World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Die große Hochzeit auf Onar's Hof
Seite 8 von 10 « Erste 4  5  6  7  8  9  10 
16.01.2004, 23:11 #176
Tuan
Beiträge: 1.914

Halb in einem fröhlichen Wahn eiferte Tuan mit vielen anderen Gästen dem Höhepunkt entgegen, der in Form vom allseits berühmten Lied "Herr Mannelig" der Gruppe "Corvus Nocte" schliesslich auch kam. Wie in Trance drehte er sich und sprang hin und her, hüpfte auf und ab und pfiff und johlte, feuerte die Sänger (und natürlich insbesondere die Liebesgöttin von gestern Nacht) an und feierte ausgelassen. An diesem Abend hatte er noch kaum was getrunken, aber das war auch nicht nötig. Die Stimmung war auch so super und ausserdem hatte er noch genügend Restalkohol von letzter Nacht in seinen Blutbahnen...
16.01.2004, 23:12 #177
Sergio
Beiträge: 534

Jetzt, da die Milizen endlich Ruhe gaben, wollte Sergio die Gelegenheit nutzen und dem Brautpaar kurz gratulieren. Also quetschte er sich eilig an den Leuten vorbei, die wie zuvor das Brautpaar umringten und stand alsbald vor ihnen. Er räusperte sich: „Hey, ihr beiden...“, rief er Gorr und Hummelchen zu, - die Namen der zwei hatte er mittlerweile mitbekommen - die gerade mit dem Rücken zu ihm gedreht standen. Einige Sekunden später drehten sie sich zu Sergio um und dieser räusperte sich erneut: „Auch wenn wir uns vielleicht noch nicht kennen, möchte ich euch gratulieren. Ein Geschenk hab ich leider nicht – ich hoffe ihr verzeiht mir das -, trotzdem wünsche ich euch alles Gute zu eurer Hochzeit. Bleibt schön gesund und habt weiterhin viel Freude in eurem Leben.“ Gorr sah ihn kurz an und erwiderte dann: „Ja, ich danke dir, ähm...?“ „Sergio.“ „Ja, ich danke dir, Sergio.“, sagte er schlussendlich. Sergio lächelte die beiden kurz an und verschwand dann wieder in den dicht gedrängt stehen Menschenmengen und begab sich in Richtung der Taverne, mal sehen, ob es dort noch etwas essbares gab...
16.01.2004, 23:15 #178
Carras
Beiträge: 1.377

>> Bisschen leid tut es mir ja schon ihn jetzt alleine zu lassen....<< begann Carras langsam zu sprechen. Aber Corie war jetzt wichtiger für ihn.

Er hielt Corie den Arm hin an dem sie sich einhaken konnte , was sie auch tat , und marschierte mit ihr ein Wenig über den Hof.
Die Nacht war natürlicht nicht so warm wie eine Sommernacht , allerdings auch nicht sonderlich kalt.
Der Mond und viele blinkende Sterne funkelten ihm entgegen.
Carras fand es romantisch.

Er schaute lächelnd zu Corie und überlegte wie er beginnen sollte. Corie war die erste wirklich ernste Beziehung die er führte.
Er hoffte inständig das Corie eine Vorstellung hatte wo sie mit Carras hinwollte. Er selber kannte zwar viele schöne Stellen allerdings wollte ihm gerade einfach keine einfallen........
16.01.2004, 23:20 #179
Renata
Beiträge: 455

Schade, dass ihr Glas leer war. Der Wein war gut. Warum also nicht noch einmal nachfüllen lassen? Auf dem Weg vom Ausschank zurück an ihren Tisch passierte sie eine vergleichsweise kleine Schwarzmagierrobe, in der ein Junge steckte, der ihr irgendwie bekannt vorkam...

Grübelnd machte sie extra einen Schlenkerer, nur, um noch einmal an ihm vorbeigehen zu können. Woher...? Richtig! Jetzt fiel es ihr wieder ein: damals, ihr allererster Besuch im Refektorium. Der Junge, der sie vor den Stimmen der Dämonen warnte.

Merkwürdig, dass sie ihm ausgerechnet hier wieder begegnete. Und ausgesprochen ausgelassen schien er auch nicht zu sein.

