World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
An alle Profis
Seite 1 von 1  1 
31.01.2004, 17:15 #1
Garrin
Beiträge: 62
An alle Profis
Sind Einhänder oder Zweihänder im Endeffekt besser?
31.01.2004, 17:26 #2
Der Weise User
Beiträge: 878

ich bin kein profi, aber ich kann dir sagen, dass es auf die ausrichtung ankommt. wenn du kämpfer bist sind 2händer und stärke das non plus ultra. für magier sind meiner ansicht nach 1händer besser.
31.01.2004, 17:27 #3
Matteo
Beiträge: 601

Oh, is ja das GI Forum, sorry
Da kann ich nur Zweihänder empfehlen, in GI hast du soviel Lernpunkte, dass du auch als Magier genug Stärke bekommst um Zweihänder wirksam zu führen.
31.01.2004, 17:53 #4
Ibu
Beiträge: 190

Also ich hab meistens Scars Schwert(Einhänder) hergenommen, das ist das Stärkste, man kann es extrem früh bekommen und außerdem ist man damit sehr schnell(wie mit allen Einhändern).
31.01.2004, 17:54 #5
Orks Nightmare
Beiträge: 37

Ich bin zwar kein g1 ,,profi", kann dir aber getrost sagen, dass zweihänder in jedem fall besser sind( außer bei der schlaggeschwindigkeit). Sie sehen außersem besser aus, auch in kombination mit magierroben!
31.01.2004, 17:57 #6
Orks Nightmare
Beiträge: 37

ich hab anfang auch die ganze zeit skars scwert benutzt und einh auf stufe 1 gehabt. ist auch im orkfriedhof wesentlich effektiver als beispielsweise die Königsklinge( ich musste sie zwangsweise benutzen, da ich als sölnder nicht skar besiegen konnte)!
31.01.2004, 21:33 #7
OC-Burner
Beiträge: 66

natürlich sind 2händer besser, wie willste sonst Uriziel später ordentlich führen können. Aber als Magier sind es Einhänder (brauchst doch viel Mana).
01.02.2004, 14:08 #8
Crow
Beiträge: 3.048

Ich bin der Meinung, dass das Geschmacksache ist.

Zweihänder: Mehr Schaden, langsamer
Einhänder: Weniger Schaden, schneller (bei rechts-links-Kombis manchmal so schnell, dass Gegner gar nicht zum Schlag kommen).

Uriziel ist allerdings ein Zweihänder (wie oben schon erwähnt) und wenn man nicht den 6. Magiekreis hat und die Rune daraus entfernen lässt, sollte man Zweihänder gut beherrschen, da man anders am Ende ja nicht weiterkommt.
01.02.2004, 14:14 #9
Ibu
Beiträge: 190

Aber Uriziel bekommt man ja auch erst ganz am Ende und ich hatte nach dem Schläfertempel meistens immer so einen LP überschuss, dass ich zweihänder fast zwangsweise noch gelernt habe weil ich die LP´s noch irgendwie benutzen wollte.
01.02.2004, 21:09 #10
Okyl
Beiträge: 631

Der Profi unter den Profis rät dir:
"Nimm Einhänder, sie sind schneller und machen nur etwas weniger Schaden als Zweihänder"
05.02.2004, 11:50 #11
Logan
Beiträge: 34
1H - 2H ?
Kommt auch ganz auf den lvl und das Kapitel an !
Zum Ende von Gothic isses vollkommen schnuppe ob 1h od. 2h, da es sowieso keine Gegner mehr gibt, die dem Helden was anhaben können !

Und wie schon gesagt, es kommt auch auf die Gilde an, aber als Magier dürfte es schwer fallen, auf genügend Stärke zu kommen, um Uriziel nutzen zu können.

Okyl hat in diesem Fall recht. Einhänder sind besser und somit auch besser für Magier geeignet, aber zum ende hin isses wie gesagt wurscht.
05.02.2004, 17:10 #12
Matteo
Beiträge: 601

quote:
als Magier dürfte es schwer fallen, auf genügend Stärke zu kommen, um Uriziel nutzen zu können.


Uriziel braucht aber nur 30 Stärke. Die sollte man im 6.Kapitel auf jeden Fall haben. Außerdem gibt's im Schläfertempel auch noch eine Menge Stärketränke.
06.02.2004, 09:35 #13
Logan
Beiträge: 34
Uriziel...
Hatte vergessen, wieviel Särke Uriziel benötigt.
Dachte, dass man augrund des Schadens mehr Str. braucht.
Scheiss Gedächtnis. Mein Fehler...
06.02.2004, 11:14 #14
chrid
Beiträge: 581

Habt wohl vergessen, dass die Stärke erherblichen Einfluss auf den Schaden hat? Also würde ich sowieso nicht Uriziel nehmen. Mit >150 Str (die man zum Schluss sowieso hat!) macht Innos Zorn viel mehr Schaden.

Also Vorteile:
Einhand: Speed!
Zweihand: Reichweite!, und geringfügig auch Schaden (bei 200 Str sind das ca. 10%)

Also würde Sagen Zweihänder liegen knapp vorne. Aber wenn man Spaß an Geschwindigkeit hat sind 1-Händer auch nicht viel schlechter. Man sollte mit beidem durchgespielt haben;)
06.02.2004, 12:46 #15
-][CoRe][-
Beiträge: 410

in G 1 setzt ich auf den zweihänder und in G 2 auf den einhänder denn in G1 sind die waffen gattungen fast gleichschnell
06.02.2004, 23:03 #16
therealxardas
Beiträge: 312

also ich hab Gothic 1 jetzt schon 6 mal durchgespielt und davon 3 mal als Krieger (d.h. alles kämpferische gemeistert). Ich habe ausschließlich 2h benutz, da 2h extrem mehr Reichweite haben, also bringt 1h schnell schlagen auch nix. 2h hat extrem mehr schaden (25!) als 1h und mit der 4er Kombo ist mim 2h jeder Gegner schnell weg! ;-) Nochmal zu Uriziel: ich finde, dass Uriziel total beschissen ist. Allerdings brauch man es ab dem letzten Orkschamanen, da danach alle nur damit zu verwunden sind! Ansonsten ist Innos Zorn das beste Schwert, da dort auch die Stärke zum Schaden addiert wird. Bei mir 110+178=288(x2=576)... und damit könnt ihr jedem Schattenläufer das Fell über die Ohren ziehen! :)
07.02.2004, 17:20 #17
Dark-Hunter
Beiträge: 17
Zweihänder!!!!
Also ich bin auch nicht der Profi schlecht hin, aber ich kann dir sagen, dass es nützlich ist, aber auch nur wenn du nicht schon voll auf Magie ausgerüstet bist. Ich bin Magier und benutze URIZIEL und Pfeil und Bogen und ich muss sagen, dass das sehr gut harmoniert. In Gothic I kannste das lernen, was due willst, solange du nach dem 2.Kapitel eine ungefähre Zielrichtung hast.
Seite 1 von 1  1