World of Gothic Archiv
> Neverwinter Nights Neverwinter Bar #10 - Über den Tod hinaus! |
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22.02.2004, 16:19 | #326 | ||||||||||
avrael Beiträge: 1.384 |
Ein biiiisschen zu spät auch von mir noch herzlichen Glückwunsch, Acrylium! :) quote: Us dr Schwiz... :D |
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24.02.2004, 10:10 | #327 | ||||||||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Das hier wird wohl vor allem Tax interessieren, ich kopier einfach mal die Gamesweb-News: quote: Ein Teufelskreis! |
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25.02.2004, 16:15 | #328 | ||||||||||
Drako der Große Beiträge: 1.555 |
Tja, hat EA bisher doch immer so gemacht, wieso hätte es bei Origin anders sein sollen? |
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03.03.2004, 16:26 | #329 | ||||||||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Vielleicht erinnert ihr euch noch an Divine Divinity, dem etwas verbuggten Low Budget Spiel, welches aber bei den Rollenspielern erstaunlicherweise relativ gut ankam. Heute ist die Demo des quasi Nachfolgers 'Beyond Divinity' (ehemals: Riftrunner) erschienen. Publisht wird das Spiel diesmal von Ubisoft, Features sind, u.A., eine fünfköpfige Gruppe, Zufallsgenerierte "Battlegrounds", komplette Sprachausgabe usw... Habe mal die Demo angespielt und bin eigentlich zufrieden, technisch ist es nicht up-to-date, da es die alte Divinity Engine benutzt, die Charaktere wurden jedoch durch 3D Modelle ersetzt. |
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04.03.2004, 19:54 | #330 | ||||||||||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
Origin Die Firma existierte für mich schon seit dem freiwilligen Rausschmiss von Richard Garriot nicht mehr! - Und was ich von UX halte, habe ich schon mal geäußert! EA will mit einem großen Namen nochmal Kohle scheffeln! Mit der eigentlichen RPG-Saga hat dieser Müll nichts zu tun! Beyond Divinity Habe mir gestern auch mal die Demo gezogen! Naja, berauschend finde ich es nicht, ewig lange durch die immer gleich designten Kerker zu wackeln und auf die immer gleichen Gegenertypen zu stossen! Einzig die Musikuntermalung gefiel mir persönlich sehr gut! |
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04.03.2004, 20:44 | #331 | ||||||||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Hm jo, das Spiel ist ja insgesamt ziemlich düster gehalten. Wobei jedoch nur das erste Kapitel mit der Kerkerflucht zu tun hat. Wegen den Gegnern: Bei Divine Divinity war's auch nicht besser ;) Wußtet ihr eigentlich, dass Divine Divinity auf der "LMK" Engine basierte? LMK (The Lady the Mage and the Knight) war Larians DSA RPG, mußte jedoch wegen Kostengründen (Lizenz + Druck von Attic) eingestellt werden, dann hat man die Engine einfach für Divine Divinity verwendet. |
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04.03.2004, 23:23 | #332 | ||||||||||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
Mmmh, da hätte mir aber die Engine von Sacred besser in einem DSA-RPG gefallen! ;) Naja, zurück zum Thema: Ich weiß auch nicht, bei DD hatte ich die Engine irgendwie besser in Erinnerung! Bei BD ist die Grafik eher zermürbend! |
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05.03.2004, 05:04 | #333 | ||||||||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Mal was anderes: Vielleicht kennen einige von euch ja Finanzberater aka Agent Smith, nun ja: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=256968 |
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05.03.2004, 15:12 | #334 | ||||||||||
Kardor Beiträge: 523 |
quote: das mit der Engine wusst ich nicht, aber LMK kenn ich noch, hab mich damals wie blöd drauf gefreut. Aber ich dachte, LMK stünde für Legenden der Magierkriege |
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05.03.2004, 15:38 | #335 | ||||||||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Da haste recht, der deutsche Name war "Legenden der Magierkriege", aber der US Name war "The Lady, the Mage and the Knight" Wenn ihr euch mal die Grafiken von LMK anschaut, merkt ihr sofort, dass es zu DD wurde... |
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05.03.2004, 20:44 | #336 | ||||||||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Und hier noch ein Posting, was den oben erklärten Tod von Finanzminister aka Agent Smith angeht: http://www.linkgunlamers.de/index.php Er lebt wieder |
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05.03.2004, 21:03 | #337 | ||||||||||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Echt toller Scherz |
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06.03.2004, 10:02 | #338 | ||||||||||
Drako der Große Beiträge: 1.555 |
Auf was die Leute für Ideen kommen... |
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06.03.2004, 19:49 | #339 | ||||||||||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
@Ala Na sage mal, gab es keine anderen Ani-GIFs, außer mit diesen blöden Schlagen? Ich hasse dieses Viehzeug! |
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06.03.2004, 20:10 | #340 | ||||||||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Es gab genug anderes Viehzeug, aber ich wollte Gegner zeigen, die auch so ähnlich bei DD vorkamen. Eigentlich wollte ich nur eine Schlange posten, aber es war ein großes Gif :/ Schauts euch doch einfach selbst an, rechtsklick aufs Bild und dann Eigenschaften, dann wisst ihr auch die URL der Seite. Ach, außerdem gibts dort ein Online RPG Abenteurer mit ner Streunerin :D |
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06.03.2004, 23:20 | #341 | ||||||||||
Acrylium Beiträge: 656 |
Ich hab heute mal mit "Horizons - Empire of Istaria" mein erstes MMORPG ausprobiert. Irgendwie sinnlos das Ganze muss ich sagen. Da spiel ich doch glatt "SvU" einfach nochmal... |
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07.03.2004, 10:00 | #342 | ||||||||||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
quote: Naja, genauso erging es mir DAoC! Anfangs fand ich das Gefühl geradezu berauschend, mit tausenden von Leuten in einer Welt zu zocken. Aber so nach und nach verging's mir, weil die Hauptaufgabe im Monstermetzeln bestand... Habe hier mal ein neues RPG aus Polski entdeckt. Sieht gar nicht so dumm aus. ;) Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Macht auf mich 'nen Eindruck wie 'nen Mixtur aus FinalFantasy und Gothic. Aber warum nicht, wenn es Spas macht... :) |
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07.03.2004, 17:16 | #343 | ||||||||||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
An Final Fantasy musste ich auch zuerst denken. Sieht schon seltsam aus. Vielleicht wirds aber grade durch die Mischung interessant. Gibts noch mehr Infos oder nur die Bilder? |
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07.03.2004, 18:08 | #344 | ||||||||||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
Habe auf Gamershell folgendes gefunden: quote: Sagt nicht allzu viel aus! Auf RPG-Vault gibt's schon mehr: Interview1 Interview2 |
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02.04.2004, 20:51 | #345 | ||||||||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Beyond Divinity
Seit gestern ist ja Beyond Divinity, der halbe Nachfolger von Divine Divinity in den Läden. Hier mal ein kleiner Einblick in das Spiel: Story: Die Story ist schnell erzählt: Es war mal ne Gruppe Paladine, die auf ihrem Kreuzzug mal eben ein paar Nekromanten ausmerzen wollten. Dummerweise beschwörte einer dieser dunklen Magier den Erzdämon Samuel und dieser kann Paladine bis auf den Tod nicht leiden. Daher legte er auch keinen Widerspruch ein und schlachtete alle ab - bis auf einen. Als kleiner Sadist lässt Samuel immer einen leben, damit er diesen auf seiner Heimatebene Nemesis foltern und quälen kann. Zur gleichen Zeit rebelliert auch einer von Samuels Gefolgsleuten, ein Todesritter will nicht mehr das tun, was er tun sollte und wird deshalb auch ganz schnell in eine Zelle gesteckt. Ein Todesritter und ein Paladin gefangen, tja, um beide noch mehr zu bestrafen, werden mal schnell beide Seelen zusammengewebt was für beide eine nicht so schöne Angelegenheit ist. Der Todesritter ist dadurch geschwächt und hat jetzt diesen heiligen Klang im Kopf und der Paladin ist an ein ständig meckerndes Etwas gebunden. Stirbt einer - sterben beide... also müssen sie jemanden finden, der den Zauber lösen kann und da Samuel dazu nicht bereit ist, bedeutet die erste Aufgabe erstmal, dass man aus Samuels Festung fliehen muss... Grafik: Boing, daran erkennt man Divinity. Sie ist wieder hoffnungslos veraltet, um genau zu sein, es ist die gleiche Grafikengine wie bei Divnity Divinity. Viele Elemente wurden einfach übernommen, Inventoryicons, Gebäudegrafiken, Wälder etc. Einziger Unterschied: Die Charaktere sind jetzt völlig in 3D und man kann zoomen. Beides keine hervorragenden Features, aber doch sehr solide. Sound: Boing². An der Musik ist nichts auszusetzen, sie ist vom gleichen Komponist wie die Musik von DD. Allerdings wurden einige Stücke von DD einfach wieder resycelt, aber die Mehrheit sind neue Stücke. Bei der Sprachausgabe sieht es allerdings sehr düster aus. Ein Feature der *etwas* verbesserten Engine bestand darin, dass jeder Satz vertont werden konnte. Und das wurde es auch - bei der englischen Version. Ubisoft sah die deutsche Version wohl als nicht erfolgsprächtig genug an und strich einfach die GANZE Sprachausgabe (!!!). Nur die Zwischensequenzen wurden von einem einzigen Sprecher vertont. Erschreckend. Gameplay: Wie bei DD, allerdings darf man jetzt gleich zwei Charaktere durch die Gegend schupsen. Die Anzahl der Gruppenmitglieder kann sogar zunehmen, denn mit den sogenannten 'Beschwörungspuppen' darf man Gehilfen im Spellforce-Stil hinzurufen. Sonst geht die Steuerung recht schnell von der Hand, linke und rechte Maustaste (Primär und Sekundärfunktion) dürfen frei belegt werden. Mit Leertaste wird pausiert und die üblichen Hotkeys gibts auch. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, da ich immer noch bei der Flucht aus der Burg bin, beim Endkampf um genau zu sein. Jedenfalls streckte sich der erste Akt durch teilweise schwere Kämpfe und Schleicheinlagen ziemlich in die Länge. Glücklicherweise gab es auch mehrere kleine Quests, die das ganze auflockerte. Z.b. konnte man sich eine Rüstung der Festungswachen anziehen und konnte so - kampflos - an vielen Wachen einfach vorbeilaufen. Das Fähigkeitssystem hat sich jedoch komplett geändert. Über 30 verschiedene Fähigkeiten, darunter Alchemie, Waffen Veredlung und Pfeilupgrades, wollen gelernt werden. NPCs bringen den Helden neue Fähigkeiten bei, bzw erhöhen dessen Maximalwerte. Bringt es eine Fähigkeit doch nicht, kann man sie einfach gegen einen Goldbetrag wieder verlernen und die Skillpunkte freisetzen. Die Schlachtfelder: Eine Besonderheit von BD sind die Schlachtfelder. Im jeden Akt ist der Eingang zu ihnen irgendwo versteckt. Findet man ihn einmal kann man per Knopfdruck zu den Feldern reisen und ein weiterer bringt einen wieder ins richtige Spiel. Die Schlachtfelder sind zufällig zusammengesetzte Karten, inclusive Dungeons, Händler und einfachen Quests. Ihr Hauptzweck besteht darin, die Helden aufzuleveln, Gegenstände zu kaufen und Fähigkeiten zu trainieren. Leider ruinieren sie IMO auch einen Teil des Spiels, da man unter einer gebrochenen Waffe nicht zu leiden hat - man kann sie ja jederzeit im Schlachtfeld reparieren. |
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03.04.2004, 10:34 | #346 | ||||||||||
Drako der Große Beiträge: 1.555 |
Alles in allem klingt BD ja nicht so übermäßig schlecht... |
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03.04.2004, 17:42 | #347 | ||||||||||
Kardor Beiträge: 523 |
^^ jupp ich fand DD seinerzeit auch nicht so schlecht - allerdings bin ich ehrlich gesagt zu geizig 45 € für ein Spiel mit einer 8 Jahre alten Engine und ohne Sprachausgabe zu bezahlen ( und bei dem man sich an einer Hand abzählen kann, dass man es in einem Monat für die Hälfte und in drei Monaten für ein viertel des ursprünglichen Preises bekommt...) btw: wer Divine Divinity noch nicht kennt - es hat (fast) die gleiche Grafik und kostet nur 6 €, was ein extrem fairer Preis ist |
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04.04.2004, 11:20 | #348 | ||||||||||
Drako der Große Beiträge: 1.555 |
Na ja, ich bin jetzt eher daran interessiert meinen Rechner mal auszureizen und lege mir demnächst FarCry zu...;) |
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04.04.2004, 11:36 | #349 | ||||||||||
Acrylium Beiträge: 656 |
Ist die Divinity-Reihe nicht ohnehin eher ein Hack'n'Slay als ein Rollenspiel ? Weil wenn ich ein Hack'n'Slay spielen will, geht nichts über Dungeon Siege hinaus, welches allein schon von der Grafik und dem Sound unschlagbar ist. |
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04.04.2004, 12:59 | #350 | ||||||||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Wie man es nimmt. Der Kampf lag zwar im Vordergrund, aber es gab auch Haufenweise Quests. Divine Divinity wurde gegen Ende ja nur so kampflastig, da wegen CDV die meisten Quests gestrichen wurden. Bei Beyond Divinity scheint es zumindest etwas weniger Quests zu geben, bzw die Kampfgebiete sind größer. Jedoch sind auch ein paar ausgefallerene Quests dabei, z.b. sollte ich eine Luke aufsprengen und mußte mir dazu eine Bombe aus Salz, Kohle und Schwefel basteln. |
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