World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Gruppensitzung der Schwarzmagier [OT] #8
Seite 1 von 16  1  2  3  4  5 Letzte »
23.01.2004, 00:05 #1
Renata
Beiträge: 455
Gruppensitzung der Schwarzmagier [OT] #8
erster Post hier, nur, um den neuen Thread zu eröffnen (bitte lasst mir den Spass )
23.01.2004, 00:59 #2
Seraphin
Beiträge: 318

So... *tief luft hol*

Zu aller erst möchte ich sagen das es mir Leid tut wie hier alles gelaufen ist und ich denke/hoffe einigen Anderen auch...

Zum Glück haben Squall und ich vorhin über ICQ geredet und sind uns darüber ebenfalls einig.

Ich hatte befürchtet das... meine recht frühe Kanditur für einen Lehrmeister... falsch bzw. richtig (je im Auge des Betrachters) aufgenommen würde. Jedenfalls hatte sie Auswirkungen die ich nie beabsichtigt habe.

Auf keinen Fall wollte ich das Squall sich inaktiv meldet oder überhaupt so ein Tumult losging. Ich bin sehr froh das das alles nicht in einen offenen Streit übergegangen ist, das wäre es nämlich keinesfalls wert gewesen.
Ich kann verstehen das einige (wie ich auch vorher schon angedeutet habe) befürchten das ein Neuer nicht so qualifiziert ist wie jemand der schon seit einem Jahr dabei ist. Auch das dieser es sich mehr verdient hat. Ich kann ebenfalls keine Garantie geben das ich den Posten vernünftig ausfüllen werde und ihn (aus unvorhergesehenen Gründen, Schule etc.) nicht wieder abgeben muss, aber ich denke das kann Niemand.

Ich kann nur versprechen es so gut wie möglich zu versuchen, und das werde ich auch.

Ich habe gesehen, gelesen und gehört das Squall sich schon früher wie jetzt sehr oft für die Gilde angagiert hat, und ich sehe auch keinen Grund daran zu zweifeln. Ich kann auch verstehen das einige Leute von daher meinen das er es sich mehr verdient hätte, vielleicht zu recht. Aber gerade weil ich so kurz dabei bin hatte ich auch noch nicht die Zeit bzw. Chancen wie Squall, das unter Beweis zu stellen. Ich kann auch seine Reaktion verstehen, obwohl ich seine Zeit vor mir in der Gilde leider nicht kenne. Nur wäre es absolut schade und auch nicht wert, wenn er sich wegen solch einer blöd gelaufenen Sache inaktiv melden würde, ich würde es bedauern und ich denke jeder Andere auch...

Was meine Person angeht:

Ich habe, um offen zu sein, nicht wirklich damit gerechnet das die Wahl so ausfällt (was natürlich nicht heißt das ich mich nicht freue!). Ich kann nur hoffen das ich den Posten gut besetze, und nur nochmal betonen das es nie meine Absicht war so was wie jetzt damit auszulösen.

Andereseits habe ich meine Bedenken ausführlich dargelegt und auch meine Zweifel dem entsprechend erläutert. Daraufhin wurde mir aber von Horax erklärt das es absolut legitim wäre sich zu bewerben, und auch Squall (!) hat mir fair zugesprochen und mich ermuntert, was auf jedenfall für ihn spricht.

Aber auch ich hätte die Entscheidung akzeptiert, egal wie sie ausgefallen wäre. Das gehört denke ich bei einer Wahl dazu...ich weiß das hat Squall durchaus auch getan und dass nach der dritten verlorenen Wahl eine gewisse Enttäuschung aufkommt ist nur mehr als verständlich... ...blos wenn ich jetzt sage das du immer weitermachen sollst hört sich das in deinen Ohren bestimmt wie Hohn an... egal wie ernst ich's meine.... =/

Zu Squall:

Er hat mich niemals und in keinster Weise angegriffen!
Diesen Eindruck hatte ich zunächst bei Arctus Post, wir haben das ebenfalls über ICQ geklärt und er hat mir klar gemacht das sein Post nicht gegen mich gerichtet war.

Hiermit danke ich Squall für seine Fairness bei der Bewerbung und der Wahl...

Außerdem danke ich jedem der gewählt hat, ob für oder gegen mich, und hoffe das ich den Job trotzdem zu der Zufriedenheit Aller erledigen kann und sich die Zweifel mancher nicht bestätigen...

Aber ich stimme auch ohne zu Zögern (wie ich es von Anfang an getan habe) jedem zu der behauptet das Squall ein ebenso guter Mann für diesen Posten wäre...


Letztendlich kann ich im Moment nicht sagen ob es mich wirklich freut diese Wahl gewonnen zu haben. Das einzige was mich freut ist das wegen solch einer Sache kein Streit ausgebrochen ist, und das Squall von seiner Inaktivität absieht.

Ich hoffe dass sich hiermit vorerst die größten Differenzen geklärt haben und bin froh dass das alles nicht ausgeartet ist...

Das ich auf die bisherigen Glückwünsche noch nicht reagiert habe müsst ihr mir verzeihen, wie Rena schon treffend bemerkt hat kann ich die im Moment nicht wirklich genießen. Das ist kein Vorwurf, nur wie man (ich) bei Squall verstehe das er enttäuscht ist kann man hoffentlich auch verstehen das mir die Freude am Sieg ziemlich abhanden gekommen ist...

Aber Morgen bzw. Heute (03.17 Uhr) ist ja auch noch ein Tag an dem bekanntlich meistens alles besser aussieht...

Seraphin
23.01.2004, 01:24 #3
Xalvina
Beiträge: 1.273

Also Squall, dein Kommentar zum Stichpunkt "Xalvina und ihre Moderator /Ratler/Gildenbeziehung zu dem HDR-RPG" überhör ich mal, davon abegesehen, dass ich mit meinen ganzen RPG Arbeiten schon genug am Kopf habe um mir für noch etwas Verantwortung zu geben.

Aber lassen wir das Mal.

Zumindest finde ich, solltest du jetzt wegen einer (wieder) verlorenen Wahl nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern normal dich weiter für die Gilde zu enagieren. Du bist ein guter Schreiberling, was ich auch in meiner langwierigen Quest aktiv mitverfolgt habe und solange ich schon in dieser Gilde bin, warst du immer gegenwärtig.

Ich ergänze mich mal zu den Worten von Horaxedus,
und kann nur hoffen, dass du weiter aktiv mitmischst.
23.01.2004, 14:17 #4
Squall_L
Beiträge: 1.067

Also ich glaube ich sollte mich etwas entschuldigen für das was gestern geschehen ist. Es tut mir Leid das ich damit Seraphin seinen Sieg etwas geschmälert habe und er sich nicht richtig darüber freuen konnte. Aber damit ihr es wisst wir haben das schon alles geklärt und auch beschlossen das ich wenn es so weit ist sein erster Schüler werde.
Ich hoffe und glaube das ihr meine gestrige Wut versteht, ich bin halt ein kleiner Hitzkopf und dann passiert so etwas manchmal.

Und nun als fairer Verlierer:

--!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SERAPHIN!--
23.01.2004, 15:24 #5
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Na, da schließ ich mich doch glatt an:)

Herzlichen Glückwunsch, Seraphin!
23.01.2004, 17:48 #6
Lolindir
Beiträge: 2.731

Na dann sag ich auch mal alles gute
23.01.2004, 18:47 #7
Aylen
Beiträge: 527

Schön dass sich wieder alles geklärt hat. Ich bin sicher Seraphin macht seine Aufgabe sehr gut, wenn er dann den Posten von HoraX übernimmt, und hoffe er kann sich jetzt auch wieder drüber freuen. :)
23.01.2004, 21:47 #8
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von Aylen
Vielleicht hat auch einige einfach Diegos ICQ-Attacken genervt und sie haben erstrecht wen anders gewählt.


ähm ja was zum teufel soll denn das?
wen hab ich zugelabert
der möge sich hier bitte melden (außer rhodgar,den hab ich gefragt warum er sich net entscheiden kann^^)

also wenn du schonw as laberst dann bitte auch richtig

@squall:
tut mir echt leid für dich
du musst dir voll "verarscht" vorkommen
geht mir hier aber auch manchmal so keine sorge
wir sind halt eben anders als die anderen

@saraphin:
viel glück...
23.01.2004, 22:12 #9
Seraphin
Beiträge: 318

Vorneweg: Ich bin froh das sich jetzt alles geklärt hat. :)

@ Squall:
Vielen, vielen Dank, es wäre mir eine Ehre wenn du mein erster Schüler bist und ich freue mich schon jetzt auf's Posten mit Dir. :)

Du warst die ganze Zeit über absolut fair, thx.

@ Rena:
Dankeschön, auch für die beschwichtigenden Worte im OT, will sagen die Vermeidung der nächsten "Eskalations-Stufe" ;)

@ Hìrgalad:
Ebenfalls ein Dankeschön, auch für deine ehrliche Meinung. :)

@ Horax:
Danke... :D ...und dann nimm mich mal hart ran wenn's soweit ist ^^

@ Legolas: Thx ^^

@ Aylen: Wie gesagt bin ich ebenfalls sehr froh das sich alles geklärt hat und Danke für dein Vertrauen. :)

@ Diego: Dankeschön...

An Alle die gegen mich gestimmt haben:

Eure Zweifel gegen einen dermaßen Neuen sind auf keinen Fall unbegründet. Ich kann sie verstehen und respektiere sie. Zudem war ich selber (freudig!) überrascht vom Ausgang der Wahl und hoffe das ich den Job gut machen kann, zur Zufriedenheit Aller. Außerdem bleibt mir ja noch genug Zeit bis ich den Posten antrete, in der ich hoffe ausreichend Erfahrung zu sammeln um ihn ordentlich zu führen und die berechtigten (!) Zweifel gewisser Leute hoffentlich nicht bestätigen zu müssen. ;)

In diesem Sinne vielen Dank und ich freue mich schon jetzt darauf das Amt in möglichst naher Zukunft zu bekleiden.... :)

25.01.2004, 01:41 #10
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Ha, erster! :D
Glückwunsch zur Beförderung, Aylen, und willkommen im Club der kürzlich-zu-Schwarzmagiern-Beförderten
25.01.2004, 01:59 #11
Renata
Beiträge: 455

Herzliche Glückwünsche zur Beförderung, Aylen, und zum neuen (sicher sehr chicen) Outfit. ;)
25.01.2004, 02:23 #12
Xalvina
Beiträge: 1.273

Na endlich auch jemand, den ich aus Jugendtagen aus dem Kastell kenne *fg*

Alles Gute zum Schwarzmagier Rang - ihr holt mich ja schon alle ein.

Ich geb es auch zu, momentan stecke ich in Arbeiten, die nicht nur das RPG betreffen. Ich hoffe das mildert sich bald.
25.01.2004, 05:07 #13
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

*nächtlichenseltsamentanzaufführ* Herzlichsten Glückwunsch, herzlichsten Glückwunsch:)
Alles Gute in Schwarz, liebe Aylen!
25.01.2004, 10:24 #14
Hîrgalad
Beiträge: 354

Glückwunsch auch von mir, und viel Spaß als Schwarzmagierin :)
25.01.2004, 11:00 #15
Lolindir
Beiträge: 2.731

Alles gute aylen und zauber net zuviel ;)
25.01.2004, 11:16 #16
Aylen
Beiträge: 527

Das ist ja ein schönes Geschenk, dass ihr mir da macht. :)

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche und das Tänzchen von Horax. Hoffentlich ist er noch nicht über seine eigenen Füsse gefallen. :D
25.01.2004, 11:28 #17
Seraphin
Beiträge: 318

Da ist man mal eine Nacht weg... ^^

Herzlichen Glückwunsch zur Schwarzmagierin und viel Spaß mit deinem neuen Rang, Aylen! :)
25.01.2004, 12:50 #18
Xalvina
Beiträge: 1.273

Ich glaub ich sollte demnächst meine "spitznamenliste des Wogs" aktuallisieren. *g*
25.01.2004, 12:56 #19
Squall_L
Beiträge: 1.067

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, Aylen.
25.01.2004, 17:03 #20
<Diego>
Beiträge: 2.240

wo ist eigentlich nameless?
den hab ich schon lange net mehr gesehen
25.01.2004, 18:52 #21
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von &ltiego&gt;
wo ist eigentlich nameless?
den hab ich schon lange net mehr gesehen



Gute Frage, unser Lessi und mein treuer Helfer.
Oder Cirdan. :(
25.01.2004, 20:15 #22
Rhodgar
Beiträge: 1.307

quote:
The_Nameless:
sodele, endlich hört ihr mal was von mir...
ich entschuldig mich erstmal für die abwesenheit der letzten tage, aber irgendwei ist mein dsl modem durchgebrannt.
da geht garnix mehr mit internet...

ich hock grad bei meinem nachbar und schreib von dem seinem pc.

ich hoff mal ich krieg so schnell wie möglich nen ersatzt...

leute, ich vermiss euch!!!


also ich schätze mal, dass er das noch nicht hinbekommen hat.
25.01.2004, 20:32 #23
Xalvina
Beiträge: 1.273

Aber von Cici hat niemand was gehört.
25.01.2004, 20:45 #24
Seraphin
Beiträge: 318
Erster ^^
Tadaaaa! ^^ :D

Herzlichen Glückwunsch zum 1000.!

Nu biste ein Hirngeschädigter Rhodgar, ich hab's gewusst...
25.01.2004, 20:53 #25
Renata
Beiträge: 455
(ewige Zweite)
(nichts gegen die alten Bräuche, solange sie nur verrückt sind^^ )

auf die nächsten 10.000. Glückwunsch!
Seite 1 von 16  1  2  3  4  5 Letzte »