World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Die Rapper unter den Rockern!
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
13.02.2004, 21:33 #26
Ace
Beiträge: 1.255

hä wo war in deinem Post der Witz
quote:
Ich hör Eminem darf ich bei euren Club mitmachen oder bin ich schon ein zu cooler Hip Hoper.


Witzbold nummero uno :D
13.02.2004, 22:59 #27
Luye
Beiträge: 231

Ich glaube zu wissen das Eminem bei leuden die echten Hip Hop hören keinen alzu guten Ruf hatt, darum hab ich die Perosn eines überdrehten Jungen Menschen angenommen der glaubt das E. richtigen hip hop macht und das er weil Mtv das sagt das er cool ist.
Sollte auch kein Witz sein, war ne spontane Idee die (wiedereinmal) etwas daneben ging.

Alles klar
13.02.2004, 23:06 #28
Ace
Beiträge: 1.255

Ja Eminem ist ne Klasse für sich aber ich würde eher sagen er ist ein Perfektionist .... er verarscht die ganze Welt er ist ein Genie.


quote:
darum hab ich die Perosn eines überdrehten Jungen Menschen angenommen




lol überdrehten Jugendliche ich meine ALLE Jungen Menschen sind irgendwie überdreht wäre doch schade wenn es nicht so wäre ;)
13.02.2004, 23:35 #29
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Morpheus


Also...
ich höre genau das Gegenteil davon.

Rap und HipHop ist sogar bescheuert, aber ist klar, Geschmackssachel und darüber lässt sich nicht streiten. Nur noch Techno und evtl. Volksmusik ist schlimmer :D

For me: Rock und alles aufwärts.
14.02.2004, 01:38 #30
semi
Beiträge: 2.734

Hm, was'n sinnvoller Thread ^^ Meinungsunterschiede gibt es wie gesagt immer ;)
Man könnte ja fast nen Thread für alle aufmachen, die Pop hören, sind ja langsam die Minderheit. Mainstream ist hier im Forum Metal *lol*
14.02.2004, 10:32 #31
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

ich höre coolio , snoop dogg aber nur die älteren songs zum beischpiel nuthing but a g thang oder hypnotize remix und sonst hör ich cypress hill und so klassiker wie regulator von warren g und nate dogg die muss man einfach geil finden und eminem suckt 50 cent ist scheisse und RnB ist auch scheisse !!!!!! westcoast 4ever !!!!!!!
14.02.2004, 14:41 #32
Orcdog
Beiträge: 1.195

quote:
Zitat von Longbow
Rap und HipHop ist sogar bescheuert, aber ist klar, Geschmackssachel und darüber lässt sich nicht streiten. Nur noch Techno und evtl. Volksmusik ist schlimmer :D

For me: Rock und alles aufwärts.

joa...Geschmackssache, aber speziell hier sind ja die meisten Anti-Rapper.....obwohl rap und hiphop viel goiler is....
14.02.2004, 16:45 #33
Errol
Beiträge: 346

Also, ehrlich gesagt find ichs nicht verwunderlich, dass hier so viele HipHop nicht mögen - die ganzen Nachwuchsgangster mit Fubujeans, Zigarette hinterm Ohr und Mixeryflasche in der Hand und immer den freeziesten Blick draufhaben nerven mich auch ;)

@ Luye:
Smileys sind bei Witzen hilfreich *g*
14.02.2004, 17:07 #34
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Errol
Also, ehrlich gesagt find ichs nicht verwunderlich, dass hier so viele HipHop nicht mögen - die ganzen Nachwuchsgangster mit Fubujeans, Zigarette hinterm Ohr und Mixeryflasche in der Hand und immer den freeziesten Blick draufhaben nerven mich auch ;)

Dazu gab es ja letztens noch eine DIskusion im Forum... Über Hiphop ^^ Und die von dir genannten VOrurteile. Auf Talkline Link in meiner Sig) kann man über Vorurteile auch diskutieren :D *schleichwerbung mach*
14.02.2004, 17:15 #35
Graviton XQ
Beiträge: 566

ich hör Hip Hop, bin sogar selber aktiv.
Untergrund:D
14.02.2004, 17:17 #36
Carthos
Beiträge: 5.043

da hier nur hiphoper rumlaufen hab ich mal ne frage :D
ich als rocker kann mit dem begriff rnb nicht viel anfangen, bzw. ich interpretiere diese abkürzung als rythm'n blues. was jedoch eigentlich gar nichts mit rap und hiphop zu tun hat. oder bedeutet es was ganz anderes ?
14.02.2004, 17:51 #37
Fulgrim
Beiträge: 806

<-- ist auch n HipHopper ;)

Tjo, hören tue ich vornehmlich den alten Kram wie halt Dynemyte Deluxe, beginner, Die Firma und noch einige Bands aus meinem Freundeskreis, die aber noch (!) keine Platte gemastert haben und das eigentlich auch eher als Hobby machen.

RnB = Rhythm and Blues, da hast du schon recht. Warum das jetzt so heisst weiss ich aber auch net... bin nicht so der RnB hörer ;)

Gruß
14.02.2004, 18:08 #38
Graviton XQ
Beiträge: 566

wenn das hier schon mehr oder weniger Hip Hop intern ist:
kennt hier jemand die RBA bzw ist da jemand von euch dabei?
is vielleicht auch jemand von Myownmusic.de hier?
14.02.2004, 20:55 #39
Nachtigaller
Beiträge: 734

Ich hör auch HipHop, aber fast nur deutsch denn auf die ganze amikacke scheiß ich doch. :D
Ich höre aber auch punk und was weiß ich alles. Alles, auf das ich halt bock habe :D
14.02.2004, 21:22 #40
Lolindir
Beiträge: 2.731

Gelegentlich Rap alles andere eigentlcih garnicht...
14.02.2004, 21:47 #41
JAHolin
Beiträge: 197

quote:
Zitat von Fulgrim


Tjo, hören tue ich vornehmlich den alten Kram wie halt Dynemyte Deluxe, beginner, Die Firma



was ist daran alt

@topic: Ich höre hiphop

@jeden, der hier irgendwas von "amikacke" schreibt: klingt hart, aber ihr habt von hiphop wenig ahnung, wenn ihr behauptet, deutschrap wäre besser als amerikanischer.
14.02.2004, 22:46 #42
Lolindir
Beiträge: 2.731

hm sowas ist ansichtssahce
14.02.2004, 23:30 #43
semi
Beiträge: 2.734

Tja, aber das was man in den Charts aus den USA hört, ist eben meist "Gangsta-Rap". Deshalb sind solche Vorurteile ganz normal, würde ich mal behaupten ;)
15.02.2004, 00:40 #44
Ace
Beiträge: 1.255

Gangsta Rap gibt es schon lange nicht mehr jetzt ist Pimp Rap voll IN :D



I'am the Gangsta Pimpen :D
15.02.2004, 00:47 #45
semi
Beiträge: 2.734

Hm, was ist denn da der große Unterschied? Ich finde den SPrung von Snoop Dog zu 50 Cent nicht so groß ^^ Bitte klärt einen unwissenden Skatanisten auf :D
15.02.2004, 01:25 #46
Ace
Beiträge: 1.255

Na der Style hat sich verändert die Ganzen Raptexte sind nicht mehr so brutal.... die texte beziehen sich mehr aufs Feiern und auf das Pimpern lol :D .... es ist einfach nur noch nach dem Motto ich habe Geld ich habe die Weiber was ich mache ist nur Feiern ..... und nicht wie früher kommst du mir blöde knalle ich dich ab :D
15.02.2004, 12:33 #47
Mister-iös
Beiträge: 83

jo ich hör auch hip hop aber ich hasse dieses scheiß gangsta image...
ich hasse die ganzen komerz-rapper bei denen es in ihren texten nur um geile hasen, partys, autos, geld und gewalt geht.
ich hör hauptsächlich deutschen hip hop weil viele deutsche und österreichische hip hop bands geniale beats mit genialen samples und gute texte haben die lustig oder zum nachdenken sind. vergleich dazu der amerikanische komerz hip hop: irgendwelche komerz beats die von irgendwo geklaut wurden darüber miese texte wo es immer nur ums selbe geht (siehe oben...).
hört euch mal torch an zb blauer schein. in diesem lied sieht er alles aus der sicht eines geldscheines... einfach ein genialer sozialkritischer text: http://datenbank.hiphoplager.de/por...-1027-text.html
oder blumentopf haben auch extrem geile texte.
15.02.2004, 14:58 #48
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Vino
Na der Style hat sich verändert die Ganzen Raptexte sind nicht mehr so brutal.... die texte beziehen sich mehr aufs Feiern und auf das Pimpern lol :D .... es ist einfach nur noch nach dem Motto ich habe Geld ich habe die Weiber was ich mache ist nur Feiern ..... und nicht wie früher kommst du mir blöde knalle ich dich ab :D

Hm, durch diese Entwicklung sinkt aber imho das Ansehen des Hiphop. Man schalte MTV ein: Irgendwelche Gangsta (oder Pimps ^^) sind da in den Videos, alle feiern, die Welt ist toll und eine einzige Party ^^ Da gebe ich misteriös recht, da ist imho Blumentopf und so schon besser ;)
15.02.2004, 17:37 #49
Fulgrim
Beiträge: 806

Och, wenn du Texte mit politischem Inhalt haben willst, solltest du Blumfeld hören. Aber auch einige Titel von der Firma sind ziemlich geil. Bsp. Kein Ende In Sicht oder auch das Arche Noah Prinzip.

quote:
JAHolin
was ist daran alt


Naja, Dynamite Deluxe gitbs z.B. seit 2000 (?) nichtmehr. Von den beginnern mag ich auch die alten Stücke lieber. Z.B. Füchse, Mikro in der Hand usw. Naja und die Firma is sowieso Classic ;)

Gruß
15.02.2004, 17:58 #50
Carthos
Beiträge: 5.043

rnb is also rythm'n blues. das passt aber überhaupt nicht in die hiphop ecke :D die ersten vertreter des rythm'n blues waren die rolling stones
Seite 2 von 4  1  2  3  4