World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Tabakplantage im Sumpf?
Seite 1 von 2  1  2 
16.02.2004, 21:54 #1
Kaa- Nem
Beiträge: 87
Tabakplantage im Sumpf?
Also im Gespraech war ja ein Aussenposten! Meine Idee war ja das man eine Tabakplantage anlegen koennte und noch dazu mit einen kleinen Coffeshop! Meditate brachte aber ein gutes Argument ein, das es den Sumpf aufsplitten wuerde und nur noch weniger Leute im Sumpf posten wuerden als zuvor. Sie erwaehnte etwas von Stufenplantagen(Beete) in den Felds meisseln.
Hier koennt ihr das ganze auch noch mal im original nachlesen!

Das halte ich eigentlich fuern einen gute. Man koennte einen grossen Quest draus machen und der Sumpf haette koennte meinen "Inseltabak" ernten.

Ersteinmal brauch ich eine Erlaubniss des Rates den ich herimit beantragen moechte!

Alle die noch mehr Ideen haben oder einen Komentar abgeben moechte was ihr davon haltet, bitte nur zu! Postet.
16.02.2004, 22:18 #2
Veilyn
Beiträge: 644

Also ich hätte nichts dagegen. Das würde möglicherweise auch noch ein wenig frischen Wind in die Gilde bringen. Nur stellt sich mir jetzt eine Frage, sind diese Sumpftabak-Terassen im Fels schon vorhanden, oder solltbn wir uns zuerst ein paar Bergleute holen? (Gibts den Skill Bergmann eigentlich?) Ach ja, und diese Plantagen sind doch hier im Pyramidental, oder?
16.02.2004, 22:26 #3
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Das mit dem "neuen Wind ins Lager bringen hab ich mir auch schon gedacht, waere nicht schlecht! Ja ich weiss nicht von Bergleuten aber aber Shuerfer gibts. Oder "Die Novizen" koennten das vielleicht auch erledigen!
16.02.2004, 22:37 #4
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

also erstens:
im sumpf haben wir die sumpfkrautfelder. wenn jmd zu schwach ist zum sumpfkrautrauchen kann er sich ne andre gilde suchen :D . tabak .. pah, dass ich net lache :D .

zweitens:
wisst ihr wie tabak angebaut wird? ganz sicher nicht in einem feucht sumpf! also würde das auch schon mal nicht hinhauen.

drittens:
aussenposten ist auch sumpf. da könnten also auch keine tabakfelder sein.

viertens:
im aussenposten gibt es bereits eine taverne. hättet ihr nachgelesen, dann wüsstet ihr, dass dort sogar schon hütten und ein schutzwall stehen.


ist damit alles erledigt?
16.02.2004, 22:43 #5
Kaa- Nem
Beiträge: 87

1. Tabak kann Sumpfkraut natuerlich nicht ersetzten aber Xion haette ne neue Kreation!

2. Wegen dem Anbau kann man das sowieso haben ich ja auch extra "Inseltabak" geschrieben, da ist der Anbau halt anders!:D

und zu 4. hatte ich eigentlich gedacht das da von nem anderen Aussenposten die Rede war!
Achso: Ehm sind am Felsen wirklich schon Plantagen eingemeiselt? Hab davon noch nie was gehoert!
16.02.2004, 22:52 #6
Veilyn
Beiträge: 644

Jo, also erstmal muss ich sagen, dass ich nichts von irgendwelchen Sumpffeldern bei uns im Sumpf weis, sondern höchstens etwas von vereinzelten Sumpfkraut-Beeten.

Jo, und dass der Aussenposten schon so ziemlich fertig ist, weis ich auch, keine Sorge. (Anscheinend weis ich mehr, als die Leute immer annehmen.)

Ach ja, gebt dem Tabak ein Chance... ;)
16.02.2004, 23:34 #7
Ormus
Beiträge: 1.028

ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll

Wenn kaa nem das machen will warum nicht. aber er muss auch die zeit haben.

hauptsache der sumpf spaltet sich nicht auf und leute wandern dann halt zum außn posten usw.
17.02.2004, 00:06 #8
meditate
Beiträge: 6.868

sumpfkrautfelder sind schon immer rund um die behausung der sumpfis. wenn ihr mal nachlest in den annalen eurer gilde, werdet ihr feststellen, dass dazu sogar ein zulauf zum bewässern gegraben wurde, vom see aus, an dem das kastell ist und der schwarze troll haust.

dieser zulauf wurde sogar schon in einer feinlichen handlung blockiert.

zum außenlager: es geht ja grad darum, den sumpf nicht aufzusplitten. im außenlager in jharkandar postet zur zeit kein mensch. es ist also im prinzip unbewohnt und ich rate euch im interesse eurer gilde, es dabei zu belassen.

aber es ist natürlich eure entscheidung.

die tabakterrassen find ich nicht schlecht. echte sumpfkrautraucher wissen, dass das durchaus zusammengehört. aber das ist natürlich auch eure entscheidung. die felsstufen würd ich reinhaun. arbeit für alle.
17.02.2004, 00:20 #9
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

quote:
Zitat von meditate
arbeit für alle.


ich will doch nur sumpfkraut rauchen :( .
nun, wir können dem tabak eine chance geben. zeigt mir einfach im rpg wie ihrs meint ;) . nehmt die sache selbst in die hand.
17.02.2004, 03:31 #10
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Also noch mal im Klartext:

Die Tabakplantagen auf den an der Felswand soll KEIN Aussenposten werden! Dazu braucht man keinen neuen Thread oder sowas! Es ist lediglich ein Bauvorhaben im Sumpf!!!

Schuldigung hab ich mich vielleicht schlecht ausgedrueckt
17.02.2004, 10:48 #11
Ormus
Beiträge: 1.028

Man könnte(KÖNNTE) es zu einem HalbQuest ausbauen.
Jeder der sich bereiterklärt kann ja mithelfen.
Und wir wissen endlich wer noch IRGENDWAS für den sumpf macht und wer entgültig inaktiv ist.



Ich brauche mal ne info von medi. Kennst du jemand der Gute bilder aus Gothic 2 macht? Wenn ja wer geht um ne Karte vom Sumpf die die wir haben ist nicht gut.(eigentlich voller mist weil man sich gar nichts darunter vorstellen kann) aber nichts gegen den mache der karte.
17.02.2004, 10:49 #12
Veilyn
Beiträge: 644

Hm... Ich dachte, das wäre schon geklärt, dass das kein Aussenposten wird? Anscheinend doch nicht... Nun ja, ich kann nur immer wieder betonen, dass ich nichts gegen den Inseltabak hätte. Dann haben wir noch 'ne Monopolstellung in Khorinis und unser Siegeszug zur Weltherrschaft wird weiterhin gefestigt!
17.02.2004, 11:23 #13
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Ormus
[..]Und wir wissen endlich wer noch IRGENDWAS für den sumpf macht und wer entgültig inaktiv ist.



Spielt das eine Rolle ?
Willst du mit diesem Satz irgendetwas bezwecken ?

Irgendwie neigst du zu Radikaläußerungen, wenn es um Gildenaktivitäten geht. Hat das einen besonderen Grund ?
17.02.2004, 11:26 #14
Ormus
Beiträge: 1.028

Nicht wirklich. Könnt wenn ich sehe wie viele inaktiv oder weg sind. schau mal auf die hp unter member. Und dann überleg mal wie viele noch aktiv sind.

aber wie gesagt es ist sinnlos was zu sagen.
Und ändern kann man es auch nicht.



EDIT: gehört aber net zum Thema also müssen wir das voanders diskutieren.
17.02.2004, 13:22 #15
Lolindir
Beiträge: 2.731

Medi, im Aussenposten wohnen nur inaktive, der einzige der dort aktiv wohnt bin ich und auch ich bin net die meiste Zeit da.

Also Tabak ist keine Schlechte idee, Raucht sich in Pfeifen auch besser....
Aber den Aussenposten würd ich belassen, net verlassen....

edit: Wenn ich deine Aussagen hör Ormus, könnt ich echt druchdrehen. Was soll das heißen? Ok ich setz mich auch net sonderlich für den Sumpf ein und wir brauchen mehr member ich weiß aber jetzt sowas "rauszufinden" ist lächerlich...(my opinion)
17.02.2004, 14:41 #16
Ormus
Beiträge: 1.028

Bespiel Omi-Chan

man muss erst drauf hinweisen das es einen abweseheits thread gibt. es wird einfach nicht gesagt das man im mom kein bock hat zu posten usw. die leute müsse´n das schon selber sagen und nicht araufhigewiesen werden. kann auch gut sei das ich übertreibe. aber was ahres ist auf jeden fall dran. und für meine meinung brauch ich mich echt nicht rechtzufertigen.
17.02.2004, 16:43 #17
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Ormus
[..]und für meine meinung brauch ich mich echt nicht rechtzufertigen.


Doch. In dem Moment, wo du sie öffentlich kund tust, wirst du dich a) Kritik, b) Gegenargumenten und c) den Ansichten anderer Leute stellen müssen. Das muss ich auch und das müssen alle hier, dort, oder sonstwo. Meinungsbildung ist ein subjektiver Vorgang, soll heißen, du denkst dir etwas zurecht und legst dir das, was du siehst, liest (oder wie auch immer du an Informationen gelangst), zurecht. Das muss aber nicht unbedingt richtig sein, denn du kennst die Position der Gegenseite, bzw. der Betroffenen nicht.

Für Inaktivität, die du ja so gerne ankreidest, gibt es Gründe, und ich wage mal zu behaupten, dass kein Bock ein eher seltener Grund ist. Die meisten RGP´ler sind beispielsweise noch Schüler. ;)

Oder mal ein anderes Beispiel; warum war elpede (also ich) drei Monate inaktiv ?

Tja, wenn man auf Staatskosten lebt, dann hat man Zeit. Aber wenn man dann seinen Lebensunterhalt wieder selbst erarbeitet, wird das ein bischen knapp mit Zeit, wenn man nebenbei noch Haushalt, Freundin und Freundeskreis pflegen muss. Ich bin wieder da, weil ich gerade arbeitslos bin. Wer weiß schon, was in ein, zwei Monaten ist ? Und wenn ich dann Sätze lese wie "Muss man sich überlegen, bevor man sich anmeldet, ob man Zeit für´s RPG hat" (Der Satz kam von dir), dann könnte ich kotzen.

Du bist 4 Jahre jünger als ich, und ich kann mir vorstellen, dass du keine Ahnung hast, wie das ist, wenn man selbstständig & für sich verantwortlich ist. Ich schätze, du gehst jeden Tag zur Schule, deine Mutter kocht dir Essen, dein Vater finanziert die Flatrate und den Strom, den man ja irgendwo braucht, wenn man einen Computer nutzen will. Es gibt aber Leute, die müssen dafür arbeiten gehen. Die (und auch andere, die beispielsweise ihren Schulabschluss für wichtiger betrachten [müssen; soll ja auch Eltern geben, die ihren Sprößlingen PC-Verbot erteilen], als die Gilde & das RPG) scherst du munter mit den wenigen, die wirklich keinen Bock haben und darüber kein Wort verlieren, über einen Kamm. Wenn du erstmal im Berufsalltag steckst, wirst du darüber ganz anders denken. Bei allem, was du hier forderst ("Inaktive sollte man sofort kicken", auch von dir), solltest du immer mal bedenken, dass du eines Tages genau an derselben Stelle stehen könntest. Und glaube mir, du wärst sicher nicht begeistert, wenn du nach 8 Wochen auf´s Forum kämst und deine Gilde dir mitteilt, dass sie dich rausgeschmissen hast, weil du nicht da warst.

Ich hatte da vor ca. 4 Wochen auch eine kleine Diskussion mit Abbadon, wobei ich gemerkt habe, dass hier teilweise wirklich mit den Maßstäben eines Schülers gemessen wird, der massig Zeit hat (und vor allem mit Ich-Bezogenen Maßstäben). Nur, ich bin kein Schüler mehr, und wenn ich arbeite, habe ich auch keine Zeit. Soll ich mich jetzt aus dem RPG verabschieden, Ormus ? Denn wenn ich mich in ein, zwei Monaten wieder für ein Vierteljahr inaktiv melde, dann gehöre ich zu den Leuten, die du kritisierst.
17.02.2004, 16:49 #18
knörx
Beiträge: 440

Also, nur so eine klene Frage, um mir beldlich besser vorstellen zu können:
Soll der Außenposten so bleiben, wie er ist?
Ich frag mich nämlich allgemein, was diese Tabakfelder bezwecken sollen. Da ja sowieso keine Sau im Außenposten postet und somit konkret als verlassen beschrieben werden kann, was helfen uns da die Tabakfelder?

1. Da niemeand da ist, der dort posten würde, liegen die Tabakfelder da einfach nur rum und es ist, wie es vorher war, nur dass alles voller Tabak ist.
2. Wenn nun doch Leute wieder beim Außenposten posten, wird das Lager zerstückelt und die Stimmung im Sumpf ist noch trüber, als sie sowieso schon ist.
3. Warum sollte überhaupt ein Sumpfler dort Tabak anbauen, wo der Ort doch tierisch vom Hauptlager entfernt ist?

Fazit: Wenn niemand im Aussenposten ist, bringen uns die Felder eh nichts und wenn sich die Sumpfler doch wieder mit dem Posten beschäftigen wird unser Lager zersplittert.

Das war jetzt nur, um es euch noch einmal zu verdeutlichen.

@Elpede
Ein weiteres Beispiel ist Kitiara, ich hab ja vor der Quest viel mit ihr zu tun gehabt, aber sie hatte ja auch schon so zu viel Stress mit der Uni.

@alle, die das Problem "Inaktive" behandeln
Ist ja schön und gut, ich finde die Sache ja auch wichtig und es freut mich zu hören, was ihr davon haltet, aber schielt doch bitte nochmal zum Topic-Titel und führt das bitte in einem anderen Thread fort. Denn dieser bafasst sich jetzt allein mit dem Aussenposten und den geplanten Tabakplantagen.
17.02.2004, 17:05 #19
Drognan
Beiträge: 56

Ist schon gut aber ich kritisere leute die sich nicht inaktiv malden und vernbleiben. Wenn leute nicht können haben sie ihre gründe aber man kann sich inaktiv melden. Ich habe gennerell nichts gegen inaktive ich werde auch bald ein paar wochen inaktiv sein.


EDIT sry hab den acc net gewechselt.
17.02.2004, 17:55 #20
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von knörx
Denn dieser bafasst sich jetzt allein mit dem Aussenposten und den geplanten Tabakplantagen.


Schon gut. Thema ist eh durch.
17.02.2004, 19:36 #21
Drognan
Beiträge: 56

So noch mal zum Thema. Neuer außenposten ist raus.
generell bin ich für tabak.
dann die stufenbete wollt ihr welche? sprich arbeit für alle
noch andre ideen wo kaa nem sein tabak anplanzen könnte?
17.02.2004, 22:41 #22
Kaa- Nem
Beiträge: 87

@knoerx und noch mal an alle! Ich bin nicht fuer den Aussbau des Aussenposten! Den wie bei meinem ersten Post schon gesagt bin ich auch der Meinung das es das Lager zersplitten wuerde. Ich rede jediglich von das einmeiseln von Terassen im Sumpf. KEIN NEUER THREAD! ES SOLL JEDIGLICH EIN QUEST WERDEN!
19.02.2004, 17:08 #23
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Klingt gut, klingt wirklich gut ! ;) Der Sumpf bekommt so sicherlich auch zusätzlich noch das Monopol auf den Inseltabak und alle kommen zu uns, um sich Sumpfkraut und Inseltabak zu besorgen und wir können dafür natürlich fette Preise verlangen ! ;)

Was die Anbringung der Terassen angeht, würde ich vorschlagen wir legen diese Südwand des Tal an. ( Ich weiss, ich weiss, das das eher schädlich für den Tabakanbau ist, aber wo sollen wir das sonst hintun ? Die Nordwand ist bereits durch den kleinen Staudamm restlos ausgelastet und dazu kommt auch, dass dort der Weg zum Kastell führt.)
19.02.2004, 20:05 #24
knörx
Beiträge: 440

@arti
Außerdem braucht Tabak viel Sonne, die er an der Nordwand nicht kriegen würde.

Tja, dann solltet ihr wohl bald mal bekannt geben, dass ihr Arbeiter für die Sache braucht. Oder engagiert einen Steinmetzt, ich galub, es gab da einen in der Nähe von Onars Hof
19.02.2004, 20:45 #25
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Einzige Möglichkeit wäre meines Wissens nach das kleine Plateau, wo man dann Richtung See kommt, wo der Schwarze Troll auch ist, schon ab der Felskante ein Stück lang zu See hin als Platz zum Tabakanbau zu nutzen, wobei man wohl vorher den kleinen Wald, der da steht abholzen müsste ...
Seite 1 von 2  1  2