World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Hitler?
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
23.01.2004, 18:55 #1
Yuna
Beiträge: 341
Hitler?
Moin

Ich habe mal ne Frage

Heute hat jemand von einem Hitler geredet wo Leute ungebracht hat und sich am letzen selbst erschosse hat das hörte ich und war neugrig da ich diesen Menschen nicht kenne.Ich fragte die beiden und sie sagten das ist nichts für dich..

Nun wollte ich wissen wer genau ist Hitler habt ihr ein Foro von ihm und was hat er genau getan?
23.01.2004, 18:59 #2
k.nightmare
Beiträge: 305

HI!

Das ist entweder:
1.) ein ganz schlechter Witz oder
2.) du bist wirklich extreemmm... unerfahren, was Geschichte angeht!

Hitler war der Führer der Deutschen im 2. Weltkrieg und ist unter anderem für Millionen Tote verantwortlich. Ausserdem hat er den Völkermord an den Juden zu verantworten.

Hier ein Bild (zur Auflockerung des Themas ):
HEIL!
23.01.2004, 19:02 #3
Lord of Fire
Beiträge: 669

Hitler war mal mal ein lutiger kleiner Eisverkäufer der die erste Marssonde gebaut hat. Leider ist sie aber über Moskau abgestürzt und hat da bei den König vom Ibiza getötet. Da war Hitler sehr trauig und erschoss sich mit einer Wasserpistole.



Ich sage nur wissen.de
23.01.2004, 19:05 #4
Longbow
Beiträge: 4.035

Hmmm...warst du nicht Italienier, Yuna? Da musste aber wissen, wer das war. Hattet auch mal so einen bösen, bösen Menschen!
23.01.2004, 19:06 #5
sphero
Beiträge: 3.402

boar, aber echt mal, sowas hohles, wenn man niemal hitler kennt... ;)

ich wieß gar net so recht, ob wir überhaupt über ihn reden dürfen hier im forum? naja, werden wir ja merken...

hitler ist einer der menschen für mich, zu dem ich immer wieder sage, was für ein kerl, nein, nicht weil er aber millionen von juden in den tot geschickt hat, nicht weil er für den 2. weltkrig war - deshalb, das er ein ganzes volk "verarschen" konnte, das hat bisher kein weiterer geschafft. ich stelle mir immer wieder die frage, wie er das geschafft hat alle zu täuschen, alle der meinung sein zu lassen, das ein krieg notwenid ist - das alles macht ihn zu einem besonderen menschen und bekanntesten, wenn mal jemand in 50 jahren fragt, wer hitler war, keien frage der weiß das...
23.01.2004, 19:11 #6
Angband
Beiträge: 12

das soll ein schlechter witz sein ihr pappnasen ;)

und warum sollte man über den "führer" net reden dürfen ? ist doch kein tabu thema ..

zumindest solang du nicht gewisse parolen verwendest :D
23.01.2004, 19:13 #7
min0r
Beiträge: 2.318

Der verarscht uns doch nur :
23.01.2004, 19:17 #8
Lord of Fire
Beiträge: 669

Damals hab es ja auch noch nicht so viele Medien wie heute. Internet und ein richtiges Fernshen gabe es alles nicht. ER beeinflusste die Medien mit Propaganta Sendern. Deutsche Wochenschau zu Beispiel. Nur die Soldaten wussten was wirklich Sache war deshalb hat auch Staufenberg die Bombe gelegt weil er als General wusste das der Krieg nicht mehr zu gewinnen war. Nur leider ist ihm das nich gelungen und er konnte der Volkssturm nicht verhindern. Aber nun zurück zu der "Volksverarsche". Na ja es war gerade nach einem verlorenem Weltkrieg der aber nicht auf Deutschem Boden stattfand. Somit war es doch fast schon leicht das Volk anzustacheln einen neuen "totalen Krieg" zuführen. Auch das mit den Juden. Juden waren schon immer gehaßt, verachtet und immer in der Unterzahl. Er hatte praktisch nur einen Sündenbock gesucht.
23.01.2004, 19:19 #9
Longbow
Beiträge: 4.035

