World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Musik
Seite 7 von 8 « Erste 3  4  5  6  7  8 
24.01.2004, 16:26 #151
Gomez 7
Beiträge: 80

Ich hör Rock, Punk, Funk und so
Incubus, Nirvana, Red Hot Chili Peppers usw.
24.01.2004, 17:02 #152
James Bond
Beiträge: 2.040

Ich höre eigentlich nur Rock, vor allem AC/DC (siehe Sig).
Auch cool find ich Nirvana.
24.01.2004, 17:03 #153
Mafio
Beiträge: 1.072

ElectronicBodyMusic, TechnoPop

wie z.B. FunkerVogt, Front 242, X-Fusion, VNV Nation, Covenant
24.01.2004, 20:03 #154
Gomez 7
Beiträge: 80

Außerdem cool sind:
Pearl Jam
Foo Fighters
Sum41
Strokes
Weezer

aber am besten find ich noch Incubus.
24.01.2004, 20:53 #155
Ace
Beiträge: 1.255

Also ich höre Rap, R&B ,Hip Hop und Raggae

so z.B.

Dr Dre
Ludacris
WU-TANG-CLAN
EMINEM
OBIE TRICE
EMSIOM
NTL
Ice Cube
24.01.2004, 21:32 #156
Lolindir
Beiträge: 2.731

ich hör z.zt. nur noch Evanescense
24.01.2004, 22:01 #157
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich hör atm das neue blink 182 album rauf und runter...lieblingstrax sind:
The Anthem Live!
Asthenia :)
24.01.2004, 22:37 #158
Longbow
Beiträge: 4.035

Hör jetzt gerade Air von J.S. Bach *g*

Aber normalerweise an sich alles, was gegen den mainstream ist, bis auf HipHop und Techno.
24.01.2004, 22:40 #159
chrid
Beiträge: 581

System of a Down (!!!! siehe Avatar), KoRn, Metallica, Nirvana, Queens of the Stone Age, Radiohead, Fear Factory, Die Ärzte, diverser Deutsch-Punk (also alles Richtung New-/Speed-Metal und Alternative).

Und ansonsten: Die Sekte (und alles was dazu gehört), Cypress Hill, Wu-Tang Clan, Naughty by Nature, ...


um nur ein paar zu nennen...
24.01.2004, 23:44 #160
semi
Beiträge: 2.734

quote:
im rock hast du halt nun mal e-gitarren. wenn du jetzt aber nen rocktrack machen würdest der nur aus drums, bass aber die melodie statt ner e-gitarre mit ner panflöte gespielt wird, hast du keinen rock mehr. wenn das darauf gesungen wird, ist das dann halt zu pop oder was weiß ich was geworden.

Naja. Imho kann man sehr wohl Rock mit Panflöte machen, es ist zwar nicht typisch, aber man kann es genauso machen. Genauso gibt es im Hiphop typische Elemente, die Grenzen zwischen den Musikrichtugen sind wohl fließend. Auch ich lasse mich gerne belehren :D Du kannst mir gerne ein paar Hörbeispiele schicken
;)
25.01.2004, 00:03 #161
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von semi

Naja. Imho kann man sehr wohl Rock mit Panflöte machen, es ist zwar nicht typisch, aber man kann es genauso machen.
;)

Man kann auch Rock auf ner Geige spielen :D :)
25.01.2004, 01:38 #162
Palalein
Beiträge: 445

Musik? hmm, also erstmal System of a Down, dann Sentenced, Schandmaul, Muse, Rage, Papa Roach, Bad Religion, und viele mehr...
wenn mir mal alle einfallen, editier ich sie rein;)
25.01.2004, 10:34 #163
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
Man kann auch Rock auf ner Geige spielen

man könnte auch ne geige in metal einbaun.
aber wie nennt sich das dann?
Klassik-Metal?
25.01.2004, 10:49 #164
Angband
Beiträge: 12

eisregen macht sowas die ham geigen mit drin ich würde sagen das geht dann in richtung gothic metal oder so ...
25.01.2004, 12:17 #165
HCl
Beiträge: 349

Ich hör:

-Eisregen
-Ewigheim
-Dornenreich
-Nocte Obducta
-King Diamond
-Cannibal Corpse
-Six Feet Under
-Bloodbath
25.01.2004, 12:52 #166
min0r
Beiträge: 2.318

Zum Thema Geige in Rock:
http://www.own-age.com/vids/mirrors...0&dlmirror=2196
Die Musik in dem Video is der Beweis, dass ne Geige super da rein passt ._.
25.01.2004, 13:39 #167
Wildchild
Beiträge: 255

@minor: ok die geige(n) passen wirklich gut.
aber der backround ist doch kein metal...
25.01.2004, 14:35 #168
min0r
Beiträge: 2.318

Türlich isses kein Metal, nur so ne Melodie, die so in etwa in diese Richtung geht.
25.01.2004, 16:14 #169
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Naja. Imho kann man sehr wohl Rock mit Panflöte machen, es ist zwar nicht typisch, aber man kann es genauso machen.

genau das ist doch der punkt! eine rockband kann natürlich statt e-gitarren, songs mit anderen instrumenten machen, die frage ist doch dann aber: definiert man das dann noch als "rock"? ich denke nicht. es wäre dann vielleicht eine pop-rock mischung oder so, aber kein "reiner" rock mehr.
überhaupt muss man sich doch fragen: wieviel darf man in einem stück ändern das man es noch in dieselbe kategorie einordnen kann?
25.01.2004, 16:23 #170
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
genau das ist doch der punkt! eine rockband kann natürlich statt e-gitarren, songs mit anderen instrumenten machen, die frage ist doch dann aber: definiert man das dann noch als "rock"? ich denke nicht. es wäre dann vielleicht eine pop-rock mischung oder so, aber kein "reiner" rock mehr. überhaupt muss man sich doch fragen: wieviel darf man in einem stück ändern das man es noch in dieselbe kategorie einordnen kann?


also ich würd mal sagn bevor man sagt: das ist kein reiner rock mehr sollte man erst mal definiern was reiner rock überhaupt ist.

Wieviel man verändern kann?
Hmm...
Eine gute Frage.
Aber ich denke wenn man sich Rock-Bands anschaut, habn die au ein bis zwei lieder an denen etwas verändert ist und die dann kein Rock mehr sind.
Aber das sind dann so einzelne Stücke.
Ich denke wenn eine Band im Kern noch Rock macht und nur ein paar Lieder abschweifen kann man noch sagn das es Rock ist.
25.01.2004, 17:27 #171
Graviton XQ
Beiträge: 566

hmmm, "I love Rock'n Roll" von Britney, ist das Pop oder Rock ;)
laut deiner aussage wäre es pop, weil Britney halt nun mal pop macht.
aber nehmen wir mal an jemand kennt britney nich und hört das lied zum ersten mal. er würde es doch als rock einstufen, oder nicht?
und das eigentlich nur wegen dem instrumental. würde da zB das "Oops i did it again" instrumental laufen und sie singt denselben text, wäre es schon kein rock mehr...

ich weiß, dummes beispiel, aber mir is grad nix besseres eingefallen
25.01.2004, 17:40 #172
chrid
Beiträge: 581

dummes Beispiel das stimmt^^ Auch wenn ich das Lied zum ersten mnal höre ist das Pop -.-
25.01.2004, 18:12 #173
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
aber nehmen wir mal an jemand kennt britney nich und hört das lied zum ersten mal. er würde es doch als rock einstufen, oder nicht?

hmm....
nein. ich glaube nicht.
wenn ÜBERHAUPT dann nur als "pop-rock".
aber es ist nicht mal dafür rockig genug.
25.01.2004, 18:50 #174
Graviton XQ
Beiträge: 566

ok, das beispiel war wirklich schlecht gewählt.
quote:
hmm....
nein. ich glaube nicht.
wenn ÜBERHAUPT dann nur als "pop-rock".
aber es ist nicht mal dafür rockig genug.

und nach welchen kriterien beurteilst du das? wie definierst du denn rock?
25.01.2004, 22:06 #175
semi
Beiträge: 2.734

Da keine Musikrichtung wirklich definiert ist sondern nur die typischen Elemente (behaupte ich einfach mal ;) ), sind die Grenzen eben fließend. Diskusionen sind daher recht sinnlos :D
PS: Hat mich sehr amüsiert, die Pseudo-Rock-Masche von Britney
Seite 7 von 8 « Erste 3  4  5  6  7  8