World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Böse zeichen
Seite 2 von 3  1  2  3 
08.01.2004, 21:05 #26
Siok
Beiträge: 555

das angesprochene umgedrehte pentagramm wird auf viele theorien zurückgeführt. eine die ich für logisch halte ist die, dass es den kopf des dämonen baphomet darstellen soll, in dessen namen die abtrünnigen templer angeblich okkulte rituale ausgeführt haben sollen. im zuge des christentums wurde der dämon halt mit satan gleichgesetzt, wie es so oft passiert ist...

da die geständnisse der templer allerdings durch die inquisition unter folter erzwugnen wurden ist der wahrheitsgehalt aber eher zweifelhaft :D

darüber zu diskutieren bringts aber irgendwie nicht...
08.01.2004, 21:45 #27
gollum jr.
Beiträge: 123

quote:
Zitat von Diego2003
also wenn du einen schriftzug namens "Rechtschreibung" siehst würde ich an deiner stelle weglaufen
und wenn dann noch der "Gramatik"-Schriftzugkommt kannste dich umbringen ^^
aber wenn dann noch der schriftzug "Deuscth" kommt dann wird es echt gefährlich für dich... ;)



quote:
Ich ging in der Schweiz in eine Ortschaft und da sah ich an einer Kirche das Satans Zeichen! Darum solltet ihr hier die Zeichen posten, damit man sehen kann, was sie bedeuten. Z.B. gibt es bei Einbrechern ein Zeichen das mehrere angekettete Ringe darstellt, welches sie an die Hauswände von reichen Leuten sprühen, damit man Bescheid weiss, dass hier was zu holen ist. Darum will ich, falls jmd. dieses Zeichen kennt, solle er dieses doch bitte posten



bravo! ein leidensgenosse! ein dreifach hoch auf 8~Ball, DIego2003!
09.01.2004, 00:46 #28
Okyl
Beiträge: 631

Da gibt es noch "das auf dem Kopf stehende Kreuz" das das fallende Christentum symbolisiert.

Dann noch "das Pentagramm" der glaube ich für bestimmte Rituale verwendet wird.


Die "666" ist ein allgemeines Zeichen für die Existenz des Teufels.

"Das Dreieck" Wird zur beschwörung von Geistern verwendet. Es bedeutet auch perfekte Harmonie, was das miteinander zu tu hat weiss ich net.

Der "Dreizack" ist ein dreifach Fallus - Symbol, das haupsächlich bei Sexual- und Fruchtbarkeitsmagie eingesetzt wird.

"Der Kreis" soll eins der Mächtigsten Zeichen sein da er kein Anfang und kein Ende hat. Er ist der Hexenzirkel, der Schutzkreis. Weiße Magier ziehen ihn dem Lauf der Sonne nach, rechts rum. Als Als Abwehrzauber oder in der Schwarzen Magie wird er linksherum gezogen.

Das waren die wichtigsten.

PS Bilder hab ich gerade nicht parat.
09.01.2004, 00:55 #29
Ace
Beiträge: 1.255

Dreiköpfiger Hund
Das Zeichen für den "dreiköpfigen Hund", dem Wächter am Tor der Hölle, benutzt als Symbol für Jimmy Page, Gitarrist der Rock-Band "Led Zeppelin".


Kreuz im Kreis
Zeichen für eine Schwarze Messe von Satanisten.


Alle angaben ohne gewähr, habe diese Infos von einer gothic Page.
09.01.2004, 01:09 #30
Darth Mader
Beiträge: 356

quote:
Zitat von Okyl
Da gibt es noch "das auf dem Kopf stehende Kreuz" das das fallende Christentum symbolisiert.

Und das nebenbei auch ein christliches Symbol ist, das "Petruskreuz", weil der erste Papst auf einem solchen Teil gestorben sein soll.

quote:
Die "666" ist ein allgemeines Zeichen für die Existenz des Teufels.

666 ist höchstwahrscheinlich ein Zahlenspiel, das dem Hebräischen (v.a. wegen der Schrift/Zahlen) entsprungen ist und angeblich "Nero" heißen soll, als Hinweis auf die damalige Christenverfolgung. Wenn ich mich recht entsinne steht das sogar in den Anmerkungen der Einheitsübersetzung der Bibel.

quote:
Der "Dreizack" ist ein dreifach Fallus - Symbol, das haupsächlich bei Sexual- und Fruchtbarkeitsmagie eingesetzt wird.

Dass der Dreizack ein Phallussymbol darstellt verwundert mich nicht, der kausale Zusammenhang mit dem Thema Satanismus schon eher. Vor dem christlichen Teufel mit der Forke waren schließlich auch schon Neptun und Konsorten ähnlich ausgerüstet unterwegs...

@ Vino:
Jau, Jimmy Page is ja auch ein echter Höllenhund ^^
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber der dreiköpfige Hund ist doch Cerberus aus der griech. Mythologie, oder?
09.01.2004, 01:41 #31
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Darth Mader
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber der dreiköpfige Hund ist doch Cerberus aus der griech. Mythologie, oder?


Jo, dat stimmt!

(Ich weiß, das mein Post Spamm ist, aber ich hatte das Bedürfnis, mal was dazu zu sagen :D )
09.01.2004, 12:22 #32
Lewonarto
Beiträge: 295

quote:
Zitat von Vino



Kreuz im Kreis
Zeichen für eine Schwarze Messe von Satanisten.




Dieses Kreuz im Kreis ist ein altes keltisches Symbol, doch die Christen (und später dann auch die Satanisten) haben ja viel von dem Bild, das sie von Satan haben aus der keltischen Mythologie geklaut, so z.B. die Hörner des Teufel, die auf den Gehörnten zurück zu führen sind. Der Gehörnte war einer der wichtigesten Figuren der Mythologie und vetrat das Männliche. Die Hörner hatten irgendetwas mit der Mondsichel zu tun.
09.01.2004, 13:33 #33
Pollux
Beiträge: 955



Mich würd mal interessieren wer dass hier kennt.
Den genauen Hintergund kenn ich auch nicht ich weiss nur dass es in direktem Zusammenhang mit den Freimauren steht und uralt ist.
09.01.2004, 13:41 #34
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

@Pollux
Das is doch aufm Us-Dollar, stimmts? (von daher denke ich mal, dass es nichts mit Satanismus o.ä. zu tun hat.

quote:
bravo! ein leidensgenosse! ein dreifach hoch auf 8~Ball, DIego2003!


Yo, bei diesem Kauderwelsch musste mal ja wer eingreifen!;)
09.01.2004, 13:44 #35
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Pollux


den Freimauren steht und uralt ist.



Freimauren ? Ich hab mal gehört, dass die Freimauren satanistische Rituale machten und Menschen opferten, auf bestialische Weiße ermordet...
09.01.2004, 13:52 #36
Pollux
Beiträge: 955

@Claw

Naja also da liegst glaub ich etwas falsch. Freimaurer sind eigentlich ein Geheimbund der im Mittelalter entstanden ist.
Sie waren die ersten die beispielsweise die Architektur und die Pläne für Kathedralen entworfen haben.
Sie sind relativ intelligent und es gibt auch meines Wissens nach heute so Bünde und Gilden.

Relativ mysteriös da sie schon manchmal auch mit etwas suspekten und okkulten Aktivitäten in Verbindung gebracht werden.

Aber von Menschenopfern wäre mir bis jetzt nichts bekannt ich weiss nur dass es auch Paralellen bei den ideoloigischen Hintergründen zu germanischen Riten gibt.

@ 8-Ball

Exakt is am Doller oben^^
09.01.2004, 13:59 #37
Mr_Anarchy
Beiträge: 205

Hab schon mal was von den Freimaurern gehört, hier is der Text den ich irgendwo in den unendlichen Tiefen meiner Festplatte gefunden hab, ich garantiere nicht für die Richtigkeit aller darin enthaltenen Fakten, da mir die Quelle unbekannt ist!;)

Die Freimaurer
Die Freimaurerlogen existieren schon seit vielen Jahrhunderten, sie haben ihren Ursprung im Alten Ägypten, wo diese Maurerlogen die Funktion der Gewerkschaften bei dem Bau der Pyramiden übernahmen. Schon damals verknüpften die Freimaurer eine politische, realistische Ebene mit einer spirituell-mystischen. Das geistige Wissen der Freimaurer wurde durch Symbole und Rituale ersetzt, die damals ihren Ursprung hatten, aber durch die Jahrhunderte belebt blieben. Das geistige Ziel der Freimaurer war es, den Menschen, in Ehrfurcht vor Gott, geistig zu vervollkommnen.

