World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
fliegen in gothic 3
Seite 1 von 2  1  2 
01.02.2004, 15:14 #1
deniz
Beiträge: 146
fliegen in gothic 3
:) hi was würdet ihr davon halten wenn man in gothic auf irgendeine
art und weise fliegen könnte

waere es gut oder schlecht?

wie sollte es funktionieren?

auf was soll man fligen?

schreibt vorschläge und macht pro & contra;)
01.02.2004, 15:19 #2
Schattenkrieger
Beiträge: 116

erstmal willkommen im forum.
Also erstmal ist es ein wenig komplizirt. Gothic und fliegen, meiner meinung nach nein und wenn auf was drachen, ist ein bischen blöd, denke die sind nicht so beliebt auch nicht in Myrthana. Und was sonst an eine Blutfliege dranhängen. Tja ich find die idee auf gut Deutsch scheiße aber vieleicht hat jemand ne bessere idee als ich aber ich denke nicht.
01.02.2004, 15:21 #3
Wildman
Beiträge: 264

Da die Sichtweite zumindest in Teil 2 ohne Superrechner nicht sooo hoch ist, würde das Fliegen zumindest von dem Standpunkt her nicht viel Sinn machen, da man nicht weit sehen kann. Außerdem kollabiert wahrscheinlich jeder PC bei all den Objekten, die dann dargestellt werden müssten.

Vom Gameplay her müsste wohl das ganze Spiel auf das Fliegen zugeschnitten werden, da man im Fliegen ja fast alle Bereiche an der Oberfläche erreichen kann - und viele Gegner könnte man einfach passieren, ohne behelligt zu werden. Wenn man also nicht erst weit am Ende fliegen kann, würde man so auch schon zu Beginn an Orte gelangen, die man anfangs gar nicht erreichen würde oder sollte. Gegner ohne Fernkampfwaffen wären gegen einen fliegenden Bogenschützen chancenlos.

Ein "Flugspiel" fände ich interessant, aber das wär wohl nichts für Gothic; vielleicht etwas für ein neues Spiel der Piranhas in der Post-Gothic-Ära ;)

Drakan III vielleicht. ^^
01.02.2004, 15:24 #4
Der Weise User
Beiträge: 878

bestimmt ließe sich das umsetzen, aber fliegen? nich in gothic
01.02.2004, 15:27 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Fliegen passt nicht zu Gothic, eher ein Pferd aber Fliegen? Man kanns auch mit der Fantasie übertreiben, außerdem würde das nicht nur technisch hoch anspruchsvoll, sondern sicher auch vom Nutzen/Kosten Faktor so ne Sache.

Fliegen sollen mal schön die Gegner, aber bitte kein Microsoft Flight Simulator in Gothic III, das muss echt nicht sein. (Aber das wird eh nicht gemacht, von daher... )
01.02.2004, 15:27 #6
Schattenkrieger
Beiträge: 116

was sollte man da überhaupt machen, wenn man zuweit fon der insel wegschwimmt kommt doch einen seeschlange aber in der lutf. Mann kann ja nicht einfach machen dass man endlos über den Ozean fliegen kann.
01.02.2004, 15:29 #7
Der Weise User
Beiträge: 878

das ist noch das kleinste problem. so wie das in zig anderen spielen praktiziert wird: unsichtbare mauer
01.02.2004, 16:01 #8
semi
Beiträge: 2.734

Ich stimme TF zu, fliegen passt nicht so ganz zu Gothic.
Ich finde, dass das Problem der langen Strecken mit den Teleporten schon recht gut gelöst ist ;)
01.02.2004, 17:18 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Ich stimme TF zu, fliegen passt nicht so ganz zu Gothic.
Ich finde, dass das Problem der langen Strecken mit den Teleporten schon recht gut gelöst ist


Jepp, wüsste auch gar nicht was das für einen Sinn hätte, mal abgesehen das es total unlogisch ist, wenn ein Mensch ohne Flügel fliegt (Ich seh schon nen Antrieb, den man beim Alchemist Dü'Sen bekommt, wenn man ihm Feuerwurzeln und Salpeter bringt... )
01.02.2004, 17:26 #10
_nEo_
Beiträge: 1.658

Fliegen sind ja nun das unwichtigste das G3 braucht. Außerdem gibt es sie schon in g2. (hinter der werft)

Das is ne einfache Bitmap mit nem Soundfile versehen und das reicht auch.

lol, hab dne thread wohl missverstanden
01.02.2004, 17:26 #11
ExtreemGamer
Beiträge: 391
Re: fliegen in gothic 3
quote:
Zitat von deniz
:) hi was würdet ihr davon halten wenn man in gothic auf irgendeine
art und weise fliegen könnte

waere es gut oder schlecht?

wie sollte es funktionieren?

auf was soll man fligen?

schreibt vorschläge und macht pro & contra;)



1. Es wäre schlecht
2. es soll nicht funktionieren
3. auf garnix
Pro: Gibts nicht
Contra: es ist eine miese Idee
01.02.2004, 17:31 #12
Gomez 7
Beiträge: 80

Ich find richtig Fliegen ist echt nicht so toll, aber man könnte ja n Trank schlucken der einen Schweben lässt oder einem für kurze Zeit Flügel wachsen lässst, sodass man aus hoher entfernung z.B. von nem Berg springen kann und gleitet und beim aufprall keinen schaden nimmt.
01.02.2004, 18:09 #13
Schattenkrieger
Beiträge: 116

Kannst dir genaussogut einen Gleitschirm bauen, dolle idee da kannst de auch schnellichkeitstrank schlucken oder drogen nehmen oder was weiß ich aber nicht fliegen, schweben oder gleiten. Laufen oder zaubern, da hat sich PB schon das richtige ausgedacht, ja OK Portale wären auch ne schlecht.
01.02.2004, 18:23 #14
Ice_Lane
Beiträge: 219

hmm... wenn man in G2 im Marvin Mode ganz oft F8 drückt, hat das doch den selben Effekt wie fliegen, oder? Is ziemlich cool...
01.02.2004, 21:35 #15
Malek
Beiträge: 6.225

wer ein ungefähres Bild vom Fliegen in Gothic haben will kann auch cheaten. Im Marvin Modus einfach per F6 die Freiflugkamera aktivieren, oder F8 gedrückt halten um mit dem Hero zu "fliegen".

Ansonsten ist fliegen witzlos, wozu gibts teleportzauber.
01.02.2004, 21:41 #16
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich glaube ja, in Previews zu FarCry schon Fluggeräte gesehen zu habe und da Gothic 3 ja vermutlich die Crytec-Engine verwenden wird sollte der technische Aspekt wohl unproblematisch sein. Die Kompatiblität zum Gothic-Flair wäre dann wieder was anderes...
03.02.2004, 19:37 #17
Schattenkrieger
Beiträge: 116

Aber trozdem passt es nicht in Gothic
03.02.2004, 20:10 #18
Gomez 7
Beiträge: 80

Wie bitte G3 wird wahrscheinlich die Crytech Engine benutzen? Is das wieder so ne art Aprilscherz der bloß etwas zu früh kommt oder was?
03.02.2004, 20:14 #19
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Nein, das ist soweit ich weiß kein Scherz. Wieso? Hast du was gegen die Engine?
03.02.2004, 20:18 #20
Gomez 7
Beiträge: 80

Nein, ich fänds sogar Klasse, aber es werden ja viele Gerüchte verbreitet an denen nichts stimmt, dürfte ich wissen wo du davon gehört hast?
03.02.2004, 20:48 #21
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich kann jetzt aus dem Kopf keine genaue Quelle angeben, aber ich habs vielerorts gehört.
03.02.2004, 22:22 #22
Malek
Beiträge: 6.225

Sämtliche Infos zu Gothic 3 basieren bis jetzt auf Gerüchten. Und mit Gerüchten ist das so eine Sache, egal wie Glaubwürdig sie sind, ihr Wert bleibt immer gleich. Sonst wären es ja keine Gerüchte.
Also ist auch die Spekulation, Mutmassung, Theorie, Hypothese der Engine nichts weiter als ein Gerücht.
04.02.2004, 06:07 #23
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Hm, ich dachte, das wäre irgendwann auch schon bestätigt worden, naja, egal, bringt uns jetzt hier in dieser Diskussion eh nicht weiter.
04.02.2004, 21:39 #24
cds85
Beiträge: 139

Bestätigt wurde es soweit ich weiß nicht, aber ich halte es auch für relativ wahrscheinlich, wenn man bedenkt dass Gothic zum größten Teil Außenlandschaften verwendet. Die Engine von Stalker (X-Ray wenn ich mich recht entsinne) halte ich auch für möglich...
Naja, die Zukunft wirds zeigen
06.02.2004, 18:03 #25
Felix.H
Beiträge: 117

@topic

vielleicht kann man sich ja Spruchrollen kaufen mit der man sich dann in ein Flugtier verwandeln kann. z.b. Harpie oder Blutfiege

währe sicher auch cool wenns in g3 flugtiere gibt die man dann mit der armbrust abschießen muss.
Seite 1 von 2  1  2