Türlich dürfen wir über ihn reden. Schreibenja nicht "Heil Hitler" oder sowas. *hust*


quote:
Zitat von Lord Sebastian
das alles macht ihn zu einem besonderen menschen und bekanntesten, wenn mal jemand in 50 jahren fragt, wer hitler war, keien frage der weiß das...
Naja, kein Wunder. Über Caesar und Napoleon wird ja auch noch geredet.
23.01.2004, 19:22 #10
Erzbaron_Gomez
Beiträge: 12
Adolf Hitler - Dämon und Diktator
Für den Fall, dass du doch nie etwas von dem Ungeheuer Hitler gehört hast, hier ein Text aus dem Brockhaus:

Hitler,
Adolf, Politiker, *Braunau am Inn (Oberösterreich) 20.4. 1889, (Selbstmord) Berlin 30.4. 1945; Sohn des österreichischen Oberoffizials Alois Hitler (*1837, 1903) und dessen Frau Klara (*1860, 1907); besuchte die Realschule, die er jedoch 1905 ohne Abschluss verließ. Ohne feste Ausbildung und Berufstätigkeit lebte er in den nächsten Jahren in Linz. 1907 ging er nach Wien. Seine Bemühungen um Aufnahme in die Allgemeine Malerschule der Akademie der Bildenden Künste scheiterten. Hitler wohnte in Obdachlosenasylen (190809) und Männerwohnheimen (190913). In Wien entwickelte sich sein extrem nationalistisches und antisemitisch-rassistisches Weltbild. Von den Alldeutschen um G. Ritter von Schönerer und den Christlichsozialen um den Wiener Bürgermeister K.Lueger übernahm Hitler neben dem radikalen Antisemitismus die Feindschaft gegen den Liberalismus und den Marxismus. Um dem Militärdienst in der Donaumonarchie zu entgehen, ging er 1913 nach München.
Bei Kriegsausbruch 1914 meldete sich Hitler freiwillig bei den bayerischen Militärbehörden und rückte in das Reserveregiment Nummer16 ein. Er erreichte den Dienstgrad eines Gefreiten und erhielt als Meldegänger das Eiserne Kreuz. Das Erlebnis des Krieges formte seine vom Militärischen geprägten Auffassungen von Gemeinschaft und politischer Führung im Sinne von absoluter Über- und Unterordnung; dies schlug sich besonders im Führerprinzip nieder. Im November 1918 vorübergehend durch Giftgas erblindet, erfuhr Hitler im Lazarett von Pasewalk die Nachricht vom Abschluss des Waffenstillstands, den er als »Dolchstoß« von »Marxisten und Juden« deutete. Hitler blieb zunächst im Militärdienst und wurde von den Reichswehrorganen in München zur Schulung der Soldaten im nationalistischen Sinne eingesetzt.
1919 trat Hitler der neu gegründeten, zahlenmäßig kleinen, stark antisemitisch ausgerichteten »Deutschen Arbeiterpartei« (DAP) bei. Dank seines sich nun voll entfaltenden Redetalents wurde er Propagandaobmann der Partei, die sich 1920 in »Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei« (NSDAP) umbenannte. In einer raschen Folge öffentlicher Reden trat er als »Trommler« der NSDAP auf, die sich bald ganz als »Hitlerbewegung« verstand. Im Rahmen immer größerer Kundgebungen, bei denen er mit einer sich steigernden demagogischen Rhetorik gegen den Versailler Vertrag und die demokratische Republik polemisierte, gewann er für die Partei eine wachsende Zahl von Anhängern. Im Sinne seiner Auffassungen von politischer Führung wurde Hitler im Juli 1921 Vorsitzender der NSDAP mit diktatorischen Vollmachten (»Führer«). Anfang September 1923 gründete er in Nürnberg auf der Grundlage verschiedener rechtsradikaler Organisationen mit General a.D. E.Ludendorff den »Deutschen Kampfbund«. An dessen Spitze unternahmen beide am 8. und 9.11. 1923 den Versuch, zunächst in Bayern, dann im ganzen Deutschen Reich gewaltsam die Macht an sich zu reißen (Hitlerputsch). Nach dem Scheitern dieses Unternehmens gelang es Hitler in dem sich anschließenden Hochverratsprozess, sich einer großen Zahl von Deutschen als nationalen Märtyrer darzustellen.
Zu fünf Jahren Haft verurteilt, wurde er in der Festung von Landsberg am Lech inhaftiert, jedoch im Dezember 1924 vorzeitig entlassen. In der Haft entstand der 1.Band seiner Programmschrift »Mein Kampf« (Band2: 1927). Dieses Buch, das schon vor 1933 eine hohe Auflage erreichte, aber in seiner Programmatik meist stark unterschätzt wurde, enthielt bereits die zentralen politischen Ziele Hitlers: innenpolitisch einen militanten Antisemitismus und eine radikale Kampfansage gegen den »Bolschewismus«, außenpolitisch die »Eroberung von Lebensraum im Osten«.
Im Februar 1925 übernahm Hitler die Führung der neu gegründeten (nach dem Novemberputsch von 1923 verbotenen) NSDAP; in den folgenden Jahren konnte er seine Führungsstellung in ihr behaupten und ausbauen, v.a. nachdem er im Rahmen des Volksbegehrens gegen den Youngplan (1929) eine Zusammenarbeit mit anderen Kräften der Rechten, v.a. der »Deutschnationalen Volkspartei« (DNVP) unter A.Hugenberg, eingeleitet hatte.
Unter den sich abzeichnenden Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise gelang Hitler bei den Reichstagswahlen vom September 1930 der politische Durchbruch auf Reichsebene (107 Sitze für die NSDAP statt bisher 14). Im Ulmer Reichswehrprozess vor dem Reichsgericht (September 1930) suchte Hitler glaubhaft zu machen, dass er nur auf »legalem« Wege die Macht in Deutschland erringen wolle. Unter propagandistischer Ausnutzung der sich verschärfenden Wirtschaftskrise (Anschwellen der Massenarbeitslosigkeit) sowie der sich zuspitzenden Krise des demokratischen Verfassungssystems gelang es ihm bei den Reichstagswahlen von 1932, die NSDAP zur stärksten politischen Kraft im Reichstag zu machen. Nachdem Hitler mit der Ernennung zum braunschweigischen Regierungsrat (Februar 1932) die deutsche Staatsbürgerschaft erworben hatte, kandidierte er bei den Reichspräsidentenwahlen 1932 und erreichte im ersten Wahlgang 30,23% der Stimmen. Im zweiten Wahlgang unterlag er mit 36,68% der Stimmen dem amtierenden Reichspräsidenten P. von Hindenburg (53,0%). Nach einer innerparteilichen Krise der NSDAP im Dezember 1932 erreichte Hitler im Zusammenwirken v.a. mit dem konservativen Politiker F. von Papen seine Ernennung zum Reichskanzler am 30.1. 1933 durch Reichspräsident Hindenburg.
Hitler trat an die Spitze einer Koalitionsregierung aus (zunächst nur drei) Nationalsozialisten und Deutschnationalen. Binnen weniger Monate gelang es ihm, alle wesentlichen verfassungsmäßigen und rechtlichen Hindernisse zu beseitigen, die seinem diktatorischen Machtanspruch entgegenstanden. Der Reichstagsbrand (27.2. 1933 bot ihm die Möglichkeit, im Zuge einer auf seine Veranlassung vom Reichspräsidenten erlassenen Verordnung (»Reichstagsbrandverordnung«) die Grundrechte außer Kraft zu setzen; er schuf damit sich und seiner Regierung die Basis für die Errichtung eines terroristischen Regierungssystems (z.B. die Handhabe für die Einrichtung von Konzentrationslagern). Mit dem Ermächtigungsgesetz (24.3. 1933 setzte er unter Aufhebung der Gewaltenteilung in Etappen die Errichtung einer auf ihn persönlich zugeschnittenen Diktatur fort (deutsche Geschichte). Wenige Tage zuvor, am 21.3. 1933, hatte Hitler in seinem Zusammentreffen mit Hindenburg in der Garnisonkirche von Potsdam die Verschmelzung preußisch-deutscher Traditionen mit dem Nationalsozialismus propagandistisch wirksam zur Schau gestellt. Mithilfe der Reichswehr und der SS beseitigte Hitler in einer blutigen, von ihm anschließend für »rechtens« erklärten Gewaltaktion (Röhm-Putsch, 30.6./1.7. 1934) die Sonderstellung der SA. Mit der Herauslösung der SS aus der Gesamtorganisation der SA gab er stattdessen der SS eine zentrale Stellung im nationalsozialistischen Staat. Nach dem Tod Hindenburgs vereinigte er am 2.8. 1934 unter Annahme des Titels eines »Führers und Reichskanzlers« die Ämter des Reichspräsidenten und des Reichskanzlers in seiner Person, die Reichswehr ließ er auf sich als den »Obersten Befehlshaber der Wehrmacht« vereidigen.
Erfolgreiche Aktionen seiner aggressiven, jedoch mit Prestigegewinn im In- und Ausland verbundenen Außenpolitik (z.B. der Einmarsch deutscher Truppen in die entmilitarisierte Zone des Rheinlandes unter Bruch der Locarnoverträge, 1936), die Ausrichtung der deutschen Wirtschaft auf Kriegsvorbereitungen (»Denkschrift zum Vierjahrplan«, 1936) sowie die Formierung der Achse BerlinRom (1936) veranlassten ihn immer stärker, auf die Mitwirkung von Regierungsmitgliedern oder Beratern zu verzichten. Als Hitler in einer Unterredung mit den Spitzen der Wehrmacht (5.11. 1937 Hoßbachniederschrift ) einen Risikokurs in der Außenpolitik, der den Krieg nicht ausschloss, ankündigte und dabei auf den Widerspruch der obersten Befehlshaber stieß, nutzte er die Blomberg-Fritsch-Krise (1937/38), um im Rahmen des neu geschaffenen »Oberkommandos der Wehrmacht« (OKW) direkt die Führung der Wehrmacht zu übernehmen.
Hatte Hitler beim gewaltsamen »Anschluss« Österreichs (12./13.3. 1938) noch zögernd gehandelt, so steuerte er seit Ende Mai 1938 endgültig und zielstrebig die Zerstörung des tschechoslowakischen Staates an. Das Münchener Abkommen (29.9. 1938 betrachtete er als politische Niederlage, da es nur die Annexion der sudetendeutschen Gebiete der Tschechoslowakei durch das Deutsche Reich brachte und die expansionistische deutsche Politik durch vertragliche Einbindung zu hemmen suchte. Mit der Zerschlagung der Tschechoslowakei (Errichtung des »Reichsprotektorats Böhmen und Mähren«, 15.3. 1939) beschritt Hitler endgültig den Weg eines Imperialismus, der über die Gewinnung eines deutschen Kontinentalreiches in Europa hinaus letztlich auf die Errichtung einer rassistisch bestimmten weltweiten Vorherrschaft zielte. Da sich Polen, gestützt auf eine Garantieerklärung der britischen Regierung (31.3. 1939, der Eingliederung in den deutschen Machtbereich widersetzte, griff Hitler am 1.9. 1939 Polen an und löste damit den Zweiten Weltkrieg aus. Zuvor hatte er vergeblich versucht, durch einen Nichtangriffsvertrag mit der UdSSR (Hitler-Stalin-Pakt, 23.8. 1939) Großbritannien und Frankreich von einem Eingreifen in den Krieg gegen Polen abzuhalten. In einer Reichstagsrede (30.1. 1939 hatte Hitler (im Anschluss an die jüdischen Pogrome im November 1938 [Reichspogromnacht]) der jüdischen Bevölkerung besonders in Europa mit der »Vernichtung« gedroht; mit dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges (1939) konnte Hitler zur Realisierung dieser verbrecherischen Ziele übergehen (Holocaust).
Im Verlauf des Krieges konzentrierte sich Hitler auf die Kriegführung und die Durchsetzung und Ausführung seiner rassistischen Vorstellungen. Das allgemeine Feld der Innenpolitik blieb im Kriege abgesehen von der propagandistischen Beeinflussung der deutschen Bevölkerung den führenden Funktionären der NSDAP überlassen. Hatte sich Hitler zu Beginn des Krieges stärker auf allgemeine Weisungen an die Militärs beschränkt, so griff er im Laufe der Zeit immer stärker in die Operationsführung ein (zuletzt selbst in taktischen Einzelheiten). Nach dem deutschen Sieg in Frankreich wuchs sein Prestige auch bei den bis dahin eher skeptischen oder opponierenden Militärs. Anders als bei den militärischen Planungen im Westen (1939/40) konnte Hitler bei der Planung des Angriffs auf die UdSSR seine militärischen und rassenideologischen (auf einen Vernichtungsfeldzug hinauslaufenden) Vorstellungen (»Eroberung neuen Lebensraums im Osten«) ohne nennenswerten Widerspruch realisieren. Unter Aufgabe aller völkerrechtlichen Prinzipien erließ er u.a. den Kommissarbefehl (6.6. 1941 und die Richtlinien zur OKW-Weisung Nummer21 (13.3. 1941, die dieAufstellung der Einsatzgruppen ermöglichten. Nach dem deutschen Angriff auf die UdSSR (22.6. 1941 verkündete Hitler als Ziel der deutschen Ostpolitik, das eroberte Gebiet zu »beherrschen«, zu »verwalten« und »auszubeuten« (16.6. 1941. Gestützt auf die SS und die von ihr beherrschten Organisationen und Organe (v.a. RSHA, Gestapo), setzte er eine einzigartige Vernichtungsmaschinerie v.a. gegen das europäische Judentum und andere missliebige Personenkreise (z.B. Roma, Sinti) in Gang (Errichtung von Vernichtungslagern ).
Nach dem Angriff Japans (seit 1940 mit Deutschland im Dreimächtepakt verbunden) auf die USA (7.12. 1941 suchte Hitler mit der Kriegserklärung an die USA, in Unterschätzung ihres Kriegspotenzials, diese in einen »Zwei-Ozean-Krieg« zu verwickeln, um Zeit für einen deutschen Sieg über die UdSSR zu gewinnen. Mit der direkten Übernahme des Oberbefehls über das deutsche Heer (19.12. 1941) verstärkte er seinen Einfluss auf die Operationsführung und verlieh damit seinem Befehl, die im Osten errichteten Frontlinien »fanatisch« zu halten, besonderen Nachdruck, was sich im weiteren Verlauf des Krieges als verhängnisvoll erwies (Stalingrad, 1943).
In der letzten Reichstagssitzung (26.4. 1942) machte sich Hitler zum »obersten Gerichtsherrn« und beseitigte damit die letzten Überreste einer eigenständigen Jurisdiktion. Angesichts der sich seit 1942/43 immer stärker abzeichnenden deutschen Niederlage suchte sich Hitler, gestützt auf H.Himmler, J.Goebbels und M.Bormann, im »Führerhauptquartier« von der Wirklichkeit abzuschirmen. Nach dem Scheitern des Attentats vom 20.7. 1944 auf ihn konnte er die deutsche Widerstandsbewegung mithilfe des Volksgerichtshofs im Rahmen einer ausgesprochenen Rachejustiz zerschlagen. Als die Truppen der »Anti-Hitler-Koalition« die Grenzen Deutschlands erreicht und überschritten hatten, befahl Hitler die Selbstzerstörung aller Industrieanlagen und lebenswichtigen Einrichtungen im Deutschen Reich (»Nero-Befehl« vom 19.3. 1945), da das deutsche Volk sich nach seiner Auffassung als zu schwach erwiesen habe und daher den Untergang verdiene.
Am 29.4. 1945 ernannte er Admiral K.Dönitz zu seinem Nachfolger als Staatsoberhaupt und nahm sich am folgenden Tag mit seiner Geliebten, Eva Braun (*1912), die er tags zuvor geheiratet hatte, im »Führerbunker« in dem von sowjetischen Truppen eingeschlossenen Berlin das Leben.
In ihrem Kern sind der Nationalsozialismus, der terroristisch-kriminelle Zuschnitt seines Regierungssystems sowie die ständig sich steigernde Exzessivität der Außenpolitik des nationalsozialistischen Deutschland unaufhebbar mit der Person Hitlers verbunden. Obwohl der Nationalsozialismus mit bestimmten rassistischen, militaristischen, nationalistischen Tendenzen in der 1.Hälfte des 20.Jahrhunderts korrespondiert, kann er in seiner einmalig-unverwechselbaren Erscheinungsform als »Hitlerismus« verstanden werden.
Ausgaben: Reden, herausgegeben von E.Boepple (1933); Hitlers Zweites Buch. Ein Dokument aus dem Jahre 1928, herausgegeben von G.L. Weinberg (1961); Reden und Proklamationen 19321945, 2Bände, herausgegeben von M.Domarus, 2Bände(196263); Sämtliche Aufzeichnungen 19051924, herausgegeben von E.Jäckel u.a. (1980); Reden, Schriften, Anordnungen. Februar 1925 bis Januar 1933, herausgegeben vom Institut für Zeitgeschichte, auf mehrere Bände und Ergänzungsbände berechnet (1992folgende).

(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2001
23.01.2004, 19:22 #11
Operations
Beiträge: 1.479

@seppl
naja, das war damals für ihn eigentlich nicht so schwer das deutsche volk zu "verarschen". immerhin befand sich die wirtschaft und die stimmung nach dem 1. weltkrieg an dem tiefsten punkt in der deutschen geschichte und die menschen wollten jemanden der sie da raus holt. und das hat hitler ja auch geschafft, die leute hatten wieder arbeit, der wirtschaft gings besser...
allerdings hatte er halt eine... hm... wie soll ich sagen... komische überzeugung und es gab später ja auch viele menschen, die aufgewacht sind und nicht mit seinen plänen einverstanden waren, nur war es da schon zu spät und die angst vor der SS zu groß.

das ist ansich ein interessantes thema, allerdings muss man auch sehr gut aufpassen was man sagt, so hab ich z. B. in nem Chat mal erlebt wie einer angegriffen wurde, weil an seinem Nick die Zahl 88 hing. Auf meine Frage, was denn daran so schlimm sei, antwortete man mir, dass die Zahl 8 im Alphabet für den Buchstaben H steht und 88 somit HH bedeutet, was widerrum die Abkürzung für den Hitlergruß ist. will damit nur klar machen, dass man bei diesem Thema irgendwelche Scherze oder ironischen Aussagen lassen sollte, da man sich sehr schnell Ärger einhandeln kann, genauso sollte man natürlich auch nicht nach Gründen suchen, um in dem anderen einen Nazi zu sehen.
Wenn man darauf achtet, kann man sicher recht gut über den 2. Weltkrieg diskutieren, falls Bedarf besteht ;)
23.01.2004, 19:22 #12
Sandor
Beiträge: 215

Musste neulich leider auch feststellen, dass viele Kinder nicht genügend über den Faschismuss aufgeklärt sind.
Neulich wurde ein 5. klässler im Bus von so einer Oma zugequatscht.
Danach hat er das seinen Freunden erzählt(ich stand zufällig daneben) und hat ihnen gesagt die hätte ihn mit so fragen wie:
"Magst du die Nazis? " und sowas belästigt. Dann hat er noch seine Freunde fragen müssen was Nazis sind.
Ich finde das 5. Klässler über dieses Thema aufgeklärt sein sollten, da sie sonst in rechtsextreme Kreise hineingeraten könnten.
23.01.2004, 19:23 #13
Chris
Beiträge: 2.122
Re: Hitler?
quote:
Zitat von Yuna
Moin

Ich habe mal ne Frage

Heute hat jemand von einem Hitler geredet wo Leute ungebracht hat und sich am letzen selbst erschosse hat das hörte ich und war neugrig da ich diesen Menschen nicht kenne.Ich fragte die beiden und sie sagten das ist nichts für dich..

Nun wollte ich wissen wer genau ist Hitler habt ihr ein Foro von ihm und was hat er genau getan?



lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol.

War das ernst gemeint ? Wenn ja bist du masslos Dumm.

2. Weltkrieg

Führer-> Hitler

Judenmord<-Hitler wollte Deutschland perfekt machen. Die sogennante Ariesche Rasse sollten die einzigen richtigen Menschen sein. (Obwohl Hitler selber nicht der Arieschen Rasse entsprach). Also Blauäugige Blonde Menschen Christlichen Glaubens.

Mehr kannste ja mal bei www.google.de suchen
23.01.2004, 19:28 #14
Lord of Fire
Beiträge: 669

quote:
Zitat von Xardas22
Musste neulich leider auch feststellen, dass viele Kinder nicht genügend über den Faschismuss aufgeklärt sind.
Neulich wurde ein 5. klässler im Bus von so einer Oma zugequatscht.
Danach hat er das seinen Freunden erzählt(ich stand zufällig daneben) und hat ihnen gesagt die hätte ihn mit so fragen wie:
"Magst du die Nazis? " und sowas belästigt. Dann hat er noch seine Freunde fragen müssen was Nazis sind.
Ich finde das 5. Klässler über dieses Thema aufgeklärt sein sollten, da sie sonst in rechtsextreme Kreise hineingeraten könnten.



Mich hat mal einer in der 4tan angelabert ob ich links oder rechts wäre damals wusste ich gar nicht so richtig was das ist und habe links geantwortet. Na ja danch hat der mich zugetextet das hier in Deutschland nur Russen leben und das die raus mussen und soo...na ja.
23.01.2004, 19:29 #15
M.F.L.
Beiträge: 119

Ich hab heute was gelesen, was auch dazu passt:

Im neuen Office Paket, gabs in einer Schriftart ein "Swastika". Das ist die Hakenkreuz- Form, nur dass die Spitze nicht obens teht, es steht waagerecht. Es ist in dieser Version enthalten, weil die Schriftart in Japan entwickelt worden ist. Wer jetzt meint, die Japaner wissen nicht, was es in good ol' europe damit auf sich hat, irrt.
Denn das Swastika ist ein Zeichen von glück, dass sich ausdehnt, aus dem Buddhismus. Es existierte schon 1000e Jahre VOR den Nationalsozialisten und wurde durch Hitler in den Dreck gezogen.
Ich finde es deprimierend, wie so ein kleiner Scheisskerl es schafft, ein kulturelles Zeichen, dass durchaus positiv ist, in europa und der Westlichen welt in ein Zeichen des abgrundtiefen Bösen zu verwandeln.
So, das musste mal gesagt werden.
23.01.2004, 19:31 #16
Lord of Fire
Beiträge: 669

Das war nich Hitler sondern das Zeichen der NSDAP.
23.01.2004, 19:38 #17
Pollux
Beiträge: 955

Also ich finds schockierend das ein 13 Jähriger so schlecht aufgeklärt ist was sich damals ereignet hat.
Dabei hatte ihr auch Mussolini.

Ich selber beschäftige mich ziemlich eingehnd mit dem dritten Reich weil es mich interessiert. Allerdings nicht nur Fakten sondern eher das was noch kaum aufgeklärt ist und wahrscheinlich auch nie aufgeklärt werden kann. Okkulte Sakrale Aktivitäten und so was in die Richtung (Wevelsburg)....

Mal zu Hitler:

Er war schon wie er klein war ein Minimalist, war in der Grundschule relativ begabt, tat allerdings nie etwas.
Er litt wahrscheinlich unter mehreren Gegebenheiten, u.a unter der enormen Autorität seines Vaters der ein kuk Zollbeamte war. Seine Mutter stand nie auf seiner Seite deswegen hatte er auch nie wirklich Freunde weil er nie Freundschaft gelernt oder erfahren hatte. Im WW I meldete er sich nach einem Anstoß freiwillig, wurde allerdings durch einen Gasangriff für 3 Wochen blind.
Er trat nach Kriegsende der DAP bei die dann nach seiner äußerst erfolgreichen Propaganda immer populärer wurde.
Wurde dann NSDAP umgenannt.

Er brach relativ bald den "Schandvertrag von Versaille" und besetzte relativ schnell Schweden,Polen,Holland......
Auch Frankreich brachte er unter seine Kontrolle.

1941: Einmarsch in Russland unter dem Namen "Operation Barbarossa" scheiterte allerdings 50km vor Russland die Soldaten waren nicht ausreichend ausgerüstet.

Danach folgte der Gegenschlag gegen Deutschland. Reichspropagandaminister Joseph Göbbels rief zum TOTALEN WIDERSTAND auf. Alte Männer ,Frauen und u. 15 Jährige wurden mit Panzerabwehrwaffen ausgestattet um den Feind aufzuhalten.

Hitler glaubte bis kurz vor seinem Tag dass er gewinnen würde.
Er dachte dass wenn Russen auf Amis stoßen würden es zwischen den beiden Eskalationen geben würde und er dann mit Steiners Truppe beide Seiten ausradieren könnte.


Er begann schließlich als ihm sein Reichssicherheitsinspektor meldete sie können nicht mehr länger halten Doppelselbstmord durch

a1) schlucken einer Zyanid Kapsel
a2) Schoss er sich mit seiner Whalter PPK in den Kopf


Er war verantwortlich für die Vergasung Millionen von Juden oder "Euthanasie-anstalten" wo Behinderte und Verkrüppelte Menschen ermordet wurden. Aktion T4....


mal so ein kurzer Auszug
23.01.2004, 19:42 #18
M.F.L.
Beiträge: 119

quote:
Das war nich Hitler sondern das Zeichen der NSDAP.


Schlaumeier!
Hitler trat der DAP bei. Wurde im Laufe der Zeit zum Vorstizenden, beannante die Partei in NSDAP um und wählte SELBER dieses Zeichen aus, weil er es schonmal (Achtung, jezz kommts) es von einem JÜDISCHEN Weltfriedenszentrum in den USA kannte.
23.01.2004, 19:43 #19
crassus
Beiträge: 1.174

Und nur mal so zur Info:

quote:
Drittes Reich, ursprünglich ein Begriff aus dem religionsphilosophischen Bereich (siehe Chiliasmus), im Allgemeinen Sprachgebrauch die Bezeichnung für die nationalsozialistische Diktatur der Jahre 1933 bis 1945.

Der Begriff wurde von den Nationalsozialisten propagandistisch verwendet, um ihr Reich in die Kontinuität des Heiligen Römischen Reiches, des ersten Reiches, und des Deutschen Kaiserreiches, des zweiten Reiches, zu stellen. Die Weimarer Republik galt als „Zwischenreich”. Im Juli 1939 verbot das Propagandaministerium die weitere Verwendung des Begriffes „Drittes Reich”, da Gegner des nationalsozialistischen Regimes den Ewigkeitsanspruch des Dritten Reiches in dem Begriff des „vierten Reiches” persifliert hatten.

Die quasireligiöse Vorstellung eines Dritten Reiches als idealem Endzustand staatlicher Ordnung zog sich seit Joachim von Fiore wie ein roter Faden durch die europäische Sozial- und Geschichtsphilosophie. Hierbei wurde die Geschichte als Aufeinanderfolge dreier Zeitalter interpretiert: Auf das „Reich des Vaters” (des Gesetzes) sollte das „Reich des Sohnes” (des Evangeliums) und das „Reich des Heiligen Geistes” (der Liebe und Freiheit) folgen. Bedeutende Philosophen (wie Hegel, Schelling, Spengler) und Dichter (Lessing, Dostojewskij) griffen diese mythologische Vorstellung immer wieder auf. 1923 erschien Das dritte Reich von Arthur Moeller van den Bruck, in welchem dem Begriff erstmals eine direkt politische – und auch rassistische – Dimension verliehen wurde. Anfänglich griffen Hitler und seine Parteigenossen das in diesem Konglomerat von (Erlösungs-)Vorstellungen enthaltene Pathos bereitwillig für ihre Propaganda auf – nicht zuletzt auch in der Variante „Tausendjähriges Reich”. Mit zunehmender Abneigung der nationalsozialistischen Machthaber gegenüber religiösem Gedankengut (schließlich war der Nationalsozialismus selbst eine Art Heilslehre) verschwand der Begriff offiziell in der Versenkung.

Microsoft® Encarta® Professional 2002. © 1993-2001 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
23.01.2004, 19:49 #20
Lord of Fire
Beiträge: 669

@Pollux auch Hitler - Eine Karriere gesehen ? (für alle die es nich kennen: Es ist eine Doku)

@M.F.L. hier steht aber was anderes. Aber wenn ich mal fragen darft woher hast du diese "Informationen" ?
23.01.2004, 19:52 #21
Pollux
Beiträge: 955

@Lord of Fire

Bahh du ich hab schon so dermaßen viel gesehen oder gelesen kA aber ja hab ich gesehen.

Wenn sich wer interessiert dann kann ich zwei Bücher sehr empfehlen


-Diktatoren im Spiegel der Medizin (nicht nur so oberflächlich)
-Das schwarze Reich (Sakrale und Okkulte Ereignisse,Freimaurer,Indogermanen usw...)


23.01.2004, 19:53 #22
M.F.L.
Beiträge: 119

Hab gegoogelt unter dem Stichwort "Swastikas".
Hab mir mehrere Quellen durchgelesen, und in mehreren hab ich das gefunden.
Wenn ich schaffe, such ich eine raus...

Edit:
Es war kein Firedesnzentrum, es war ein eine jüdische Menschenrechtlergruppe aus L.A., das Simon Wiesenthal Center.

Text (ganz unten stehts)

Das is der Textausschnitt:
quote:
German dictator Adolf Hitler adopted the swastika as the symbol of the Nazi Party because of its nationalist identification, according to the Los Angeles-based Simon Wiesenthal Center, an international Jewish human rights group.
23.01.2004, 20:10 #23
Yuna
Beiträge: 341

1.Danke für die erklärung :D
2.Ich will euch doch ned verarschen und übrigens bin ich 12 ich wollte nur über diese Kerl oder besser gesagt Diktor wissen
23.01.2004, 20:12 #24
Der_Schläfer
Beiträge: 556

Leute, wenn rachid DAS nicht selber weiss, sollte er wirklich wegen gemeingefährlicher dummheit gebannt werden
23.01.2004, 20:17 #25
Wildchild
Beiträge: 255

keine ahnung ob es hier schon steht aber ich poste es mal: Hitler war schwul!
Obwohl er ne Frau hatte und was gegn homosexuelle hatte!!!
Tatsache!
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »