World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Wahl des Stabkampf-Lehrmeisters
Seite 1 von 1  1 
18.01.2004, 23:19 #1
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
Wahl des Stabkampf-Lehrmeisters
Die Stelle des Lehrmeisters für Stabkampf ist im ZuX neu zu besetzen.

Die Bewerbungen der beiden Kandidaten findet Ihr hier.

Wahlberechtigt sind Mitglieder des Zirkels um Xardas.
Gezählt werden nur die Stimmen, die auch in diesem Thread gepostet werden.
Die Wahl endet am Donnerstag, 22.01.2004, um 21.00 Uhr.

(Solange, bis der zukünftige Lehrmeister den Skill Stabkampf 2 erreicht hat, ist HoraXeduS der Stabkampflehrmeister. )
18.01.2004, 23:27 #2
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Meine Stimme geht an Seraphin
19.01.2004, 13:55 #3
meditate
Beiträge: 6.868

obwohl er noch sehr neu ist im rpg, geht meine stimme an ihn: seraphin.

ich würde auch squall den titel zutrauen, hab aber ein bisschen bedenken, weil er sich doch im hdr-rollenspiel sehr engagiert. er postet dort sehr aktiv und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er beide rpg schafft und die qualitat und auch den einsatz bringt, den ich mir von einem lehrmeister vorstelle.

es ist für alle beteiligten unangenehm, wenn ein lehrmeister seinen job nur mit halbem herzen macht.

ich entschuldige mich jetzt schon, wenn ich squall unrecht tue und bei ihm alles anders wäre. aber ich muss ja ne wahl treffen und darum also:

seraphin
19.01.2004, 14:31 #4
<Diego>
Beiträge: 2.240

Squall

zur begründung
also erstmal glaube ich das er es packen kann/wird
dann glaube ich außerdem noch dass er sich um die schüler auch noch danach kümmern wird falls sie irgendwas wollen
dann glaub ich dass er hier in der gilde noch keine richtige aufgabe bekommen hat
außerdem bemüht er sich um die gilde
und zu dem hab ich zwar auch zweifel dass er zuviel ins hdrrpg rein investiert aber er wird sich wenn es hart auf hart kommt schon für das richtige rpg tun (so wie ich es auch gemacht hab^^)

saraphin kenn ich eigentlich nicht und daher weiß ich auch nicht ob er dieser aufgabe gewachsen ist
er ist ja noch ziemlich neu und wird sicher noch viele chancen auf einen lehrmeistertitel haben
außerdem hört jeder lehrmeister irgendwann mal auf ;)
19.01.2004, 16:10 #5
Arctus
Beiträge: 531

Ich habe für Squall gestimmt, da

- er länger dabei ist und meiner meinung nach sich das mehr verdient hat.
- hätte er zu wenig zeit für den job, hätte er sich auch nicht beworben.
- der posten wird schneller besetzt.
19.01.2004, 18:41 #6
Renata
Beiträge: 455

Vorneweg: eine so früh angesetzte Wahl hat mich überrascht, ich hatte sie erst nach erfolgter Ausbildung der beiden Kandidaten erwartet. Aber zugegebenermaßen war das nur eine Annahme und stand so auch nirgends.

Zur Wahl: dass beiden das Ausfüllen dieses Amtes zuzutrauen ist, steht außer Frage. So wie Du, Diego, schreibst, dass du Seraphin nicht kennst, muss ich meinerseits (leider) gleiches von Squall sagen. Vielleicht war meine obige Annahme auch aus dem Wunsch geboren, sich allerseits erst einmal ein bisschen besser kennen zu lernen.

Seraphin
19.01.2004, 19:51 #7
shark1259
Beiträge: 1.033

ich bin für squall, hab recht gute erfahrungen mit ihm, und seraphin kenn ich nicht mal flüchtig.....
19.01.2004, 21:20 #8
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von Diego
Squall

saraphin kenn ich eigentlich nicht und daher weiß ich auch nicht ob er dieser aufgabe gewachsen ist



quote:
Zitat von shark1259
und seraphin kenn ich nicht mal flüchtig.....


sagt mal, was lest ihr eigentlich? es sollte doch wohl so sein, dass man die rpg-posts der eigenen kollegen kennen sollte! aber nichts desto trotz ist squall natürlich auch ein sehr geeigneter kandidat, wenn er denn versichern kann, dass er wegen des hdr unser wog nicht vernachlässigt.

verdient hat er es sich schon lange, aber hier geht es nicht um medaillen sondern um einen lehrmeisterposten, der regelmäßige präsenz erfordert. squall ist ein sehr guter poster und hat das potential sicher, auch ein sehr guter lehrmeister zu sein.
20.01.2004, 13:32 #9
Daedalus
Beiträge: 907

Ich habe für Squall gestimmt, da er schon recht lange in der Gilde ist und auch viel Erfahrung mit Rollenspiel hat. Ich kenne Seraphin auch kaum und ich kann für niemanden stimmen, über den ich noch nichts weiß. Klar, über Squall weiß ich bestimmt auch ziemlich wenig, aber dann kommen meine anderen Argumente ins Spiel.
20.01.2004, 13:34 #10
Hîrgalad
Beiträge: 354

Squall. Sucht euch einen der obigen Gründe aus ;)
20.01.2004, 13:36 #11
Aylen
Beiträge: 527

@Daedalus: Du kannst nicht abstimmen, das können nur ZuX-Mitglieder.

Seraphin

Auch wenn er noch recht neu ist und die Skills noch lernen muss, soviel Zeit sollte sein und wichtig ist was dabei herauskommt. :)
20.01.2004, 13:47 #12
Xalvina
Beiträge: 1.273

Molimo

(Seraphin)
20.01.2004, 14:16 #13
Azathot
Beiträge: 1.253

Die Entscheidung ist zwar recht schwierig aber ich hätte lieber Seraphin als Lehrmeister

@Aylen
Er ist im Zirkel, wenn auch nicht im RPG
20.01.2004, 16:05 #14
Dûhn
Beiträge: 290

Seraphim
20.01.2004, 16:19 #15
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von meditate




sagt mal, was lest ihr eigentlich? es sollte doch wohl so sein, dass man die rpg-posts der eigenen kollegen kennen sollte!



ähm irgendwie glaube ich kaum dass wir die kennen müssen
es ist ja wohl keine pflicht im rpg zu lesen
außerdem lese ich nur die posts meiner mitposter (also nur die mit denen ich etwas zu tun hab)
warum sollte ich seine posts lesen?
wenn er und ich uns im rpg treffen tue ich das
würde ich jeden posts meiner kollegen hier lesen wäre ich morgen früh noch net fertig
ich hab ja auch andere sorgen als dass ich die ganze zeit lese
aber das gehört hier ja net rein
weiteres können wir über icq oder im ot besprechen falls nötig
20.01.2004, 16:36 #16
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Seraphin


Und ihr Pappnasen sollt nicht denjenigen wählen, mit dem ihr öfter in ICQ schwafelt und ihr ihn deshalb besser "privat" kennt, sondern den, der eurer Meinung nach im RPG als am geeignetsten erscheint.
Zufälligerweise bedeutet das, daß man wenigstens den ZuX-Thread im RPG verfolgt, um die Posts seiner Gildengenossen zu kennen. Und dazu gibts keinen Diskussionsbedarf.
22.01.2004, 20:37 #17
olirie
Beiträge: 1.642

Seraphin
22.01.2004, 20:55 #18
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die Wahl ist vorbei (Seit 21:00 Uhr).
Gewonnen hat Seraphin mit 7 Stimmen
Squall bekam 5 Stimmen.
Somit ist diese Wahl recht knapp verlaufen.

oliries Post kam leider ein paar Minuten zu spät. ;) Sorry.

Bis Seraphin seinen Posten einnehmen kann, wird HoraXeduS überhangshalber Stabkampflehrmeister des ZuX sein.

Falls es eine Warteliste bei HoraXeduS geben sollte, wird Seraphin bevorzugt behandelt, um seinen Posten möglichst schnell einnehmen zu können.

Das wars.
Seite 1 von 1  1