Viele der noch heute hochoffiziell vorhandenen Freimaurerlogen sind eine geistige Verschmelzung der ursprünglichen Freimaurer und der Tempelritter des Mittelalters. Diese arbeiteten zunächst für eine Verbreitung des Christentums in aller Welt und beteiligten sich an zahlreichen Kreuzzügen. Dann jedoch änderte sich deren Zielsetzung in folgende: Sie kämpften für die alleinige Anerkennung des Neuen Testaments und damit verbunden an einem Zinsverbot, welches ja nur im Alten Testament anerkannt war (das Zinsrecht). Darüber hinaus wollten die Tempelritter sich und damit auch die Gesellschaft des Mittelalters auf einen Urchristianizismus zurückführen, was der katholischen Kirche als Institution jegliche Grundlage auf Existenz entzogen hätte. Des Weiteren kämpften sie für eine Abschaffung der absolutistischen Monarchie. Aufgrund dieser Ziele wurden sie sowohl von Seiten der weltlichen als auch der geistlichen Macht verfolgt und wurden gezwungen im Untergrund weiterzuarbeiten. Viele flohen nach Portugal, England, Schottland und Irland und schlossen sich dort Freimaurerlogen an. Sie kämpften für Menschenrechte und die Ausbreitung des Protestantismus.

Offiziell entstanden die Logen im 18. Jahrhundert, da eine Londoner Loge im Jahr 1717 anfing auch in der Öffentlichkeit zu agieren, was viele andere Logen bestürzte. Jetzt aber begannen die Logen sich über ganz Europa und die Neue Welt auszubreiten. Diese Öffnung nach außen bedeutete allerdings keineswegs, dass die Logen ihre Arbeit im Geheimen aufgegeben hätten, vielmehr war doch sowieso nur der innerste Kreis mit den "wichtigen" Unternehmungen der Loge vertraut. Eine weitere Neuerung ergab sich jedenfalls durch die Öffnung: Es wurden nun auch Nicht-Maurer zugelassen, was zur Folge hatte, dass nun mehr als die Hälfte nicht mehr diesem Berufszweig entsprang, ein später sehr wichtiges Faktum.
09.01.2004, 14:02 #38
AlexVornam
Beiträge: 1.727

@ Pollux:

Die Pyramide ist das Symbol der Freimaurer (Mit "r", nicht mit "n", die Mauren sind wieder was anderes...), das "allessehende Auge" ist das Symbol der Illuminaten, einer anderen Geheimloge. Vielleicht mal das hier durchlesen.
09.01.2004, 14:09 #39
Okyl
Beiträge: 631

@Darth Mader:
Kann schon sein das ich das Eine oder Andere vergessen hab oder nicht wusste. Im gegesatz zu dir bin ich in diesem Topic nicht allzu bewandert. Woher weisst du denn son Zeuchs?
09.01.2004, 14:10 #40
Siok
Beiträge: 555

quote:
Zitat von Darth Mader
666 ist höchstwahrscheinlich ein Zahlenspiel, das dem Hebräischen (v.a. wegen der Schrift/Zahlen) entsprungen ist und angeblich "Nero" heißen soll, als Hinweis auf die damalige Christenverfolgung. Wenn ich mich recht entsinne steht das sogar in den Anmerkungen der Einheitsübersetzung der Bibel.



ein zahlenspiel ist es nicht. die zahl 666 ist die zahl des tieres und wurde im zuge der christenverfolgung benuzt um den feind der christen, nero, darzustellen, der mit einem tier verglichen wurde (wegen dem feuer in rom, seiner grausamkeit und der ermordung seiner familie oder so... mich interessiert bei den römern wenn überhaupt die mythologie und nicht die geschichte ^^). die christen machten da sie keine namen nennen durften, oder wollten. weiß nimmer...
jedenfalls wird das symbol von nero und dem tier (wie so vieles) mit dem teufel gleichgesetzt und ist eins seiner symbole (der text hieß ungefähr so: "... und deine zahl ist die des tieres, welche lautet sechshundertsechsundsechzig").
09.01.2004, 14:50 #41
sickNweird
Beiträge: 205

umgedrehtes kreuz: wie schon gesagt auch "paulus-kreuz" genannt. zurückzuführen ist dieses kreuz auf paulus (wer genau weiß ich leider nich), der gekreuzigt werden sollte, am kreuz hängend sagte er, dass er nich wie sein herr sterben wolle, so wurde das kreuz umgedreht. das paulus-kreuz findet man sogar im vatikan in der paulus-kirche wenn ich mich nich irre.

peace-zeichen: auch dieses zeichen hat (inoffiziell - wie vieles, ergo diskussion imo unnötig) einen satanistischen hintergrund. es symbolisiert auch ein umgedrehtes kreuz mit "abgebrochenen armen". die symbolik, die das aussagen soll muss ich wohl nicht weiter erläutern.

bild nicht 100% passend (farben nicht beachten :D ) ,da die diagonalen sehr mittig liegen... so what
09.01.2004, 14:54 #42
Wildchild
Beiträge: 255

AAARRRGGGHHH!!!
Bevor man solch einen Thread aufmacht sollte man sich erst mal erkundigen!
Das ist nicht nur ein zeichen des Teufels!
Wenn du ein umgedrehtes Pentagram zeichnest, so das die Spitze aus deiner Tür weist.
Dann ist es dazu da um Dämonen abzuhalten!


Also erst informieren, dann labern!
09.01.2004, 15:03 #43
Longbow
Beiträge: 4.035

Tjo, und das da mochten die Iraker mal ganz gerne, fürn paar Tage im letzten Jahr:

09.01.2004, 15:08 #44
sickNweird
Beiträge: 205

quote:
Zitat von Longbow
[B]Tjo, und das da mochten die Iraker mal ganz gerne, fürn paar Tage im letzten Jahr:



dass das alle irakis so gerne gesehen haben bezweifel ich aber....
09.01.2004, 15:16 #45
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von sickNweird


dass das alle irakis so gerne gesehen haben bezweifel ich aber....

Mein ja sicher nicht alle, aber nicht unwesentlich wenige.
09.01.2004, 15:37 #46
roebi10
Beiträge: 130

Tja ein böses zeichen also das böse zeichen die ich an der kirche gesehen habe ist das satans zeichen nämlich das ferkerte kreuz und 666unten dran ir wist ja wie.:)
09.01.2004, 15:41 #47
Lughwyn
Beiträge: 592

quote:
Zitat von Siok
wahrscheinlich hat er einen drudenfuß gesehen. glückwunsch, du hast angst vor einem schutzsymbol...


Kommt drauf an wie du das Zeichen deuten willst ;) Aber das ist ein ewiges und grosses Themengebiet.

*lol* Was man hier wieder alles an Halbwahrheiten lesen kann, hübsch (erinnert irgendwie an die Sendung "Galileo").

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
09.01.2004, 15:46 #48
sickNweird
Beiträge: 205

und diskussionen sind wie gesagt eigentlich unsinnig bis unmöglich weil viele symbole auf mythen o.ä. beruhen
09.01.2004, 15:47 #49
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Zitat von Wildchild
AAARRRGGGHHH!!!
Bevor man solch einen Thread aufmacht sollte man sich erst mal erkundigen!
Das ist nicht nur ein zeichen des Teufels!
Wenn du ein umgedrehtes Pentagram zeichnest, so das die Spitze aus deiner Tür weist.
Dann ist es dazu da um Dämonen abzuhalten!


Also erst informieren, dann labern!




*lol*, deswegen hat er ja den thread aufgemacht, um sich zu erkundigen...
09.01.2004, 15:49 #50
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von sickNweird
und diskussionen sind wie gesagt eigentlich unsinnig bis unmöglich weil viele symbole auf mythen o.ä. beruhen
Quatsch, bei den meisten Symboeln ist der komplette Hintergrund klar.
Seite 2 von 3  1  2  3