Ihm ihr frisches Glas hinhaltend, sprach sie ihn an: "Wein..?"
16.01.2004, 23:24 #180
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Rhodgar, der neben Renata hergewandert (Seraphin hatte noch eine Weile allein sein wollte, und die beiden hatten sich aufgemacht, um sich wieder unter die Leute zu mischen) war, war entrüstet aufgrund Renata´s Verhalten. Er war sich nicht sicher ob Renata erwartete, von Arctus neuen Wein zu bekommen, oder ob die Moral in Person einem kleinen Jungen wirklich gerade Alkohol anbot.
"Renata, halt an dich. Sieh in dir an, dieser Knabe ist vielleicht grade mal am Anfang seiner Pubertät angelangt, da sollte man ihm noch keinen Wein geben, sonst endet er noch genauso wie ich!"
Bei den letzten Worten hatte rhodgar dem Knaben aufmunternd zugezwinkert, doch wurde er anscheinend nicht wirklich bemerkt, viel zu sehr beschäftigt war der junge Arctus mit den zwei Damen.
Dagegen kann ich auch nicht ankommen. dachte der Magier schmunzelnd, und schlich sich klangheimlich davon, in Richtung des Tisches, an dem er gerade die beiden Hohepriester Don und meditate gesichtet hatte. Zwar musste er mit ein paar Komplexen kämpfen, als er denn sah, jedoch machte er sich selbst Mut und dachte an das Sprichwort "Augen zu und durch".
16.01.2004, 23:25 #181
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Magier hatte den ganzen Abend nach etwas ordentlichem zu trinken gesucht. Zuerst diese vielen Leute, dann waren die alle noch so überaus fröhlich (gab es eigentlich irgendeinen Grund dafür?) und zu allem Überfluß gabs keinen Wein. Jedenfalls nichts, was sich Wein nennen konnte. Wenn wenigstens etwas von dem Gesöff aus dem Kloster da gewesen wäre, die Innosler hielten ja unglaublich hohe Stücke auf ihren Rebensaft.
Aber nein... stundenlang war er umhergewandert und hatte wildfremde Leute gefragt, wo der Wein denn zu finden sei. Komischerweise waren die meisten zurückgeschreckt, wenn sie mitbekamen, daß er sie anredete, manche hatten sich pikiert umgedreht und einige waren schreiend weggerannt. Das waren diejenigen, bei denen sich der Magier dann pikiert umgedreht hatte, um sich das nächste Opfer zu suchen.
»Brautpaar? Geschenk? Ach das ist hier eine Hochzeit? Ja warum sagt mir das denn keiner? Ich erfahr ja alles wieder mal als letzter.«
Dann grübelte er. »Geschenk? Mhm, nö. Muß sowas denn sein? Ich mein, meine pure Anwesenheit ist ja wohl genug Geschenk. Die meisten Gäste fühlten sich von mir bisher durchaus unterhalten.« (Ja, aber auch nur, wenn man sich unter Unterhaltung das Erschrecken harmloser Leute vorstellte.)
16.01.2004, 23:26 #182
Arctus
Beiträge: 531

Arctus guckte auf. Gleich zwei ihm bekannte Damen sprachen ihn an. Die eine regte sich über seine Präsenz auf, die andere bot ihm Wein an.
„Na ja. Ein Schlückchen würde ich mir schon gerne gönnen.“, gab er mit vorsichtigen Ton von sich und schielte dabei auf die herrische Amazone. Na was die sich wohl dachte.
„Grüß dich erst einmal!“, gab Arctus Renata noch zu verstehen. Mit Blutfeuer hatte er ja schon mehr als genug Bekanntschaft gemacht. „Ist dir auch aufgefallen, dass es hier ganz schön viele Magier von unsrer Sorte gibt?“, fragte Arctus seine Kollegin. „Sie sitzen alle da drüben an dem Tisch. Vielleicht sollten wir hingehen.“
Natürlich stubste er auch Blutfeuer an. „Sofern du noch alle Brüste hast, kannst du auch mitkommen!“, grinste er...
16.01.2004, 23:38 #183
meditate
Beiträge: 6.868

meditate sah erfreut den ankömmlingen entgegen.

"das wird hier ja fast eine refektoriumsrunde, immer heran an den tisch. der don will uns jetzt nämlich unterhalten. er sagt, seine anwesenheit wäre die pure unterhaltung. da bin ich aber sehr gespannt."

maria hatte inzwischen noch ein paar küchenhocker herausgeholt und der ganze schwarzmagierschwarm ließ sich nieder, wie ein paar winterhungrige raben.

"sag mal don, kannst du dich noch erinnern an eine nacht, als ich noch neu im kastell war und du mir gezeigt hast, was du unter magie des feuers verstehst?"

meditate strahlte ihren alten kampfgefährten an und bekam fast wieder dieses gewisse funkeln aus den alten tagen in den augen.
16.01.2004, 23:42 #184
Renata
Beiträge: 455

"Ja, für einen Ort ausserhalb des Kastells herrscht hier eine ziemliche Schwarzmagier-Dichte. Welchen Tisch meinst Du? Den dort oben? Dann lass uns noch Seraphin dort drüben mitnehmen, dann sitzen wir alle zusammen"
16.01.2004, 23:43 #185
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

»Worauf gespannt? Wenn du jetzt noch nicht gut unterhalten bist, kann dir vermutlich niemand mehr helfen.« GEspielt beleidigt schüttelte der Magier den Kopf und versuchte krampfhaft, mit zusammengepressten Zähnen den Wein zu trinken. Setztendlich siegte die Sucht nach dem Gesöff über die Abscheu vor dem Geschmack und die Zähne öffneten sich so weit, daß der Saft die Kehle hinunterrinnen konnte. Doch noch ehe er das Glas wirklich leeren konnte, prustete er den Inhalt wieder heraus.
»Was? Der verunglückte Lichtzauber? Ich glaub, damals hatte ich einen Schluckauf im Hirn oder etwas ähnlich ungewöhnliches«, versuchte er sich sehr erfolglos herauszureden. Jetzt fiel es ihm auch auf einen Schlag wieder ein, wieso er nicht gerne zu irgendwelchen Festivitäten erschien. Irgendwer kramte irgendwelche Dinge von irgendwann heraus.
16.01.2004, 23:50 #186
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Der Söldner hatte die Feierlichkeiten bisher sehr genossen. Die Zeremonie, das Zauberkunststück von Cycle, die vielen Geschenke die das Brautpaar bekam, die nette Idee von Tuan und Ceyx, ein ziemlich perfekter Abend. Bloody ging noch einmal zum Buffet und packte noch ein paar Leckerein auf seinen Teller. Dann wollte er sich einen freien Platz suchen und speisen. Den freien Platz zu finden wäre sicher nicht schwierig geworden, es gab genug Leute die tanzten, da waren genug frei. Doch dazu kam es nicht. Lee stand auf einmal vor Bloody, schaute ihn ernst an, drehte sich um und winkte den Söldner hinter sich her. Nun wurde Bloody leicht mulmig, was wollte Lee von ihm?

Der General schritt an den Milizen vorbei, würdigte sie keines Blickes und steuerte auf das Haupthaus zu. Auf dem Wege dahin hielt er an und sprach ein paar Worte zu Torlof:
"Wer Ärger macht, fliegt vom Hof!" wies Lee an, schaute dabei in die Richtung der Milizen und setzte dann seinen Weg zum dunklen und verlassenen Haupthaus fort. Torlof nickte nur stumm!
Bloody indes folgte dem General in das Haupthaus und hinauf in dessen Gemächer.
"Eine schöne Feier!" meinte Lee und blickte dabei aus dem Fenster, hinunter zu all den freudigen Gästen.
"Ja, sehr schön sogar. Nur gibt es da etwas was mich momentan mehr beschäftigt als die Hochzeit. Warum wolltest du mich sprechen?"
Lee entfernte sich vom Fenster und bot dem Söldner an sich zu setzen, dann sagte er leise:
"Nun, was meinst du? Findest du ich kenne meine Leute gut? Gut genug um zu wissen was am besten für sie ist?"
"Ich weiss nicht worauf du hinaus willst."
"Ich werd's dir erklären. Ich hatte schon viele Krieger unter meinem Kommando, in der Barriere und in meiner Zeit als königlicher General ebenso. Dabei sieht man viele Jungs sterben, Jungs die eigentlich nicht auf das Schlachtfeld gehört hätten!"
"Hm, und das heisst!"
"Das heisst, das ich der Meinung bin das du auf dem Schlachtfeld fehl am Platze bist. Ich denke du bist bei den Banditen besser aufgehoben!"

