World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Waffenzwiespalt
Seite 1 von 1  1 
11.01.2004, 14:59 #1
Kampfmeister
Beiträge: 120
Waffenzwiespalt
Ich habe jetzt das Problem, dass ich endlich im 3. Kapitel bin, aber ich weiß nicht was für eine Erzwaffe ich schmieden soll. Ich hänge zwischen dem Erz-Bastardschwert, und einm starken Erz-Zweihändrigem Schwert (mir fällt der Name jetzt nicht ein). Ich habe 1hand auf 52% (habe nicht viele Lernpunkte reingesteckt, fast alles mit Steintafeln und anderem Kram) und 2hand auf 42%.

Was soll ich jetzt schmieden??? 1- oder 2händer?
11.01.2004, 15:09 #2
KloXXL
Beiträge: 485

1H auf 52, 2H auf 42 (nicht wirklich ein Kampfmeister) ist viel zu wenig! Du bist DJ oder? ich würde dir raten 1H mindestens auf 60 zu bringen und dan den Einhänder zu nehmen, aber im grunde kommt es nur darauf an was dir besser gefällt: Mehr Schaden oder schnellere Schlagfrequenz!
11.01.2004, 15:12 #3
Thamuri
Beiträge: 672

Du musst dich endlich entscheiden welche der beiden Klassen du meistern willst. Es wäre nur Verschwendung beide zu meistern. Nimm die Klasse, die dir besser gefällt und setzt dort die Punkte rein und mach dann das entsprechende Schwert. Wie hast du denn bis jetzt gespielt? Hast du alle paar Minuten dein Schwert gewechselt oder warum 52 / 42 ?
11.01.2004, 16:22 #4
Kampfmeister
Beiträge: 120

Nein, ich habe 1H bis 30% trainiert und dann die Steintafeln eingesetzt und Bücher gelesen. (Trainiert, weil ich ja noch zu schwach für 2H war)
2H hab ich nur gelesen und Tafeln eingesetzt.
11.01.2004, 17:18 #5
fast death
Beiträge: 560

ich an deiner stelle würde den !H schmeiden weil mit dem Bonus 10 den dieses schwert hat bist du 1H Meister:D
11.01.2004, 17:21 #6
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von fast death
ich an deiner stelle würde den !H schmeiden weil mit dem Bonus 10 den dieses schwert hat bist du 1H Meister:D

Das wär auf kurze Zeit gesehen die bessere Lösung, aber das 2H Schwert gibt auch 10% Bonus, da müsste er auch nicht mehr viel trainieren, von daher...
Er muss sich eben nur festlegen auf eine Waffengattung.
12.01.2004, 16:00 #7
Kampfmeister
Beiträge: 120

Ich habe gesehen, dass das 1H-Schwert nur 100 Schaden hat.
Das 2H-Schwert hat auch nicht viel mehr.
Ich dachte Erz-Waffen wären stark, aber da ist ja mein Orkschlächter besser.

Außerdem habe ich von dem "Erzdrachentöter" gehört. Wann kann ich den schmieden, und was muss ich für den schon können (nur die Grundlagen des schmiedens, oder mehr???)
12.01.2004, 16:49 #8
Darkazur
Beiträge: 23

mal ne kleine frage dazwischen (neues thread wär da zu aufwendig)

ich kann mich nicht entscheiden ob ich 1H oder 2H machen soll
klar 1H weniger schaden, aber schneller
2H mehr sachaden, langsamer

kann man da noch mehr sagen?
gibts da keine anderen vor-nachteile? oder ist das einfach nur geschmackssache, quasi völlig latte was ich mach?
12.01.2004, 16:55 #9
lupus2k3
Beiträge: 19

naja so ganz egal isses nich, denn 2händer brauchen auch mehr stärke also is sind etwas mehr lp nötig.
ich find 1 händer stylischer und durch ihr geschwindigkeit machen se den schadensnachteil wett...geschmackssache!
12.01.2004, 18:50 #10
Kampfmeister
Beiträge: 120

Kommen wir noch mal auf den Erz-Drachentöter zurück!
Was für Voraussetzungen brauche ich dafür?
12.01.2004, 18:55 #11
Thamuri
Beiträge: 672

Den (Schweren) Erz-Drachentöter kannst du erst im 5.Kapitel schmieden. Jedoch brauchst du keine besondere Kenntnisse im Schmieden. Du musst nicht mal ein normales Schwert schmieden können, einfach den Almanach im Klosterkeller lesen und dein Charakter kann die Dinger schmieden! Du brauchst jeweils 5 Phiolen Drachenblut und 4 bzw. 5 Erzbrocken und natürlich ein Rohstahl.
12.01.2004, 18:56 #12
James Bond
Beiträge: 2.040

Erz-Drachentöter (1H): 140STR, 160DMG,
5 Drachenblut, 4 Erzbrocken.
12.01.2004, 18:56 #13
PcTuner
Beiträge: 3.617

Du brauchst 10lp musst im 5.kap. sein. Du musst noch den Almanach gelsen haben.
Du brauchst 5 Ampullen Blut, 4 Erzbrocken und ein Rohstahl (1H)
12.01.2004, 19:11 #14
Kampfmeister
Beiträge: 120

Thx
Noch was:

Wo kann ich lernen, wie ich Drachenblut nehme (und wo ich Drachenschuppen nehme für Bennet)

Muss ich noch irgendwas nehmen können (die Drachenherzen vielleicht um das Auge aufzuladen)???
12.01.2004, 19:14 #15
PcTuner
Beiträge: 3.617

Bei Gestath kannste beides lernen.
Oder godar für 1000 Gold (lohnt sich nicht)

Drachenschuppen brauchst du aber nicht unbedingt.
Sonst musst du nichts lernen. Die herzen von Drachen nehmen, kannst du automatisch.;)

Edit: Drachenblut zapfen solltest du auf jeden fall als Dj lernen, wegen den Schwertern.
12.01.2004, 19:21 #16
Medvidek
Beiträge: 1.156
dann hast du es ordentlich
und 100 % richtig versaut dein game , nimm abschied und fang noch einmal an ,als dj bis 65 zweihand lernen dann buch und tafeln , wenn du nicht die erzwaffen verwenden möchtest dann bis 75 % lernen
waffen haben haben bnur dann sinn mit am ende 100% waffenfertigkeit
folgendes zu den stufen , kap. 1 söldner ca. stufe 16-18 , nach dem 2. kap minental stufe 24-30 , und am ende kapitel 3 ca 35-40 , das sind so ungefähre richtlinien das spiel sinvoll zu zocken
12.01.2004, 19:22 #17
Grüner Novize
Beiträge: 43

Ich hab mir letztens mal so einen schweren erz-drachentöter gemacht aber der hat ja 10 angriff weniger als eine drachenschneide!! Und dazu der ganze aufwandt mit drachenblut und erz, was bringt das? Ich meine, der talente-bonus von 10 bringt einem doch bei 100% eh nichts mehr, oder irre ich mich?
Seite 1 von 1  1