World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
RPG - Absprachen #4
Seite 2 von 12  1  2  3  4  5  6 Letzte »
10.02.2004, 20:07 #26
Utor Rune
Beiträge: 158

Das hört sich ja auch gut an! Ich denke mal das das bestimmt in Ordnung gehen wird! Von meiner Seite auf jedenfall:)
10.02.2004, 20:16 #27
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Aber aber Schnizzle!! Hast du nicht aufmerksam die Aufgaben des Magischen Schmieds gelesen?

Das war du willst kann der Goldschmied machen! Nicht ich, d.h. ich kann da Magie draufmachen aber schöner sehen die dann nicht aus und ich denke kaum das Meditate das erlauben würde wenn du mit nem Dolch rumfuchtelsch und dann ein Feuerball daraus schießt!

Aber wenn medi das erlaubt, dann müsste man die Diskussion über die Magischen Waffen nochmal durchkauen.

Ich hoffe ihr könnt den post lesen!^^
10.02.2004, 20:51 #28
Yori
Beiträge: 657

@Ken: Geht gerade noch so. :D

Wie läuft das eigentlich noch mal mit Teleportrollen, würde mich Medi und Don köpfen, vierteilen und meine Asche verstreuen wenn ich die einfach finden würde?
10.02.2004, 20:57 #29
_Jamal
Beiträge: 2.142

quote:
Zitat von Yori
@Ken: Geht gerade noch so. :D

Wie läuft das eigentlich noch mal mit Teleportrollen, würde mich Medi und Don köpfen, vierteilen und meine Asche verstreuen wenn ich die einfach finden würde?


so is es mein lieber. also.. vierteilen vielleicht nicht, aber köpfen, yo, das würden sie... ^^ *g*
telezauber darfste glaub ich nur kaufen. shak/medi suchs dir aus
11.02.2004, 06:13 #30
meditate
Beiträge: 6.868

1. es gibt KEINE magischen waffen

2. der erwerb von schriftrollen ist NACHWEISLICH nur beim jeweils zuständigen schriftgelehrten möglich

3. so einfach können regeln sein

4. meditate is watching you

5. guten morgen
11.02.2004, 07:43 #31
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Also zu 1. das hab ich nicht gesagt, das ich nun das nochmal durchkauen will um Magische Waffen nochmal zu übersprechen.

Also ein bisschen verschönern das könnte ich schon, aber ob ich das darf weis ich net, an mir solls nicht liegen!!!
11.02.2004, 10:33 #32
Yori
Beiträge: 657

Medi, was machst du eigentlich schon zu dieser unmöglich Zeit im Internet? (Wo manche einen Morgenspaziergang und wieder andere ne Zigarette rauchen, gehen unsere Damen hier morgens ins Forum um aufzuwachen :D)

Könntest du mir nen klitzekleinen Gefallen machen? Kannst du mal bei dem Schriftrollenwürger im Kastell anfragen, was so zwei Teleportschriftrollen kosten würden? *liebguck*

Achja auch dir guten Morgen (<<---- ist erst um 10:00 aufgestanden hrhr )
11.02.2004, 11:15 #33
meditate
Beiträge: 6.868

du mach lieber deine pm-box leer.

schriftrollen gibts nur an vertrauenswürdige leute. sie kosten meist so um 300. gilgenmitglieder bekommen sie meistens umsonst
11.02.2004, 11:16 #34
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Ich? ne ich habe 2 stunde gehabt, aber da ich morgenz keine Zeit habe noch im i.net zu schauen, aber heute hab ich gleich in der 2t stunde ITG gehabt, und da mein Lehrer das nicht kapiert bin ich ins i.net gegangen und er hat versucht sich selber an zumelden^^


Auserdem tu medi morgenz die posts lesen, da sie am Tag keine Lust hat^^ ( wie ist das dann mit dem Kopf voller posst ind geschäft oder in die Schule zu gehen?)

*denk* *yori tat dies und jedes* *mathe* *Ken kämfpte gegen schnapper, verlor und stiprbt* *heul* *mathe nicht kapier*....

so geht das dann doch ab oder?
11.02.2004, 15:02 #35
Livia XI
Beiträge: 347

quote:
Zitat von meditate
der erwerb von schriftrollen ist NACHWEISLICH nur beim jeweils zuständigen schriftgelehrten möglich

Wersn unsereiner?
11.02.2004, 15:38 #36
Utor Rune
Beiträge: 158

Nach der Liste ist es Cain!
11.02.2004, 16:40 #37
Yori
Beiträge: 657

So PM-box is wieder leer.
Aber was soll das bitte heißen?

quote:
schriftrollen gibts nur an vertrauenswürdige leute.
11.02.2004, 16:58 #38
Snizzle
Beiträge: 2.405

Zum Schriftgelehrten:
Cain kann ist Schriftgelehrter der Wassermagier, kann somit also nur Rollen mit Wassermagie drauf machen. Für die Feuermagier gibt es bisher keinen, aber bevor es hier wieder Anfragen hagelt sag ich lieber gleich das jede Bewerbung überflüssig ist ;)

@Yori
Das heißt wohl das solche Schriftrollen nur an Personen, die sich gut mit dem Zirkel gestellt haben. Also entweder du musst ganz schön Überzeugungsarbeit leisten oder versuchen eine zu stipitzen (gute Posts und Einverständnis des Herstellers vorausgesetzt).

@medi
Zählt eine Waffe denn auch schon als magische Waffe wenn da Runen drin eingraviert sind die beispielsweise schön leuchten oder so? Also eigentlich keinen wirklichen Vorteil für die Waffe bringen?
11.02.2004, 17:27 #39
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Ne das wurde im Gute Geister auch verneint, da dies trozdem als Magie auf der Waffe gilt.

FRag mich nicht wieso, aber du könntest mal den Antrag an Don und Medi stellen, die sollten das mal besprechen. Aber RUnen kann ich trozdem nicht machen.


PS: Warum kann ich nicht gleichzeitig Magischer Schmied und Goldschmied sein? Das würde für mich gleich so viele Möglichkeiten öffnen.
11.02.2004, 17:44 #40
Shakuras
Beiträge: 3.243

so ein schmarrn! soweit ich weiss, können und dürfen lehrmeister der jeweiligen magien gegenstände mit zaubern belegen.diese dann verzauberten gegenstände können aber auch nur dann richtig gewirkt werden von anderen magiern, die die selbe stufe der magischen verzauberung besitzen.damals war das jedenfalls so.

der gute mythiqan hat mir ne drachenskulptur geschenkt, als ich im kreis des feuers im rpg aufgenommen wurde.ich musste nur den spruch sprechen oder sonstwas und die skulptur entsandte Licht.sie war belegt mit dem zauber "licht".

Hat sich das nun geändert o.0 und weshalb?
11.02.2004, 17:58 #41
Snizzle
Beiträge: 2.405

@Ken
Weil du schon einen Job hast, der andere wird freigehalten.

@Shak
Das das nicht geht hab ich mir eigentlich schon selbst denken können, aber wo du sagst das das mal ging wird das wohl inzwischen irgendwie geändert worden sein.
11.02.2004, 17:58 #42
meditate
Beiträge: 6.868

@ shak

wenn der gute mythi das mal gemacht hat, dann hat er das entgegen den regeln getan, die regel gabs nämlich schon, also ich hier anfing. und du hast meines wissens erst nach mir im rollenspiel angefangen.

noch mal regeln für alle:

es gibt keine magischen waffen und keine magischen rüstungen. die magie des magischen schmiedes bezieht sich nur auf sachen, die im rpg nicht meßbar wären. also einer kann mit einem magischen amulett länger durchhalten, besser singen, schöner aussehen, pickel verlieren usw. der phantasie sind da nur die grenzen unserer regeln gesetzt.

zu den schriftrollen: natürlich kann man auch welche verkaufen. man muss eben eine bissel aufpassen. man darf damit nicht leichtfertig umgehen, immerhin versetzt das den normalmenschen in die lage, magie zu benutzen und das wird er nicht immer nur aus freundlichkeit tun.

außerdem besteht die gefahr, dass derjenige überfallen wird und die schriftrolle danach in ganz anderen händen landet.

@ ken, ich finde magischer schmied und goldschmied passen gut zusammen. aber das soll deine gilde entscheiden.
11.02.2004, 19:20 #43
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Medi:
quote:
wenn der gute mythi das mal gemacht hat, dann hat er das entgegen den regeln getan, die regel gabs nämlich schon, also ich hier anfing. und du hast meines wissens erst nach mir im rollenspiel angefangen.


Da muss ich dir widersprechen.Damals hieß der Skill "Artefakt- und Runenmagie", der nämlich die von mir genannte Wirkung besaß.Später wurde er dann abgeschafft und fühgte die Wirkung des Skills automatisch den Lehrmeistern der jeweiligen Magien zu.Somit konnten sie Zauber in Gegenstände bannen.

Schlechtes Erinnerungsvermögen vielleicht ?
11.02.2004, 19:36 #44
Ken Suyoko
Beiträge: 923

*wegduck*

*magische medi sprüht feuer da shak nicht auf die Regel nauspasst*

ALso zu dem Doppelposten! Diego aus dem Kastell hat das auch getan und ich finde er hat beides gleichgut gemacht. Da die Anträge aber gleube ich nie sehr hoch werden kann man das auch gleizeitig machen! Sogar die Magischen Ringe sehen dann schöner aus und der Preis kann etwas steigern, das kurbelt die Wirtschaft an und schafft neue Arbeitsplätze......
11.02.2004, 22:01 #45
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von Shakuras


Schlechtes Erinnerungsvermögen vielleicht ?



sicher hast du ein schlechtes erinnerungsvermögen, aber du bist ja ein alter mann, das sollte man nachsehen.

der runenmagier hat runen gemacht, richtig! und die artefakte waren NIEMALS artefakte, die magie enthielten, sie sind noch immer das, was jetzt der magische schmied macht. es hat wohl eine magie, aber nicht die, die wir im skillsystem haben. es kann keine statue mit dem lichtzauber versehen sein.

und noch was: du bist jetzt so lange im forum. langsam solltest selbst du unser skill- und magiesystem verstanden haben. und wenn dein gedächtnis nicht ausreicht, wiederholtes lesen hilft vielleicht.

es ist traurig, wenn man das einem ratsmitglied noch sagen muss.
11.02.2004, 22:09 #46
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Shakuras
Schlechtes Erinnerungsvermögen vielleicht ?

Arrogant sein kann ich auch:
Keine Ahnung vielleicht? Nach über zwei Jahren? Respekt! Muß man auch erstmal hinbekommen!

http://worldofgothic.de/rpg/

Dritte News von oben. Da sind die Schmiedeskills erklärt.
Magische Artefakte, die, wie meditate schon bemerkt hat, nur mit im RPG nicht meßbaren Attributen belegt werden können, die kein Powergaming darstellen, stellt der magische Schmied her. Runen stellen die jeweiligen Lehrmeister für Magie her. So ist der vor langer Zeit aufgeteilte Skill Runen-/Artefaktmagier aufgeteilt.
11.02.2004, 22:45 #47
_Jamal
Beiträge: 2.142

ihr seid ja lustig ... die regeln, welche auf dem neusten stand sind und schon ettliche male überarbeitet wurden einsetzen, um etwas das vor über 2 jahren stattgefunden hat, anzufechten

ich würd mal sagen, dass shak in der hinsicht, das er so ne statue hatte die mit ner licht-rune versehen war, nicht lügt.
wenn es damals also so ne regel gegen derartiges zeugs gegeben hat, warum habt ihr dann schon damals nix gesagt??
leute, leute, ich sags euch ... ihr erwachsenen braucht mehr koffein :D

quote:
es ist traurig, wenn man das einem ratsmitglied noch sagen muss.

es is traurig, dass du dich gleich wegen so ner kleinigkeit dermaßen aufregst
und außerdem: nobody is perfekt ;)

und nochmals außerdem (*g*): ich denke das es noch leute gibt, die länger als shak dabei sind und überaus weniger vom skillsystem wissen. immerhin sind wir nicht hier um das skillsystem auswendig zu lernen, es im schlaf aufsagen zu können und was weiß ich noch was, sondern um im rpg geschichten zu schreiben.
die rpg-mods sind dafür zuständig, darauf zu achten das die regeln etc. eingehalten werden, nicht member aus der steinzeit.
schon so lange dabei und kaum was dazugelernt
11.02.2004, 22:45 #48
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich hätte schwören können, dass man damals mit dem Skill "Runen- und Artefaktmagie" auch Zauber in Gegenständen bannen konnte.Wäre fein, wenn man von damals noch die Erklärung des Skills und einige RPGposts von Magiern hätte, die diesen Skill besaßen.

quote:
es ist traurig, wenn man das einem ratsmitglied noch sagen muss.
Dann weine doch! Man kann erstens nicht alles im Kopf behalten und man vergisst schon mal Dinge und zweitens werden im WoG Skills, die neu hinzukommen sollen, so auseinandergepflückt und verunstaltet usw., dass man hinterher kaum mehr weiss, worum es überhaupt nochmal ging.


Falls es wirklich ein Erinnerungsfehler meinerseits sein sollte, so entschuldige ich mich, aber wie ihr sehr wohl wisst, machen Menschen auch Fehler.
12.02.2004, 00:18 #49
meditate
Beiträge: 6.868

@ shakuras

wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus. hättest du normal reagiert, hätte hier auch ne normale antwort gestanden

@ jamal

es geht um einen konkreten aktuellen fall. was kann ich dafür, wenn (wie übrigens immer öfter) beispiele aus lange zurückliegenden zeiten zitiert werden.

klar übersehen mods auch mal was. aber daraus immer präzendezfälle zu machen, macht uns allen das leben nicht leichter. im laufe der zeit sind immer wieder mal fehler gemacht worden, fahrlässig oder mutwillig. das ist doch wohl egal.

wenn wir heute mal ne ausnahme genehmigen, muss ich nur ein paar tage warten, bis einer kommt und meint "... der hat ja auch". auf diese weise wird das regelwerk immer enger und enger. das ist schade und trübt den spielspaß. besser ist, ein blick in die regeln und nicht stundenlang in alten posts wühlen, ob sich nicht doch ne andere möglichkeit findet. und wenn mal einer ne ausnahme durchbekommen hat, dann sollte man das lustig finden und nicht rumgiften, dass man das auch will.
12.02.2004, 01:38 #50
Yori
Beiträge: 657

quote:
es is traurig, dass du dich gleich wegen so ner kleinigkeit dermaßen aufregst

Frauen halt, ich habe auch mal den Fehler gemacht und irgendwie ihr Gemüt erhitzt. Dann hieß es nur noch schnell ducken und in Deckung gehen.

Aber ansonsten stimmt es schon, dass sich Shaki nicht wundern muss dass er so ne Antwort bekommt wenn er selber so patzig ist. Wenn man Mist baut sollte man wenigstens mit den Konsequenzen zurecht kommen.
Seite 2 von 12  1  2  3  4  5  6 Letzte »