Nach diesem Schock brauchte der Söldner, pardon, der Bandit Bloodflowers eine Weile ehe er wieder seine Gedanken in klare Worte fassen konnte.
"Hab ich irgendwas falsch gemacht?"
"Nein!"
"Das war die schlimmste Antwort die du mir geben konntest!"
"Tut mir leid, aber die Entscheidung ist gefallen. Jedoch... es gibt da noch etwas, ich brauche einen Boten. Ich hatte gedacht das du, da du ja jetzt Bandit bist, unauffälliger bist und nicht an Wachaufgaben hier auf dem Hof gebunden bist, gut geeignet dafür wärst."
"Nun, wenn es denn dein Wunsch ist Lee. Dann werde ich Bote des Generals!"
Lee lächelte und sprach:
"Gut, dann nimm es dir nicht so zu Herzen, ich denke das ist das beste für dich. Geh und feier noch ein bisschen!"
"Werde ich, also dann. Auf wiedersehen Lee, wenn ein Botengang zu erledigen ist dann lass es mich wissen!"
Der General nickte und Bloody verliess das Haupthaus.

Er hielt sich zunächst etwas abseits der Feierlichkeiten. Ein wenig betrübt war er schon über die Tatsache das er nicht mehr zur Söldnertruppe gehörte. Kein richtiger Teil des Hofes mehr war, eher unerwünscht als willkommen, mehr noch als die Söldner. Das Los eines Banditen!
Auf der anderen Seite war das Leben damals als Bandit auch nicht schlecht, ja gelegentlich hatte es sogar etwas angenehmes.
Bloodflowers lächelte, er murmelte unbewusst einige Worte:
"Bandit des neuen Lagers!"

Etwas fröhlicher machte er sich dann wieder auf ins Getümmel, er hatte dem Brautpaar noch garnicht seine Glückwünsche ausgesprochen. Also hielt er Ausschau nach Hummelchen und Gorr. ...
16.01.2004, 23:51 #187
meditate
Beiträge: 6.868

"ach don, das war sehr gekonnt und auserordentlich ungewöhnlich. bitte, die jungen magier hier kennen so etwas überhaupt nicht. zeig ihnen auch mal die heiteren seiten der magie"

meditate grinste. der alte griegram würde sich schon noch breitschlagen lassen.

"also bitte, sagt doch mal was." meinte sie zu den anderen.

"außerdem würden sich brautpaar und auch gäste sehr freuen."
16.01.2004, 23:54 #188
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Unwissend, worum es eigentlich genau ging, schaute Rhodgar seinen Lehrmeister frech an.
"Jawoll, zeig uns etwas. Irgendwie müssen sich ja auch mal Belohnungen einfinden für den harten Alltag des Schwarzmagierdaseins. Womit ich nicht sagen will, dass die Tatsache zum Zirkel zu gehören nicht schon alleine Belohnung genug ist. Jedoch wäre alles andere ein Tüpfelchen auf dem I!"
Würde sich der so unantastbare Don wohl doch noch, zu was auch immer, überreden lassen?
16.01.2004, 23:57 #189
Seraphin
Beiträge: 318

Nun saß Seraphin in der Runde der Schwarzgewandten, die sich dort auf der Veranda nach und nach eingefunden hatte. Prüfend ließ er seine Blicke durch die Magier streifen...und da war sie, Meditate, und unterhielt sich mit einem Mann.... nicht irgendeinem Mann, dass musste Don-Esteban sein, Hohepriester des Zirkels um Xardas und Rhodgars Mentor, von dem ihm sein Freund bereits oft erzählt hatte. Bei jedem Male hatte er die weißen Haare des Dons erwähnt, die den seinen so glichen, und jetzt wo er sie betrachtete schien es tatsächlich so. Eine beindruckende Erscheinung ohne Zweifel. Doch hätte Beliar selbst dort gesessen, er hätte ihm keine Beachtung geschenkt und so wie jetzt die zierliche, nicht minder beidruckende Erscheinung betrachtet, die dort mit dem Don redete.

Ganz in schwarz saß sie da, wie alle anderen auch, und trotzdem konnte er den Blick nicht von ihr wenden. Im Stillen verfluchte er sich dafür...

