World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gewalt in den Schulen
Seite 2 von 3  1  2  3 
06.02.2004, 20:08 #26
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Das der Herr Steinhäuser ein Aussenseiter war, hat er meiner Meinung nach sich selbst zuzuschreiben und nicht der Gesellschaft.
06.02.2004, 20:10 #27
The Samurai
Beiträge: 298

quote:
Die trifft eigentlich die Schuld, weil einfach das extrem arrogante, nach Ausenhin zwar "schöne","tolle","gute" System unserer Gesellschaft versagt hat, wie so immer. Sie haben es sich eigentlich selber zuzuschreiben, ich wette so etwas wäre nicht passiert hätten sie vielleicht ein bischen mehr Respekt vor ihm gehabt,tja die Rechung haben sie ja präsentiert bekommen.Der Rauswurf mit der gefälschten Unterschrift war dann lediglich der Impuls dafür...


So ist es es betrifft unsere "Wunderbare Gesellschaft"
Alles ist fantastisch aufgebaut, die Schuld liegt immer bei dem Täter, und nie, NIE sucht mann was der Auslöser war, immer und immer muss alles und jedes in die Medien kommen, immer dieses Verkloppen, dieses : "Hast ein Problem ?"
Das Gleiche, und man kann nicht verleugnen dass es überall solche Typen gibt, die immer solche Gedanken, treiben, mit ihrer Agressivität und Arroganz, Was, Was ? kann man gegen solche tun, die dich mit Messer bedrohen, und dann versuchen dich zu erpressen !?
quote:
@Gesätze verschärfen

Bringt das was ? NEIN , es bringt das gleiche wie beim steigendem Drogenkonsum, denn der Mensch trachtet immer nach dem Verbotenem...Wer sucht wohl immer diese "brillianten" Lösungen ? Diese Gesetze zu verschärfen, es liegt an mangelnder Rechtweisung ! Und inkompetenten Personal. Das macht mich wütend.

quote:
Das der Herr Steinhäuser ein Aussenseiter war, hat er meiner Meinung nach sich selbst zuzuschreiben und nicht der Gesellschaft.


Wir sollten das jetzt verallgemeinert lassen, denn meistens, sind es kleine Defekte (Wie das mit dem Ranzen) , die die Gesellschaft dazu veranlassen Schühler auszustoßen ... Es gibt natürlich Fälle, in denen es den Leuten selbst zuzuschreiben ist, aber ich für meinen Teil finde die Leute hirnverbrannt, die die anderen in der Gesellschaft niedermachen, sowie psyschisch und physikalisch.
Da kannst du mir sagen was du willst, aber -auch wenn es Aussenseiter sind, wegen ihrem Charkter-, gibt es keinen Grund jem. deswegen zu verkloppen !! Ich für meinen Teil ignoriere dumme Bemerkungen, und helfe Aussenseiter sich in die normale Gesellschaft, ihr Umfeld zu integrieren, ohne dass ich selbst einer wäre ! Und ich finde dazu gehört bei mir im Gym viel Mut, um sich der törrichten Meinungen der Anderen entgegenzusetzen und anderen Mitschühlern zu helfen.
Denn ich habe mir genug Respekt verschafft, ohne Gewalt, nur Wörter, also :
ES GEHT OHNE GEWALT AUF SCHULEN UND IM UMFELD !
06.02.2004, 20:35 #28
Pollux
Beiträge: 955

Jo ich fand halt den Amoklauf das perfekte Beispiel.
Für die Aasgeier von den Medien das gefundene Fressen. Da liest man dann überall: "17 Jähirger Verrückter erschoss Unschuldige"
"Amokläufer im Blutrausch 18 Menschen erschossen" und lauter so sensationsverbreitenden Schwachsinn.
Aber dass die Schuld vielleicht gar nicht (nur) beim Täter liegt, dass wird nicht bedacht, wozu auch ,würde ja die Sensation einbremsen.

Tja ich habe eine Menge Respekt vor Robert Steinhäuser,auch wenn er 17 Menschen erschossen hat. Er hat nur von dem Recht sich zu Verteidigen gebrauch gemacht und hat ihnen nur zurückgegeben was ihnen gehört hat. Pech für die Arroganten die ihn vorher verarscht und über ihn gelacht haben, sie haben ihre Lektion hoffentlich gelernt. Ich find dass dieser letzte Aufschrei und gleichzeitig der Untergang vom Steinhäuser ein sehr gutes Beispiel war um wieder einmal die Gesellschaft anzuprangern.

@Alex
Vornam
quote:
Das der Herr Steinhäuser ein Aussenseiter war, hat er meiner Meinung nach sich selbst zuzuschreiben und nicht der Gesellschaft.


Glaubst dass man sich selber zum Außenseiter macht? Nö..sicher nicht, dass kommt nur wenn man nicht den Normen (vor allem äußere Faktoren!!) und Standards der mittlerweile schon sehr oberflächlichen Gesellschaft entspricht. Oder wie meinst hätt er sich es sonst selbst zuzuschreiben?
06.02.2004, 20:44 #29
The Samurai
Beiträge: 298

quote:
Tja ich habe eine Menge Respekt vor Robert Steinhäuser,auch wenn er 17 Menschen erschossen hat. Er hat nur von dem Recht sich zu Verteidigen gebrauch gemacht und hat ihnen nur zurückgegeben was ihnen gehört hat. Pech für die Arroganten die ihn vorher verarscht und über ihn gelacht haben, sie haben ihre Lektion hoffentlich gelernt. Ich find dass dieser letzte Aufschrei und gleichzeitig der Untergang vom Steinhäuser ein sehr gutes Beispiel war um wieder einmal die Gesellschaft anzuprangern.


Du hast teilweise Recht, aber dennoch; es muss doch andere Wege als Amokläufe geben !

quote:
Glaubst dass man sich selber zum Außenseiter macht? Nö..sicher nicht, dass kommt nur wenn man nicht den Normen (vor allem äußere Faktoren!!) und Standards der mittlerweile schon sehr oberflächlichen Gesellschaft entspricht. Oder wie meinst hätt er sich es sonst selbst zuzuschreiben?


@AlexVornam

Ja, genau meine Gedanken, was meinst du damit, würdest DU Leute niedermachen und verkloppen wegen ihren Normen !!? (Wenn ja, dann hätte ich vor dir soviel Respekt wie vor einem Verbrecher ...)
06.02.2004, 20:50 #30
Pollux
Beiträge: 955

quote:
Du hast teilweise Recht, aber dennoch; es muss doch andere Wege als Amokläufe geben !

Jopp dass hoff ich auch :D Trotzdem war es offenbar einmal eine Lektion die sein musste. Es gibt füt manche Personen halt optional noch Suicid als Auswe und diese Option wird eigentlich meistens gewählt. Das ist dann der andere Weg,
06.02.2004, 20:53 #31
The Samurai
Beiträge: 298

quote:
Trotzdem war es offenbar einmal eine Lektion die sein musste


Ja, manchmal muss etwas gravierendes geschehen, bis die Menschheit sich der Probleme die vor der Tür stehen bewusst wird...
06.02.2004, 22:03 #32
Sergio
Beiträge: 534

was, gewalt an schulen??? ist ja wohl glasklar, wer da die schuld hat: pc-spiele natürlich! was auch sonst? diese brutalen, gewalttätigen, blutrünstigen, kriegsverherrlichenden computerspiele gehören verboten! allen voran natürlich counterstrike! kein wunder dass steinhäuser so gut schießen konnte, die spiele ham ihn doch trainiert (den schützenverein trifft ja wohl wirklich keine schuld!) und besonders diese aggressive, gewalttätige musik die er gehört hat, die ist natürlich auch schuld!

in irgendeinem artikel wurden LAN's auch mal als "blutrünstige killerspiel-partys" bezeichnet...sehr passend...
06.02.2004, 22:24 #33
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Wildjäger


Ja, manchmal muss etwas gravierendes geschehen, bis die Menschheit sich der Probleme die vor der Tür stehen bewusst wird...

Wir wohl nie so sein, dass man vorzeitig oder noch rechzeitig reagiert (wobei ja man nicht merkt, dass man richtig reagiert hat, wenn man frühzeitig irgendwas unternimmt...)
06.02.2004, 23:48 #34
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Also Leute, was ihr mir hier vorwerft hab ich sicher nicht gemeint.
Ich will nur sagen: Bei mir gäbe es auch genug Gründe mich auszugrenzen (Ich höre Beatles, bin StarTrek-Fan, Antialkoholiker, gehe selten auf Partys und den "äusseren Normen" entspreche ich auch nicht), ich bin im Prinzip auch eher ein Aussenseiter, trotzdem werde ich nicht ausgegrenzt oder verprügelt. Daher glaube ich nicht, dass Peter Steinhäuser ein unschuldes Opfer der achso bösen Gesellschaft war.
07.02.2004, 08:37 #35
The Samurai
Beiträge: 298

@Alex
Ja gut, ich endschuldige mich ...;)

quote:
was, gewalt an schulen??? ist ja wohl glasklar, wer da die schuld hat: pc-spiele natürlich! was auch sonst? diese brutalen, gewalttätigen, blutrünstigen, kriegsverherrlichenden computerspiele gehören verboten! allen voran natürlich counterstrike! kein wunder dass steinhäuser so gut schießen konnte, die spiele ham ihn doch trainiert (den schützenverein trifft ja wohl wirklich keine schuld!) und besonders diese aggressive, gewalttätige musik die er gehört hat, die ist natürlich auch schuld!


Auch das ist ein bekanntes Problem;
Nicht alle Menschen werden von solch brutalen Spielen zu Amokläufer,
aber, wenn man ein Ausgestoßener der Gesellschaft ist, und noch dazu solch Spiele sich seinem Geist zumutet, dann kommen natürlich solche Gedanken auf, wie : "Haha jetzt werd ich denen mal kurzerhand ne Kugel in den Schädel ballern !!" Denn auch diese Eingrenzung des Alters, bringt nichts, da man dann eben einen Erwachsenen mitnimmt, die den Kauf erlauben ! Wie bei den Kinofilmen ... Wie gesagt, es muss von Anfang an für die Perspektive des eigenen Kindes gesorgt werden.

@Alex
Ich behaupte keinesfalls, dass jeder der den äußerlichen Normen nicht entspricht ein Aussenseiter ist ! (Auch ich würde nicht sagen dass ich den Normen entspreche !!)
Aber jetzt mal halblang, gibt es überhaupt Normen ?? NEIN, denn jeder Mench ist vor mir gleich ! So wie alle Arten von Lebewesen gleichgestellt sind. Ich habe vor einem Mensch soviel Respekt wie vor dem Tier ! Das aber keinesfalls heissen soll dass ich nicht viel Respekt vor Menschen hätte, doch ich hasse es, wie manche immer sagen WIR sind die Herrentiere, das mag wohl sein, aber bitte, warum sollte man eher Tiere töten ? Man sollte keinen töten, und Respekt vor jedem Lebewesen haben, vor dem Pflanzenreich und vor dem Tierreich ! (Ihr versteht dann auch sicherlich meine Haltung zu der Todesstrafe in manchen Ländern...)
07.02.2004, 14:09 #36
Mafio
Beiträge: 1.072

quote:
Zitat von AlexVornam
(Ich höre Beatles, bin StarTrek-Fan, Antialkoholiker, gehe selten auf Partys und den "äusseren Normen" entspreche ich auch nicht)


Das ist mir Subjekt.


quote:
Zitat von Wildjäger Man sollte keinen töten, und Respekt vor jedem Lebewesen haben, vor dem Pflanzenreich und vor dem Tierreich!


Wie soll man das in unserer Zivilisation schaffen?!
Wir sind dazu verdammt unseren Lebensraum zu zerstören und uns Gegenseitig umzubringen.
btw: von was ernähren wir uns dann?


PS: ich trage Camonflage, spiele Gewaltspiele, weis wie man ein Gewehr hält, höre "Brutale" musik aller Funker Vogt, trage kurzgeschnittenes Haar (3mm) und trainiere meine Muskeln.

Achtung, ich bin ein Feindbild der Medien!
07.02.2004, 14:24 #37
FERi
Beiträge: 1.264

quote:
Zitat von Wildjäger


Ja, manchmal muss etwas gravierendes geschehen, bis die Menschheit sich der Probleme die vor der Tür stehen bewusst wird...

#

Es sind schon so viele gravierende Sachen passiert und nichts ist bei irgendjemanden bewußt geworden. Nach 2 Tagen ist doch immer alles vergessen. Also können wir den Bereich abhaken.
07.02.2004, 14:40 #38
The Samurai
Beiträge: 298

Ja, vileicht muss noch mehr geschehen bis sich etwas verändert, und erzähl nicht die Menschheit wäre sich nicht über die Probleme bewusst, und man vergisst es nicht nach 2 Tagen, man schiebt es unter den Tisch, da man keine Lösung findet ! Das ist die Realität.
quote:
Wie soll man das in unserer Zivilisation schaffen?!

Ja, wie soll man es schaffen, kennst du die Antwort ? ... Ich auch nicht, und ich glaube nicht dass das Umschreiben von Gesetzen extrem viel bringt ...(um das Beispiel von vorhin zu nehmen ...)Ich sagtesoll ! Nicht man müsse, denn es geht nicht...
Es ist wie;

Die Faulen werden geschlachtet,
die Welt wird fleißig.
Die Häßlichen werden geschlachtet,
die Welt wird schön.
Die Narren werden geschlachtet.
die Welt wird weise.
Die Kranken werden geschlachtet,
die Welt wird gesund.
Die Alten werden geschlachtet,
die Welt wird jung.
Die Traurigen werden geschlachtet,
die Welt wird lustig.
Die Feinde werden geschlachtet,
die Welt wird freundlich.
Die Bösen werden geschlachtet,
die Welt wird gut.

...
(von Erich Fried - glaub der heisst so -
07.02.2004, 16:21 #39
Mafio
Beiträge: 1.072

ist das ein Gedicht? :D

wenn ja reimt es sich nicht. :D

aber das reimte sich
07.02.2004, 16:37 #40
The Samurai
Beiträge: 298

Eine Ballade aus unserem Deutschbuch ...lol, aber das musste jetzt hierhin...:D ;)
Weist du wie man die Schrift in der Sig verkleinert..?
07.02.2004, 17:13 #41
Mafio
Beiträge: 1.072

schreib es auf ein ms pain screen und teile es in 2 hälftne :D
07.02.2004, 17:23 #42
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

quote:
Zitat von Wildjäger


Ja, manchmal muss etwas gravierendes geschehen, bis die Menschheit sich der Probleme die vor der Tür stehen bewusst wird...



Naja meistens macht BILD aber einfach nur ein paar Schlagzeilen, die restliche Presse zieht nach, die Öffentlichkeit hebt den moralischen Zeigefinger, findet "das so gar nicht gut" und nach ein paar Wochen Medienrummel werden ein paar Gesetze verschärft und auf einmal scheint alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen...

@Stager Lee: Danke für dein Fazit, es trifft den Nagel auf den Kopf.
Aber erzähl das mal unserem Kultusminister (CDU), der Überwachungskameras in den Schulen installieren möchte.
07.02.2004, 17:24 #43
Der_Schläfer
Beiträge: 556

@ wildjäger: mach es so: [ bla size=1] sig [/size], ohne das bla
07.02.2004, 17:45 #44
The Samurai
Beiträge: 298

Ok, Problem erledigt, sie ist doch nicht zu groß oder ?:D ;) Danke
07.02.2004, 19:23 #45
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

gewalt in der schule ist doch normal besonders in den schulen wo ausländer und deutsche oder schweizer sich streiten, wen ihr mich fragt sollte man alle streitmacher hinrichten aber das passiert so wie so nie.

man ist in der schule um zu lernen und nicht um zu streiten aber diese idioten lernen das nie .

und übrigents das mit diesen amok geilen hurensöhner wen sie amok laufen dan wenigstens richtig er hete die ganze schule in die luftsprengen sollen aber nein er knallt nur ein paar lehrer ab und zuletzt noch sich selbst . so dumme menschen hat die welt doch gar nicht verdient
07.02.2004, 20:42 #46
Mafio
Beiträge: 1.072

Mafio Amokphantasien

1. mit einem Sturmgewehr auf alles schießen was sich bewegt und das gebäude randvoll mit Semtex vollstopfen!

2. mit einem alten Moisin Nagant karabiner auf den St. Martins Turm (153 Meter, Backstein) steigen und auf Passanten feuern. anschließend den turm im Sockelsprengen so das dieser auf häußer daneben knallt!

3. Alles in die Luft jagen

wäre einfach zu machen!


zu dem mit den verschieden kulturen. Da gabs von STS (nicht subways to Sally!) ein lied

"Es brauchen nur drei Menschen z'ammenkommen
und schon is einer der Tschusch,
der Jud oder der Neger.
Auf jeden Fall heisst's für ihn "Kusch"
Da wird drüberg'fahren, was hat der da verloren.
Der is der letzte Dreck,
da gibt's nix, der muss weg.

National - Parolen im Hirn
National - Schaum vor'm Mund
National - Prügel in der Hand
National - Viel Kraft und kein Verstand"
07.02.2004, 21:18 #47
Sergio
Beiträge: 534

quote:
Zitat von CAPTAIN-DEANZER
und übrigents das mit diesen amok geilen hurensöhner wen sie amok laufen dan wenigstens richtig er hete die ganze schule in die luftsprengen sollen aber nein er knallt nur ein paar lehrer ab und zuletzt noch sich selbst . so dumme menschen hat die welt doch gar nicht verdient


ach, du hättest es also tollgefunden, wenn in erfurt sämtliche schüler und lehrer draufgegangen wären und am besten noch polizei und helfer (wenn man die schule sprengt passiert das ja wohl)... hast recht, 16 stück waren nicht genug am besten 300 oder mehr tote hättens sein sollen, war doch langweilig!
solche dämlichen kommentare kannst du dir genauso gut sparen
und mafio hat wohl eine überdosis GTA abbekommen
07.02.2004, 21:22 #48
Mafio
Beiträge: 1.072

ja genau verbietet GTA
07.02.2004, 21:33 #49
Rosslatex
Beiträge: 55

Bei uns gibt es gewald. Wer ein obergangster, der etwas gegen einen sagt, diesem seine Meinungs ausspricht, wird er sofort von den Freunden, des jeweiligen Gangsters geschlagen, dann kommen die von ihm und schlagen dieser zusammen. Nun, deswegen ist es auf unser Schule besser einfach die Klappe zu halten und keine Streitigkeiten anzufangen; Sonst ist man ganz schnell unten durch...nun, das mit den streitigkeiten dauert aber ja sowieso nur, wenn dann 3 wochen an...dann kommt sowieso wieder unser netter schulpsychologe dazu usw.
07.02.2004, 21:41 #50
Mafio
Beiträge: 1.072

warum was sagen. ich verarsch den Gängsta und ramm ihn mein Knie in die Fresse, wenn er mir nicht passt oder auf die idee kommt mich anzumachen.

Dann mögen sie vieleicht später zu 5. kommen aber in diesm fall gibts einen Trick!

sobald sie Blut sehen, kriegen sie Schiss!

wenn es deins ist spiel den Wahnsinnigen und lecke dein Blut mit einer kranken geste. (hat oft funktioniert)

wenn es ihrs ist weichen sich schon zurück und versuchne sich aus der situation zu winden.
Seite 2 von 3  1  2  3