World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wo is das ganze Erz geblieben ?
Seite 1 von 1  1 
17.01.2004, 18:43 #1
Ork-König
Beiträge: 131
Wo is das ganze Erz geblieben ?
Immer wenn ich mal wieder G1 spiele und dort jemand umhaue oder in eine Truhe schaue finde ich dauernd Erzbrocken ,die liegen überall rum ,jeder hat Erz (is ja auch klar war ja die "Währung" in der Kolonie).Aber in G2 sieht man nirgends was ,ich frag mich warum keiner mehr was hat ? Ich meine was is aus dem Erz geworden das die Leute in G1 mit sich herumschleppten ? Das kann sich in G2 doch nich aufgelöst haben (es is ja schon klar das das Erz in G2 selten sein muss damit man sich nich gleich am Anfang die besten Waffen schmiedet und sich damit 50000 Goldstücke verdient ,ich hätte nur gerne eine "logische" Erklärung wo das ganze Erz hin ist .
17.01.2004, 18:49 #2
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

wär möglich dass Gomez sich alles untern Nagel gerissen hat und abgehauen ist:)
Im Ernst, ich glaube dafür gibts wirklich keine Erklärung, höchstens vll die ganz wage These, dass mit dem Einsturz der Barriere (Als ja auch dem Erzhaufen die Magie geraubt wurde) die Erzbrocken alle ihre Magie verloren haben und verpufft sind...

Sonst müsste ja jeder tote Buddler den man im Minental finden kann Erzbrocken dabei haben...
17.01.2004, 18:52 #3
Matteo
Beiträge: 601

1.Das Erz, das im alten Lager war, hat Garond gesammelt. (Dürfte nicht mehr als eine Kiste sein)
2. Das Erz, dass die Leute bei sich trugen haben sie mitgenommen, als sie geflohen sind.

Ich frage mich aber eher, warum macht man aus dem Tempel des Schläfers keine Mine? Dort waren rießige Erzbrocken. Stattdessen schürfen die die Milizen mühsam rund um Xardas Turm.
17.01.2004, 18:53 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ich würde sagen, dass der Held sämmtliches Erz in seinen Besitz gebracht hat und es dann mit seinem anderen Kram verlohren hat. Jedenfalls war es bei mir so, dass ich am ende von G1 so gut wie alles Erz hatte.
17.01.2004, 18:53 #5
Eorl
Beiträge: 794

Da gibt es soweit ich weiß keine offizielle Erklärung dafür.

Möglichkeit 1: Stell dir einfach vor die Gefangenen haben alles was sie tragen konnten mitgenommen, und dieMiliz hats ihnen dann am Pass abgenommen als es da zu Kämpfen kam, oder sie mussten es zurücklassen. Und die Königlichen habens dann mit einem der letzten Schiffe die ausliefen zum Festland gebracht.
Möglichkeit 2: Da der Namenlose im Ersten Teil alles und jeden ausgeraubt hat und alles Erz in den Schläfertempel getragen hat, liegt es jetzt dort unten rum, und ist verschüttet.
Möglichkeit 3: Die Orks haben alles was sie finden konnten zusammengekratzt und nach irdorath geschickt als sie im Minental eingefallen sind. Und von dort wurde es dann zum Festland transportiert.
17.01.2004, 18:54 #6
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Ich frage mich aber eher, warum macht man aus dem Tempel des Schläfers keine Mine?


Ganz einfach:
1.Der ist eingestürzt.
2.Da gabs kein Erz, sondern solch orangene Brocken an der Wand, was sicher kein erz war.
17.01.2004, 19:00 #7
lord_greg
Beiträge: 466

Na das Erz ist noch im Minental(Erzhaufen)
Doch da überall Orks sind kommt niemand ran.
Zudem hat im Addon fast jeder 1-2 Erzbrocken dabei.
Nur Caverlorn hat seines im Tal gelassen.
17.01.2004, 19:04 #8
Templer17@LDK
Beiträge: 64

ich persönlich würde sagen das sich das alte lager (was davon noch übrig war) sich das erz genommen haben und es jetzt in der add on welt haben!
17.01.2004, 19:24 #9
KrautMEister
Beiträge: 166

quote:
Na das Erz ist noch im Minental(Erzhaufen)
Doch da überall Orks sind kommt niemand ran.
Zudem hat im Addon fast jeder 1-2 Erzbrocken dabei.
Nur Caverlorn hat seines im Tal gelassen.


als der held uriziel da hinein gesteckt hat hat diese erzhaufen alle magie verloren also dürfte nich mehr viel davon übrig sein
ich würd ehr denken dass die restlich die der held nicht vergeudet hat in der burg bei garond sind(da sin noch paar kisten)...
17.01.2004, 19:29 #10
Gomez
Beiträge: 10

8~Ball du hast recht ich hab mir alles unter den Nagel gerissen!
Euer Gomez
18.01.2004, 20:37 #11
Goldenhind
Beiträge: 539

Wenn man mal davon absieht, dass der inventar bei Gothic unendlich groß ist, nehme ich mal an, dass niemand mehr als 4-5 Erzbrocken mit sich rumschleppen kann, wenn er nicht auf alles andere verzichten will ( und selbst dann wohl nicht merh als 10-15). Folglich mussten die fliehenden Exsträflinge den Großteil zurücklassen. Dies wurde dann sicher von den Paladinen und kurz darauf den Orks beschlagnahmt. Erstere haben es solange es noch möglich war an den König geliefert und letztere haben es hinter den Orkwall verfrachtet.
Das wenige, was die Flüchtlinge mit sich genommen haben, wurde dann in der Stadt Korinis konfisziert, oder ist auf Onars Hof verbraucht worden.
18.01.2004, 20:57 #12
Okyl
Beiträge: 631

Das Erz ist verdammt selten auf Khorines, sonst müssten die Paladine ja nicht ins Minental um neues zu schürfen. Ausserdem ist das Erz dort viel mehr wert als damals in der Kolonoie, da hatten sie es ja im berfluss.
PS: Es war nicht die Wärung sondern wurde nur manchmal als Zahlungsmittel für besondere Gegenstände verwendet.;)
20.01.2004, 20:51 #13
Okkoschonte
Beiträge: 39

@ Erz im alten Lager:
Evtl hat Gomez das ganze erz in den Kerker Einlagern lassen, der ja jetzt zugeschüttet ist.
Und das ganze Erz vom ´Helden liegt noch im ( auch eingestürtzten) Schläfertempel. Und das was die orks in die Finger gekriegt haben haben sie halt hinter den orkwall geschafft ( hmm... jedenfalls Offiziell:D )
Seite 1 von 1  1