Stumm setzte sich Seraphin auf einen Platz neben seine beiden Freunde und gliederte sich in die Gemeinschaft der schwarzen Jünger des Zirkels ein...
17.01.2004, 00:02 #190
Milena
Beiträge: 128

Milena warf ihre feuchten Haare in den Nacken und wischte sich ihre schweißnasse Stirn mit dem Handrücken ab. Jetzt war sie außer Puste.
Sie hatte das Fußvolk mit flinkem Schritt und ein paar netten Ansehnlichkeiten erfreut und war jetzt sichtlich davon erschöpft. Ihre Ruhepause hatte sie sich verdient.
Sie holte Alex aus Gorrs Schmiede und verflüchtigte sich mit der Wölfin hinter die provisorische Bühne, wo sie sich auf dem weichen, feuchten Gras bettete. Alex kringelte sich neben ihr zusammen und die Amazone legte eine Hand auf ihren Kopf um sie zu kraulen. Die Wölfin brauchte auch Zuneigung.
Milena funkelte mit ihren Augen den sternenbeladenen Nachthimmel an und die Sterne funkelten zurück. Es war eine traumhafte, wolkenlose Nacht und manchmal, wenn sie so himmelwärts schaute, sehnte sich Milena in die Barriere zurück ... mit ihrem tollen Lichtspiel der magischen Kuppel. Es war bezaubernd gewesen zuzuschauen, wie sich die ganz Blitze gegenseitig anzogen und abstießen, bis sie sich gemeinsam am Mittelpunkt der magischen Barriere wiederfanden und in einem leuchtend-blauen Ball aufeinander trafen...
Wie schön konnte es doch manchmal sein ... eingesperrt zu sein ...
17.01.2004, 00:02 #191
Renata
Beiträge: 455

"Oooch, so eine schöne schwarze Nacht, wie geschaffen als Kulisse für ein Feuerwerk aus Lichtzaubern. Bitte, führt uns etwas vor"
17.01.2004, 00:02 #192
Veilyn
Beiträge: 644

Allmählich begann der Abend etwas ermüdend zu werden. Sicherlich, für Trunk und Speis war gesorgt und auch sonst gab es viele Gelegenheiten sich zu Amüsieren, doch irgendwie lagen Veilyn der Schinken und der Wein verdammt schwer im Magen. "Ah, verdammte Wasserstoffchlorid-Vebindung, ich hasse Sodbrennen!" Von der Magensäure angestachelt begann nun langsam die Wirklichkeit mit einem verzerrten Bild ihrer selbst zu verschwimmen, um alles noch lauter und greller, als es eh schon war, erscheinen zu lassen.
Un so geschah es dann acuh: Die Farben leuchteten, das Gegröhle gröhlte und na ja, Veilyns Magen versuchte sich aus dessen Verdauungs-System los zu reissen, um durch die Bauchdecke in die ersehnte Freiheit zu gelangen. "Buarks!"
Endlich hatte sich der Druck gelöst und war aus Veilyn heraus gekommen. "Ähm, das... das... ähm... Tut mir leid. Ich hoffe, die Stiefel waren nicht neu."
Anscheinend waren sie es doch und so verzog der kräftig gebaute Bauer, zu dessen Füssen Veilyn hockte, sein Gesicht zu einer bösartigen Fratze. "Ja, also ich... Ich glaub, ich geh dann besser mal." "Nichts da, du bleibst gefälligst hier!" Doch zu Veilyns Glück rutschte der Bauer im Erbrochenem aus und als bald konnte man zwei Beine durch die Luft wirbeln sehen. "Puh, jetzt aber weg hier!"
Schnell rannte er nun hinfort und suchte Schutz in der Menge, wobei er auch aus einiger Entfernung ein paar Schwarzmagier sehen konnte. "Hm, Dämonenanbeter, die obskure Rituale durchführen um ihrem Gott ein möglichst brutal verstümmeltes Menschenopfer darzubringen. Was suchen Leute wie die auf einer Hochzeitsfeier?! Moment mal, hat nicht auch eine von denen die Trauung vorgenommen?" Entsetzt starrte Veilyn in ihre Richtung. "Beim Schläfer, wo bin ich hier nur gelandet?! Ein Ort an dem mich viel zu viel Schinken und Wein zum Erbrechen bringen? Das kann nichts Gutes bedeuten! Womöglich stehen die Typen auch noch im Bunde mit den..." Veilyn wagte es kaum auszusprechen, da diese Sekte, von der er vor einiger Zeit gehört hatte, eigentlich nur rein fiktiv war. "Mit den Klo-o-Liten!"
Bei seiner Intelligenz war es eigentlich verdammt ungewöhnlich, dass er auf solchen Unsinn vertraute. Er selbst gehörte schließlich dem Sumpflager an und über dieses hatte er vorher auch nicht sehr viel gutes gehört.
Hatte man ihn etwa als Kind zu oft fallen gelassen?
17.01.2004, 00:03 #193
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer war den magier gefolgt zu dem tisch, an dem sich diese schwarzen versammelten. dabei hatte sie einen blick in die scheune geworfen und dabei doch tatsächlich entdeckt, dass sich dort die drachenjäger versammelt hatten und auf eine alten trrophäe posierten. ein maler stand vor ihnen, die leinwand über und über mit farbe bekleckst und der setzte die männer in gewünschte positionen.

