World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
samstags schule?!?
Seite 1 von 2  1  2 
10.01.2004, 11:09 #1
dea
Beiträge: 802
samstags schule?!?
ich wollte mal fragen was ihr davon haltet, wenn ihr samstags schule habt/hättet/gehabt habt
ich hatte nämlich heute schule und finde es bescheuert!!!
10.01.2004, 11:11 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

finds auch ziemlich krank samstags inne schule zu gehn; deswegen bin ich auch auf einer, wos das net gibt

mein mitleid übrigens
10.01.2004, 11:12 #3
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Also ich habe Samstags keine Schule, deshalb kann ich nur über solche lachen, die es haben :D
10.01.2004, 11:16 #4
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von Domovoi
finds auch ziemlich krank samstags inne schule zu gehn; deswegen bin ich auch auf einer, wos das net gibt

mein mitleid übrigens



nein, wir hatten nur diesen samstag schule, weil wir dafür am freitag nach altweiberfastnacht frei haben (zum besaufen und so;) :D )
allerdings hatten wir kurzstunden, d.h. anstatt 45min quälerei nur 30min...
es war auch gleichzeitig tag der offenen tür und somit konnten die schüler/innen, die vorhaten auf meine schule zu gehen sich mal den untericht anzugucken (aber nur bei den 5. klassen)

alexvornam: danke das ist das letzte was ich will! aber dafür hab ich ja an dem besagten freitag frei
10.01.2004, 11:21 #5
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von dea
nein, wir hatten nur diesen samstag schule, weil wir dafür am freitag nach altweiberfastnacht frei haben (zum besaufen und so;) :D )
allerdings hatten wir kurzstunden, d.h. anstatt 45min quälerei nur 30min...
es war auch gleichzeitig tag der offenen tür und somit konnten die schüler/innen, die vorhaten auf meine schule zu gehen sich mal den untericht anzugucken (aber nur bei den 5. klassen)


axo, das gilt net. das haben wir auch. aber es gibt doch schulen wo die schüler wirklich JEDEN samsatg antanzen müssen...
10.01.2004, 11:23 #6
Palalein
Beiträge: 445

Ich hatte heute auch Schule!!
Is bei uns auch nur diesen, allerdings weil wir 2 Tage früher Weihnachtsferien hatten als die anderen. Ich hoffe dass so etwas nie wieder kommt, da der Tag heut sowas von beschi**en war!
10.01.2004, 11:23 #7
Orcdog
Beiträge: 1.195

ich hab auch samstags keine schule, wär ja noch schöner
also ich hab jeden tag 6 std. und nur montags 7.
10.01.2004, 11:23 #8
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von Domovoi

axo, das gilt net. das haben wir auch. aber es gibt doch schulen wo die schüler wirklich JEDEN samsatg antanzen müssen...



ja, aber da wär ich ja schön bekloppt wenn ich auf so ne schle freiwillig gehen würde!!!
auf jeden fall find ich es trotzdem dumm! die hätten uns doch einfach einen tag frei geben können und nich son geschiss mit samstags schule und so
10.01.2004, 11:23 #9
Operations
Beiträge: 1.479

also Tag der offenen Tür gabs auf meiner Schule auch, also gibts immernoch nur nicht mehr für mich, aber egal.
Allerdings wurde bei uns kein Unterricht geführt sondern nur ein paar Vorführungen oder auch Krankenkassen, ADAC etc.. hatten ein paar Informationsstände aufgebaut. Wir mussten eigentlich nur anwesend sein und uns den Mist ansehen.

Meistens haben wir es so gemacht, wir sind um 9 in die Schule haben uns bei allen Lehrern sehen lassen, schnell noch zwei Lose gekauft, damit sie auch wirklich wissen, dass wir hier sind und danach sind wir zum Billardspielen gegangen *g*
Dafür hatten wir auch nen anderen Tag frei :D

Waren das noch Zeiten *seufz*
10.01.2004, 11:25 #10
Darth Mader
Beiträge: 356

Ich hatte in der Oberstufe immer am Samstag Schule (lang ist's her...) - immer vier Stunden á 50 Minuten.
Damit wir früher aus hatten begann der Unterricht an Samstag fünf Minuten früher (7:55) und wir hatten nur eine 10-Minuten-Pause (nach zwei Stunden, klar).
Man gewöhnt sich dran. Und dafür hatte man wochentags nicht immer bis 5 Uhr Schule, das war ja auch was.
10.01.2004, 12:00 #11
Maverick
Beiträge: 245

