World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Grabmal--Schwarzseeviertel zu schaffen???
Seite 1 von 1  1 
31.01.2004, 15:59 #1
paraxxx
Beiträge: 2
Grabmal--Schwarzseeviertel zu schaffen???
hi leute,
erstmal hallo zusammen.
bräuchte dringen hilfe. hänge im grab im schwarzseeviertel fest.
alle anderen aufgaben sind erfüllt, aber diese ****** schwerter sind
einfach nicht schaffen. oder bin ich zu dämlich. vielleicht hat
jemand nen tip.
bin paladin und habe auch schon alle söldner der reihe nach ausprobiert, aber die sind auch immer direkt platt.

ok, danke schon mal für evtl. hilfe
31.01.2004, 16:18 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Ignorier die Schwerter und renn einfach dran vorbei ;)
Der Söldner ist die perfekte Zielscheibe.
01.02.2004, 11:16 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

reinrennen rausrennen ist wahrscheinlich das sinnvollste, wenn du sie dringedn killen willst....

aber magier würde ich dir empfehlen, alles zu beschwren was geht und mit steinhaut, elemente trotzen usw. zu schützen.....

allerdingst musst du ischer uach dann noch recht oft fliehen..... die klingen habens in sich

mfg
"der winzige"
Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.
22.02.2004, 13:31 #4
DrKosy
Beiträge: 17

Wenn du die Scherter unbedingt besiegen willst, kannst du folgendes probieren:
Vor dem Grab trennst du dich von deinem Gefolgsmann (der bringt hier eh nichts) und trinkst dann einen Unsichtbarkeitstrank. Dann gehst du ins Grabmal und läuft bis ganz hinten im Eck. Von dort aus lockst du ein Schwert nach dem anderen mit einer Armbrust zu dir. Einzeln sind die Schwerter gar nicht so schwer. Es empfielt sich auch einen Trank der Rindenhaut und einen Segenstrank zu benutzen.
29.02.2004, 14:18 #5
Saljn
Beiträge: 12

Ich bin Klerikerin, und habe meinen Halbling Tomi und nen herbeigezauberten Schreckensbären dabei. Allerdings musste ich feststellen, dass ich das erste mal blindlings reingerannt bin..
also schnell wieder raus aus dem grab und erstmal ausgeruht, um meine zauber wieder aufzufrischen. den bären wieder gerufen, rindenhaut gezaubert, segnen, und elementen trotzen (auf mich). dann wieder rein und soweit wie, auf die schwerter draufgehaun, bis ich sah, dass meine vertrauten wiedermal das zeitliche gesegnet haben und mein leben auch nicht mehr auf der höhe war... alles wiederholt und dann endlich die schwerter besiegt. je weniger schwerter es sind, desto besser. allerdings hatte ich hier nen vorteil, da der bär neben tomi sozusagen als zielscheibe diente..

MfG

sal
21.03.2004, 13:45 #6
Beret
Beiträge: 71

Gegenfrage: Ich befinde mich im Mom. am großen Friedhof aber das eine Grabmal, indem ich nach Hinweisen bzgl. eines Grabes eines viel wichtigeren Typens suchen soll, abgeschlossen, die Tür geht nicht auf.
In der Gruft nebenan, war ich schon, aber wie komme ich ins Grabmal?

Auf bald, danke.
21.03.2004, 14:58 #7
bg2408
Beiträge: 170

Neben der abgeschlossenen Tür ist eine Kiste...

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Die gehört zu der Quest mit der Reliktensuche. Du müßtest im ersten Grab einige Dinge eingesammelt haben, die nett aussahen aber mit denen man sich nicht ausrüsten konnte. In der Kiste befindet sich nun ein Zettel mit nem Spruch. Jetzt nurnoch kombinieren ;-)!

21.03.2004, 15:22 #8
Beret
Beiträge: 71

Vielen Dank! Ich sehe es mir noch mal in Ruhe an!
26.03.2004, 00:30 #9
Sir Legolas
Beiträge: 36

Nochmals zu den Schwertern : Ich habs gerade erst mit nem Moench nochmal gespielt, und mir dieses Grab einfach bis zum Schluss aufgehoben. Mit level 8 ging das dann eigentlich ganz gut (zu dem Zeitpunkt war die Ausruestung natuerlich schon etwas besser, dazu dann noch alle moeglichen Traenke und Sharwyns Bardengesang)

Mit nem Magier hab ichs auch schon geschafft (mit Daelan als *Opfer*),da musste dann schoen ein Schwert nach dem andern dran glauben (mit zwischenzeitlichem Rueckzug)

Was an items helfen sollte, sind Sachen mit Schadensabsorption bzw. Magieresistenz(irgendwo gabs doch dieses nette Amulett(Ring?), das mal Aribeth gehoert hat, das sollte da eigentlich ganz nuetzlich sein.
01.04.2004, 22:34 #10
gothic_melody
Beiträge: 383

von welchen viechern redet ihr da? is schon ne weile her das ich NWN gespielt hab sind das in dem grab von diesem stadtgründer diese zwei fliegenden schwerter?
Seite 1 von 1  1