World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was würdet ihr Bei G1 und G2 verbessern
Seite 1 von 2  1  2 
14.02.2004, 18:27 #1
Nicolei
Beiträge: 145
Was würdet ihr Bei G1 und G2 verbessern
Nun mein erstes Thema, gut
was würdet ihr bei den Gothic Spielen Verändern
14.02.2004, 19:00 #2
Wildman
Beiträge: 264

Vermutlich das, was in den Wunschthreads für G3 steht. -.-
14.02.2004, 19:15 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Mehr Nebenquests
Mehr Schwierige Sachen wie Verstecke, Eastereggs usw.
Mehr coole Leute
Mehr Stimmen (Synchron)
Mehr Gags
Mehr Waffenarten
Mehr Äxte
Mehr menschliche Feindesgruppen
Ein vernünftiges Kampfssystem
Einen richtigen Fiesling, der dich auch ein paar mal zurechtweist.
Einen viel härteren Schwierigkeitsgrad
Ein bis zwei neue Gilden, die nicht so groß sind, aber Bedeutung haben
Einen Gomez in Teil 2, der auch ins IIIer entkommt
Mehr Sumpfler im IIer
Gildenloses durchspielen erlauben
Bessere Endgegner
Ne Romanze
Das Spielen als Frau ( )
Ne bessere Frisur

Naja, alles schon dagewesen, aber trotzdem immer wieder gern geschrieben.
14.02.2004, 19:26 #4
Templer17@LDK
Beiträge: 64

etwas spät der tread oder?
also ich würde sagen das man versuchen sollte das spiele weniger resurcen brauchen.
14.02.2004, 21:17 #5
lord_greg
Beiträge: 466

Ich hätte vor allem von G2 mehr erwartet, Teil 1 wahr ja das erste Spiel der PBs und dennoch ist G1 der bessere Titel als G2.
Also von G2 hätte ich folgendes erwartet:

bessere Grafik
weniger Fehler
mehr Waffen
einen anständigen Kopierschutz, nicht so eine Scheissen
mehr Kapitel, 10 oder 12
mehr Nebenquests
mängere Story
mehr Intrige und Storywendungen in Teil2.
fettere Obermotze
grössere Dungeons in Teil2, so wie zB der Orkfriedhof im 1
und noch vieles vieles vieles mehr.

Der Softwarefehler, verzeihung das "Addon" hat mich enttäuscht, von Addon hätte ich eigentlich folgendes Erwartet:

nach den 6te kapitel weiterspielen, Addon beginnt dort fügt aber schon vorher einige neue Quests ins Spiel ein
mehr Spielbalance, gegenteil wurde gemacht
eine grössere neue Spielwelt
mehr Fähigkeiten, Waffen, Tränke, NPCs, Gegenstände
163'235' Fehler weniger, also 50% weniger Fehler
und noch vieles vieles meht

Dies ist meine persönliche Meinug zu diesem Thema, wenn jemand eine etwas andere Ansicht dazu hat muss er noch lange nicht mit dem Jammern beginnen und in einem Post irgend etwas von
"Aber das war doch....." labern, sondern einfach nur still sein, denn die Frage wahr: "Was hätte iht bei den Gothic-Titlen verändert.
14.02.2004, 21:24 #6
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Also bei Gothic 1 würde ich garnichts verändern, bis auf die bekannten kleinen zu verkraftenden aber auf Dauer nervenden Bug´s.

Bei dem 2er würde ich mehr Nebenquests haben wollen und Gildenkmäpfe, damit meine ich Söldner gegen Miliz bzw. Paladine.
14.02.2004, 22:16 #7
Thopix
Beiträge: 15

Mich Nervt in G1 das Besteck und teller oder sowas nichts bringt.(auser geld)
14.02.2004, 22:24 #8
lord_greg
Beiträge: 466

Ich glaube das nennt sich Junklot, bin mir aber nicht sicher. Solche Gegenstände nerver wirklich, vor allem in G2 da dort das Inventar schnell unübersichtlich wird.
14.02.2004, 22:31 #9
the_elb
Beiträge: 1.433

nun solche gegenstände giebs aber in fast jeden rpg dienen halt der atmosphäre spiel mal morrowind da giebs noch viel mehr dinge die man nich gebrauchen kann außer um damit geld zu machen

@topic mehr freiraum,
1)mehr quests besonders in den späten kapieteln,
2)ein schwerigkeitsregler den man auch noch im spiel verstellen kann,
3)mehr waffen etc.
4)mehr angrifsmöglichkeiten,
5)mehr fähigkeiten,
6)ne ego perspektive,
7)eine bessere kolisionsabfrege ich treffe 10 orks einer mit meinem überlangen schwert einen nimmt schaden
14.02.2004, 22:40 #10
anubisTURBO
Beiträge: 276

quote:
Zitat von lord_greg

1. bessere Grafik
2. weniger Fehler
3. mehr Waffen
4. einen anständigen Kopierschutz, nicht so eine Scheissen
5. mehr Kapitel, 10 oder 12
6. mehr Nebenquests
7. mängere Story
8. mehr Intrige und Storywendungen in Teil2.
9. fettere Obermotze
10. grössere Dungeons in Teil2, so wie zB der Orkfriedhof im 1
und noch vieles vieles vieles mehr.