Ham wir zu meiner Schulzeit auch n paarmal gemacht, Samstags Schule dafür dann an bestimmten Tagen nochn länger frei (schützenfest z.B)
10.01.2004, 12:41 #12
gollum jr.
Beiträge: 123

wir hatten bis letztes jahr samstags schule. jetzt haben wir nur noch 5 tage. is bei uns aber eher in die hose gegangen. jetzt geht alles drunter und drüber. manche haben an einem tag bis 6 schule an einem anderen tag nur 5 stunden. lehrer hätten anfangs auch in 3 verschieden klassen gleichzeitg sein solllen. bei uns ist ein relativ großer teil für eine einführung der 6-Tage woche. noch dazu weil es in österreich jetzt 2 wochenstunden weniger gibt. daher könnte man die 4 stunden am samstag behalten und dafür hätte man unter der woche 4 stunden weniger. aber solange die schülervertretung gerne freitags saufen geht und unsere lehrervertretung lieber ausschläft hilft wohl nur ein bewaffneter aufstand. *gg*
10.01.2004, 12:45 #13
semi
Beiträge: 2.734

Ich dachte, Samstgsschule wäre in etwa vor der Aufklärung normal gewesen :D Ich hab keine, bin auch froh, schon komisch, was es in Deutschland für Unterschiede gibt *sein Wochenende genieß* *fg*
10.01.2004, 12:51 #14
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von semi
*sein Wochenende genieß* *fg*


boah! du bist aber gemein!! das hätte ich nicht von dir gedacht! ;)
aber ich hab ja jetzt zum glück auch wochenende...:)
10.01.2004, 13:09 #15
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von dea
boah! du bist aber gemein!!

jetz tu mal nich so, nur weil du 1x samstags in die schule musstest ;) :D
10.01.2004, 13:18 #16
Typhus
Beiträge: 316

Ich bin jetzt in der letzten Klasse,
und habe immer noch keine Samstag Schule.
Darüber bin ich sehr sehr froh,
denn ich kann immer Feitag fort gehen.
und nicht so wie früher, wo man am Freitag
fort ging, und am Samstag in die Schule musste.
Da sah man dannn aus, wie ausgekotzt.
Und die Stunden waren scheinbar unendlich lang.
SCHRECKLICH war das damals!
10.01.2004, 13:20 #17
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von Domovoi

jetz tu mal nich so, nur weil du 1x samstags in die schule musstest ;) :D



*lol* geh du mal samstags in die schule! mit dem gedanken, dass alle noch so schön pennen und man selber so bekloppt ist und um diese uhrzeit in der schule hockt!

ich hätte eben nicht SEMI erwartet, dass er sowas sagt/schreibt...
10.01.2004, 13:41 #18
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Mensch, dea, dafür hast du doch nen anderen Tag frei...

Wie man sich über so nen Mist so aufregen kann...
10.01.2004, 13:45 #19
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von AlexVornam
Mensch, dea, dafür hast du doch nen anderen Tag frei...

Wie man sich über so nen Mist so aufregen kann...



ich reg mich net auf.
es stört mich nur, dass es andere schulen gibt, die auch an diesem tag frei haben ohne einen samstag dafür in der schule verbracht zu haben!
10.01.2004, 13:46 #20
Temp
Beiträge: 205

quote:
Zitat von dea
*lol* geh du mal samstags in die schule! mit dem gedanken, dass alle noch so schön pennen und man selber so bekloppt ist und um diese uhrzeit in der schule hockt!

weißt du was? das ist nichts. ich geh mittlerweile das 8. jahr in folge (4x unterstufe, 4. von 5x oberstufe) mit diesem gefühl samstags in die schule.

aber gut, hätte ich samstags nicht schule hätte ich 5 tage in der woche nachmittag und wäre selten vor 17:00 daheim. so ist das nun mal bei uns.
10.01.2004, 13:52 #21
Lord of Fire
Beiträge: 669

Mich würde es auch total nerven wenn ich Samsttags zur Schule müsste!
10.01.2004, 13:56 #22
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von Temp

weißt du was? das ist nichts. ich geh mittlerweile das 8. jahr in folge (4x unterstufe, 4. von 5x oberstufe) mit diesem gefühl samstags in die schule.

aber gut, hätte ich samstags nicht schule hätte ich 5 tage in der woche nachmittag und wäre selten vor 17:00 daheim. so ist das nun mal bei uns.



oje! wie hälst du das nur aus??? ich könnte das nicht...
10.01.2004, 13:57 #23
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Lord of Fire
Mich würde es auch total nerven wenn ich Samsttags zur Schule müsste!


Mich würde es nicht mehr und nicht weniger nerven als jeder andere Tag in der Schule...
10.01.2004, 13:59 #24
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

quote:
Zitat von dea


ich reg mich net auf.
es stört mich nur, dass es andere schulen gibt, die auch an diesem tag frei haben ohne einen samstag dafür in der schule verbracht zu haben!



Sagmal , RICHTIGE Probleme hast du nicht oder?
10.01.2004, 14:31 #25
Der_Schläfer
Beiträge: 556

goil. ich hab jeden einzelnen samstag von halb neun bis viertel vor zwölf schule.

tjaja... internatsleben eben... geht ja nur noch ein halbes jahr ...
Seite 1 von 2  1  2