World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster der heiligen Allianz # 1
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
14.02.2004, 15:48 #151
Livia XI
Beiträge: 347

Es war ein herrlicher neuer Tag, der Livia da beschert wurde. Sie Sonne schien, es war blauer Himmel und das Kloster dennoch vom weißen Schnee bedeckt. Vielleicht die letzten Tagen der weißen Landschaft. Der Winter neigte sich allmählich dem Ende. Der Frühling und seine zwitschernden Vögel brachen durch und die Sonne stieg wieder ihrem Zenit entgegen.
Aber Livia hatte für heute anderes vor als nur übers Wetter zu schwärmen. In den letzten Tagen hatte sie sich nach einem Lehrmeister für den Stabkampf erkundigt und wurde auf Rhobar verwiesen, nur natürlich wusste keiner der Gefragten, wo er war.
Ohne Arbeit lief sie dann über den Kasernenhof, und da ihr nichts Besseres einfiel, beschloss sie, das Kloster für eine kurze Weile zu verlassen.
Sie lief zur Pforte, an der ein Magier stand, der sie gerade durchschritt. Freundlich hielt er ihr die Tür auf und wartete, bis sie durchging.
Livia kannte ihn nicht, wollte aber den Versuch nicht unangetastet lassen ihn nach Rhobar zu fragen.
"Sei mir gegrüßt, verehrter Magier. Wisst Ihr, wo Rhobar steckt?"
14.02.2004, 16:10 #152
Rhobar
Beiträge: 996

Gerade als Rhobar die Pforte zum Kloster öffnete,entnahm er eine Stimme hinter sich,der Feuermagier drehte sich um und sah eine junge hübsche hohe Novizin vor sich.Rhobar sprach:Innos zum Grusse Hohe Novizin...hmm ihr wisst nicht wer ich bin? Die Novizin vor ihm schüttelte den Kopf.Hehe,ich bin der den ihr sucht,mein Name ist Rhobar Feuermagier und Meister in der Kunst des Stabkampfes.Was ist dein Begehr Novizin?
14.02.2004, 17:07 #153
_nEo_
Beiträge: 1.658

Pfeifend stieß Neo einen kleinen Luftstoß aus seiner Nase der seine Haare zur Seite warf und ihm somit das Lesen erleichterte. Konzetriert starrte er immer wieder auf die gleiche Zeil die er nun warscheinlich schon das sechste mal vom neuen Begann. Sein Gesicht war in den warmen gelben Schein seiner Kerze getaucht und blinzelnd beschied er sich dazu die Lektüre für heute zu beenden. Mit einem Knall und einer darauf folgendem Staubwolke schlug er das schwere Buch zu und legte es auf seinem Nachttisch. Mit angefeuchteten Zeigefinger und Daumen brachte er die Kerze zum Erlöschen und zog seine Robe über.

Es war ein kühler Abend als er durch die Gemäuer schlurfte und die frische Luft in seine Nase sog. Paffend hielt er nach einigen Anwärtern Ausschau die ihm heute Abend seinen neuen Tabak aus der Stadt gegen ein kleines Taschengeld besorgen sollten, aber er wartete vergebens. Mit einem Grummeln erkannte er das aus seinem Tabakbeutel nur noch vertrocknete Krümel zum Vorschein kamen die er abweisend von seiner Hand an seiner Robe abwischte. Da seine Pfeife nun auch bald erschöpft war entschied er selbst in die Stadt zu wandern und sich ein wenig exotischen Tabak zu kaufen. "Man gönnt sich ja sonst nix..." grummelte er vor sich hin und schlenderte aus dem Tor.
Der Saum seines Mantels srich durch das leicht klamme Graß, eine leichte Briese strich durch sein nun schon fast Kinnlanges Haar und er lächelte. Er lächelte da er nun in längst vergangenen Erinnerungen schwelgte. Er zählte kaum zwanzig Jahre und trotzdem kam es ihm wie eine Ewigkeit vor. Die Tage vergingen, Narben verblassten, einstige Freunde schienen vergessen zu werden. Doch das war der Lauf der Dinge und er konnte sich ihnen nicht erwehren. Sein Lächelnd schwand und er wurde traurig als er die leicht bläulichen Mondstrahlen erblickte die durch das seichte Blätterdach brachen und den Boden küssten.

Kaum war seine Pfeife erloschen und schon vermisste er den herben Geschmack von südländischen Wurzelpilzen. Er ließ die Pfeife in eine seiner beachtlichen Manteltaschen verschwinden, verschränkte die Arme auf dem Rücken und beobachtete das Firmament um sich abzulenken.
14.02.2004, 23:29 #154
Snizzle
Beiträge: 2.405

Der Abend war bereits hereingebrochen als Snizzle wieder erwachte. Vorsichtig und leise stieg er aus dem warmen Bett. Der alte Holzboden knirschte unter den Schritten des jungen Magiers. Heute war ein wichtiger Tag, zum einen würde er mit der Ausbildung seines neuen Schülers Ken beginnen, zum anderen womöglich endlich Heilung erfahren. Als erstes würde er bei Hyglas vorbeischauen um sich nach dem Fortschritt der Untersuchung des Problems Snizzles zu erkundigen. Danach erst würde er Ken aufsuchen und ihn in die Geheimnisse der Magie Innos einweisen. Doch zunächst, so beschloss der junge Feuermagier, wollte er seine Kleidung auswechseln, noch immer trug er die schmutzigen, staubigen Kleider des Vortags. Glücklicherweise wurde für solche Fälle immer eine Ersatzrobe in einem der Schränke bereitgehalten. Snizzle öffnete das große, antike Möbelstück. Im Innern befand sich besagte Robe. Es war ein weiß, rotes Gewand, dünn und dennoch warm, widerstandsfähig und dennoch leicht. Am unteren Ende war eine hübsche Verziehrung mit Flammen eingestickt worden, außerdem besaß das gute Stück eine große, weite Kapuze für die kälteren Wintertage.

