World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was ist eigentlich mit Xardas?
Seite 1 von 2  1  2 
11.01.2004, 19:01 #1
Templer17@LDK
Beiträge: 64
Was ist eigentlich mit Xardas?
Hi leude

Also im ersten teil wollte Xardas doch schon die macht von beliar von dem schläfer und im zweiten teil hat er die macht von dem Untoten drachen bekommen. Und was genau ist jetzt mit dem?! Hat er nur den guten gespielt um an die macht zu kommen oder was ist?!

MFG Templer
11.01.2004, 19:09 #2
James Bond
Beiträge: 2.040

Er wollte, dass Beliar ihn erwählt, was ja dann auch geschehen ist.

Wie es mit ihm weitergeht, erfahren wir wohl erst in Teil 3.

PS: Willkommen im WOG
11.01.2004, 19:13 #3
Templer17@LDK
Beiträge: 64

Aha danke ma sehn was er vorhat *g*

jo danke hab ab un zu hier ma mitgelesen un dann hab ich gedacht ich komm ma zu euch ;)
12.01.2004, 08:53 #4
El Libertador
Beiträge: 3.477

Er hat ja in seiner geheimen klosterbibliothek sein tagebuch zurückgelassen und danach will er für irgendeinen Kampf gerüstet sein .
Dieser Kampf wird möglichweise auf dem festland stattfinden ,wobei das Tagebuch wurde noch vor Errichtung der Barriere geschrieben ,von daher ...
12.01.2004, 09:09 #5
Templer17@LDK
Beiträge: 64

Hmm naja das man Xardas in Gothic III wiedersehen wird denke ich mir schon. Was mich aber interessiert ob man gegen Xardas kämpfen muss weil im großen und ganzen hat er den Helden ja nur benutzt um an die macht zu kommen.

MFG Templer
12.01.2004, 09:56 #6
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Templer17@LDK
Hmm naja das man Xardas in Gothic III wiedersehen wird denke ich mir schon. Was mich aber interessiert ob man gegen Xardas kämpfen muss weil im großen und ganzen hat er den Helden ja nur benutzt um an die macht zu kommen.

MFG Templer



Woher weisst du das ,vielleicht hatte ja auch der Untote Drache den Helden benutzt ,immerhin wollte ja dieser das der Held zu ihm kommt,die Konsequenzen hätten ihm bekannt sein müssen.
Vielleicht wollte es auch Beliar so oder Innos oder Adanos .
Die sogenannte Böse Seite war am verlieren im Sinne des Gleichgewichts der Kräfte musste Adanos wollen das ein dem Helden gleichwertiger der Avatar Beliars wird .
Also war das ganze ein Komplott von Adanos ,der Xardas und den Helden für sein Gleichgewicht der Kräfte missbrauchte .
12.01.2004, 10:28 #7
Templer17@LDK
Beiträge: 64

ok wenn man es so sieht.
in jedem fall werden wir in Gothic III sehen wie es weitergeht oder?
12.01.2004, 10:31 #8
Der Weise User
Beiträge: 878

ich äußere jetzt ma die "unverschämte" these, dass niemand den helden benutzt hat. er hat gegen den untoten drachen gekämpft, was seine bestimmung ist und xardas hat ihm dabeigeholfen und zum schluss die gelegenheit beim schopf gepackt und hat den lieben drachen seiner seele beraubt. innos, adanos und beliar haben sich nie direkt eingemischt.
fazit: xardas bleibt in g3 ein freund des helden.
12.01.2004, 10:39 #9
Templer17@LDK
Beiträge: 64

naja ich halte mich viel lieber an Fakten aber da es scheinbar noch keine genauen Fakten gibt kann man nur spekulieren! PB sollte dafür sorgen man schonmal etwas erfährt und mit den ganzen gerüchten hier ein ende macht.
12.01.2004, 10:43 #10
Der Weise User
Beiträge: 878

willst du also, dass die pbs noch einen drauflegen? sollen sie die komplette story jetzt nicht mehr am anfang des spiels, sondern noch in der entwicklungsphase verraten? das ist totaler schrott, abgesehen davon, dass die pbs sich wohl kaum schon große gedanken über die story gemacht haben.
12.01.2004, 10:54 #11
Templer17@LDK
Beiträge: 64

NEIN! ich will nur das PB mit den gerüchten schluss macht jeder hat so seine gedanken zum nächsten teil geht mir ja genauso. Man nehme den Gothic 3 Diskussionsthread da schreibt jeder seine meinung und alle streiten sich. Aber richtig dabei was rausgekommen is doch kaum was oder?

So ich wollte nur ma paar meinungen zu Xardas hören jetzt schweif ich schon total vom thema ab
12.01.2004, 11:01 #12
Der Weise User
Beiträge: 878

also ich glaub nich, dass die pbs uns jetzt was sagen könnten, selbst, wenn sie es wollten. vielleicht wäre es ja besser, wenn sie auf ihrer website einige infos zu g3 veröffentlichen, aber sie sollen nich alles erzählen. außerdem ist das auch der sinn von diskussionen: jeder äußert seine meinung und versucht sie zu argumentieren.
und meine meinung zu xardas kennst du ja schon.
12.01.2004, 11:04 #13
Wildman
Beiträge: 264

Warum die Diskussionen beenden? Die heizen die Erwartungen an und alle, die sich zanken werden wissen wollen, wie es denn nun wirklich weitergeht und was nun mit Xardas ist, und warum es so ist wie es ist. *g*
-> Käääuufer! ^^
12.01.2004, 11:06 #14
James Bond
Beiträge: 2.040

Ja mein Gott!
Die PB's erstellen bei G3 zuerst das Kampf-System, so, dass es Spass macht. Danach kommen Story und Quests rein.

Und jezt mal ehrlich: Willst du wissen, was mit Xardas passiert. Wo bleibt denn die Spannung, wenn man die ganze Story schon im Voraus kennt?
12.01.2004, 15:03 #15
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von James Bond
Ja mein Gott!
Die PB's erstellen bei G3 zuerst das Kampf-System, so, dass es Spass macht. Danach kommen Story und Quests rein.

Und jezt mal ehrlich: Willst du wissen, was mit Xardas passiert. Wo bleibt denn die Spannung, wenn man die ganze Story schon im Voraus kennt?


Also ich glaube kaum, dass sich die PB`s noch überhaupt keine Gedanken über die weitere Story gemacht haben.
Und ein paar (wenige) Infos wird es hoffentlich noch einige Zeit vor dem Release geben, alleine, damit wir wieder kräftig was zum Diskutieren haben, allmählich geht uns ja echt der Stoff aus...
Aber jetzt ist es dafür wohl wirklich noch zu früh, wenn man bedenkt, ab wann frühestens mit G3 zu rechnen ist...
12.01.2004, 15:08 #16
Templer17@LDK
Beiträge: 64

na sag ich doch :D
12.01.2004, 16:44 #17
charless
Beiträge: 4
zurück zum thema
xardas ist weder gut noch böse weder feind noch freund !
er ist einfach ein egois wie wir alle namenlosen helden.
schließlich meinte er ja noch zum schluß das er soviel Beliar-anhänger ist wie der held innos-anhänger.
es ist also wurst ! er wollte einfach nur ein stück vom machtkuchen
und wählte dafür den weg des dämonenbeschwörers und diesen weg sich die macht zu holen !

denke ich ?
12.01.2004, 17:05 #18
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von starvin_marvin

Also ich glaube kaum, dass sich die PB`s noch überhaupt keine Gedanken über die weitere Story gemacht haben.


Hab ich auch nicht behauptet.

quote:
schließlich meinte er ja noch zum schluß das er soviel Beliar-anhänger ist wie der held innos-anhänger.

Naja, sowenig trifft es wohl besser.
Alles weitere sehen wir dann in G3 :)
12.01.2004, 20:50 #19
C@NnOnB@lL
Beiträge: 71

äh...

xardas wird meiner meinung nach sicher nicht (vollkommen) überlaufen.

Zitat:"Ich gehorche genauso wenig beliar, wie du Innos gehorchst..."

finde das sagt alles. er hat zwar die macht des beliar-avatars, aber ob er sich dem helden entgegenstellt ist unklar. ich vermute mal nicht, da sie schon zu viel zusammen durchgemacht haben.

nagut, wenn man aus gothic1 die storry mit dem großen feldherren hernimmt, dann könnte man es auch so interpretieren, dass xardas sein gegner wird (wohl der einzige, der ihm auch ohne göttliche macht hätte besiegen können).

denke mal, dass PB das aber nicht machen wird, da es sonst eine ähnliche reaktion geben wird wie auf goethes "die leiden des jungen werther... ne suizidwelle:D
weil das würde die gesamte ideologie eines jeden gothic-spielers übern haufen werfen...


MfG C@NnOn
12.01.2004, 21:06 #20
Der Weise User
Beiträge: 878

ich sehe keinen grund dafür, dass xardas feindlich wird. er hat dem helden immer geholfen, er behaptet, er würde beliar nicht dienen und er hat den helden und seine freunde auf dem schiff nich umgelegt. außerdem scheinen milten und vatras ihm zu vertrauen.
12.01.2004, 21:19 #21
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
PB sollte dafür sorgen man schonmal etwas erfährt und mit den ganzen gerüchten hier ein ende macht.

lol, leute wie du schaffen solche gerüchte doch erst in die welt indem sie solche threads aufmachen, die es, nebenbei erwähnt, schon tausende male gab.
warum fragst du uns hier was mit Xardas ist wenn wir dir selbst nur spekulationen als "antworten" liefern können.
wenn du mit spekulationen nicht zufreiden bist, dich aber über gerüchte aufregst, solltest du am besten warten bis G3 released wird.
also ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich will möglichst wenig über die story von G3 erfahren bis das game draußen ist.
über Grafik, Gameplay usw würde ich natürlich auch gerne etwas erfahren (schon allein zwecks aufrüsten), aber ich will später noch was von dem spiel haben, sprich: ich will weder wissen wie es anfängt, noch wie es ausgeht! somit ist wohl eindeutig das auch nichts darüber verraten wird welche Rolle Xardas spielen wird.
oder glaubst du echt Pb schreibt irgendwann auf die H
"ach übrigens: Xardas wird in G3 schwul und heiratet Mud. die trauung findet in kapitel 4 in der Adanoskirche in Ochsenbach statt. es sind nur reunde und bekannte eingeladen, die man in einer speziellen quest erst alle benachrichtigen muss. danach muss man noch blumen besorgen, der held ist übrigens trauzeuge, der ring hat die eigenschaften Schutz vor Regen und Mana + 5..."
12.01.2004, 21:27 #22
Templer17@LDK
Beiträge: 64

bist wohl en scherzkeks was?

hätte ja sein können das jemand etwas weiss oder?

mehr wollte ich doch garnet wissen!
12.01.2004, 21:35 #23
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
bist wohl en scherzkeks was?

gelegentlich:D
quote:
hätte ja sein können das jemand etwas weiss oder?

woher denn? dann müsste er schon von PB sein und wenn ja: warum sollte er uns das jetzt sagen, wenn das game vermutlich noch nich mal nen bruchteil einer (festen) story hat?
quote:
mehr wollte ich doch garnet wissen!

was befindet sich außerhalb der 4-dimensionalen raumzeit?
tipp: die antwort erfahren wir erst, wenn es "released" wird, hö hö. verstanden?:D

P.S.
warum

postest

du

eigentlich

mit

absätzen?
12.01.2004, 21:40 #24
Templer17@LDK
Beiträge: 64

eija weils sexy macht sollteste auch ma probieren :D
12.01.2004, 22:00 #25
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
eija weils sexy macht sollteste auch ma probieren

he he , ich spürs schon! die Bitches "fliegen" geradezu durch mein fenster....oh moment, liegt am sturm:D
Seite 1 von 2  1  2