World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 3 Skillsystem
Seite 1 von 2  1  2 
29.01.2004, 16:12 #1
GCF.Infestor
Beiträge: 631
Gothic 3 Skillsystem
Ich weiß nicht ob es schon mal so ein Thema gab, wenn ja bitte einmal schreiben und nicht mehr darauf antworten (oder gleich closen :D )

Was für ein Skillsystem wünscht ihr euch für Gothic 3? Möchtet ihr dass es so bleibt wie es ist, das es sich mehr an D&D (Neverwinter Nights) oder an Diablo 2 anleht oder an sonstige Systeme?

Ich persönlich finde das System ganz gut, auch wenn es anfangs gewöhnungsbedürftig war. Für Gothic 3 würde ich mir allerdings eine Vertiefung des ganzen wünschen, so dass man z.B. für eine ganz bestimmte Waffe (z.B. Langschwerter) trainieren kann.
Perfekt wär das ganze mit einer Kombination von Moves wie in Severance, die man entweder über drücken der Bewegungstasten und drücken steuert oder (für Leute die das nicht wollen/können) bestimmten Tasten zuweisen kann.

Was schwebt euch so vor?
29.01.2004, 16:21 #2
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

Ich würde das System wieder an Gothic2(ohne Addon) anpassen und die Lpkosten für Stärke,Mana,u.s.w.senken
denn immer dieses "Tränke aufheben bis zum Schluss" stinkt...
Außerdem würde ich noch andere Fähigkeiten hinzufügen,wie z.B.Lauschen oder Waffen selbst herstellen.Ich weiss sad klingt stark nach NWN aber ich fänds ganz cool,wenn es sowas auch in Gothic3 geben würde...
Kampfkombos wäre auch net schlecht...
29.01.2004, 17:03 #3
Gomez 7
Beiträge: 80

Ich fand das Skillsystem bisher Genial, das man nicht an jedem ort aufsteigen kann sondern zu nem Lehrer gehen muss. Und ich denke es sollte so bleiben, denn wenn man auch noch für alle schwertarten Trainieren könnte wär Gothic zu Komplex, und das passt nicht zu Gothic, deshalb fand ich unter anderem Gothic immer so cool, weil es nicht zu viele lern möglich keiten gibt.

Äh wie meinst du das Kampfcombos währen auch nicht schlecht, die gibts doch schon.
29.01.2004, 17:07 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Gomez 7: Man kann auch editieren...
29.01.2004, 17:07 #5
A'mon Shak
Beiträge: 43

also ich find auch, dass man das skill system höchstens vertiefen sollte (mehr moves) aber im gtoßen und ganzen find ich es einfach genial. schon allein die tatsache, dass man als meister das schwert ganz anders HÄLT hat mich beeindruckt. sowas kennt man von anderen spielen fast gar nich.

also einfach ein *daumenreck* zum jetzigen skill-system
29.01.2004, 17:11 #6
Gomez 7
Beiträge: 80

Äh wisst ihr überhaupt das man in Gothic auch combos ausführen kann langsam zweifel ich dran, der eine wünscht es sich für G3 obwohls das schon gibt und der andere sagt als meister würd man das Schwert nur anders halten. Die combos sind nähmlich eine der besten dinge im Spiel.
29.01.2004, 17:18 #7
A'mon Shak
Beiträge: 43

jojo sicha weiß ich das....

aba das mim halten war einfach ein beispiel.

:D :D

greetZ

AMON
29.01.2004, 17:34 #8
Veilyn
Beiträge: 644

Natürlich wissen die Leute, dass es Combos gibt, allerdings will der Mensch doch noch ein wenig mehr als nur die wenigen und so ist es doch recht verständlich, dass gewünscht wird, die Kampfesfähigkeiten noch ein wenig zu vertiefen.
29.01.2004, 17:39 #9
Der Weise User
Beiträge: 878

das skillsystem von g2 finde ich schjon ganz gut, nur die expverteilung find ich schlecht: am anfang hat man nich genug lp und am ende weiss man nich wohin damit. es sollte insgesamt weniger exp geben. spezielle moves erlernen können wär ganz nett, aber dann auch brauchbare moves, in g2 benutz ich die nie.
29.01.2004, 18:25 #10
Luther
Beiträge: 49

Ich fand das System von Gothic I ziemlich perfekt (man könnte es vielleicht noch erweitern, zum Beispiel noch Großmeister werden). Auch das man (z.B.) dann als Meister in Armbrust hinkniet und seine Pfeile abwechselnd auf Ziele verteilt fand ich genial.
Das System von Nacht des Raben ist dagegen voll ätzend weil es den Anfang sehr unlustig macht und man nicht mehr alles lernen kann.
Erweitern könnte man es vieleicht noch um verschiedene Waffengattungen, aber eigendlich ist es ganz in Ordnung.
29.01.2004, 18:42 #11
Gomez 7
Beiträge: 80

Ich hatte ja schon mal in einem anderen Thread vorgeschlagen, das man in G3 zwei Einhänder gleichzeitig tragen könnte, das würde gleich eine witere Kampftechnik geben und neue Combos.:) :D :)
29.01.2004, 19:42 #12
suelfix
Beiträge: 152

Lustig wäre es doch auch das wenn man ZB einen Degenskill geben würde, disher könnte sich dann prozentual an die Dex, Str, EInhand fähigkeiten lehnen!
Alos jemand hat(Werte wie im Addon): 80 Dex, 30 Str und 50% EInhand, dann könnte er als Degen-Skill zb 60% haben!
29.01.2004, 22:12 #13
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Gomez 7
Äh wie meinst du das Kampfcombos währen auch nicht schlecht, die gibts doch schon.


Da kennt einer Severance nicht ;)

Ich weiß dass es Kombos gibt (sind wir aber mal ehrlich, mit links-rechts kommt man schneller voran). In Severance ist es aber so dass es für jede Waffe nen bestimmten Move gibt, dann gibts auch noch ein paar allgemeine und ein paar spezielle für jede Klasse.

Beispiel:

Du spielst in Severance Ritter und hast das schwere Schwert (kommt ziemlich am Schluss) und du verprügelst nen Minotaurus mit 30000 LP's ohne Moves, dann wird das wohl sehr lange dauern falls du so lange lebst. Mit den entsprechenden Moves hast du den allerding beim 2 Move erledigt (und die Moves waren so schön :D )

Sowas würde ich noch cool finden. Das machst das Spiel zwar etwas komplexer (Tasten müssen in richtiger Reihenfolge gedrückt werden ;) ) aber es würde einen Heidenspaß machen
29.01.2004, 23:09 #14
Majed
Beiträge: 428

quote:
und die Moves waren so schön
Ja, das waren sie in der Tat... und genau so könnte es auch im kommenden Gothic umgesetzt werden, z.B. als Zusatzmöglichkeit zu den bereits bestehenden Kombos: Einhand Kombo Stufe 1-x, Zweihand ebenso, je mehr man lernt desto mehr Möglichkeiten ergeben sich!
quote:
sind wir aber mal ehrlich, mit links-rechts kommt man schneller voran
Genau das ist der Fall, da schwinge ich 'nen Zweihänder mit Kombo durch eine Gruppe Orks, getroffen werden alle aber Schaden nimmt nur der eine im Fokus, da setz ich auf das optisch unspektakuläre aber effektive links-rechts - da könnte man pro Kombostufe als Bonus den Schaden auch auf mehrere Gegner erhöhen!
29.01.2004, 23:14 #15
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Severance ist echt ein tolles Spiel, vor allem das Kampfsystem find ich unübertroffen. Da kommt nicht mal Gothic mit. Anfangs fand ich's zum kotzen, aber wenn man mal dran gewöhnt ist, einfach

Das wäre echt die Krönung von Gothic 3, dafür würde ich sogar noch 10 € extra zahlen :D
29.01.2004, 23:30 #16
Majed
Beiträge: 428

quote:
dafür würde ich sogar noch 10 € extra zahlen
Die könnten das glatt ernst nehmen... Mal ernsthaft, so fummelig war es letzten Endes nicht in Severance als das man es nicht auch in Gothic erlernen könnte, und würde auch den von Luther vorgeschlagenen Titel Großmeister einen Sinn geben!
quote:
Anfangs fand ich's zum kotzen, aber wenn man mal dran gewöhnt ist, einfach
Zuerst dachte ich die wollen mich veräppeln von wegen Schwierigkeitsgrad und unmöglich aber bald... hab Severance erst als Barbar durchgespielt, ich glaub' ich krams noma raus und versuche den Ritter...
29.01.2004, 23:35 #17
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Majed
Zuerst dachte ich die wollen mich veräppeln von wegen Schwierigkeitsgrad und unmöglich aber bald... hab Severance erst als Barbar durchgespielt, ich glaub' ich krams noma raus und versuche den Ritter...


Genau das war der Fehler den ich auch gemacht hab :D

Irgendwie bin ich auf den Gedanken gekommen das der Barbar stark sein muss (zu viel D2 im Battle.net ;U ) - war er aber leider nicht.

Mit den anderen Charakteren ist es echt net schwer, man muss halt wissen das man blocken und ausweichen kann.

Sowas würde sich in Gothic 3 echt toll machen *schwärm* (falls das jemand von den PB's liest, bitte macht diesen Traum wahr)
30.01.2004, 14:01 #18
Gomez 7
Beiträge: 80

Ne, ich kenn Severance nicht, wie alt is es wie gut ist die Grafik wieviel kosts lohnts sich zu holen?
30.01.2004, 16:41 #19
mariuschen
Beiträge: 387

ey, mann!!! das ist ein GOTHIC FORUM!!!!!!!
30.01.2004, 23:31 #20
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Gomez 7
Ne, ich kenn Severance nicht, wie alt is es wie gut ist die Grafik wieviel kosts lohnts sich zu holen?


Ist noch nicht so alt, Graphik ist ok (etwas schlechter als Gothic, aber tolle Schatten) aber es ist indiziert (frag mal beim Händler deines Vertrauens)

@mariuschen, das wissen wir, aber man darf ja auch Sachen nennen die einem in anderen Spielen gefallen haben, so wird Gothic noch besser.

Ich will das Gothic-Skillsystem behalten, die Moves von Severance (auch Waffen- und Klassenabhängig) und ich will das ganze so schnell wie möglich

:D
01.02.2004, 19:27 #21
Gomez5.4
Beiträge: 219
Gothic 3
Spezielle kampftechniken für bestimmte waffen würden mich sehr anmachen.Auf gar keinen fall soll es ein transportlimit für items etc.geben.Wie Gcf.infestor schon sagte wären Specialmoves und combos ideal.Man könnte auch kooperativ Gothic über LAN oder internet zocken.ich weis zwar nicht wie das funktionieren soll, aber ich denke dass Jowood sich da noch was einfallen lassen könnte.



So das war meine meinung!!!!!
01.02.2004, 19:43 #22
dustspin
Beiträge: 38

Ich fänds auch gut wenn man Gothic über LAN spielen könnte und dann mit seinen Freunden ein Heer von Paladinen oder Söldnern in die schlacht gegen das Böse führen könnte.Narürlich dürften die Orks nich so schwer sein sonst is man gleich tot.Was die Kämpfe und Waffen angeht....ich finds gut so wies ist nur die LPkosten sind ETWAS zu HOCH.Und die Grafik passt auch so wie sie ist....:D :D :D
01.02.2004, 19:52 #23
Gomez5.4
Beiträge: 219

Freut mich dustspin dass wenigstens du für mich stimmst.ik find auch das die lp-kosten übertrieben sind.Außerdem könnte die welt in Gothic 3 ruhig 2-3Mal so groß sein wie alle drei Welten in Gothic2+Addon zusammen.(festplattenspeicher hab ich ja NOCH genug.Die Grafik sollte auchso gut sein bis Meine Geforce 4 Grafikkarte an ihre Grenzen geht.

Das war Meine meinung!!!!!!!!!!!!
01.02.2004, 20:44 #24
Matteo
Beiträge: 601

Ich finde die "Schleichen"-Fähigkeit sollte erweitert werden, z.B. dass man jemand der schläft oder mit dem Rücken zu dir steht mit einem Schlag niederschlagen kann.
01.02.2004, 21:55 #25
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Schleichen? Ach, für was gibts dicke Klingen :D

Ne, aber die Idee find ich nicht schlecht, so ähnlich wie in Thief 2. Wäre vor allem praktisch wenn man Leute ausraubt.
Seite 1 von 2  1  2