Der Softwarefehler, verzeihung das "Addon" hat mich enttäuscht, von Addon hätte ich eigentlich folgendes Erwartet:

11. nach den 6te kapitel weiterspielen, Addon beginnt dort fügt aber schon vorher einige neue Quests ins Spiel ein
12. mehr Spielbalance, gegenteil wurde gemacht
13. eine grössere neue Spielwelt
14. mehr Fähigkeiten, Waffen, Tränke, NPCs, Gegenstände
15. 163'235' Fehler weniger, also 50% weniger Fehler
und noch vieles vieles meht

16. denn die Frage wahr: "Was hätte iht bei den Gothic-Titlen verändert.



Also, ist ja alles schön und gut deine Kritik, aber trotz deiner Mahnung muss/will ich dazu Stellung nehmen:

1. Gothic2 hat ja wohl eindeutig bessere Grafik als Gothic1
2. sind zwar nicht zählbar, aber ich glaube es sind weniger
3. Hast du mit Garantie...!
4. Meiner Meinung nach war der Kopierschutz sehr anständig, mit dem verschlossenem Minental...
5. Das Spiel ist sehr umfangreich und "In der Krüze liegt die Würze!" willst du Morrowind? dann spiel es!
6. DITO
7. DITO
8. Hätte vll gut getan
9. versteh ich nicht...
10. liegt im Auge des Betrachters, ob das nötig ist. Ich finde sowas nämlich immer nicht so gut
11. PB hatte dazu Stellung genommen. Es wäre viel zu umfangreich gewesen, von dort aus den Spieler weiter zu spielen lassen. Es wäre zu sehr in Gothic3 verflossen. Außerdem ging es einfacher und schneller die "alte" Welt zu beleben und eine neue hinzuzufügen
12. Wieso? Es ist allgemein viel schwerer geworden, und am Ende ist man NICHT mehr GOTT
13. siehe Punkt 11
14. guck mal auf die Originalverpackung von Gothic2 - AddOn. Da steht drauf:"15 neue Waffen, 5 neue Rüstungen 30 neue Artefakte usw..."
15. Zähle mir mal bitte in Gothic2 Addon 10 schwerwiegende BUGS/Fehler auf.

--------------------------------------------------------------------

Ich weiß, dass es dir jetzt vll nicht schmeckt, was ich schreib. Ich will auch bei weitem keinen Streit mit dir. Nur mal angemessen diskutieren. Falls dir was unschlüssig ist: Ich habe Bei dem ersten Abschnitt, aus deiner Sicht Gothic2 mit Gothic1 verglichen. Nicht Gothic2 mit Gothic2!

mfg, anubis
14.02.2004, 23:01 #11
lord_greg
Beiträge: 466

quote:
Zitat von &ltTI - Driver>


Also, ist ja alles schön und gut deine Kritik, aber trotz deiner Mahnung muss/will ich dazu Stellung nehmen:

1. Gothic2 hat ja wohl eindeutig bessere Grafik als Gothic1
2. sind zwar nicht zählbar, aber ich glaube es sind weniger
3. Hast du mit Garantie...!
4. Meiner Meinung nach war der Kopierschutz sehr anständig, mit dem verschlossenem Minental...
5. Das Spiel ist sehr umfangreich und "In der Krüze liegt die Würze!" willst du Morrowind? dann spiel es!
6. DITO
7. DITO
8. Hätte vll gut getan
9. versteh ich nicht...
10. liegt im Auge des Betrachters, ob das nötig ist. Ich finde sowas nämlich immer nicht so gut
11. PB hatte dazu Stellung genommen. Es wäre viel zu umfangreich gewesen, von dort aus den Spieler weiter zu spielen lassen. Es wäre zu sehr in Gothic3 verflossen. Außerdem ging es einfacher und schneller die "alte" Welt zu beleben und eine neue hinzuzufügen
12. Wieso? Es ist allgemein viel schwerer geworden, und am Ende ist man NICHT mehr GOTT
13. siehe Punkt 11
14. guck mal auf die Originalverpackung von Gothic2 - AddOn. Da steht drauf:"15 neue Waffen, 5 neue Rüstungen 30 neue Artefakte usw..."
15. Zähle mir mal bitte in Gothic2 Addon 10 schwerwiegende BUGS/Fehler auf.

--------------------------------------------------------------------

Ich weiß, dass es dir jetzt vll nicht schmeckt, was ich schreib. Ich will auch bei weitem keinen Streit mit dir. Nur mal angemessen diskutieren. Falls dir was unschlüssig ist: Ich habe Bei dem ersten Abschnitt, aus deiner Sicht Gothic2 mit Gothic1 verglichen. Nicht Gothic2 mit Gothic2!

mfg, anubis


Also ich will ja aich keinen Streit.
Doch ein paar Missverständnisse will ich klären:
Gothic 2 hat im Vergleich zu anderen Titel eine mässige Grafik, zudem viele Bugs wei Clippingfehler oder so.
Der Kopierschutz mach vor allem im Addon Probleme.
Desweiteren finde ich G1 hatte die bessere Story, vor allem war die nicht schon von Anfang an bekannt.
Zu den Waffen, es sollte etwa 800 Waffen geben.
Und der schwierigkeitsgrad war weder in G1, G2 oder dem Addon richtig ausbalaciert, denn G1 war oft zu leicht selten zu schwer. G2 war manchmal zu leicht manchmal zu schwer und mit dem Addon wurde G2 nur noch selten zu leicht und oft zu schwer.
14.02.2004, 23:08 #12
anubisTURBO
Beiträge: 276

quote:
mässige Grafik


Aber die ist bei WEITEM NICHT so lebendig! :) Das ist auch das, was den Zeitungen so gut gefallen hat! Desweiteren hat sie eine unglaubliche Dichte und Detailfülle!!!

quote:
Desweiteren finde ich G1 hatte die bessere Story, vor allem war die nicht schon von Anfang an bekannt.


Ich kann mir nicht helfen, aber ich kannte die Story von GII nochnicht!

Das mit den Waffen, 800 finde ich zu übertrieben...Im Endeffekt, benutzt du sowieso nur eine... Den Schwierigkeitsgrad, fand ich im Addon am besten. Schwer aber angemessen!
15.02.2004, 11:10 #13
Nicolei
Beiträge: 145

WOW
Nun wie wäre es mal mit Tiren Z.B. als begleiter einen Vogel oder Hunde?
oder Pferde für lange Wege oder sonst was?
15.02.2004, 11:15 #14
Der Weise User
Beiträge: 878

ich glaube noch paar posts und wir heben noch einen g3 thread...
wozu soll ein hund gut sein? und die wege sind nich sooo lang, dass man pferde braucht
15.02.2004, 11:24 #15
anubisTURBO
Beiträge: 276

bei dem Gothic 3 Thread hast du wohl Recht. Aber was soll mann machen. Einer machts vor, die anderen dappen hinterher...!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es Pferde geben wird. Das Spielbalancing, würde darunter leiden...! Und Haustiere: "Spielt doch Pokemon!" (oder wie heissen diese kleinen Dinger, mit denen immer jeder rumgerannt ist, wo man seine Tiere füttern musste etc.!?"
15.02.2004, 15:35 #16
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Ich denke die Grafik war für Gothic II noch angemessen.
Freut euch, die G3 Grafik wird besser :D
15.02.2004, 20:46 #17
lord_greg
Beiträge: 466

Also G2 hatte wirklich schwere Grafikbugs, lange Ladezeiten und
die Engine war auch schon alt.
15.02.2004, 21:15 #18
Cadhar
Beiträge: 109

Also ich würde schon allein wegen den Hardwareanforderungen eine andere Grafik-Engine verwenden(ich weis so was is teuer).

(Tiere als Begleiter gibts im Mod "Die Bedrohung")
17.02.2004, 11:57 #19
ital.Pizza
Beiträge: 9

quote:
Zitat von Y'Berion13
ich glaube noch paar posts und wir heben noch einen g3 thread...
wozu soll ein hund gut sein? und die wege sind nich sooo lang, dass man pferde braucht




Was wäre aber, wenn die Wege nun so lang werden, dass man Pferde, bzw. irgendwelche anderen Transporttiere gebrauchen könnte?
17.02.2004, 12:38 #20
Der Weise User
Beiträge: 878

es gibt in g1&2 aber keine so langen wege
17.02.2004, 13:52 #21
h0m4r
Beiträge: 348

Sofort zu Anfang wenn man in den verschiedenen Lagern war im 1. die Runen, es ist beim Xten mal durchspielen doch langweilig immer weieder die ganzen Wege abzulaufen :)
17.02.2004, 15:19 #22
Nicolei
Beiträge: 145

War lange nich mehr hier
es giebs schon lange wege Y´Berion13 zB von der Stadt zur Burg im Mienental des ist sehr lang oder vom Sonnenkreis zu Xadas ist auch so lang aber des mit den Transporttire des find ich gut
schreibt mehr einträge ich freu mich drüber
17.02.2004, 15:51 #23
Der Weise User
Beiträge: 878

ich sag nur: teleportrunen.
beim sonnenkreis muss ich dir recht geben, aber ich würd dir raten die abkürzung bei isgaroth nehmen
19.02.2004, 12:11 #24
lord_greg
Beiträge: 466

Um die Wege zu verkürtzen kann man beim 3ten oder 4ten mal durchspielen ja die goto pos oder goto waypoint cheats benutzen, oder nicht?
19.02.2004, 16:45 #25
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

cheats sind keine features !

und teleportrune beim 1. ma lager betreten... sicha... und so unglaublich realistisch...
ne, bin fast gegen telerunen, ich mag den wandereffekt,... selbst wenn ich am fluchen bin...

telerunen sind einfach zu einfach!
*beam* und wech...
Seite 1 von 2  1  2