World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Musik
Seite 8 von 8 « Erste 4  5  6  7  8 
25.01.2004, 22:14 #176
Ace
Beiträge: 1.255

Habt ihr den neuen Clip von Britney Spears gesehen? Da sage ich nur ein unbedeutender Schritt für die Menschheit ein großer Schritt für Britney :D :D :D




999
26.01.2004, 20:55 #177
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
und nach welchen kriterien beurteilst du das? wie definierst du denn rock?


hmm...
definition von rock is schwer...
ich kaqnn hier leider nur auf ein paar bands verweisen, die da wären:
Scorpions, Deep Purple usw.

Wenn einer ne gute Definition hat bitte posten ich such scho lange eine ;)
26.01.2004, 21:02 #178
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Ich bevorzuge die Charts ,und
Hip-Hop (vor allem: Lil Jon and the Eastside Boyz-Get low)
Mein absolutes Lieblingslied!
27.01.2004, 16:06 #179
Graviton XQ
Beiträge: 566

na gut, also Rock will ich nich definieren, dazu hör ich das viel zu wenig. aber ich denke die Grundelemnte von Hip Hop kann man ganz gut definieren:
- es wird gerapt (WICHTIG: bitte nicht dem dem schlechten "unmotivierttextablesen" von Oli P. verwechseln, das ist KEIN rap!)
- beats beinhalten "meist" loops.
- das drumkit steht, im gegensatz zu anderen musikrichtungen, im vordergrund und dient nicht nur zur unterstützung.

hm, mehr fällt mir grade nich ein
27.01.2004, 22:13 #180
AYREON
Beiträge: 1.230

Knallhart: Den Heavy Metal der 80igern. Da fliegt noch einem das Hörgerät weg. Sonst kannst ja das GUTELAUNEGEDUDEL, Rap, Hiphop und die weiblichen Hungerknochen und sonstiges nicht ertragen, außer einem Kasten Hefeweizenbier und ´ne scharfe Braut.
27.01.2004, 23:55 #181
captain clegg
Beiträge: 694

quote:
Zitat von Wildchild
Wenn einer ne gute Definition hat bitte posten ich such scho lange eine ;)


______________________________________________________________________

Ich würd mal sagen `Rock` kann man nicht definieren, sondern hat es im Blut. Und bei Britney und der ollen Biedermann halt ich das ganze mal nur für ne aufgesetzte Masche ( und rocken tut für mich da garnix).
30.01.2004, 16:20 #182
Drachenstern
Beiträge: 75
ARRRRRRRRRRGGGGGGGGGGG
Hört auf,auf mir rumzuhagen ich bin gleich weißglut.M,key????
30.01.2004, 16:22 #183
semi
Beiträge: 2.734

Was hast du denn? O_o
Drück dich vernünftig und gesittet aus, dann versteht man auch, warum du so sauer bist ;)
30.01.2004, 17:25 #184
Nethbek
Beiträge: 864

Leutz, Leutz! Ihr zofft euch jetzt über 7 Seiten über die "wa(h)re" Musik. Ich (eher Metalfan) glaub das was bis jetzt am besten wegkommt sind weder Metal, noch HipHop sonde´rn der Kommerz. Anstatt euch selber Vorzuwerfen "scheiß-kommerz-Dreck-Antimusik" zu machen/mögen und die eigene Musik als die einzige darzustellen, solltet ihr vielleicht gemeinsam auf den Pop-Kommerz schimpfen. Aber Nein, dann könnte man ja keine 7 Seiten Diskussion führen. Es gibt keine absolute Musik, damit sollten sich die Ober-Rocker und die tollen HipHoper abfinden. Alle haben auf jeden Fall eins gemeinsam: SELBSTBEWEIRÄUCHERUNG bis zum geht-nicht-mehr.

mfg
Nethbek
30.01.2004, 17:38 #185
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

quote:
Zitat von Nethbek
Leutz, Leutz! Ihr zofft euch jetzt über 7 Seiten über die "wa(h)re" Musik. Ich (eher Metalfan) glaub das was bis jetzt am besten wegkommt sind weder Metal, noch HipHop sonde´rn der Kommerz. Anstatt euch selber Vorzuwerfen "scheiß-kommerz-Dreck-Antimusik" zu machen/mögen und die eigene Musik als die einzige darzustellen, solltet ihr vielleicht gemeinsam auf den Pop-Kommerz schimpfen. Aber Nein, dann könnte man ja keine 7 Seiten Diskussion führen. Es gibt keine absolute Musik, damit sollten sich die Ober-Rocker und die tollen HipHoper abfinden. Alle haben auf jeden Fall eins gemeinsam: SELBSTBEWEIRÄUCHERUNG bis zum geht-nicht-mehr.

mfg
Nethbek




besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Vielen , vielen dank
30.01.2004, 22:18 #186
Der Obepaladin
Beiträge: 186

BEGINNER FOREVER!!!
02.02.2004, 13:42 #187
PsyRe
Beiträge: 19

erm.... Ich mag eigentlich jeden Musikstil, ausser Techno

Peace
03.02.2004, 10:04 #188
Vortax
Beiträge: 517

Meisten ist es bei mir Stimmungsbezogen welche Musik ich gerade höre.

Aber im Laufe der Zeit ändert sich der Musikstil ständig.

Früher war ich ein totaler Metal und Punk Freak, mittlerweile mehr Rock aus den 70er und 80er Jahren, aber auch so manch neue Rocksongs sind cool!
03.02.2004, 13:08 #189
Rosslatex
Beiträge: 55

Ich höre gerne Punk-Rock und heavy Metal..ich weiß, ist unterschiedlich...ich mag den Kontrast xD
quote:
Zitat von Vino
Habt ihr den neuen Clip von Britney Spears gesehen? Da sage ich nur ein unbedeutender Schritt für die Menschheit ein großer Schritt für Britney :D :D :D

Joa, und das lied ist auch mal wieder nen schöner Ohrwurm....toxic toxic...arg, danke du <.<'
05.02.2004, 17:02 #190
Tarquinio
Beiträge: 46

Also ich höre fast ausschließlich Folk Rock/Mittelaltermetal. Dazu zählt In Extremo (dürfte jeder hier kennen ;) ), Schandmauk, Subway -sind so die die bekannt sind- und noch etliche die hier keiner kennen würde ;)

Allerdings ist die Musik mittlerweile ein Hobby für mich geworden,d a ich mich täglich mit ihr beschäftige. Das beste beispiel ist meine Community. http://www.galgenpracht.de beschäftigt sich mit Folk Rock, Punk, Mittelaltermetal, Metal und ein wnig Gothic. Halt alles alternative ;)
06.02.2004, 20:32 #191
alacorn75
Beiträge: 64

Bevor der Thread hier ganz in Vergessenheit gerät, poste ich auch mal schnell ;)

Gibt es hier noch irgend jemanden, der so Sachen wie Genesis, Supertramp oder Fury In The Slaughterhouse kennt und auch gut findet?

Ich komme mir bei uns in der Schule unter den ganzen Hip-Hoppern und Metal'ern so einsam vor... :D
Seite 8 von 8 « Erste 4  5  6  7  8