World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Magiermana
Seite 1 von 1  1 
08.02.2004, 15:23 #1
Spradow
Beiträge: 60
Magiermana
Hi!

Da ich mir gerade einen Magier hochziehen will, habe ich ein bisschen über die Punkteverteilung nachgedacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass das allermeiste Mana, was man später hat, nicht daher kommt, dass man das gesteigert hat, sondern aus irgendwelchen Tränken, Tafeln, Questbelohnungen etc..
Daher meine Frage: Ist nicht jeder Punkt, den man über 64 oder sogar über 34 in Mana steckt, völlig verschwendet, da sich prozentual am Gesamtergebnis nur sehr wenig ändert (ein Sprung von 250 auf 280 oder so ist wohl kaum 90 Lernpunkte wert) und man außerdem eher anfangen kann, die Steintafeln zu lesen und Tränke zu trinken?
08.02.2004, 15:29 #2
fast death
Beiträge: 560

eigentlich reichts völlig bis 80 zu trainiren da du durch:
24 Selbstgebraute Tränke 120
500 Dunkelpilze 50
Steintafeln ca.50
gekaufte/gefundene Tranke 15
Quests etc. ca 10
-----------
ca. 330 Mana (meiner meinung nach genug)
hab sicher noch was verdessen
08.02.2004, 15:40 #3
Spradow
Beiträge: 60

Wenn ich jetzt statt 80 nur auf 50 steigere, habe ich statt 330 eben 300 Punkte, aber dafür 76(!) Lernpunkte gespart. Lohnt es sich wirklich, diese 76 Lernpunkte zu investieren?
08.02.2004, 15:49 #4
fast death
Beiträge: 560

ich wüds trotzdem in Mana machen da du warscheinlich nie alle 500 Dunkelp. findest (hab nur 300) ausserdem was willste sonnst damit machen ?
08.02.2004, 16:11 #5
Jabbadu
Beiträge: 165

wie fresst ihr den 500 pilze... sitzt ihr dann 3 stunden in dem spiel und guckt ihm zu wie er pilze frisst, dabei muss man doch die ganze zeit auf "STRG" drücken damit er einen frisst. oder gibts da was was ich noch nicht kenne
08.02.2004, 16:14 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wieso sollte man die alle auf einmal essen, man kann auch einfach wenn man im Inventar ist, zehn essen oder auch fünfzig und dann weiterspielen und in ner halben Stunde das gleiche... ;)
08.02.2004, 16:16 #7
fast death
Beiträge: 560

nach kämpfen oder wenn du verletzt bist einfach immer dunkelpilze essen irgendwann sin auch 500 alle :D *mampf* bis er sie
08.02.2004, 21:01 #8
Spradow
Beiträge: 60

> ich wüds trotzdem in Mana machen da du
> warscheinlich nie alle 500 Dunkelp.
> findest (hab nur 300) ausserdem was
> willste sonnst damit machen ?

Ich finde immer etwas mehr als 400 Dunkelpilze. Dafür komme ich nicht auf 24 Tränke. Vielleicht 20. Oder 19. Mehr Kronstöckel finde ich nicht.
Dazu kommt aber noch, dass mir schon spontan 23 Mana-Punkte als Quest-Belohnungen und sonstiges einfallen:

-18+ Steintafeln an Vatras geben
-3 Punkte, wenn man Vatras berichtet, dass die Vermissten wieder da sind
-2 Punkte durch "Coragons Spezialbier"

Dann sind es vielleicht nicht 300, sondern nur 280 Punkte (statt 310, wenn man die 76 LP investiert). Das ist aber m.E. immer noch zu viel investiert für 30 Manapunkte, oder nicht?
08.02.2004, 21:11 #9
con
Beiträge: 128

ich will nich kleinlich sein, doch spendet man genug bei dem magier am osttor gibs 2 mana :)
ach ja vorsicht die optiom verschwindet glaube ich wenn man magier wird...also vorher nutzen..ausserdem gibs 85 lp und 1 lernpunkt
08.02.2004, 21:27 #10
Spradow
Beiträge: 60

Ach ja, man kann sich ja auch noch 10 Stück erbeten.
Aber prinzipiell ist das ja egal: Warum soll ich denn jetzt mehr als 34 Punkte in Mana stecken? Wenn 330 Punkte reichen, dann reichen 280 sicher auch, oder nicht?
09.02.2004, 16:03 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Spradow: Es reichen auch 250. Ich meine, die guten Sprüche brauchen schon mal 150 Mana, also wären 300 perfekt, aber nach einem Feuerregen sind die meisten auch tot und das was noch lebt...wozu gibts Tastenbelegung... ;)

Also macht euch bloß keine Gedanken unbedingt über 300, das ist echt nicht nötig.
09.02.2004, 17:52 #12
Sledgehammer1
Beiträge: 26

quote:
Zitat von Spradow

-18+ Steintafeln an Vatras geben



Hai,

ich habe hier schon oefter gelesen, dass man bei vatras mana fuer die steintafeln kriegen soll, aber ich kriege immer nur traenke oder spruchrollen als belohnung. was mach ich falsch?
09.02.2004, 17:56 #13
PcTuner
Beiträge: 3.617

Erst ab einer gewissen Anzahl abgegebener Steintafeln, kriegste Mana als Bonus (waren glaub ich, ab 5-7).
09.02.2004, 17:58 #14
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Sledgehammer1
ich habe hier schon oefter gelesen, dass man bei vatras mana fuer die steintafeln kriegen soll, aber ich kriege immer nur traenke oder spruchrollen als belohnung. was mach ich falsch?

Man muss ihm mindestens 10 Tafeln auf einmal geben, dann bekommt man +1 Mana pro Tafel.
09.02.2004, 18:00 #15
Sledgehammer1
Beiträge: 26

hai,

danke erstmal, macht es einen unterschied, die alle einzeln oder im 'paket' abzugeben? bei den traenken/rollen schon, aber ist dass dann beim mana genauso?
nochmal danke im voraus.

man, die antwort kommt ja schneller als ich die nachfrage tippen kann!! danke.
10.02.2004, 10:00 #16
Spradow
Beiträge: 60

> Also macht euch bloß keine Gedanken
> unbedingt über 300, das ist echt nicht
> nötig.

Ok. Danke für den Ratschlag. Zwei Feuerregen sind natürlich cool, aber wenn ich Mana bis 34 bringe und den Rest der LP in Stärke stecke, dann kann ich alle, die stehenbleiben, ja einfach umhauen.
Hmm, Magier mit Orkschlächter.... :)
10.02.2004, 13:37 #17
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von Spradow
> Also macht euch bloß keine Gedanken
> unbedingt über 300, das ist echt nicht
> nötig.

Ok. Danke für den Ratschlag. Zwei Feuerregen sind natürlich cool, aber wenn ich Mana bis 34 bringe und den Rest der LP in Stärke stecke, dann kann ich alle, die stehenbleiben, ja einfach umhauen.
Hmm, Magier mit Orkschlächter.... :)

Im Add-On braucht der Orkschlächter aber 135 Stärke. Woher nimmst du die? ;)
10.02.2004, 13:47 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Im Add-On braucht der Orkschlächter aber 135 Stärke. Woher nimmst du die?


Es sind 130. ;)

Aber ich glaube auch nicht, dass ein Magier im Add On mit dem Orkschlächter rumlaufen sollte, ist einfach viel zu teuer...
10.02.2004, 14:09 #19
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von Todesfürst
Es sind 130. ;)
Oh, dann lohnt sich das ja doch mit dem Magier.
10.02.2004, 20:09 #20
Spradow
Beiträge: 60

> Aber ich glaube auch nicht, dass ein
> Magier im Add On mit dem Orkschlächter
> rumlaufen sollte, ist einfach viel zu
> teuer...

Das geht. Wenn man Mana nicht bis Ultimo steigert, dann kann man Stärke bis 64 bringen. Nachdem man gebetet, Steintafeln gelesen, Eintöpfe, Drachenwurzeln und Äpfel gegessen und Tränke konsumiert hat, sollte man bei über 120 sein. Dann kann man noch ein Amulett oder einen Gürtel anlegen und hat 130.
15.04.2004, 17:50 #21
Araskae
Beiträge: 61

Mir ist vorhin aufgefallen das die Magier endlich ihr Mana regenerieren. Allerdings nur sehr sehr langsam, ganz am Anfang ist das noch vom nutzen aber später bringt das bei der Geschwindigkeit nix mehr. Also wird das später noch mehr oder bleibt die Regenerationsrate die jetzt wohl irgendwo bei 1 Punkt alle 5 Sekunden liegt so ?
15.04.2004, 20:44 #22
BiBaBeluBaB
Beiträge: 69

is mir noch gar nicht aufgefallen, dass sich Mana regenerriert! ist das erst ab 2.6?
15.04.2004, 21:24 #23
Araskae
Beiträge: 61

quote:
Zitat von BiBaBeluBaB
is mir noch gar nicht aufgefallen, dass sich Mana regenerriert! ist das erst ab 2.6?


glaub schon, hat mich auch zimlich überrascht. aber wenn das so wenig bleibt bringt einem das gar nichts, es sei denn man ist ein seeehr geduldiger spieler ;)
16.04.2004, 18:41 #24
BiBaBeluBaB
Beiträge: 69

um am anfang sein weniges Mana aufzufüllen warte ich gerne mal einen kleinen moment
Seite 1 von 1  1