World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wunschwaffen
Seite 4 von 9  1  2  3  4  5  6  7  8  9 
21.02.2004, 23:17 #76
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von the_elb

@magiesche erzwaffen schimmern eisenerz kommt auch in wirklichkeit in blauemgestein vor und trotsdem ist es silbrieg sovern es noch nicht oxidiert ist



jo aber in wirklichkeit ist es kein magisches erz, weisste worauf ich hinauswill?;)wäre halt nit wichtiges aber würde super aussehen vielleicht bringen es die pb jungs ja rein.ich fände noch gut wenn man so mäntel bzw umhänge anziehen könnte die müssen nix bringen einfach cool aussehen.so das man den umhang immer anhat und hinter der rüßtung immer sichtbar ist.aber gehört nicht zu waffen wäre trotzdem gut:D
21.02.2004, 23:24 #77
RaveninBlack
Beiträge: 762

Katanas gabes im Mitelalter schon!!! Die gab es schon früher. Gothic ist aber eher spätes Mittelalter da es Kanonen giebt.
Es würde aber trotz dem genial aussehen wenn die Waffe bläulich schimmern würde. Und ausserdem ist das Erz magisch. Das normale Erz ist aber nicht magisch.
21.02.2004, 23:26 #78
Gorn
Beiträge: 1.750

Die Schwerter können ja wegen dem magischen Erz ein wenig schimmern,aber nicht so wie die echten magischen Waffen im Addon (Magische/r Bogen/Armbrust)!Man muss ja nicht direkt übertreiben!;)
21.02.2004, 23:30 #79
Izual
Beiträge: 330

so mein ich das auch, ein schimmern es soll aber nit so aussehen als ob das schwert nur blau ist es sollte schon etwas schimmern. kein leuchtstab!:)
21.02.2004, 23:31 #80
RaveninBlack
Beiträge: 762

Damit is ja auch nur gemeint, dass sie nur ein wenig schimmern. Die Bögen im Addon brennen ja. Könnte man sagen. Aber sowas könnte man auch machen. Dann sind sie halt magische Schwerter mit spezialefekte.
21.02.2004, 23:38 #81
Jabbadu
Beiträge: 165

was vielleicht auch cool wäre, magische schwerter im Diablo stil... mit fuerschaden und sowas ^^

fänd ich persönlich auch nicht schlecht :D
21.02.2004, 23:46 #82
Gorn
Beiträge: 1.750

Eine Waffe,die ich in dieser Art nicht mehr haben möchte,ist die Klaue Beliars!

Ich bin eher der Typ,der auf Beliar gerne verzichtet und nichts mit ihm zu tun haben möchte (keine Waffen oder sonst irgendwas)!

Cool aber wäre es,wenn man die Erzschwerter aufladen könnte!Ich wüsste jetzt nur nicht wie...
21.02.2004, 23:48 #83
Izual
Beiträge: 330

meinst du aufladen in dem sinne das sie eine spezielle wirkung hat. nehmen wir jetzt mal....betäuben(nur beispiel!!!) das man es nach ner gewissne zeit wieder aufladen muss oder wie haste dir das vorgestellt?
21.02.2004, 23:51 #84
Tiger
Beiträge: 117

Gothic 2 lässt sich (im Gegensatz zu Gothic 1) zeitlich sowieso nicht klar einordnen. Die Paladine, die Waffen die man benutzen kann etc. deuten auf das Mittelalter hin. Diese Art von Schiffskanonen, das Schiff selbst sowie v.a. die Klamotten der Piraten deuten aber ungefähr auf das Jahr 1750 würde ich mal sagen.
Wenn mich meine Geschichtskenntnisse nicht ganz im Stich lassen, würde ich sagen das Mittelalter ist in den Zeitraum zwischen dem Jahr 800 und dem Jahr 1400 einzuordnen.
Folglich ist die Diskussion was es wann gegeben hat hinfällig, da es die Entwickler von PB offensichtlich nicht so genau nehmen.

Ich würde mir wünschen, dass das Spiel wieder ins europäische Mittelalter zurückkehrt. Und in eben diesem Mittelalter gab es noch keine asiatischen Dinge.

mfg
21.02.2004, 23:52 #85
Gorn
Beiträge: 1.750

Die Waffe wird mit Zeit zur Zeit schwächer,also muss man sie aufladen!So,wie die Pfeile zum Bogen gehören!;)

Die magische Energie bleibt nicht die ganze Zeit in diesem Schwert und somit müsste man sie wieder aufladen!

Oder sie verbessern,wie die Klaue Beliars!
21.02.2004, 23:53 #86
semi
Beiträge: 2.734

Ich finde es imho ganz gut, dass man vor die Wahl gestellt wird, ob man "einen Bund mit Beliar eingehen will" un die Waffe benutzen;)
@Tiger
Stimmt wohl, die Gothic-Welt ist eben eine Fantasy-Welt, wo Epochen vermischt sind. Aber imho ist die Mischung gut gelungen :)
22.02.2004, 00:01 #87
Gorn
Beiträge: 1.750

Eine japanische Samurai-Gilde (auch wenn es nur 1-2 Leute sind:D)passt aber nicht zu Gothic!Es sollte eher bei europäischen Mitteln bleiben!Sonst holen sich noch ein paar die Vogelgrippe und dann muss man zu einem Alchemisten einen Heiltrank holen!
22.02.2004, 00:03 #88
Tiger
Beiträge: 117

@Semi
Du kannst mich pingelig nennen, wahrscheinlich bin ich das in diesem Fall auch. Aber mich haben die Kanonen und die Piraten gestört. Nicht übermässig, aber ich finde sie haben ein bisschen das Mittelalter Flair zerstört.
Aber eben wie du schon gesagt hast, Gothic ist halt eine Fantasy-Welt

mfg
22.02.2004, 00:14 #89
semi
Beiträge: 2.734

@Tiger
Ich gebe dir recht. G1 war mehr eine Fantasy-Welt (und die Athmosphäre imho um einiges besser!) und G2 ist mehr eine Mittelalter-Welt. Ich fand die Athmosphäre vom ersten Teil wirklich um einiges besser. Aber Die Kanonen und Piraten fand ich nicht wirklich störend, aber ich fand den Fantasy-Stil von G1 generell um einiges besser.
PS: Gute n8!:)
22.02.2004, 00:17 #90
Jabbadu
Beiträge: 165

ja da muss ich semi recht geben... es war wirklich besser. allein schon immer diese blauen, wie soll ich sagen "blitze" am himmel zu sehen und zu wissen das man eingesperrt war... ich fands einfach um einiges besser.
22.02.2004, 00:18 #91
Izual
Beiträge: 330

im 1 teil hatte man ja auch keinen kontakt zur außenwelt in der barriere herrschte ja eine kleine eigene welt.und in g2 sieht man halt mehr vom königreich sprich kohrinis .ist klar das es mehr mittelalterlich wirkt als der 1 teil.aber trotzdem is die atmosphäre IMHO gut gelungen.
22.02.2004, 11:02 #92
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich finde die Atmosphäre muss wieder besser werden. Vor allem je nach Gebiet wieder verschieden. ZB sollte in der Hauptstadt die ja belagert wird eine bedrückte Stimmung herrscuen. In einem Jägerlager sollte eher eine fröhliche Stimmung herrschen. Troz all den Gefahren die vor der Tür warten. Auch sollten abends die Leute vom Lager zusammen sitzen und Musik machen und dazu singen. Das fäni ich sehr toll. Es soll eine Mischung aus GI und GII sein. Zum einen die bedrükte Stadt zum anderen die fröhlichen, undbeümmerten Lager.
22.02.2004, 11:10 #93
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von RaveninBlack
Ich finde die Atmosphäre muss wieder besser werden. Vor allem je nach Gebiet wieder verschieden. ZB sollte in der Hauptstadt die ja belagert wird eine bedrückte Stimmung herrscuen. In einem Jägerlager sollte eher eine fröhliche Stimmung herrschen. Troz all den Gefahren die vor der Tür warten. Auch sollten abends die Leute vom Lager zusammen sitzen und Musik machen und dazu singen. Das fäni ich sehr toll. Es soll eine Mischung aus GI und GII sein. Zum einen die bedrükte Stadt zum anderen die fröhlichen, undbeümmerten Lager.


ich fände es super gut wenn man in der belagerten statd ist das man die orktrommln hört die in der vorgeschichte beschrieben werden.dieses monotone dom dom würde sicher eine gute stimmung erzeugen.vielleicht sollten einige soldaten in der statdt nit mehr starmm stehen sondern leicht gebeugt vor erschöpfung.

jetzt mal was anderes.ich fände es gut wenn die statdtor wachen sich irgendwann ablösen würden,die kerle stehen und stehen ohne zu schlafen würde realistischer wirken wenn es einen "schichtwechsel" gäbe.auch gut wäre wenn die wachen mal zwischendurch was trinken oder mal eine racuehen.

zum rauchen hab ich auch noch was neues^^es wäre cool wenn es jetzt dunkel wird und irgendwo im lager einer ne kippe anmacht das man es glühen sieht.das sind alles so kleinigkeiten die aber eine riesen wirkung hätten:)
22.02.2004, 11:18 #94
Klaue-Beliars
Beiträge: 34

Also was vielleicht auch nicht schlecht wäre wenn man am Anfang von Xardas ein Schwert bekommen würde dass so ähnlich wie Uriziel ist, aber es müsste am Anfang noch schlecht sein und man kann es im laufe des spiel individuell verbessern, also mit Zaubern oder mit Erz und Drachenblut überziehen so dass es am Ende zu einer Superwaffe wird, natürlich gibt es dann noch andere waffen zu kaufen, nur so das man die halt immer hat, so wie die allmächtige KLAUE-BELIARS! Und dann kann man je nach dem ob man Adanos, Innos oder Beliar angehört(als Magier) man sie an Schreinen verbessern kann.

Was haltet ihr davon?
22.02.2004, 12:45 #95
Gomez5.4
Beiträge: 219

Ich weis net so recht ob des a gute idee is.
Wenn man am anfang von irgendeinem (Xardas denke ich würde nicht gleich wieder auftauchen), dann würde man das ganze spiel ja nur mit einer einzigen waffe durchzocken !
Ich denke dies is keine so gute ideee!
22.02.2004, 12:57 #96
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

mir völlig egal was für neue waffenarten es geben wird hauptsache es gibt den orkschlächter.
22.02.2004, 12:59 #97
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich find es eine gute idee. Aber sie muss dann am Anfang so schlecht sein, dass man bld darauf eine besser bekomt.Es sollte auch je nach Gilde eine ganz andere Waffe sein. Bei den Magier zum Beischpiel sollte es eine magische Waffe sein. Bei den Paladinen eine Waffe die besonders wirksam ist gegen Untote...
22.02.2004, 19:30 #98
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Allgemein finde ich so "Zauberwaffen" wie schimmernde Schwerter oder Schwerter die man verzaubern kann nicht so gut. (Wer leuchtende Schwerter haben will kann ja Jedi Knight spielen )
Ok, wenn man es weiht, dann ist das was anderes oder wenn man es mit Drachenblut überzieht.
Aber so Schwerter wie die Klaue-Beliars fand ich persönlich nicht so toll.
Sollte eher so konventionelle Waffen geben.
24.02.2004, 22:42 #99
GothicFreak2000
Beiträge: 7

Ich hätte Lust auf Krallen alla Wolverine(XMen)
Tschakos(weiß nicht ob das richtig geschrieben ist)Wurfsterne wären auch nicht schlecht,Katana. Könnte er alles vielleicht von nem Samurai kaufen(oder stehlen) den man irgendwo trifft. Wäre auch cool wenn er richtigen Nahkampf lernen könnte.
Und das mit den Schilden finde ich auch eine gute Idee.Vielleicht nicht um speziell damit zu blocken,aber für einen Rüstungsbonus.

Ist meiner Meinung alles umsetzbar und nicht übertrieben.

:D :D :) :D :D
24.02.2004, 22:50 #100
GothicFreak2000
Beiträge: 7

quote:
Zitat von Izual


ich fände es super gut wenn man in der belagerten statd ist das man die orktrommln hört die in der vorgeschichte beschrieben werden.dieses monotone dom dom würde sicher eine gute stimmung erzeugen.vielleicht sollten einige soldaten in der statdt nit mehr starmm stehen sondern leicht gebeugt vor erschöpfung.

jetzt mal was anderes.ich fände es gut wenn die statdtor wachen sich irgendwann ablösen würden,die kerle stehen und stehen ohne zu schlafen würde realistischer wirken wenn es einen "schichtwechsel" gäbe.auch gut wäre wenn die wachen mal zwischendurch was trinken oder mal eine racuehen.

zum rauchen hab ich auch noch was neues^^es wäre cool wenn es jetzt dunkel wird und irgendwo im lager einer ne kippe anmacht das man es glühen sieht.das sind alles so kleinigkeiten die aber eine riesen wirkung hätten:)




Ich finde diese Ideen sehr gut. Sind zwar Kleinigkeiten. Tragen aber viel zum Realismus bei.Und umso mehr davon da ist umso besser.
Das mit den Orkischen Kriegstrommeln könnte sich vielleicht so in der Art anhören wie in Herr der Ringe 1 In der Mine Moria.Das wäre richtiges Gänsehautfeeling.:)
Seite 4 von 9  1  2  3  4  5  6  7  8  9