World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Orks
Seite 1 von 1  1 
04.02.2004, 18:58 #1
con
Beiträge: 128
Orks
Mhh, als MAgier hatte ich durch eislanze nie probs mit den orks...nun als bogenschütze..scheitere ich fast an allem was nicht tierisch ist...
feuerteufel, der schaden ist lachhaft..
orkkrieger..sie lachen sich tod..
skelette sowieso
wie weit muss ich denn noch skillen um wirkung zu hinterlassen?:

str: 20 Bonis
dex: 84
mana:20 bonis

einhand: 20
bogen 48
lp frei: 20 wie sollte ich nun weiter skillen um ne chance zu haben? und ab wann sollte ich die bonis einsetzen..schon ab 94 geschick??
04.02.2004, 19:01 #2
Denny
Beiträge: 123

Kannst du schon Geschicktränke brauen, wenn ja dann wird ich ab 90 mit den Bonis anfangen. Hab ich bei Stärke auch gemacht und da gilt das gleiche.
04.02.2004, 19:02 #3
con
Beiträge: 128

wie hoch kommt man, wenn man bei 94 schon anfängt ??mit den bonis?
04.02.2004, 19:05 #4
Denny
Beiträge: 123

Bei Stärke bin ich auf 170 gekommen, da es viel mehr Goblinbeeren gibt (glaub ich) müsste man das auch locker schaffen. ich hole mal das Lösungsbuch und schau mal rein ob da was drin steht. :)
04.02.2004, 19:09 #5
Denny
Beiträge: 123

Steht nichts drin, aber man müsste es schaffen, vorallem weil man bei dem letzten Trank aus 10 Dracheneiern nochmal 15 Punkte auf sein bestes Atribut gutgeschrieben bekommt (Str./Ges.).
04.02.2004, 19:21 #6
Ibu
Beiträge: 190

Ich hab bei 96 angefangen und bin dann problemlos auf 175 gekommen.
04.02.2004, 19:23 #7
con
Beiträge: 128

Wie schafft man es auf 200? oder wieviel bonis gibs insgesamt?
04.02.2004, 19:28 #8
Ibu
Beiträge: 190

Ich habe nicht alle Steintafeln und goblibeeren gefunden und die beiden Dracheneiertränke sind auch nicht dabei. Also wenn du alles gründlich durchsuchst solltest du auch ab 95 locker auf 200 kommen, aber ich find soviel braucht man gar nicht das Spiel ist als dex-Char schon einfach genug(für meinen Geschmack schon zu einfach).
04.02.2004, 21:35 #9
Souldrinker
Beiträge: 148

quote:
Zitat von con
oder wieviel bonis gibs insgesamt?

Hier ist eine alte Liste von mir:

+1 durch Rengaru
+24 durch Steintafeln
+10 durch Beten (nur als Gildenloser/Söldner/DJ/Miliz/Paladin)
+36 durch selbstgebraute Tränke
+15 durch gefundene/gekaufte Tränke
+15 durch Embarla Firgasto (+30 als Söldner/DJ)
(als Magier) +5 durch Tränen Innos

Magier/Novize: +96 Geschick
Söldner/DJ: +116 Geschick
Gildenloser/Miliz/Paladin: +101

Die ist allerdings nicht ganz richtig, denn es gibt noch ein paar mehr Goblinbeeren (Gruß an EL ave: :) ).

Du kannst also so zwischen 100 und 140 GE zusätzlich rechnen. :)

- Soul
04.02.2004, 21:36 #10
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

Ich würde den Bogenskill weiter pumpen, 48% scheint mir doch ein bisschen wenig, um Orks effektiv zu bekämpfen...die feuerteufel solltest du am besten mit blitzschlag/eislanze besiegen (gibts bei chronos)...für Orks Feuerregen oder nen Felsvorsprung suchen und sie von oben herab snipern:D
05.02.2004, 06:46 #11
Thy Master
Beiträge: 38

Um einigermaßen als Bogenschütze gegen die Orks anzukommen sollte man mindestens den Langbogen ( 95 dmg / 90 dex ) oder noch eher den Buchenbogen haben ( 110 dmg/ 110 dex ); alles da drunter ist eher schlecht,wenn Du z. B. einen mit dem Bogen attackierst und es kommen 3 angerannt,heisst es nur noch laufen .....Ist jedenfalls meine Meinung!
05.02.2004, 07:08 #12
Logan
Beiträge: 34
Elite-Orks...
Weil mer hier grad bei Orks sind:

Wie zum Henker noch mal wird man als Magier (4. Kreis) diese nervtötenden Elite-Orks los ?
Eislanze - da lachen die sich tot
Skelette/Golems/Steinwächter beschwören - wasn Witz
Blitzschlag - der typ killt dich schon bevor du fertig bist

Was soll ich denn noch machen ?
Hab gerade mal 215 Mana und keine passenden Sprüche/Runen für die Typen.
Ich hab nu mal gern nen freien Rücken und die Viecher störn einfach !
05.02.2004, 07:38 #13
Thy Master
Beiträge: 38

Hast Du den Zauber "Beliars Zorn" ? Glaube,der war recht effektiv gegen die.Ansonsten würde ich erst alle Warge/Orkrieger und sonstiges Viehzeugs beseitigen und dann am besten immer zehn Skelette gegen möglichst EINEN E-Ork einsetzen; irgendwann geht er schon kaputt!!!
05.02.2004, 12:37 #14
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Re: Elite-Orks...
quote:
Zitat von Logan
Weil mer hier grad bei Orks sind:

Wie zum Henker noch mal wird man als Magier (4. Kreis) diese nervtötenden Elite-Orks los ?



Eiswelle/Wirbelsturm/Eisblock mit Skellis oder Blitzschlag kombinieren, oder benutz einfach ne feuerregenspruchrolle, nachdem du ein paar zusammengerottet hast:)
05.02.2004, 13:31 #15
fast death
Beiträge: 560

gegen Ork-Elite nehm ich immer Blitzschlag 150 Magieschaden/30Mana du brauchst so 6-7 Treffer:D
06.02.2004, 09:40 #16
Logan
Beiträge: 34
E-Orks
Beliars Zorn braucht bloss verdamm viel Mana.

Ansonsten funktionieren die anderen Tricks ganz gut.
Bin bloss nich gewohnt, das Addon als magier zu zocken, im normalen Gothic II war alles noch sooo einfach.

THX für die Tipps...
06.02.2004, 10:42 #17
pyon
Beiträge: 56
Re: Elite-Orks...
quote:
Zitat von Logan
Weil mer hier grad bei Orks sind:

Wie zum Henker noch mal wird man als Magier (4. Kreis) diese nervtötenden Elite-Orks los ?
Eislanze - da lachen die sich tot
Skelette/Golems/Steinwächter beschwören - wasn Witz
Blitzschlag - der typ killt dich schon bevor du fertig bist

Was soll ich denn noch machen ?
Hab gerade mal 215 Mana und keine passenden Sprüche/Runen für die Typen.
Ich hab nu mal gern nen freien Rücken und die Viecher störn einfach !




Hol dir Unwetter in der neuen Welt, schnapp dir nen v-trank und renn mit dem wirkenden Zauber durch die Ork reihen. 2-3mal dann steht dort nix mehr :D
06.02.2004, 11:36 #18
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Re: Re: Elite-Orks...
quote:
Zitat von pyon



Hol dir Unwetter in der neuen Welt, schnapp dir nen v-trank und renn mit dem wirkenden Zauber durch die Ork reihen. 2-3mal dann steht dort nix mehr :D



Unwetter find ich bisschen schwach für eliorks, es gibt ja genug feuerregenrollen...
06.02.2004, 12:30 #19
Ultimator
Beiträge: 551

Naja, aber besser wäre da dann zuerst Feuerregen und dann Unwetter. Zweimal Feuerregen wäre Verschwendung.
Seite 1 von 1  1