World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Magier an seltsamen Orten
Seite 1 von 1  1 
10.02.2004, 12:03 #1
BJMalata
Beiträge: 51
Magier an seltsamen Orten
Ich glaub ich werd nicht mehr. Da hab ich mir so einen schönen Magier ausgebildet, und jetzt geht alles schief. Ich spiele Add-on und habe den ersten Patch (der den Leichenbug behebt). Raven hab ich erledigt und bin nach Khorinis zurück gekehrt und hab das Auge Innos gerettet. Aber nachdem die 3 Magierchen es am Sonnekreis repariert hatten, blieb Picnick Pyrokar einfach da oben stehen und rührt sich jetzt nicht mehr vom Fleck! Neu laden oder Spiel aus hilft nicht, egal wann und wie ich zum Kloster komme, er ist nicht da sondern macht Urlaub am Sonnekreis. Das ist höllisch unpraktisch, weil ich ihm doch die Almanache geben muss! Wie kriege ich ihn zurück ins Kloster?
Außerdem liegt Merdarion tot in der Mine hinter dem Sonnekreis. Was hat er da zu suchen und schadet das irgendwas?

Grüße, BJMalata
10.02.2004, 12:12 #2
Ultimator
Beiträge: 551

Ne, keine Sorgen, das ist die Leichenhöhle, da werden Weltenwanderer gebunkert, hinter dem auffälligen Felsen mit der Fackel liegen die, manchmal rutschen die da halt raus^^ Ist jedenfalls nicht von Bedeutung. Es wäre vielleicht hilfreich, Pyrokar zu inserten, im Kloster, dann müsste er sich auf seinen Platz setzen. Cheat lautet:
insert kdf_500_pyrokar
10.02.2004, 12:20 #3
Biff41
Beiträge: 111

Das mit dem toten Wassermagier passiert vielen...;) Einfach keine Sorge. zu Pyrokar: Marvin-Mode, Ihn anvisieren (Dass sein Name zu lesen ist), In der Konsole kill eingeben, einen neuen hercheaten (mit dem besagten Cheat) und siehe da, die Ferien sind vorüber..:D
überigens: Dies ist KEIN cheaten, sondern das Beheben eines Bugs!!
10.02.2004, 12:29 #4
SolidBenson
Beiträge: 321

da gothic kein MP game is, und eh jeder für sich spielt bleibt es jedem selbst überlassen zu cheaten oder nicht, da er sich andern mitspielern gegenüber keinen vorteil verschafft, sondern sich selbst "betrügt". so viel zum cheaten von meiner seite.

BeN
10.02.2004, 14:03 #5
Cespenar
Beiträge: 176

Wenn du dir die langen Wege ohne Cheaten ersparen willst, kannst du auch einfach neben Isgarohts Schrein den Berg hinaufklettern. Auf diesem Weg kommt man in Null-komma-nix zum Sonnenkreis ;)
11.02.2004, 12:27 #6
Exa
Beiträge: 26

Hmm du könntest auch versuchen anstatt pyrokar wieder herzucheaten
mal mit o in ihn zu gehen und dann f8 drücken velleicht hat er ein prob. das er sich nich bewegen kann ...falls das nich geht wird wohl nur der cheat helfen können ... und coole bilder @bjmalata :)
diese zeichenschule auf www.mondgesänge.de war auch nicht schlecht ;)
14.02.2004, 09:11 #7
BJMalata
Beiträge: 51

Danke, das mit dem insert Pyrokar hat geklappt. F8 hat nicht funktioniert, selbst wenn ich mit ihm ein Stück weg gegangen bin, ist er immer wieder zurück zum Sonnenkreis gegangen.
Dafür hat er mich dann damit erfreut, dass ich 20 LP für die Todewelle rausgeschmissen hab, die ich danach nicht als Rune erschaffen konnte. Und wer zur Hölle lehrt mich Elixir des Geistes? Und warum gibt Vatras einem nicht die 15 Mana, die er einem verspricht, wenn man 15 Alte Steintafeln zu ihm bringt? Irgendwie ist das Add-on echt etwas frustriered manchmal. Ich hatte mich nicht freiwillig als Tester angemeldet.
Danke fürs Bilderfeedback. Freut einen doch sehr zu hören!
14.02.2004, 09:21 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Dafür hat er mich dann damit erfreut, dass ich 20 LP für die Todewelle rausgeschmissen hab, die ich danach nicht als Rune erschaffen konnte. Und wer zur Hölle lehrt mich Elixir des Geistes? Und warum gibt Vatras einem nicht die 15 Mana, die er einem verspricht, wenn man 15 Alte Steintafeln zu ihm bringt? Irgendwie ist das Add-on echt etwas frustriered manchmal. Ich hatte mich nicht freiwillig als Tester angemeldet.


Wieso nicht? Was fehlt? Ich wette, ich könnte dir helfen, egal ob Runenstein, Spruchrolle oder Zutat...
Elexier des Geistes -> Neoras, Sagitta, Riordian
Das mit den Tafeln ist ein Bug.

;)
14.02.2004, 09:24 #9
Ultimator
Beiträge: 551

1. Wieso konntest du die Todeswellen-Rune nicht erschaffen?
2. Neoras lehrt das glaube ich
3. Das dürfte ein Bug sein.
14.02.2004, 09:28 #10
BJMalata
Beiträge: 51

Nix fehlt, außer dass ich am Runentisch stehe und ich nur Runen Kreis 1,2,4 und das Geheimnis der Bibliothek erschaffen kann, obwohl ich den 6. Kreis und die Erschaffung der Todewelle gelernt habe. Der Witz daran: Wenn man Fuerregen lernt, taucht die Option "Rune 6. Kreis" am Runentisch auf und ich kann Feuerregen und Todewelle machen. Toll, ich wollte aber eigentlich nicht 2 Flächensprüche!
Und ich meine ein Mana-dauerhaft-steigern Elixir. So wie "Elixir der Stärke" Stärke um 3 steigert. So Kronstöckeldinger halt. Ignaz macht Geschwindigkeitstrank und Riordian und Sagitta glaube ich beide Elixir der Geschicklichkeit. Das bringt mir als Magier herzlich wenig!
Grummel grummel. Ich hab alle Pilze dieser Welt gegessen und es macht den Manaverlust durch Bugs nicht wett!
14.02.2004, 09:31 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja, du brauchst das Elexier des Geistes und das kann man erlernen, bei Sagitta, Neoras und Riordian.
14.02.2004, 09:33 #12
Ultimator
Beiträge: 551

Hmm.. Vielleicht klappt's ja, wenn du einen oder zwei Mana-Regenerierungstränke(was für ein Wort^^) lernst.
Das mit der Rune ist wirklich blöd. Wozu Feuerregen wenn man Todeswelle haben kann. Da kommst du dann wohl leider nicht drum herum :-/
14.02.2004, 09:37 #13
Lord Sargon
Beiträge: 304

Du spielst offensichtlich mit dem hotfix 2.5a, mit dem patch 2.6 hättest du gleich mehrere Bugs nicht gehabt.
Todeswelle und Feuerregen zu haben, schadet nichts - ich nehme immer beide.
Um das Elexier des Geistes zu lernen, musst du vorher alle Mana-tränke gelernt haben.
14.02.2004, 09:37 #14
BJMalata
Beiträge: 51

Humpf? Ich dachte seit dem Add-on hätten sie das mit den Tränken geändert. Ich kann Geschicklichkeit und Stärke Elexiere schon lernen, obwohl ich Mana- und Heilung- nur den ersten trank mit 50 Regenerierungspunkten gelernt hab. Muss ich für Elexier des Geistes (dafür habe ich das Rezept in dem Buch über permantent-veränderung-Tränke gelesen, es gibt ihn also) tatsächlich erst alle drei Mana-regeneri.-Tränke lernen?

(Wie wird elexier geschrieben? Irgendwie sieht das so komisch aus.)
14.02.2004, 09:38 #15
BJMalata
Beiträge: 51

Da haben wir also endlich des Rätsels Lösung. Tatsächlich spiele ich mit Hotfix. Gut, ich glaub jetzt weiß ich alles, was ich wissen muss.
Danke schön!
14.02.2004, 09:38 #16
Ultimator
Beiträge: 551

Jo, ich weiß. Dachte, du hättest die Option diese Tränke zu lernen nicht. Aber schau einfach bei Neoras vorbei, wenn's nicht klappt, probier's mal aus.
P.S. E L I X I E R ^^
14.02.2004, 09:42 #17
Lord Sargon
Beiträge: 304

Geschick- und Stärke-Elexier kostet je 20LP.
Bei Mana brauchst du Mana-Essenz 1LP + Mana-Extrakt 3LP + Mana-Elixier 5LP, dann kannst du das Elixier des Geistes für 10LP lernen, macht also insgesamt 19LP.

PS: Übrigens wären dir mit patch 2.6 folgende Bugs erspart geblieben:
-Pyrokar bleibt beim Sonnenkreis
-Vatras gibt kein Mana
-Todeswelle allein geht nicht
:)
Seite 1 von 1  1