obs der alkohol war oder die kunst des mannes, jedenfalls ließen sich die männer alles gefallen. auf blutfeuers neugierige frage bekam sie die antwort, dass das noch ein geschenk für das brautpaar sei und nicht ganz fertig geworden war.

blutfeuer starrte fasziniert auf das werk und meinte:

"eigentlich fehle ich noch drauf.
17.01.2004, 00:06 #194
Arctus
Beiträge: 531

„Ja genau Don!“, warf Arctus plötzlich frech grinsend ein. „zeig uns doch mal, was bei Schattenflamme und Licht so passiert.“
Gott musste er grinsen. Renata verstand wahrscheinlich gar nicht warum, schob die Sache einfach auf den Wein, doch der Don wusste es und Arctus auch.
„Also ich würde gerne dein Kunststückchen sehen!“, warf Arctus noch einmal in die Rune und versuchte sich so groß wie möglich zumachen. Alle anderen schienen ihm zustimmend zuzunicken.
Selbst Renata warf ein, „ja, zeig es uns!“
17.01.2004, 00:07 #195
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

»Feuerwerk. Soso. Zum Glück hab ich da mal eben schnell was vorbereitet.«
Er wandte sich an den jungen Arctus, der wie immer ungefragt dabei war, obwohl es für so junge Magier, wie er einer war, um diese Zeit viel zu spät war.
»Und du hilfst mir. Dann hab ich dich imemr im Auge. Und du machst keinen Unsinn.«
Und dann stand er auf und schleifte Arctus mit sich. Irgendwo hinter einer Scheune stand ein kleiner Karren, zu dem er jetzt lief und drin herumwühlte.
»Pass auf! Das hier ist eine Art gebundene Magie. So ähnlich wie Schriftrollen. Nur etwas anders. Naja, auch egal. Wichtig ist, daß es funktioniert. Alles was du tun mußt, ist diese einfache Abschußvorrichtung zu halten.«
Er drückte dem Nachwuchsmagier eine höchst kompliziert aussehende Vorrichtung mit diversen Armen, Hebeln und Verbindungsstegen in die Hände und meinte, alles sei in Ordnung.
17.01.2004, 00:09 #196
meditate
Beiträge: 6.868

meditate hatte plötzlich bemerkt, dass sich auch der verehrer der kleinen zofe unter den magiern eingefunden hatte und sie beugte sich zu ihm hinüber.

"schön, dass du auch da bist. gehts dir gut? ist der kummer weg?" sie streckte ihm ein glas wein entgegen und berührte dessen glas mit einem kurzen *ping*.

"alles gute für dich."
17.01.2004, 00:18 #197
Arctus
Beiträge: 531

Etwas entsetzt sah Arctus auf das Riesengerät in seinen Armen, das ein bisschen nach einem metallenem Baby aussah, das alle Viere in die Höhe streckte. Doch waren die kleinen Füßchen hohl und innendrin befand sich schwarzes Pulver.
Der Don kramte komische Sachen aus Holz heraus, steckte sie in die verschiedensten Löcher in dem Gerät.
„Was soll denn das werden?“, warf Arctus etwas ängstlich ein.
Irgendwie wurde es ihm mulmig. Er hatte schon einmal was von Pulver gehört, das leicht explodierte. Doch würde sein alter vernünftiger Lehrmeister sowas nie einem Jungen in die Hände drücken, nicht wahr? Arctus hoffte es.
Auf jeden Fall antwortete der Don nicht, rief nur immer wieder „verflixt“ und kramte sich in seiner Robentasche herum. „Wo hab ich die Zündhölzer nur gehabt?“
Arctus wusste es nicht. Dann sah der Don ihn kurz eindringlich an, „warte hier! Rühr dich nicht vom Fleck!“ und verschwand hinter der nächsten Ecke.
War das ein schlechter Scherz? Arctus dachte ernsthaft darüber nach, dass äußert komplexe Gerät einfach auf die Truhe an der Hauswand zu stellen. Das Ding schien ja schliesslich Beine zu haben! Doch noch ehe er den Gedanken in die Tat umsetzen konnte kam der Priester wieder um die Ecke gehuscht, mit einer Kerze in der Hand.
„Was willst du denn damit?“, fragte Arctus verstörrt.
Der Don grinste...
17.01.2004, 00:35 #198
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

»So, jetzt bin ich bereit. Stopfen wir noch schnell die Abschußlöcher und dann...«
Er holte einige mit irgendetwas Unbekannten gefüllte Pergamenthülsen und stopfte sie auch noch in diverse Öffnungen des komischen Gestells.
»Und jetzt geh in Deckung.«
Arctus hörte ausnahmsweise einmal auf den Schwarzmagier.
Der Don hielt die Kerze an eine bestimmte Stelle und die Flamme leckte gierig an einer Art Schnur, wie ein Kerzendocht, jedoch brannte sie viel schneller herunter.
Plötzlich gab es ein großes Getöse, die Kerze wurde aus- und der Schwarzmagier umgeblasen, dann knallte die ganze Sache überaus laut, es ab einen mächtigen Hieb und plötzlich knallte es am Himmel weiter. Doch halt, da passierte noch was: Ein Feuerwerk erhellte den Himmel und die zerplatzenden Raketen machten einen Riesenradau, den wohl die Garde in Khorinis noch hören würde. Hoffentlich schickten sie keine Horde Paladine los, die nach dem rechten sehen sollten.
Derweil ging das Feuerwerk weiter.

17.01.2004, 00:37 #199
Erend
Beiträge: 4.703

Lächelnd betrachtete Fisk den Brautstrauß, welchen die schwarze Fee nun in den Händen hielt. Die Idee, zur Feier zu gehen war durch den plötzlichen Überfall dieses Stadtgesocks zur Nichte gemacht worden. Der Drachenjäger seufzte. Wie nur konnte man so vernagelt und dumm sein? Zwar war er im Begriff, sich über eine solche Gruppe von Idioten Gedanken zu machen, doch ließ er davon ab. Es gab Dinge, die nun nach seiner Aufmerksamkeit verlangten. Dinge, die wichtiger waren als die hirnrissigen Pläne aufmüpfiger Milizsoldaten. Dinge die ihm wichtig waren.

Noch immer stand er so nah an der Magierin, das ihre Atemwölkchen sich kreuzten und die äußeren Blüten des Brautstraußes die ledernde Waldläuferkleidung des Drachenjägers berührten. Abermals legten sich seine Hände um die seiner Geliebten, welche den Strauß festhielten. Sanft stieß seine Fingerkuppe gegen ihren Daumen, dann erhoben beide ihre Blicke und Fisk sah direkt in die violett schimmernde Tiefe, die ihn, wie schon öfters zuvor, ihn ihren unwiderstehlichen Bann riss. Jedoch nur ein schmächtiges Lächeln ließ die Schwarzmagierin von dem von ihm empfundenen Glück erfahren, denn mehr vermochte der Waldläufer nicht zu zeigen. Er war im Begriff sich selbst zu verlieren.
17.01.2004, 00:41 #200
meditate
Beiträge: 6.868

"wunderschön, guckt euch das mal an, ist das nicht ein wunderschöner höhepunkt?"

die menschen im hof klatschte vor begeisterung lauten beifall und riefen nach immer neuen funkenkaskaden.
Seite 8 von 10 « Erste 4  5  6  7  8  9  10