darf man sich nicht den Kopf zerbrechen finde ich.

Was ist eure Meinung?
03.01.2004, 20:11 #7
Homerclon
Beiträge: 157

Abgesehen davon das Zelda ein Adventure ist und kein Rollenspiel sollte man kein Spiel mit Zelda vergleichen.

Und ein Perfektes Spiel wird es nie geben, es gibt immer etwas das irgend jemand nicht gefällt, auch wenn es etwas ist das man nicht mal beim 2. Blick sieht.
03.01.2004, 20:13 #8
Zhou Yu
Beiträge: 36

ich finde das pb wenigsten in der goldmine leitern hätte einbauen können sozusagen als erinnerung an g1. aber so im ganzen is gothic 2 mit addon das beste rollenspiel was ich gepielt hab.
03.01.2004, 20:16 #9
Homerclon
Beiträge: 157

quote:
Zitat von Zhou Yu
ich finde das pb wenigsten in der goldmine leitern hätte einbauen können sozusagen als erinnerung an g1. aber so im ganzen is gothic 2 mit addon das beste rollenspiel was ich gepielt hab.


Hast der einen Wache(Name fällt mir nicht ein, die Wache vor der Höhle mit den Minecrawlern) wohl nicht zugehört oder nicht angequatscht.
Anlabern nachdem man Bloodwyn zerlegt hat, dann sagt er folgendes:

Schade das man an das Gold weiter oben nicht ran kommen wird, seid dem Fall der Barriere will nämlich keiner mehr auf eine Leiter.(100%iger gleiche Wortlaut wird es nicht sein, aber der Inhalt stimmt) ;)
03.01.2004, 20:17 #10
lord_greg
Beiträge: 466
Naja
Ich denke Gothic ist ein sehr gutes, ach Quatsch das BESTE Rollenspiel überhapt, doch es gibt ein Siel das den Schritt zum Perfekten Spiel schon zu 94% Geschafft hat, und zwar:

Warcraft 3+ Addon.

Bei diesem Spiel stimmt fast alles, ausser dass die Zufalskarten fehlen.
03.01.2004, 20:37 #11
Thorus14
Beiträge: 556

Warcraft 3 oder das Addon finde ich rein spieltechnisch auch eines von den besten Spielen, doch es kommt viel mehr Okkultismus als in Gothic vor. :(
Das ist einer der Gründe warum ich nicht Warcraft spiele.
03.01.2004, 20:41 #12
lord_greg
Beiträge: 466
Nich viel mehr
Gothic hat aber auch viel seltsames:
1. Totenbeschwörer
2. Beschwörung von Toten
3. Unsterbliche
4. die Suchenden
5. Ravens Zombis

dies hatt alles etwas mit Okkultismus zu tun
03.01.2004, 21:08 #13
Thorus14
Beiträge: 556

Ja aber Warcraft hat:
-Untoten-Volk
-Elfen-Volk
-Beschwörungen
-Schwarzmagier zuhauf (in Gothic nur einer)
-Golems, sonstige untote oder Geister-Wesen

PS: "Totenbeschwörer" und "Beschwörung von Toten*" ist ungefähr das gleiche.
PPS: Unsterbliche gibt's bei Gothic nicht (die Personen die unsterblich sind darf man erst im späteren Spielverlauf oder gar nicht töten.
03.01.2004, 21:47 #14
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

das Wasser hatte keine Strömung(srichtung) mehr? Ist mir noch NIE aufgefallen! *peinlich berührt sei* Ich hab das Spiel seit über einem Jahr und dann erfahr ich so was. :P Nya aber wirklich gestört hat mich des nicht, sonst hätt ich es wohl (eher) gemerkt. Schließlich ist es doch nicht storyrelevant, ob man bei einem Wasserfall weggetrieben wird oder nicht. Ich seh das eher so, wie mit den aufgemalten Treppenstufen. Man wundert sich vielleicht, was denn so schwer daran ist, richtige Treppen zu erstellen oder - wie in deinem Beispiel - eine Strömung einzubauen. Aber wirklich wichtig ist es doch nun nicht, oder? Ist eher eine Detailfrage, meinste nicht auch?

Grz. NiGhTy
04.01.2004, 11:44 #15
lord_greg
Beiträge: 466
Unsterblich
@Thorus

Ich meinte nicht Unverwundbar, sonder ewiges Leben, also z.B
Die 4 oder 5 Orks(weiss nicht mehr wieviele), die dem Schläfer ihr Herz gaben
04.01.2004, 14:09 #16
master of chaos
Beiträge: 498

@Gorn
war das in g1 nicht bewusst gemacht das die leiter in der alten mine zu kurz war? da hat man ja auf seiter raufklettern und auf den felsvorsprung abspringen können, wenn ich mich nicht irre

@topic
ehrlich gesagt ist mir das egal obs ne strömung gibt oder nicht, leitern sollte es schon wieder geben aber nicht unbedingt in der stadt
04.01.2004, 14:15 #17
lord_greg
Beiträge: 466
Ja die Leitern
Wie wäre es mit einer Tragleiter, wodurch man in die Gebäude gelangen kann???
04.01.2004, 14:29 #18
Veilyn
Beiträge: 644

Um noch mal auf die 5 Schamanen zurück zu kommen:

Die Typen waren alle untot genauso wie der Rest des humanoiden Gesocks, was sich im Tempel aufhielt. Der Schläfer übrigens hat sich die Herzen der Schamanen einfach geholt und da war dann nix von wegen freiwillig geben, schließlich hatten sie den Schläfer beschworen, damit er ihnen hilft einen feindlichen Ork-Klan zu bezwingen und nicht um seine untoten Sklaven zu werden.
05.01.2004, 01:21 #19
JAHolin
Beiträge: 197
Re: Naja
quote:
Zitat von lord_greg
doch es gibt ein Siel das den Schritt zum Perfekten Spiel schon zu 94% Geschafft hat, und zwar:

Warcraft 3+ Addon.



nur weil gamestar das sagt, muss es nicht stimmen. ;)
05.01.2004, 01:35 #20
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ach Leute, so was belangloses wie ne Wasserströmung...

05.01.2004, 02:09 #21
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

der Gamestar glaub ich eh nix mehr...
05.01.2004, 02:49 #22
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich hab ihr noch nie geglaubt. Ich schenke ihr soviel Vertrauen wie der ComputerBild Spiele.
05.01.2004, 11:25 #23
Mafio
Beiträge: 1.072

die Gaystar ist schwul und die computerbild für den Arsch! AHAHAHAHAHA :D

Ok beide sind inkompetetn und informativ
05.01.2004, 17:17 #24
lord_greg
Beiträge: 466
PC Action
Die Beste Spielezeitschrift ist eh die PC ACTION:D :D :D
05.01.2004, 17:58 #25
RMC|PAIN
Beiträge: 16

aaa du hast duck ka pascal....

KIDS ZONE 4EVER
...die einzige zeitschrift auf meinem niveau :0000
Seite 1 von 2  1  2