World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 3 künstliche Intelligenz
Seite 2 von 2  1  2 
16.02.2004, 17:19 #26
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Die Idee mit dem Hinterhalt find ich ganz gut.
Es müssten ja keine Tiere sein die Hinterhalte machen, es könnten ja auch Banditen oder Ork´s sein.

Je nachdem wie stark man mit den Banditen verfeindet ist, wird öffter ein Hinterhalt geplant, oder ein Söldner bzw. Auftragskiller (siehe Atila aus Gothic II) angeheuert und auf dich angesetzt.
Je stärker man mit den Banditen oder anderen Räubern verfeindet ist, desto stärker werden halt die Kopfjäger die auf einen angesetzt werden.

Aaaach, ich schweife vom Thema ab.
17.02.2004, 13:14 #27
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
also warum nicht mit Tieren sprechen wenn man sich in eins verwandelt hat ?

weil tiere nicht durch sprache kommunizieren...
18.02.2004, 20:09 #28
RaveninBlack
Beiträge: 762

Wenn die KI besser wird dann wirds voll genial.:D
Auch ein wenig schwerer. Und das wär einfach cool.:D
19.02.2004, 03:57 #29
bitstopfen
Beiträge: 4

weil tiere nicht durch sprache kommunizieren...

________________________________________________________



Solltes dir geistige Kommentare sparen!!!

Was sind dann Gesten (Körpersprache) oder Laute?

Solltes vielleicht etwas sinnvolles zum Thema schreiben als solchen Müll abzulassen!
19.02.2004, 10:45 #30
Veilyn
Beiträge: 644

Jo, Tiere haben keine wirklich komplizierte Sprache, bestizen ja schließlich auch keine Stimmbänder, jedoch können sie sich durch die Kombination von verschiedenen Lauten, Geischtsausdrücken und Bewegungen auch verständigen.

Das sollte, wie es biststopfen schon indirekt gesagt hat, auf keinen Fall vergessen werden.

Was denkt ihr denn, wie es Tiere wie Wölfe sonst schaffen im Rudel zu jagen, wenn sie sich nicht untereinander, wenn auch etwas simpel, verständigen könnten. Oder Löwen, die leben und jagen ja schließlich auch im Rudel.
19.02.2004, 11:45 #31
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Die KI im Gothic ist e super. Wölfe rennen Ratten Molerats nach usw. sie fressen anschließend den toten Körper. Ich habe letztens eine neue Eigenschaft gesehn. Bei Dexters Turm waren die Banditen dank Greg tot aber einer überlebte. Greg saß auf seinen Stuhl ich rennte zu ihm. Was macht der Bandit? Er ist weg. Ich geh raus und wurde Zeuge wie der Bandit vom Dach runtergesprungen ist und mich getötet hat. Voll die Hinterlist. Hab ich schon zum 4. mal beobachtet
19.02.2004, 17:48 #32
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das is bei dir so.Aber bei mir nich.:( Ich denke das is eher zufall.
Aber in GIII sollte das auch bei mir und allen anderen so sein.
19.02.2004, 18:11 #33
Ancaron
Beiträge: 292

Tiere müssen Stimmbänder haben, wie wollen sie sonst Laute von sich geben?
In Tiere verwandeln is ja ganz okay, aber mit denen noch sprechen zu können ist schon übertrieben. Sind ja nicht bei Dr. Dolittle. Und in nen Ork verwandeln? Na ja, ist auch doof. Warum soll ich mich in nen Ork verwandeln, wenn ich die doch so oder so aller der Reihe nach abschlachte?
19.02.2004, 18:15 #34
RaveninBlack
Beiträge: 762

Überleg doch mal. In GIII wird es warscheinlich mehr Orks auf einem Haufen geben als in GI&GII zusammen. Dann kanst du da nich einfach so hinnrennen und die abschlachten. Vileicht gibt es dann sogar ne Art Elite-Orkshamanen.
19.02.2004, 19:47 #35
Tiger
Beiträge: 117

Na hoffentlich gibt es in G3 massenweise Orcs. Aber ganz egal wie viele es sind, ich werde alle abschlachten.
Aber so eine Orcverwandlung wäre ganz lustig, man kann da sicher einige gute Quests daraus machen.
19.02.2004, 21:16 #36
RaveninBlack
Beiträge: 762

Da würde sich wirklich was draus machen lassen. Z.B. könnte man Ur Shak helfen, dass ihn die Orks akzeptieren.
Oder man muss die Orks auspähen, um dann den Paladinen einen besseren Aussfall zu ermöglichen. Oder so was ähnliches.
Man dürfte sich aber nich zu Menschlich verhalten, weil sonst die orks merken würden, dass du n Mensch bist.
Un dann... .......
20.02.2004, 12:45 #37
Odin13
Beiträge: 20

Also ich fänds auch voll gut wenn man sich mit einer rune oder so die man irgentwann im verlauf des spiels bekommt in einen ork verwandeln kann und für den könig oder so ihre pläne auszuspionieren.
was natürlich dann noch besser wäre wenn man sich dann als magier in einen ork schamanen verwandeln würde und als krieger in einen normalen oder einen elite ork...
20.02.2004, 13:10 #38
RaveninBlack
Beiträge: 762

Genau. Je nachdem was man für einer Gilde beigetreten ist verwandelt man sich in einen anderen Ork. Ohne, dass man eine spezielle Spruchrolle/Rune braucht.
Das wär cool.:D
Seite 2 von 2  1  2