World of Gothic Archiv > OT-Forum
Die Guten Geister - Hilfe für jeden
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
26.02.2004, 20:27 #251
Dumak
Beiträge: 465

Existierende Magie und Monster haben in dem Sinne nichts mit Logik zu tun.
Aber Hüllpapier von Sumpfkrautjoints, das mal eben so aus dem Nichts entsteht, hat schon was damit zu tun.
So war das gemeint. Aber nicht so wichtig.
28.02.2004, 01:44 #252
Estragon
Beiträge: 507

Das man auf einer Quest einen Skill lernen darf, das weiß ich schon (berichtigt, wenn ich falsch liege).
Aber wie sieht es mit prüfungen aus. Könnte man sich in folge desen auch prüfen lassen, auf na Quest?
Eine woche auert doch der EH-Skill? Dann würde ich das nämlich auf meiner Quest gern machen.
28.02.2004, 07:04 #253
Chaos13
Beiträge: 887

Ja, das geht in Ordnung, zumindestens sind mir einige andere Fälle bekannt, die das so gehandhabt haben. Eine Quest hat ja im Grunde nichts mit deiner Ausbildung zu tun bzw. stört diese nicht.
28.02.2004, 07:55 #254
Thorin
Beiträge: 42

Was muss ich jetzt genau machen um Bürger zu werden, und was um in einer Gilde aufgenomen zu werden?
Kann ich im Rollenspiel machen was ich will und was muss man für ne Beförderung tun?
Kann ich meinem Charakter einfach ne Waffe und ne Rüstung geben oder gibt es da auch eine Regel? Damit meine ich die Grundausrüstung, ist auch logich das ich als Bürger keine starken Rüstungen kriege.
28.02.2004, 09:22 #255
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Um hier mitzumachen liest du dir diesen Text durch und meldest dich dann an.

Nachdem du zugelassen wurdest, kannst du im RPG posten. Nach 14 Tagen kannst du dich bei ner Gilde bewerben, allerdings solltest du dich vorher über sie informieren (die Threads stehen alle auf aktuell)

Du kannst, solange es den Regeln entspricht, machen was du willst. Beförderungen gibts nur, wenn du in ner Gilde bist. Das Verhalten in eben jener Gilde, deine Qualität und Quantität der Post, sowie auch im Gildenforum sind Beförderungsgründe.

Ne Waffe kannste als Bürger nur in der Kategorie Knüppel/Dolch tragen. Alles darüber ist dir nicht möglich zu führen. Rüstungen kannste bis zu ner Lederrüstung tragen.
28.02.2004, 10:23 #256
Thorin
Beiträge: 42

Alles schön und gut aber was muss ich machen um zugelassen zu werden muss ich einfach das Anmeldeformular ausfüllen oder vorher noch andere Bedingungen erfüllen? Den Text hab ich mir durchgelesen aber da steht nichts von einer Zulassung.
28.02.2004, 10:35 #257
<Diego>
Beiträge: 2.240

also du schreibst deinen vorstellungspost und schickst ihn dann an dooom (sry weiß grad net seine e-mailaddy)
wenn die mail zurück kommt und da steht dass du sie in den vorstellungen für bürger thread tun darfts dann machst du das
dann wirst du zugelassen (das siehst du daran dass unter deinem vorstellungspost dann ein zugelassen steht ;))

da das anmeldeformular meisten nicht funktioniert kopierst es einfach in deine neue mail und füllst es aus
28.02.2004, 10:44 #258
Samantha
Beiträge: 12.569

es kann übrigens durchaus mal ein paar tage dauern bis du rückmeldung bekommst, also nicht ungeduldig werden ;)
28.02.2004, 11:10 #259
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Die Mail kannste eigentlich an alle Moderatoren im RPG schicken, aber dooom bearbeitet sie halt...

Seine Adresse ist hannibal.pj@web.de, sollte aber irgendwo stehen.
28.02.2004, 13:26 #260
Tir BloodfogIII
Beiträge: 5

Hallo ihr Brackwassersprotten :D
Ich hab da einfach mal so ne Frage und ihr könnt mir bestimmt erleuchten, wie der Leuchtturm auf der Küste.

Also, hier die Frage für 200

Wie kann man in seinem Sig die Schriften einfärben? Sowohl einfarbig als auch übergänge schaffen, von hell zu dunkel wieder zu hell. Ihr wisst scho wie ich das meine.
Jetzt kommt aber der Knüller überhaupt, wie verändert man die größen der Schriften oder die Schriftarten selber?
Jaja, viele fragen. Aber ich hab noch eine parat. Gibt es hier irgendwo sowas wie ne Übersicht zu den Sigs? Wenn nicht, könnte man sowas ja mal machen.

Gut, schönen Dank im Voraus und lasst euch den Klabautermann nicht zu sehr in den Hintern beisen!
28.02.2004, 13:30 #261
Ormus
Beiträge: 1.028

Dazu brauchst du dieses Farbscript
28.02.2004, 14:09 #262
Samantha
Beiträge: 12.569

das farbscript macht aber nur solche speziellen farbübergänge in wörtern.

schriftgrösse lässt sich mit diesem code ändern:
[size=1]text[/size]
2 ist normal, 1 kleiner, 3 grösser etc.

schriftfarbe mit diesem code:
[color=red]text[/color]
alternativ kannst du auch einfach die hexcodes der farben eingeben.
28.02.2004, 14:12 #263
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hier steht auch was drüber:
http://forum.gamesweb.com/forums/mi...=&action=bbcode

(Zu erreichen unter dem sicherlich total irreführenden Begriff* "FAQ" oben rechts auf jeder Forumsseite.)




*Anders kann ich mir solche Fragen hier nicht erklären *gg*
28.02.2004, 15:08 #264
Dragonsword
Beiträge: 376

Hallo ihr Guten Geister!
Wo kann ich mich zu einer Quest anmelden?
Ich war noch nie bei einer dabei und möchte das gerne nachholen.
Und noch eine Frage: Bin ich berechtigt selbst eine Quest zu erstellen?
Danke!
28.02.2004, 15:21 #265
<Diego>
Beiträge: 2.240

ja du kannst eine quest machen

anmelden kannste dich beim questmaster über icq,pm oder e-mail oder halt im thread
ob er dich dann mitnimmt ist ne andere sache die von mehreren faktoren abhängig ist
28.02.2004, 15:31 #266
meditate
Beiträge: 6.868

@ dragionsword

lies dir mal den ersten post im questthread durch, da steht, wer ne quest machen darf. questmaster können nur erfahrene poster sein. überprüfe selbst, ob die kriterien auf dich zutreffen. besser ist, erst mal bei einer mitzumachen.

@ diego

du entscheidest eigentlich nicht, wer ne quest machen darf. wir haben die bedingungen ja etwas verschärft nach der questschwemme in der letzten zeit und einigen katastrophalen erfahrungen.
28.02.2004, 16:12 #267
Samantha
Beiträge: 12.569

@dragonsword:
mach mal bitte leerzeichen in den text in deinen wohnort, so schiebst du den thread auseinander ;)
28.02.2004, 16:19 #268
<Diego>
Beiträge: 2.240

@medi:
er darf doch ne quest machen
nur muss euch die vorgeschichte und sowas vorher schicken
das hab ich vergessen zu sagen
sry
aber thx

hier noch mal nen link zu den regeln einer quest @dragonsword klick mich sofort ^^
28.02.2004, 20:37 #269
Lolindir
Beiträge: 2.731

Fällt Teekochen unter den Skill Barbier?
28.02.2004, 20:49 #270
Samantha
Beiträge: 12.569

ich glaub teekochen kann jeder oder? oder braucht man dafür neuerdings nen skill, um wasser heiß zu machen und kräuter reinzutun?^^
höchstens wenn du die teemischungen selbst machst, das wär dann wohl sowas wie ne männliche sagitta.
29.02.2004, 16:42 #271
meditate
Beiträge: 6.868

nun verskillt doch nicht alles. die normalen dinge des lebens können ohne weiteres so von allen gemacht werden, also kinder kriegen, angeln, beeren suchen, kräutertees mischen, rüben schälen, pilze sammeln, schnee schieben, auch mal ne nudelkeule als waffe benutzen oder mit nem stein einen molerat in die flucht schmeißen ....
29.02.2004, 19:17 #272
Lolindir
Beiträge: 2.731

kk thx...

Noch was: An wen muss ich etz Questanmeldung senden, medi oder Druid?
29.02.2004, 19:21 #273
Ormus
Beiträge: 1.028

Druid
29.02.2004, 19:28 #274
Samantha
Beiträge: 12.569

an beide. medi wills meistens auch sehn.
29.02.2004, 20:03 #275
Samantha
Beiträge: 12.569

kleine frage: warum steh ich nicht mehr bei den guten geistern im rpg sektor?

ist eh schon recht veraltet die liste, könnte man mal updaten..
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »