World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wunschwaffen
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
20.02.2004, 16:10 #51
Klaue-Beliars
Beiträge: 34

Also eure Ideen sind alle cool, man sollte mehr exotische waffen wie katanas oder doppelschwerter haben.
Zudem wäre ein besseres Schmiedesystem besser, also man sollte mehr waffen selber schmieden können, oder neue Materialien mit denen man die Schwerter kombinieren kann.
Außerdem könnte es ja auch Magieschwerter geben die durch Runen verzaubert werden und mit denen man Zaubersprüche mit einem Schlag kombiniert, also solche Waffen wie die almächtige KLAUE BELIARS!
20.02.2004, 16:19 #52
Whitedeath
Beiträge: 81

@Tiger: Soviel ich weis, ist bis zum Mittelalter das Karate vorhanden gewesen, aber ich hab irgendwie nicht nachgedacht, weil wenn ein Ork auf einen zurennt und man ohne Waffe dasteht... (das ist keine gute Idee)

Aber die restlichen Sachen bleiben!!

Man sollte auch mehr Schmiedearten reinbringen und mehr Sachen schmieden können, z. B. seine eigene Rüstung (man braucht halt eine Menge Eisen)

Und seinen Bogen selber basteln und die Armbrust nicht vergessen, aber das braucht dann alles eine MENGE Zeit!!

Naja grüße
Whitedeath
20.02.2004, 16:58 #53
RaveninBlack
Beiträge: 762

Rüstungen selber herzustelen find ich nich so gut. Ich fänds besser wenn man sie verbessern könnte. So wie Stone der die Erzrüstung verbessert.
Die Kanonen die im GII rumstehen, sollen so bleiben. Nich, dass man dann plötzlich mit denen schiessen kann. Ich will doch kein Kanonier sein der immer seine Kanone rumstossen muss.
Ich bin auch gegen Karate. Aber man könnte wie schon gesagt am Anfang den Faustkampf ausbilden können wenn man keine Waffe kriegt. Sonst nich.
20.02.2004, 16:59 #54
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Aber, es ist schon ein Unterschied wenn man in ner Kneipe ist und man z.B. einen Kneipengast boxt statt ihn mit der Waffe zu schlagen.

Wenn man diesen nämlich boxt, dann stellen sich die anderen Kneipengäste um einen rum und rufen immer:"Mach ihn fertig." Oder auch andere Sachen, ist mir nur so spontan eingefallen.
Wenn man einen Kneipengast aber mit nem Schwert oder mit nem Knüppel einen über die Rübe zimmert, dann aber greifen die anderen Kneipengäste dich auch an.

So kommt geileres Feeling auf wenn man 'ne Schlägerei anfängt. Man sollte den Schaden des Boxens von der Kraft abhängig machen, wäre realistischer.
Aber man sollte auch noch einige "Spezialschläge" erlernen können, z.B. linker/rechter Haken oder so.
20.02.2004, 17:03 #55
RaveninBlack
Beiträge: 762

ja das wäre cool.:)
20.02.2004, 17:25 #56
Whitedeath
Beiträge: 81

*spam* Die Idee finde ich amüsierend :D:D Ich hab vor kurzem mal wieder einen geschichtlichen Film übers Mittelalter gesehn und da war auch ne Schlägerei ;) War eigentlich gut anzuschaun und steigert wie schon gesagt wurde das Feeling enorm
21.02.2004, 11:32 #57
Jonas Klein
Beiträge: 96

Ich fänds gut wenns Morgensterne, Feueräxte , und magische Waffen gibt. Und natürlich Ein und Zweihandschwerter. Und Bögen und Armbrüste mit brennenden und giftspritzenden Pfeilen bzw Bolzen.
Wurfwaffen wären auch net schlecht!:)
21.02.2004, 11:59 #58
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von Jonas Klein
Ich fänds gut wenns Morgensterne, Feueräxte , und magische Waffen gibt. Und natürlich Ein und Zweihandschwerter. Und Bögen und Armbrüste mit brennenden und giftspritzenden Pfeilen bzw Bolzen.
Wurfwaffen wären auch net schlecht!:)



hmmm das wäre gut mit schwertern, sie müssen ja nit brennen sondern einfach rot glühen das sähe gut aus.mal sehen was die zukunft bringt
21.02.2004, 12:12 #59
Shisha
Beiträge: 93

ich fänd auch wurf waffen(messer,wurfäxte usw.) cool...und vielleicht dass man zwei einhandwaffen gleichzeitig führen kann.
21.02.2004, 12:15 #60
Shisha
Beiträge: 93

ich fänd auch wurf waffen(messer,wurfäxte usw.) cool...und vielleicht dass man zwei einhandwaffen gleichzeitig führen kann.und kettenwaffen auch...
21.02.2004, 12:20 #61
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von pommes
ich fänd auch wurf waffen(messer,wurfäxte usw.) cool...und vielleicht dass man zwei einhandwaffen gleichzeitig führen kann.


hmm ne das fände ich nicht.gothic hat schon eine eigenart was waffen anbetrifft und das ist gut so.pb will kein spiel kopieren sondern was eigenes machen.und deswegen solls so bleiben wie es ist mit dem eigensinnigen waffensystem:D
21.02.2004, 12:22 #62
Garos
Beiträge: 491

Hmm, ich fänge kettenwaffen auch cool, ich fände specialmoves in Prince of Persia geil, wenn dann der held wie in matrix rumhüpf nud einen auf Neo machte und halt mehr spezialmanöver
21.02.2004, 13:28 #63
Jonas Klein
Beiträge: 96

Man könnte auch dann ein bissle Karate lernen!:D

_________________________________________
I take everything FROM THE INSIDE
And throw it all away
Cause I swear, for the last time
I won't trust myself with you

LINKIN PARK [LP]
21.02.2004, 13:45 #64
[SNB]Beliar
Beiträge: 7

Also ich finde es sollte auf jeden Fall Schilde geben weil zu nem Kämpfer gehört ein Schild dazu.Mit den Waffen kann man zwar auch blocken aber ein Schild bietet doch viel mehr Schutz und sieht zudem auch gut aus.Die Schilde sollten dann auch vor Magie- und Feuerangriffen schützen.Zumindest bei schwachen Angriffen um starke Magie abzuwehren brauch man auch einen guten Schild.Außerdem sollte es einen Zauberspruch geben der den Charakter für eine bestimmte Zeit in ein magisches Schild einhüllt und man dann solange gegen bestimmte Angriffe imun ist bis die Zeit abgelaufen ist.Die Idee dass man 2 Waffen gleichzeitig benutzen kann finde ich genial das bringt ein ganz neues Kampffeeling.
21.02.2004, 13:57 #65
Jonas Klein
Beiträge: 96

Schilder sollte es geben da bin ich auch der Meinung aberich glaub das passt hier net so rein denn es heißt ja WunschWAFFEN!:)
21.02.2004, 14:42 #66
Garos
Beiträge: 491

Ich fände ein katana geil ^^, wurde zwar oben schon genannt aber so ne neue GIlde die rumläuft und kämpft wie samurai, das wäre echt cool, oder n kampfeisen. Was ich als fernkampfwaffe auch ganz witzig finden würde wäre ein Blasrohr, damit könnte man z.B. die gegner betäuben, dadurch würden auch Stadtinterne Klau-Quests möglich bei denen man keinen töten darf, oder so könnte man auch gut einzeln herumstehende personen ausrauben ohne sie gleich niederschlagen zu müssen, also eine eher Gewaltfreie Variante zum niederknüppeln ^^
21.02.2004, 17:44 #67
Veilyn
Beiträge: 644

Jetzt mal kurz noch zum Thema Schilde:

Schilde können auf Dauer auch keine Schwerter abhalten, da sie eigentlich dafür gebaut sind, um haupsächlich Bolzen oder Pfeile abzuwehren. Wenn jemand die ganze Zeit auf deinen Schild einschlägt, ist es nämlich so, dass dein Arm sich irgendwann wie Brei anfühlt, da der Schild nicht unbedingt sehr viel der Wucht abhält und meistens sowieso zu schwer ist. (Wegen dem Gewicht wurden Schilde meist auch nur von Berufssoldaten genutzt, da diese ja wirklich zu 100% in den Kampf ziehen mussten und wussten, dass sie ihn brauchen können, so dass das Gewicht auf kurze Zeit auch zu ertragen war.)

Ach ja, und einen orkisches Kriegsschwert (oder auch die andere Zweihänder) kann man auch mit einhändigen Waffen parieren. Sicherlich nicht blocken, aber schließlich kann man die Klinge auch abgleiten lassen, wodurch ein Grossteil der Energie gar nicht erst auf die Klinge und den Arm entladen werden kann. Aber natürlich braucht man auch dafür sehr viel Kraft und mit einem Ast oder einem Dolch funktioniert das natürlich auch nicht gerade gut.
21.02.2004, 18:15 #68
RalleDerRenner
Beiträge: 207

quote:
Ach ja, und einen orkisches Kriegsschwert (oder auch die andere Zweihänder) kann man auch mit einhändigen Waffen parieren. Sicherlich nicht blocken, aber schließlich kann man die Klinge auch abgleiten lassen, wodurch ein Grossteil der Energie gar nicht erst auf die Klinge und den Arm entladen werden kann. Aber natürlich braucht man auch dafür sehr viel Kraft und mit einem Ast oder einem Dolch funktioniert das natürlich auch nicht gerade gut.


Ich mein ja das blocken und nicht das parieren.
Bei Gothic hält der Held 'n Ästchen hin und BLOCKT damit 'n orkisches Kriegsschwert bzw. Axt.
Wenn dann müsste man das parieren auch erlenen können, aber das blocken gegen 2-Handwaffen sollte nur mit anderen Zweihandwaffen funktionieren.
Mit 1 Hand Waffen kann man dann parieren.
21.02.2004, 19:49 #69
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das wär gut.
Ne Samurai Gilde find ich alles andere als gut. Wenn Samurai dann nur einer oder zwei aber nich mehr. Von denen könnte man dann Katanas kaufen.
21.02.2004, 21:59 #70
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Samurai passen irgendwie nicht zu Gothic.
Dann wird das so Asiatisch.


Ich denke es sollte von den Waffen so sein wie ich es gesagt habe
21.02.2004, 22:01 #71
RaveninBlack
Beiträge: 762

Wenn es 1 oder 2 gibt dann gehts noch find ich aber wenn es eine Gilde gibt geb ich dir recht.
21.02.2004, 22:21 #72
Izual
Beiträge: 330

alsowas ich richtig geil finden würde wäre wenn die erzklingen etwas bläulich leuchten würden.da es ja magische erzwaffen sind.ich fände das einfach nur genial:D
21.02.2004, 22:22 #73
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das wäre genial.
21.02.2004, 22:33 #74
Izual
Beiträge: 330

mir ist die idee gekommen als ich im ehemaligen AL war in dem milton immer im buch liest.dort wird der raum ja von einem blauen licht beleuchtet.und wenn er da mal reingeht und seitlich auf euer schwert kuckt sieht das genial aus.so ungefähr könnte das aussehen glaub nit das das ein riesen aufwand wäre, aber die wirkung wäre genial wenn man das schwert so im dunklen schwingt und man es bläulich leuchten sieht:) wenn ich mir das nur vorstelle *sabber*
21.02.2004, 23:12 #75
the_elb
Beiträge: 1.433

@Katans bloss nicht 1. im mittelater gab es diese waffen noch garnicht

@Morgenstern in g2 giebs zwarne waffe die so heißt es ist aber ein streitkolben

@magiesche erzwaffen schimmern eisenerz kommt auch in wirklichkeit in blauemgestein vor und trotsdem ist es silbrieg sovern es noch nicht oxidiert ist

ein paar mehr materialien wären nicht schlecht wie bronce oder so sprich das es schlecht billige waffen aus jenem material giebt


ich hätte gerne: Schilde(turmschilde und rundschilde mit den ist man wendiger jedoch blocken sie nicht so gut Bolzen etc.);

piken; sperre(sollte man auch werfen können) streitflegel;

Forken(z.b. solte man ne mistforke auch als waffe misbrauchen können;

gift jedoch sollte man es so wie in anderen spielen machen, dass das gift über eine bestimmte zeit einen kleinen schaden anrichtet;

man sollte selbst brandpfeile herstellen können die wie das gift extraschaden machen

ein größer schadensunterschied zwischen den einzelnen waffen besonder 1h und 2h

eine länger ladezeit bei armbrüsten dafür deutlich mehr schaden als beim bogen auf kurzen entvernungen
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »