World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Der G1-Trailer
Seite 1 von 2  1  2 
31.01.2004, 16:53 #1
neotheny
Beiträge: 562
Der G1-Trailer
ok, da dieser thread in'n arsch gegangen is, versuch ichs nochmal:

der Gothic-Trailer

1. der trailer muss im vergleich zum spiel selbst ja verdammt alt sein wenn man sich die grafik ansieht (monster, inventory, diegos rüstung - naja die is im vergleich zu den konzeptzeichnungen vielleicht gar nicht so schlimm)
2. find ich schade dass pb die magie-moves rausgenommen hat. die sehn ja lässig aus.
3. kennt jemand den titel des hintergrundliedes im trailer?
4. was fürn "viscious villain" is eigentlich das vieh das den rasen runterrollt? ham se das auch rausgenommen oder is mir das noch nie begegnet?

hoffentlich interessierts diesmal mehr leute...
31.01.2004, 19:32 #2
JAHolin
Beiträge: 197
Re: Der G1-Trailer
quote:
Zitat von neotheny
hoffentlich interessierts diesmal mehr leute...


frag doch mal wayne


:D
:D
:D
:D
(sry, den konnt ich mir net verkneifen)
01.02.2004, 01:01 #3
Ace
Beiträge: 1.255

du bist lustisch aber ausser dem Wayne ;) ..... interessierts mich auch wer den hintergrund Sound gemacht hat?
01.02.2004, 17:51 #4
neotheny
Beiträge: 562

@JAHolin: is ok. ;)

krieg ich vielleicht auch antworten, die den sinn des threads erfüllen? :D
01.02.2004, 18:07 #5
$.Ur
Beiträge: 16

Abend.

1. Jupp, das war wohl noch eine sehr frühe Version. Geh mal in den Screenshotbereich; dort findest du ziemlich viele alte Screenshots von Gothic.

2. Stimmt. Wundert mich sowieso, dass ziemlich viel weggelassen wurde. Es waren übrigens 4 Gilden geplant (Kämpfer, Dieb, Psioniker und Magier), die dann aber auch nur teilweise umgesetzt wurden.

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Gothic-Comic-Extro:

(...) allen Draufgängern sei der Krieger empfohlen. Leisetreter und listige Zeitgenossen sei der Dieb empfohlen, der sich an Feinde vorbeischleicht (...) Als Magier verlasst ihr euch ganz auf eure Zaubersprüche (...) Charakter Nummer vier verfügt über Psi-Kräfte. Neben mentalen Attacken kann der Psioniker Kraft seines Geistes von anderen Personen Besitz ergreifen (...)

3. Irgendein Techno-Clip schätze ich.

4. War das nicht ein Schattenläufer?

"Viscious villain" heißt soviel wie "Klebriger Schurke" oder "zäher Bösewicht".
01.02.2004, 22:15 #6
neotheny
Beiträge: 562

wenn das ein technoclip is, können kühe klavierspielen.

ein sl kommt auch vor, den mein ich eigentlich nicht - @ 1:40. hab leider momentan kein entsprechendes programm - sonst hätt ich nen screen gemacht.

ich glaub du verwechselst das mit "viscous", das i nach dem c macht es zu "teuflisch" > siehe auch engl. "teufelskreis".
02.02.2004, 00:20 #7
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Ich kann den Trailer leider net ansehn, da immer kommt dass der Link von gamesweb nicht authorisiert ist

Mach ich da was falsch
02.02.2004, 17:41 #8
neotheny
Beiträge: 562

bei mir funkts. ich würd dir ja einem mirror hochladen, aber 30mb mit 56k is ein schuss ins knie.

@$.Ur: das mein ich
@2:30
@2:31
@2:32

edit: erinnert irgenwie an einen goblin oder?
02.02.2004, 18:09 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich würd sagen, dass ist ein Goblin...
02.02.2004, 19:28 #10
$.Ur
Beiträge: 16

Abend.

Stimmt, das sieht wirklich nach Goblin aus. Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass in frühen G-Versionen sehr viel mehr Animationen geplant (und teilweise auch umgesetzt) wurden.

Zum Beispiel konnte der Troll in Beta-Versionen mit Goblins nach dem Helden werfen... hört sich ein bisschen komisch an, aber ein PB hats bestätigt.
Das ist auch die Erklärung dafür, dass immer so viele Goblins um Trollen herumstehen.

Diese Animation erinnert mich übrigens ein bisschen an AKROBATIK.
Vielleicht war diese Fähigkeit früher für Monster geplant?
03.02.2004, 15:27 #11
neotheny
Beiträge: 562

quote:
Zitat von $.Ur
Zum Beispiel konnte der Troll in Beta-Versionen mit Goblins nach dem Helden werfen... hört sich ein bisschen komisch an, aber ein PB hats bestätigt.
Das ist auch die Erklärung dafür, dass immer so viele Goblins um Trollen herumstehen.



das is ja das schärfste. mit goblins werfen. verdammt, das hätt ich gern gesehen. :D
03.02.2004, 15:40 #12
Wildman
Beiträge: 264

Das wünschen wir uns für G3! :D
03.02.2004, 16:02 #13
blutfeuer
Beiträge: 5.016

gerüchten zufolge existiert ein noch früheres promo-video, in dem genau das zu sehen ist (goblinweitwurf ).
das ist aus dem jahr 1999. das hier verlinkte ist erst von mai 2000.

wer das spiel drakan kennt, hat sowas ähnliches übrigens schonmal gesehen.
03.02.2004, 16:40 #14
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Hui, das kannte ich noch gar nicht. Ist wirklich gut gemacht, da bekommt man tatsächlich Lust das Spiel zu kaufen. Die Zauber sind aber wirklich schöner, auch das Ring-Auswahlmenü der Sprüche. Das man das wieder verworfen hat, schade. Aber der Goblin, hat der ne Rolle vorwärts gemacht beim angreifen? Sah ulkig aus.
03.02.2004, 20:49 #15
neotheny
Beiträge: 562

quote:
Zitat von blutfeuer
gerüchten zufolge existiert ein noch früheres promo-video, in dem genau das zu sehen ist (goblinweitwurf ).
das ist aus dem jahr 1999. das hier verlinkte ist erst von mai 2000.



hört sich nicht so an als wüstest du, wo das kriegt, oder?
03.02.2004, 21:08 #16
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Mich würde interessieren, was das hier ist:
03.02.2004, 21:18 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Eine frühe Version der Beißer???
03.02.2004, 23:05 #18
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Gibt es noch einen weiteren Link wo man dieses Video runterladen kann, der o.g. funktioniert nicht bei mir

Oder von mir aus kann's mir auch einer per Mail schicken :D
03.02.2004, 23:34 #19
neotheny
Beiträge: 562

quote:
Zitat von Todesfürst
Eine frühe Version der Beißer???


oder der razor.

@vornam: wo is der screen her?

@GCF.Infestor: sollte sich bis nächste woche noch keiner erbarmt haben, werd ich schaun, was ich tun kann. bin dann wieder in der schule. da lad ich dir dann einen mirror hoch wenn möglich.
04.02.2004, 01:40 #20
Wildman
Beiträge: 264

quote:
Zitat von GCF.Infestor
Gibt es noch einen weiteren Link wo man dieses Video runterladen kann, der o.g. funktioniert nicht bei mir

Oder von mir aus kann's mir auch einer per Mail schicken :D




Mit dem Opera-Browser wollt's bei mir nicht klappen. Vielleicht hätt ich auch nur irgendwas abschalten müssen, keine Ahnung. Mit dem IE hat's geklappt.
04.02.2004, 06:06 #21
AlexVornam
Beiträge: 1.727

@ neotheny: Von Google.
04.02.2004, 11:12 #22
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Goblinweitwurf?

Marke "Zwergenweitwurf"?

rofl.

Was man nicht alles so mitbekommt. :D
04.02.2004, 21:44 #23
neotheny
Beiträge: 562

quote:
Zitat von AlexVornam
@ neotheny: Von Google.


suchbegriff?
05.02.2004, 06:04 #24
AlexVornam
Beiträge: 1.727

"Gothic" oder so glaub ich, ist auch schon länger her.
05.02.2004, 08:16 #25
Bert
Beiträge: 200
Goblin-Weitwurf
Ja, Goblin-Weitwurf war eine von vielen Disziplinen bei einer geplanten Olympiade, an der der Held im Rahmen einer Nebenquest teilnehmen sollte. Weitere Disziplinen waren Tauziehen gegen Orks, Scavenger-Bocksprung u.a.

:-)

Ne, aber mal im Ernst: Goblins sind die "Freunde" von Trollen und helfen ihnen im Kampf gegen Angreifer. In einem frühen Stadium gab es dabei auch mal die Möglichkeit, dass der Troll seine Freunde über eine Schlucht dem Angreifer entgegen wirft. Dabei haben sich die Knilche beim Auftreffen abgerollt (das sieht man dann auch im Video). Das ganze hat aber nicht zu unserer Zufriedenheit funktioniert und ist daher wieder herausgeflogen.

ExtreemGamer: Den Zauber-Auzswahlkranz gab es auch noch in Gothic I (und in Gothic II? Kann mich nicht mehr erinnern)!
Seite 1 von 2  1  2