Schnell entledigte sich der Magier seiner Kleider und schlüpfte dann in das Ersatzgewand hinein. Seine alten Sachen würde er einfach auf dem Zimmer zurücklassen, irgendein Novize sollte sich schon darum kümmern. Und so verließ der Blinde sein Gemach, sein Weg führte ihn wieder einmal zur Bibliothek, wo der Feuermagier Hyglas bereits auf ihn wartete. Er hielt eine kleine Phiole in den Händen und machte ein recht glückliches Gesicht. Kurz erklärte er Snizzle die Anwendung des magischen Heilmittels, dann musste er sich zurück an seine Studien begeben. Mit der Flasche in der Hand verließ der Lehrmeister den Raum wieder und kehrte in sein Zimmer zurück. Die alten, dreckigen Kleider waren bereits verschwunden, befanden sich vermutlich gerade in der Waschkammer.

Snizzle hatte der Erläuterung seines Kollegen gut zugehört und machte sich nun daran sein Glück mit der Mixtur zu versuchen. Zur Vorsicht setzte er sich bei diesem Vorgang lieber auf einen Stuhl, man konnte ja nie sicher sein...
Vorsichtig tröpfelte der Magier eine kleine Probe der Flüssigkeit in sein rechtes Auge. Das Zeug brannte fürchterlich, reinigend wie das Feuer Innos, wohltuend wie das Wasser Adanos und schmerzend wie die Höllenfeuer Beliars. Auch bei seinem linken Auge wandte er dieselbe Methode an, blinzelte dann ein wenig und wartete. Ein seltsames Gefühl machte sich in ihm breit, ein Gefühl das er nie zuvor gefühlt hatte. Sein Herz schlug wild, die Hände zitterten und der Puls raste. Doch plötzlich war das Gefühl vorbei, nichts. Was war geschehen? Warum waren seine Augen noch immer geblendet? Warum wirkte diese verdammte Tinktur nicht? Zornig fegte er mit der Hand über den Tisch vor sich, die Phiole flog in hohem Bogen vom Holztisch und zerschellte an der Wand. Langsam ließ der Rest der Flüssigkeit die alte Steinwand hinab zu Boden bis sie schließlich wie kochendes Wasser verdampfte und schließlich verflog.

Schnell sprang der Zorn zu Trauer über. Snizzle hatte den Kopf auf die Hände gelegt, die er wiederrum auf seinen Knien abstützte. Entäuscht saß der Feuermagier nun da und rührte sich nicht. Der letzte Funken Hoffnung war verflogen, Hoffnung, die er vor kurzem erst geschöpft hatte, verflogen. Ein Seufzer. Langsam hob er den Kopf, blickte starr auf den blanken Holzboden. Vor ihm lag ein kleiner Lederbeutel. Scheinbar war er aus der Tasche des Mantels Snizzles gefallen als dieser von einem eifrigen Novizen zur Reinigung abgeholt wurde. Mit zittriger Hand griff Snizzle nach ihm, hob ihn auf und legte ihn sich auf den Schoß. Dies war also die einzige Beute seines Abenteuers. Er zog die Schleife des Beutels auf und ließ den Inhalt des kleinen Behältnisses in seine linke Hand fallen. Des Feuermagiers Hand zuckte als eine kleine Anzahl von kalten, kleinen Steinen auf seine Handfläche plumpste. Es waren magische Runen, unbekannte Runen. Anhand der Einkerbungen konnte der Magier ihre Magie nicht entschlüsseln, doch bei manchen von ihnen handelte es sich definitiv um Runen, die nicht aus dem Kloster oder dem Kastell stammten. Vorsichtig fuhr Snizzle mit dem Zeigefinger die Linie nach. Ein ähnlicher Aufbau der wie der einer Lichtrune und doch vollkommen anders. Es gab nur einen Weg die Magie zu testen, Snizzle musste sie ausprobieren. Langsam lenkte er die Magieströme in seine Hand, die unbekannte Rune lag noch immer auf seiner flachen Handfläche, die anderen hatte er neben sich auf das Bett gelegt. Unter ihnen war noch eine zweite Rune mit seltsamem Symbol, die Runen der Wassermagie fehlten komplett.

Inzwischen hatte der Strom der Magie die Hand des Magiers erreicht und übertrug sich nun im Bruchteil einer Sekunde auf den kleinen, magischen Stein. Ein greller Lichtblitz erhellte das kleine Zimmer, sand seine Lichtstrahlen durch das Fenster ins Freie und verschwand dann schnell wieder. Begleitet wurde die Reaktion von einem fürchterlich hohen Ton, der Snizzle noch immer in den Ohren schmerzte. Was war blos geschehen? Viel Zeit hatte er nicht dies herauszufinden, denn schon sprang die Tür auf und ein neugieriger, aufgeregter Novize stürmte herein.

"Ist etwas geschehen", wollte er wissen.
"Nichts...", murmelte Snizzle, „...ich muss den Rat unterrichten.“

Schnell huschte er an dem verblüfften Mann vorbei nach draußen auf den Hof, schnellte die Treppe zur Hauptebene hinab und betrat mit rauchendem Kopf die Kathedrale. Seine Schilderung schien auch den Rat ein wenig zu verunsichern, sicherlich war dies gerade zu dieser Zeit ein seltsamer, wenn auch bedeutender, Fund. Nach kurzer Beratung un Diskussion wurde dem Lehrmeister aufgetragen sein Wissen über die neuen Runen an seine Schüler weiterzugeben um so womöglich mehr über dieses Geheimnis zu erfahren. Snizzle dankte und ging, sein Ziel war erneut sein Gemach um die Runen zu holen, die noch immer auf seinem Bett lagen. Dort angekommen sammelte er sie zusammen und legte sie zurück in den kleinen Lederbeutel.
15.02.2004, 12:02 #155
Cain
Beiträge: 3.358

Ich...äh.. Cains Kopf lief leicht rötlich an und er sah Vereesa lächelnd an. Wenn du weiter fleißig übst wirst du den Zauber ganz schnell beherrschen. sagte er und ging auf sie zu. In seiner ausgestreckten Hand fing eine kleine Kugel an zu Leuten.
Mit einer Handbewegung ließ Cain sie durch den Raum schweben und schließlich zerplatzte sie im Kamin wie eine glänzende Seifenblase.
Magie ist etwas schönes und soll nicht dazu dienen jemanden zu schaden, der es nicht verdient hat sagte der hohe Magus und sah Vereesa lächelnd an.
Doch habt ihr mich noch garnichts über euch erzählt meine Liebe. Ausser euren Namen vermag ich nichts über euch zu wissen.
Neugierig war Cain nun schon zu genüge.. er wollte seinen Wissensdurst löschen und hoffte, dass sie seine Fragen beantworten würde.
Das Feuer im Kamin flackerte und ließ ein schönes Schattenspiel stattfinden. Cain wartete gespannt auf die Antwort seiner Schülerin.
15.02.2004, 13:05 #156
Vereesa
Beiträge: 85

Verlegen kratze sich die Adeptin am Kopf und blickte in das Knisternde Feuer des karmins.
„Naja, was soll ich euch groß über mich erzählen… ich denke nicht das euch meine Lebensgeschichte interessiert, ausserdem wüsste ich nicht wieso ich sie euch erzählen sollte.
Es reicht doch das ihr meinen Namen wisst… alles andere ist Nebensächlich.“
Ein Kleines Lächeln huschte über ihr gesicht, verschwand aber so schnell wieder wie es gekommen war.
„Wieso interessiert euch das eigentlich?“
Langsam erhob sich eine Augenbraue und ihr Blick schwenkte auf cain zu um ihn ein wenig zu Mustern.
„nun… ich wüsste wirklich nicht was ich euch erzählen sollte.“
Sie lächelte schwach, griff dann nach ihrer Rune und hielt sie fest in Händen. Mit einem leisen Seufzen, begann sich die Adeptin ein weiteres mal zu Konzentrieren, wieder passierte das gleiche wie die Vorherigen male. Vereesa bestaunte das kleine Licht in ihrer Hand, bewegte diese dabei langsam und verfolgte die Spur welche das Licht durch die Luft zog.
Dann glühten ihre Augen unwarscheinlich Blau auf, im selben Moment wuchs das kleine Licht… Vereesa schüttelte leicht verwirrt den Kopf und starrte weiterhin auf das etwas in ihrer Hand. Mit einem Blick zu Cain zerplatzte die Lichtkugel dann, sie ließ die Rune sinken und legte diese auf die Lehne des Sessels.
„Naja… so ganz hab ich’s noch nicht raus, aber ich hoffe das wird schon noch.“
Vereesa grinste ein wenig, schloss für einen Moment die Augen und liess sich tief in den Sessel sinken, während ihre beiden Hände nach dem Tee gegriffen hatten und diesen Fest umschloßen. Irgendwie hatte es ihr gefallen... wie Cain da so rötlich angelaufen war...
15.02.2004, 13:20 #157
Livia XI
Beiträge: 347

Livia war die Situation etwas peinlich. Es machte sicherlich keinen guten Eindruck, wenn die kleinen Novizen nicht die Magiern kannten, besonders wenn es dann auch noch ein so wichtiger wie Rhobar war. Aber dem schien die Unangenehmlichkeit keine Sorgen zu bereiten. Freundlich wie er antwortete die Novizin dann auf seine Frage:
?Nun, ich hörte, Ihr seid Lehrmeister im Stabkampf. Und da ich diese Kampfkunst erlernen möchte, würde ich gerne bei Euch anfangen, aber wie ich sehe habt ihr gerade besseres vor.?
Livia wollte schon weder kehrt machen, aber Rhobar hielt sie zurück.
?Ich hatte in der Tat gerade vor das Kloster zu verlassen, aber das eilt nicht so sehr. Komm in den Trainingsraum mit mir, dann weise ich dich in die Kampfkunst ein.?
15.02.2004, 15:58 #158
Cain
Beiträge: 3.358

Cain wandte seinen Blick Richtung des Fensters, wo die Sonne langsam vom Himmel verschwand und einen leicht rötlichen Ton hinterließ, der am Himmel langsam verblaßte.
Verschiegenheit über die Vergangenheit deutet meistens auf etwas Schreckliches hin, dass zu der Zeit passiert ist. sagte Cain und wandte seinen Blick wieder in Richtung seiner Schülerin.
Auch ich habe Schreckliches erlebt in meiner Kindheit. Meine Eltern wurden von Orks getötet und ich wanderte verirrt durch Khorinis, bis ich schließlich zu meinem Unglück durch die Barriere in das Gefangenenlager im Minental gefallen bin.
Cain setzte sich wieder auf seinen Sessel und nahm einen Schluck seines Tee´s.
Niemand brauch sich wegen seiner Vergangenheit schämen.. dies ist eines der Obersten gebote von Adanos.. des Gottes des Gleichgewichts und der Gerechtigkeit.
Cain lächelte kurz zu Vereesa rüber und schloss dann kurz die Augen. Er genoss den warmen Tee und schließlich öffnete der die Augen wieder und sah in den Kamin. Auf seinen hellblauen Augen spiegelte sich das Feuer im Kamin wieder und Cain entspannte sich.
Setz dich meine Liebe.. das Training ist für heute genug..
15.02.2004, 19:13 #159
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Wie eine Maschine produzierte er Amulette und Ringe, die ganez Nacht über hat er an 4 Ringen und 2 Amuletten gearbeitet. Er war inzwischen ein wahrer Meister im Umgang mit dem Hammer geworden.
Auserdem war er sehr stolz auf sich selber. Schweisgebadet ging Ken ins Bett.
Er erwachte sehr spät am Nachmittag. Torkelig ging er ins Reflektorium, er nahm sich 1 langes goldbraungebackenes Brötchen und einen hellblauen Krug. Er überlegte nicht lange welche Beilage er nahm, doch seine Hand griff nach den wunderschön geschnittenen streifen Schninken. Er ging hinaus, setzte sich auf eine Bank im Hof und aß genüsslich sein Brötchen. Kaum verschlang er das letzte Stückchen des Brötchens nahm er einen kräftigen Schluck aus dem Krug.
Er prüstete sich, es war keine Milch oder Wasser drin sondern ein sehr schmackhafter Rotwein mit einem leichten süßen nachgeschmack.
Er sah den Krug genauer an. Die Färbung sah wirklich verlockend aus, doch er drehte dennoch den Krug um und sah auf die Rückseite.Auf der Unterseite sah er ebenfalls nichts. Die Farbe bestimmt was drin ist! Also nahm er sich vor auf die Farbe zu achten. Dennoch wollte er nicht unhöflich sein und den Krug zurück stellen sondern er trank mutig. Desto mehr schlücke er nahm desto besser schmekte es. Das Verlangen nach Mehr wurde immer größer und kaum war er sit war der Krug schon leer. In seinem Kopf wurde der Hof etwas unscharf und ein benommenes Gefühl benebelte ihn. Er bekam Flügel, er flatterte über die Wände des Klosters, immer höher und höher, er sah die dunklen Ziegel des Kastells nur noch als winzigen Punkt. und Khorinis wurde immer kleiner.
Plötzlich war er wieder da. Die Bank war unbequem und die Lehne drückte das Blut aus seinem Rücken. Ken stellte den Krug ab, stand auf und wäre beinahe gestürtzt.
Er konnte es nicht fassen, er war besoffen! In einer Schlangenlinie ging er in sein Zimmer und legte sich in sein Bett, er war zu müde um seine Klamotten abzustreifen. Sein Kopf schmerzte. Er schlief ein, endlich mal konnte er ruhig schlafen...
15.02.2004, 21:02 #160
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Kurz bevor der Rat, bestehend aus Pyrokar, Ulthar und Serpentes, aufbrach, hatte Ulthar Joni zwei ihm unbekannte Runen überreicht; also hatte er sie in den letzten Tagen untersucht, und war zu dem Schluss gekommen, dass es wohl nicht sehr gefährlich für einen erfahrenen Magier sein konnte, der Runen Kraft zur Entfaltung zu verhelfen, und so hatte er es auch getan, - Das Resultat war überwältigend.

Doch im Moment beschäftigten andere Dinge Joni Odin von Hassenstein, den Hohen Magier, Einhandlehrmeister und Ratsstellvertreter; Vilburn wurde zum Novizen des Wassers, Utor Rune zum Adepten befördert. Zu dem Entschluss der Beförderung waren Joni, Tarlamon und Rhobar in den letzten Tagen gekommen, denn die beiden schienen ihre Sache gut zu machen.
Also sprach Rhobar zu Vilburn.

"Bruder, du hast deinem Gotte gut gedient! Nimm diese Robe des Novizen des Wassers, und trage sie in ehren!"
Rhobar überreichte dem knienden Vilburn die blaue Robe. Dann sprach Joni Odin zu Utor Rune.
"Auch du, mein Bruder, hast dich als würdiger Diener des Klosters erwiesen! Du bist hiermit ein Adept der Heiligen Allianz! Nimm nun diese Robe, und diene weiterhin demütig dem Kloster!"
Joni überreichte Utor die Adeptenrobe, bevor Tarlamon das Wort an die beiden Beförderten richtete.
"Nun wurdet ihr also von den Göttern ausersehen, einen höheren Rang als den vorigen zu tragen...tut dies mit Würde! Dient dem Kloster und den Göttern, und bekämpft das Böse, - Doch ihr sollt nicht Diener sein, die es um den Lohn tun, nein, ihr sollt es um seiner selbst willen tun! Behaltet dies stets in eurer Seele! Innos wache über euch!"
Damit entließ der Rat die beiden Beförderten.
15.02.2004, 21:16 #161
Vereesa
Beiträge: 85

Vereesa zuckte mit den Schultern und setzte sich auf den Sessel zurück.
„Wenn du meinst, wobei ich noch weiter hätte Trainieren können. Aber ich versteh schon wenn du Angst hast das ich bald besser bin als du…“
Ein Freches Grinsen war auf ihrem Gesicht erschienen und blieb auch noch eine ganze weile beständig. Erst als sie die Tasse an ihre Lippen führte und den warmen Inhalt in ihren Schlund schüttete, erlosch das grinsen.
„Ich Schäme mich nicht wegen meiner Vergangenheit, aber es ist nicht gerade sehr schön davon zu erzählen. Besonders weil auch meine Eltern den Orks zum Opfer gefallen sind, es sind allerdings auch andere Dinge geschehen, von denen ich nicht sonderlich gern erzählt hätte.“
Sie blickte Cain Freundlich an und machte es sich in dem Sessel so gut es ging bequem.
„Ich hoffe doch das wir das Training recht bald fortsetzen… zum Beispiel Morgen?“
Vereesa lächelte etwas, entfernte ein kleine Staubkorn von ihrer Robe, und lehnte sich weit in den Sessel zurück. Irgendwie gefiel es ihr hier sehr, an diese Umgebung könnte sie sich glatt gewöhnen. Ob man vielleicht noch ein zweites Bett hineinstellen könnte? Vielleicht noch einen Schrank dann… na ja das würde wohl nicht gehen und auch nicht erlaubt werden, was solls. Man konnte schließlich nicht alles haben!
Bei diesen ganzen Gedanken, musste Vereesa irgendwie lächeln.
16.02.2004, 13:56 #162
Utor Rune
Beiträge: 158

Utor war überwältig, er ein Adept des Feuers! Er wusste sich in den Dienste Innos´ zu stellen war der rechte Pfad für ihn. Diese Robe die man ihm überreicht hatte war wie massgeschneidert für Utor, doch er konnte sich nicht errinnern das er massgestanden hatte.

Nun stellte sich für Utor die Frage wie er Innos´ noch mehr dienen könne, und die Antwort auf diese Frage fiel ihm auch sogleich ein!

Er machte sich auf den Weg zum Gemach des Magiers Snizzle um ihn zu bitten ihn als Schüler zu Unterrichten.

Dort angekommen klopfte er an seine Tür. Nach kurzer Zeit sprach der junge Magier:Wer stört mich? Worauf Utor ihm entgegnete:Ich bin es der Adept Utor Rune. Ich bin gekommen um euch zu bitten mich als Schüler aufzunehmen und mich die Grundkenntnisse der Magie zu lehren
16.02.2004, 19:34 #163
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ein weiterer Schüler? Schnell schritt Snizzle zur Tür hin und sperrte sie auf. Vor ihm stand ein recht großer Mann, mit der Kluft eines Schmiedes gekleidet. Für eine kurze Zeit herrschte Stille, dann öffnete Snizzle endlich den Mund:

"Ich habe bereits einen Schüler. Auch er möchte in die Grundlagen der Magie eingeweiht werden. Ihr werdet euren Unterricht also gemeinsam antreten müssen. Bist du bereit dazu?"
Hastig wurde die Frage des Feuermagiers bejaht. Er nickte.
"Nun gut, dann gehe und hole den Schmied Ken Suyoko.Mit ihm kommst du zum Traininsraum, ich werde euch dort erwarten."

Als der junge Adept verschwunden war machte Snizzle noch einmal Kehrt und holte den kleinen Lederbeutel aus seinem Gemach. Dann schließlich führte ihn sein Weg zum Trainingsraum, wo er sich als erstes in seinen alten Sessel fallen ließ. Hoffentlich würden die jungen Adepten nicht zulange auf sich warten lassen.
16.02.2004, 20:40 #164
Utor Rune
Beiträge: 158

In den Trainingsraum sollten er und Ken sich begeben also machte sich Utor schnell auf den Weg zurück in die Schmiede den dort lag Ken und schlief auf dem provisorischen Bett was er und Ken sich errichtet hatten damit Sie mehr Arbeiten konnten und so auch Zeit sparten.

Er hörte Ken schon schnarchen als er vor der Tür der Schmiede stand, doch dies störte ihn schon nicht mehr da er sich in dieser kurzer Zeit die sie zusammen Arbeiteten daran gewöhnt hatte.

Ken! Mach das du aus dem Bett kommst, Meister Snizzle wartet bestimmt schon auf uns. Wir können ihn doch nicht warten lassen
Er ließ Ken garkeine Zeit großartig zu reagieren sondern schliff ihn immrnoch halb schlafend mit in den Trainingsraum wo Snizzle schon auf sie wartete.
16.02.2004, 20:54 #165
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Noch immmer halb verschlafen wehte ihm der Wind in sein Gesicht. Jemand hob ihn an den Armen und schliff ihn auf dem nackten Stein irgenwohin, doch das interessierte Ken nicht, er war hundemüde. Noch immer! Dann kamen die Stufen, es war keine schöne Begegnung und diese wünschte er sich nicht nochmal! Zwar waren es nur die 3 oder 4, doch an der letzten schlug er sich doch noch das Knie an und halbschlafend und doch voller Schmerz in seinem Knie zwang er sich selber zu laufen.
Die gelang ihm auch recht gut, bis auf die nächsten Stufen, die schon auf die beiden Adepten warteten. Hier musste Utor erneut helfen, oder Ken wäre nochmals mit dem Knie, nun warscheinlich mit allen Stufen, zusammen gekracht. Dann stieß Utor eine Tür auf. Ken hatte im Bruchteil einer Sekunde gedacht die Tür bestände aus Feuer, doch da irrte er sich! Es war der Lack, der so rötlich schimmerte.
Es war ein allgemein großer Raum, für das das im Kloster meist viele kleinen Räume waren, dieser jedoch war so groß wie 3 Schlafräume! In der Mitte standen 2 Säulen und zwischen ihnen saß der kampfbereite Magier in einem wunderschönen Sessel, der mit seinen übersinnlichen Reaktionen warscheinlich ihn und Utor in schach halten könnte.
Jedoch tat er keine besonderen Bewegungen! Er saß da, breitbeinig und mit verschänkten Armen, dieses mal, jedoch hatte er sich Gewaschen. Das hätte Ken ebenfalls nötig, sein Kopf brannte und in seiner Speiseröre war immer noch der süßliche Geschmack des Rotweines.
Der Schmied stellte ihn so hin das Ken sich an einer der Säulen abstützen konnte. Er selber jedoch stellte sich vor den Magier.
Wenige Sekunden verstrichen als der Magier das Wort ergriff, ...
17.02.2004, 19:14 #166
Realdennis
Beiträge: 279

Dennis hatte jetzt schon seit zwei Tagen kein Auge mehr zu bekommen. Ihm wäre, als hätte er einen Fluch auf sich.
Er ging aleine und ziemlich langsam zur Kirche. Dort kniete er vor dem marmoren Altar auf die Knie und betete rund 25 Gebete.
Nach etwa 15 Minuten hatte er es geschafft, fühlte sich aber keineswegs besser. Vielleicht war es doch nicht so eine gute Entscheidung ins Kloster zu gehen.
In der Garde wären wohl Anstand und gehorsam wichtig gewesen, aber auch große Kameradschaft. Auf dem Hof bei den Söldnern kannte wohl Jeder jeden und man war auch mit fast jedem befreundet. Dort zählte Wissen überhaupt nichts. Von den anderen wusste Dennis so gut wie gar nichts.
Der junge Anwärter schlenderte aus der Kirche und schaute sich in dem dunklen Hof um.
Er entdeckte eine Schmiede mit der Aufschrift „ Magische Schmiede" .
Dort ging Dennis hin und schaute sich in dem verlassenen Schuppen um.
Hier wurden wohl magische Gegenstände hergestellt.
Dennis erblickte ein Zettel mit einer Feder und einem Tintenfass.
An den Schmied!
Ich möchte wohl einen goldenen Ring bestellen, am besten den billigsten den du hast!
Dennis


Dennis legte den Brief an den Schmied mitten auf den Amboss, damit er ihn auch nicht übersehen kann.
Danach ging er wieder auf sein Zimmer, das er mit den anderen teilen musste und legte sich hin. Auch diese nacht würde er nich einschlafen können.
17.02.2004, 19:20 #167
Snizzle
Beiträge: 2.405

"Ich habe euch breits erwartet." Die Stimme des Magiers hallte in dem halb leeren Raum von Wand zu Wand. "Vor kurzem habe ich erfahren, dass ihr die ersten sein werdet, die eine völlig neue Art von Magierune erhalten werdet. Das ist natürlich auch für mich eine gewisse Herausforderung." Eine kleine Pause entstand. "Wir werden ins Minental aufbrechen, dort einige Bücher sicherstellen und sie schließlich zurück ins Kloster bringen. Auf dem Weg werdet ihr eure Ausbildung erfahren." Wieder entstand eine Pause. Snizzle stand ruhig von seinem Sitzplatz auf und ging einige Schritte durch den Raum. Kurz vor Ken, der sich an eine der beiden dicken Steinsäulen angelehnt hatte, blieb er stehen. Nach einem kurzen Griff in die Tasche seiner Ersatzrobe kamen zwei kleine Steine zum Vorschein, magische Runen. Auf jeder von ihnen war ein kleiner Pfeil aus Feuer abgebildet. Die erste von ihnen gab er Ken in die Hand, die andere warf er Utor zu, der sie geschickt auffing.

"Um die Magie anzuwenden müsst ihr euch stark konzentrieren. Fühlt die Magie durch euren Körper fließen und versucht sie zu eurer Hand zu lenken. Anfangs ist die Kontrolle der innerlichen magischen Kraft etwas schwierig doch wenn man einmal den Bogen raus hat geht es fast von allein. Wenn die Magie in eurer hand gebündelt ist versucht sie über die Rune nach draußen zu drücken um den Zauber des magischen Steins wirken zu können. In diesem Fall ist es ein Feuerpfeil, ein Angriffszauber, daher müsst ihr euch auch gut auf euer Ziel konzentrieren. Versucht es einfach."
17.02.2004, 19:44 #168
Livia XI
Beiträge: 347

Beide kamen auf schnellem Wege im Trainingsraum an und Rhobar drückte Livia einen Stab in die Hand.
"Das hier wird dein künftiges Arbeitsgerät. Es ist kein besonders guter Stab, aber es lässt sich damit arbeiten."
Livia nahm ihn kommentarlos entgegen. Der Magier fuhr mit seinem Vorgerede fort.
"Ich denke mal, du hattest noch nie ein Schwert oder sogar einen Zweihänder in der Hand?"
Livia schüttelte den Kopf.
"Okay, das hab ich mir gedacht. Nun, ein Stab ist im Prinzip dein Zweihänder, wobei du nicht ganz so kräftig draufhauen kannst wie ein Ritter aus der Stadt, dafür aber andere nützliche Dinge mit dem Ding machen kannst Zunächst einmal die Griffhaltung."
Rhobar zeigte der Novizin, wo sie den Stab anzufassen hat und Livia machte es nach.
18.02.2004, 19:43 #169
Cain
Beiträge: 3.358

Ein leichter Kältehauch, der von einem der offenen Fenster kam ließ den Wassermagier erwachen. Er war in seinem Sessel eingeschlafen.
Langsam strecke er sich und sah, dass der Kamin erloschen war.
Dann hörte er, wie sich etwas neben ihm bewegte und er drehte sich leicht erschreckt zur Seite.
Es war zu seiner Überraschung Vereesa.
Sie hatte sich in den Ohrensessel gekuschelt und schien noch zu schlafen. Draußen war es inzwischen schonwieder dunkel.
Mit einer hochgezogenen Augenbraue dachte er kurz nach. War er so erschöpft gewesen?
Dann schließlich legte er neue Holzscheitel in den Kamin und zündete sie an. Bald loderte wieder ein schönes Feuerchen und Cain brühte einen neuen Tee auf.
Bald erfüllte ein leicht Minziger Geruch die gemächer des Wassermagus und Cain setzte sich neben Vereesa und stellte ihr eine frische Tasse mit Tee hin.
Wach auf meine Liebe. Es ist zeit weiter dem Pfad der Magie zu folgen und ihn zu erlernen. Cain lächelte und lehnte sich zurück.
Er genoss die Ruhe des lodernen Feuers und trank seinen Tee.
19.02.2004, 20:27 #170
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Ken tat wie es ihm der Magire aufgrtragen hatte. Zwar konnte er nicht klar denken, doch dazu müste es reichen, dachte sich Ken und so versuchte er sich zu konzentrieren. Wein......wein...... Mensch! Ich soll nicht immer an Wein denken! berief er sich zur Ordnung und versuchte sich vorzustellen wie der Zauber aussehen vermag. Roterpfeil ... wein... fliegt ... wein... treffen...Magier...
mit Magier wein trinken
Doch Ken schaffte es einfach nicht.
Nichts rührte sich! Keine Flamme, keine Magie auch verspürte er einfach keine Macht in seinen Händen. Wei soll ich mich konztentrieren wenn die beiden da mit ihren Stäben herumfuchteln? sagte er leise und deutete mit dem Kopf auf Livia und Rhobar, die wären dem Gespräch hereingekommen waren.
Scheinbar hatte Schnizzle das nicht gehöhrt, da Rhobar nun Mitglied des Hohen Rates ist, müsste er dann eine Stundenlange Prdeigt anhöhren.
Aber Ken versuchte es erneut! Zwar kam es ihm nun vor das in seiner Hand wärme aufstieg, doch das müsste wohl eher daran liegen das er die Rune so fest mit der Hand hielt das das Blut sich weigerte seine Finger zu erreichen.
Dann war er sich aber sicher! Nach dem 7 versuch! Schnizzle beobachtete aus dem Augenwinkel alles was die beiden Adepten taten, dachte zumindest Ken, aber dann sah er wieder weg und tat als ob er nichts gesehen hatte. Doch sofort war es verschwunden! Es ist noch ein Langer Weg bis man einen Feuerpfeil zaubern kann! Also sollte Ken es nicht auf anhieb schaffen können!
Ken wurde müde vom proben. ...
19.02.2004, 20:32 #171
Utor Rune
Beiträge: 158

Utor nahm die Rune die ihm Snizzle reichte dankend aber mit einem Gefühl der Angst und des Ungewissen an. Ich danke euch Meister Snizzle das ihr mich als Schüler unterrichtet!Er sah Ken noch dabei zu wie er versuchte den Zauber der der Rune innewohnte heraus Zuzaubern doch er schaffte es auch nach mehreren Versuchen nicht. So drehte Utor sich um und machte sich auf in den Klosterhof um dort nocheinmal frische Luft zu Atmen und den klaren Himmel zu bestaunen
19.02.2004, 20:54 #172
Auron_X
Beiträge: 929

Auron machte noch einen kleinen abendlichen Spaziergang durch den Klosterhof, begleitet wurde er durch eine in vielen farben schimmernde Lichtkugel die er sich herbei zauberte.
Bereits vor einiger Zeit hatte er sich zur Magie des Feuers bekannt, doch seine Ausbildung in der Magie war immernoch nicht abgeschlossen.
Seine beiden Zauber konnte er inzwischen schon aus dem efef, er wusste, dass er noch einen Zauber lernen musste, welcher das war wusste er nicht.
Ebenso wenig wusste er wer ihm nun die Zauberei beibringen konnte, da anscheinend alle Lehrer schon genügend Schüler hatten.
Während Auron in Gedanken versunken über den Hof schlenderte fiel ihm ein Adept auf, er schien sich wie Auron für den Weg des Feuers entschieden zu haben.
Der Adept schaute in den Sternenhimmel, doch als Auron sich ihm näherte bemerkte er Aurons buntes Licht.
Adept: Das blendet!
Auron: Was?
Adept: Dein Licht, ich kann die Sterne nicht mehr sehen.

Oh
, Auron lies die Lichtkugel in seiner Robe verschwinden und grinste.
Dann fragte er den Adept nach seinem Namen, er hieß Utor. Auron musste kurz an einen Ork denken als er diesen Namen hörte, doch dann besann er sich und verkniff sich einen Lacher.
Die beiden unterhielten sich über die Magie die Innos seinen Anhängern schenkte. Auron erfuhr, dass Utor gerade seine Magieausbildung begonnen hatte, sein Lehrer hieß Snizzle.
Später unterhielten sie sich noch über die Umstände unter denen sie ins Kloster kamen, Auron erfuhr, dass sein Gegenüber im Schmieden geübt war... da kam ihm eine Idee:
Sagmal, hättest du nicht Lust für einen alten Handwerksmuffel wie mich den Dolch zu schärfen? Dann müsste ich dazu nicht extra nach Khorinis, allerdings weiß ich nicht wie ich dich entlohnen soll. Vielleicht hättest du ja eine Idee?

...
19.02.2004, 21:06 #173
Utor Rune
Beiträge: 158

Das ist kein Problem deinen Dolch zu schärfen! Normalerweise werde ich ja mit Gold entlohnt aber da ich es im Moment nicht umbedingt brauche könntest du mir Vielleicht bei meiner Ausbildung helfen ich glaube da könnte ich Hilfe gebrauchen!Utor stellte zu seiner Freude fest das dieser Vorschlag wohl auch Zustimmung bei Auron_X fand
20.02.2004, 14:41 #174
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Du bist schon besser als zu beginn deines Trainings! sagte der Magier zu Ken und fügte hinzu: Nun gut! RUhe dich aus! Ich werde dich und Utor aufsuchen wann es weitergehen kann! Behalte die Rune! Damit kannst du im Freien üben und mir dann das nächste mal zaigen wie du dich verbessert hast! Ken bedankte sich mit einem leichten Kopfnicken.
Dann packte er die Rune in eine Tasche seiner Kluft und verschwand. Die Sonne ging schon allmälig unter und tauchte die nächstgelegenen Wolken in ein wunderschönes rot ein.
Ken ging sofort in die Schmiede! Er wollte noch etwas arbeiten bevor er sich schlafen legte.
Kaum öffnete er die Tür kam ihm eine Wolke voll Staub entgegen. Er presste seine Hand gegen den Mund und kämpfte sich durch die bizarren Gebilde in der Luft. In seinem Abteil angekommen öffnete er das Fenster. sofort zog der Wind seine bahnen durch die Schmiede und nahm den Stab mit in die Freiheit.
Dann bemerkte Ken das ein kleiner Zettel auf dem Amboss lag. Es war eine Bestellung! Ken konnte es kaum fassen! Er hatte en Ersten Auftrag als Magischer Schmied bakommen!
Zwar stand da drauf das es billig sein sollte. Doch Ken dachte daran es umsonst zu machen da es sein erster Auftrag war!
Doch Ken hatte kein Gold! Er müsste erst wieder in die Stadt und dazu hatte er wirklich keine Lust! Daher wollte er den Dennis aufsuchen! Vielleicht kann er ihn dazu überreden für ihn das Gold aus der Stadt zu bringen, oder ein anderes Material zu nehmen.
Doch vorerst setzte sich Ken hin. Nahm ein Stück Pergament, eine Feder und überlegte neue Figuren, Bilder oder Zeichen die er auf seine Ringe aufbringen konnte...
20.02.2004, 22:36 #175
Grischnach
Beiträge: 958

Grischnach ist im Kloster angekommen und staunt über die Pracht.Jetzt muss er einen Gelehrten finden wo er die spruchrollen für seinen auftraggeber kaufen kann......
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »