World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Uri Geller
Seite 1 von 2  1  2 
31.01.2004, 21:33 #1
chavelorn
Beiträge: 98
Uri Geller
ICh weiss nich ob ihr es mitbekommen habt aber letztens ist Uri Geller wiedermal aufgetreten und hat wiedereinmal fleissig Löffel verbogen und Uhren zum laufen gebracht (und das mit der Kraft seiner Gedanken!!!)
Jetzt will ich mal wissen wie ihr zu solchen paranormalen Fähikeiten steht. Glaubt ihr an so was oder denkt ihr das ist eine riesen Lügengeschichte?
31.01.2004, 21:37 #2
Nefarius
Beiträge: 1.073

Hm..
Hab schon lang nix mehr von ihm gehört.
Hab garnet mitbekommen, dass der jetz wieder da is...
Also ich halte das für schwachsinn.
Ich weiß zwar net, wie der die dinger verbiegt aber ganz bestimmt net durch seine Gedankenkraft.
Hab mal sowas wie 'ne Dokumentation zu ihm gesehen. Ist schon geil zuzuschauen. Und unverständlich noch dazu.
Wär doch mal interessant, wenn jemand 'ne wissenschaftliche erklärung dazu findet.
31.01.2004, 21:38 #3
Longbow
Beiträge: 4.035

Weiß gar nicht wer das ist, aber an son HokusPokus glaub ich nicht. Ist ja ähnlich wie in Matrix...alles Fiktion.
31.01.2004, 21:39 #4
crm
Beiträge: 2.190

Sicher ist das keine Lügengeschichte, Geller ist ja auch nicht der einzige, der das kann.
31.01.2004, 21:50 #5
chavelorn
Beiträge: 98

Also in seiner letzten Show vor knapp 30 jahren waren die Löffel so mit ner Legierung versehen dass die sich bei wärme biegen oder so... von daher wirkt es von mir aus auch unglaubwürdig aber in der letzten show hat er sogar löffel bei zuschauern verbogen und dass kann schwer mit ner legierung geschehen sein...
also ich glaube schon, dass irgendwelche kräfte in menschen existieren können...aber um diese anzuwenden braucht es sicher viel übung.. ihr könnt ja mal ein wenig Neo spielen und bei euch zuhause löffel verbiegen...(oder probieren also ich habs noch nicht geschafft:D)
31.01.2004, 22:12 #6
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

Ich glaub eher nicht dran .. . ist nicht so mein Glaubensbereich
31.01.2004, 22:50 #7
Matteo
Beiträge: 601

"Versuch nicht den Löffel zu verbiegen, dass ist nämlich nicht möglich. Versuch dir statt dessen einfach die Wahrheit vorzustellen, dann wirst du erkennen, dass nicht der Löffel sich biegt, sonder du selbst."
"Welche Wahrheit?"
"There is no spoon"
01.02.2004, 08:19 #8
Putin
Beiträge: 1.422

Mein Bruder zaubert seit 16 Jahren. Da bekommt man einiges mit und weis auch wie es alles funktioniert. Sidn natürlich alles nur Tricks.
01.02.2004, 20:41 #9
Sandor
Beiträge: 215

Wer ist Uri Geller.
Ich glaub grundsätlich net an sowas.
01.02.2004, 21:06 #10
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von chavelorn
also ich glaube schon, dass irgendwelche kräfte in menschen existieren können...aber um diese anzuwenden braucht es sicher viele übung..

Leider gibts keine Kraft, die die Leute richtiges deutsch schreiben läßt. Oder sie anzuwenden braucht es ungeheuer viel Übung. :D
quote:
Zitat von chavelorn
[...] und hat wiedereinmal fleissig Löffel verbiegt [...]

Es heißt verbogen.
01.02.2004, 21:06 #11
Maki
Beiträge: 42

Wow, der lebt noch ? ;)

Theoretisch halte ich Telekinese und sowas für möglich. Nur weil es heute noch nicht nachweisbar ist, heißt ja nicht, dass es sowas nicht gibt. Ich meine, es gab Zeiten, da hielt man Überschallgeschwindigkeit für unmöglich.
01.02.2004, 22:01 #12
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Don-Esteban

Leider gibts keine Kraft, die die Leute richtiges deutsch schreiben läßt. Oder sie anzuwenden braucht es ungeheuer viel Übung. :D

Leider ist dein "die Leute" auch Dativ, ergo "den Leuten" ;)
01.02.2004, 22:15 #13
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Achso, nach Longbow'scher Rechtschreibung müßte es dann also heißen:
"Die den Leuten richtiges deutsch schreiben läßt."
Naja, ich glaub, die These solltest du lieber nochmal überdenken. :D
01.02.2004, 22:17 #14
Longbow
Beiträge: 4.035

Die Longsche Rechtschreibung hab ich sogar in nem Buch namens "Duden" verfasst.
01.02.2004, 22:20 #15
Samantha
Beiträge: 12.569

der fall ist schon ok, akkusativ plural ist immer noch 'die leute'. aber schreibt man deutsch in dem fall nicht groß? :D

das muss ein paranormales phänomen sein, ich bin mir ziemlich sicher ^^
01.02.2004, 22:20 #16
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Leute, ich hab Ferien. Müsst ihr über Grammatik sprechen?

Nehmt lieber was logisches, nachvollziehbares...


Nehmt Uri Geller.

:D
01.02.2004, 22:24 #17
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Samantha
der fall ist schon ok, akkusativ plural ist immer noch 'die leute'. aber schreibt man deutsch in dem fall nicht groß? :D


Ist gar nicht Akkusativ, sondern Dativ.
01.02.2004, 22:26 #18
Samantha
Beiträge: 12.569

nein das ist akkusativ du blindfisch. wen oder was lässt die kraft richtig deutsch schreiben? richtig, die leute ;)

ich sollte mich bezahlen lassen für die nachhilfestunden :D
01.02.2004, 22:27 #19
Longbow
Beiträge: 4.035

Ne, wem lässt die Kraft richtiges Deutsch schreiben. --->en Leuten.

Aber im Grunde isses mir auch schnuppe, deutsch is eh komisch.
01.02.2004, 22:28 #20
Samantha
Beiträge: 12.569

äh? das tut doch beim lesen schon weh :D

naja, solang du im rpg nicht solche sachen machst solls mir wurscht sein. ;)
02.02.2004, 01:17 #21
Darth Mader
Beiträge: 356

Nochmal langsam, zum Mitschreiben:

Dativ Plural (3. Fall Mehrzahl): den Leuten
assoziiertes Fragewort: "Wem?"
Bsp.: Wem hau' ich eine rein? - Den Leuten die Akkusativ und Dativ nicht auseinanderhalten können.

Akkusativ Plural (4. Fall Mehrzahl): die Leute
assoziiertes Fragewort: "Wen?" oder "Was?"
Bsp.: Wen verachte ich aufgrund des Unverständnisses für Grammatik? - Die Leute.




Lösen wir's im konkreten Fall zusammen:
quote:
Leider gibts keine Kraft, die die Leute richtiges deutsch schreiben läßt

Leider gibt es keine Kraft, die wen richtiges Deutsch schreiben läßt?
=> Akkusativ => die Leute. Stimmt also... :D

In diesem Sinne: Gute Nacht!
02.02.2004, 01:59 #22
Shi Talya
Beiträge: 174

Ach es ist doch egal wie man was schreibt, so lange die anderen wissenw as gemant ist. Und viele Fehler sind ja auch nur Tippfehler und die interessieren ja eh keinen --->

quote:
luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen
in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der
rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir
nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes



@ Topic

Ich habe den Auftritt Uri Gellers neulich zum Teil auf RTL mit verfolgen können. Ob es nun wirklich in der Lage ist Uhren zu Laufen zu bringen oder nicht, mag ich zu bezweifeln. Sei Auftreten war, aus meienr Sicht, zu übertreiben (der Typ bei der hotline:"Es haben Leute angerufen die gesagt haben, das sich die Löffeln in der Schublade verbogen hätten" )

Ansonsten glaube ich schon das es menschen mit "übernatürlichen" Kräften gibt. Wenn man bedenkt das wir nur einen kleinen Teil unseres Gehirns benutzen ist es durchaus denkbar das solche Fähigkeiten vorhanden sind. So gesehenist es wie die Sache mit den Ausserirdischen. Woher wollen wir wissen das es dort draussen keine weiteren Lebewesen geben, wenn wir es nicht mal schaffen aus unserer Galaxie heraus zu kommen? ---> Woher wollen wir wissen das es solche Fähigkeiten nicht gibt, wenn wir nur einen so kleinen Teil des Gehirn benutzen.... ;)
02.02.2004, 06:10 #23
Ice_Lane
Beiträge: 219

Ach ja, der Uri.
Find ich gut, dass es mal nen Thread über ihn gibt, denn ich hab mich vor ein paar Jahren wirklich intensiv über ihn informiert und mich damit beschäftigt.
Ich persönlich glaube ja an seine Taten, nur nicht an diese Geschichte, dass er von Aliens auf die Erde geschickt worden sei.
Das auf RTL hab ich leider ned gesehen, hätte ich mir gerne angeschaut!
Habt ihr eigentlich mal von der Geschichte mit der Seilbahn gehört, die der Uri einfach so auf halbem Weg angehlten hat?
02.02.2004, 08:51 #24
chavelorn
Beiträge: 98

Nee, aber war das nicht die, die danach abgestürzt ist und alle da drin umgekommen sind? :D
Also wenn er das gemacht hat, dann frage ich mich wieso. warscheinlich hat er einfach die Seilbahn da stehen gesehen, und war einfach als erster bei den leuten und hat gesagt: so und wiedereinmal ein beweis meiner kraft:)
02.02.2004, 09:23 #25
<V!NCE>
Beiträge: 493

also das mit dem Löffelverbiegen geht ja noch, aber das er kaputte Uhren nachweislich zum ticken bringt, das is FrEaKy
Seite 1 von 2  1  2