World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wunschwaffen
Seite 6 von 9 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9 
02.03.2004, 15:39 #126
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

das wäre absuluter bullshit das passt nicht zu gothic

1. kommt es bei mir sehr aufs desing des schwertes an in gothic und wen es irgend so ein scheiss desing hat wie zB paladin schwert oder so ein shit dan ist das für mich so scheisse das ich das spiel nie wieder spielen würde .

2. und warum ohne schaden ergibt für mich keinen sinn

3. also solche ideen sind völlig ........... und darum sag ich nichts mehr dazu
02.03.2004, 15:56 #127
Fengrath
Beiträge: 121

quote:
Zitat von CAPTAIN-DEANZER
das wäre absuluter bullshit das passt nicht zu gothic

1. kommt es bei mir sehr aufs desing des schwertes an in gothic und wen es irgend so ein scheiss desing hat wie zB paladin schwert oder so ein shit dan ist das für mich so scheisse das ich das spiel nie wieder spielen würde .

2. und warum ohne schaden ergibt für mich keinen sinn

3. also solche ideen sind völlig ........... und darum sag ich nichts mehr dazu



Wenn alle Schwerter (Waffen) wie z.B.
1h-Schwert hat dam 2
2h-Schwert hat dam 4
1h-Axt hat dam 3
2h-Axt hat dam 5
Bow hat dam 4
Crossbow hat dam 5

Das hat den Vorteil das es realistischer ist weil alle Waffen des gleichen Typs in etwa den gleichen Schaden haben (oder steht auf nem schwertimitat ausem Waffenladen druff wieviel damage das hat). Das also der Schadenswert alein von deiner Str/Geschick abhängt und die Waffe als eine Art Multiplikator dient.
Str+Waffe = Damage/Geschick+Waffe = Treffsicherheit + Speed
Also ich fänd es cool wenn ich das ganze Game mit Runenmacht oder einer anderen stylischen Waffe hätte durchspielen können.

Dann wären die Unterschiede zwischen den Art-gleichen Waffen rein optischer Natur.
02.03.2004, 16:02 #128
RaveninBlack
Beiträge: 762

Sach ma findest du, dass Magie realistisch is?
Überhaupt nich.
Gothic muss nich Realistisch sein. Auf jeden Fall nicht alzusehr.
02.03.2004, 16:05 #129
Izual
Beiträge: 330

realistisch vom verhalten her schon, aber von der story nicht sonst wäre es ja kein FANTASY!!!! RPG:D na merkste was?^^
02.03.2004, 16:05 #130
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
1. kommt es bei mir sehr aufs desing des schwertes an in gothic und wen es irgend so ein scheiss desing hat wie zB paladin schwert oder so ein shit dan ist das für mich so scheisse das ich das spiel nie wieder spielen würde .


Mir ist ein Design-schwaches Schwert was aber stark ist lieber,als ein Design-starkes Schwert mit weniger Schaden!

Lange Rede kurzer Sinn!Schaden bedeutet wahrscheinlich mehr als Design!
02.03.2004, 16:50 #131
Fengrath
Beiträge: 121

quote:
Zitat von Gorn


Mir ist ein Design-schwaches Schwert was aber stark ist lieber,als ein Design-starkes Schwert mit weniger Schaden!

Lange Rede kurzer Sinn!Schaden bedeutet wahrscheinlich mehr als Design!



Wenns aber eh nur einen EinheitsSchaden gibt ist der Schaden der Waffe doch irrellevant.

Und von Magie hat keiner etwas gesagt.

Und Zelda , oder was weiß ich (Legacy of Kain ???) ist ja auch Fantasy obwohl es keine Unterschiede zwischen den Waffen gibt.
02.03.2004, 17:04 #132
RaveninBlack
Beiträge: 762

Schläfst du?
Wir sind hir im Gothic. Und wir(bzw ich) möchte, dass es Gothic bleibt. Es is schon gut so wie es is.
02.03.2004, 18:29 #133
Fengrath
Beiträge: 121

quote:
Zitat von RaveninBlack
Schläfst du?
Wir sind hir im Gothic. Und wir(bzw ich) möchte, dass es Gothic bleibt. Es is schon gut so wie es is.



Rofl , les doch mal Topic...
02.03.2004, 20:33 #134
ShadowFaceKilla
Beiträge: 64

Ich find die Idee von dem Schwert, das den Schaden durch die Stärke definiert klasse!! Mich hat es oft genervt, dass das Schwert was ich super vom aussehn fand, zu wenig schaden hatte und ich somit weniger chancen hatte!!!
02.03.2004, 20:36 #135
Izual
Beiträge: 330

wie schön war es in g1 mit uriziel und der schweren erzrüßtung:D
(geiler schaden, nice look^^)
02.03.2004, 21:10 #136
Fengrath
Beiträge: 121

quote:
Zitat von Izual
wie schön war es in g1 mit uriziel und der schweren erzrüßtung:D
(geiler schaden, nice look^^)



Jo dat war fett :D
04.03.2004, 19:47 #137
ShadowFaceKilla
Beiträge: 64

Nun ja Jungens wie wärs wenn ihr zu den Drachentötern geht da kriegt ihr uriziel halt dann als schwerer erz drachentöter!! Und die Rüstung sieht auch net schlecht aus!!
04.03.2004, 19:54 #138
Izual
Beiträge: 330

jaja ich bin grad als söldi am durchzocken is nen bissel anspruchsvoller als pali^^
04.03.2004, 19:57 #139
Grischnach
Beiträge: 958

Einen reine blöckwaffe wäre cool dann kann man die anlegen und kann somit immer schläge blocken^^.....
05.03.2004, 09:19 #140
ShadowFaceKilla
Beiträge: 64

Typisch Magier ;) wie wärs nich gleich mit nem Unverwundbarkeitszauber!!! Tz ne Waffe die immer blockt dann muss man ja garnichts mehr machen!!!
05.03.2004, 12:24 #141
RaveninBlack
Beiträge: 762

Fänd ich auch nich so ne gute Idee.
Es soll wieder so ein ähnliches Schwert geben wie Uriziel. Das war einfach cool. Man sollte es aber auch aus einem dungeon holen. Noch besser wäre aus mehreren.:D
05.03.2004, 13:42 #142
Jackal
Beiträge: 110

Also ich würd geil finden wenn es so eine waffe gebe die man in einzel teile findet und wenn man alle teile gefunden hatt ist es die mächtigste waffe in G3.
05.03.2004, 16:13 #143
RaveninBlack
Beiträge: 762

So meine ich es ja.
Aber ne spezielle Waffe wie Uriziel halt.
05.03.2004, 18:59 #144
ShadowFaceKilla
Beiträge: 64

Halt eine persönliche Waffe, die einen Namen bekommt den man selbst bestimmt. Es sollte viele verschiedene Arten geben jeh nach dem waas man findet!!!
05.03.2004, 19:14 #145
RaveninBlack
Beiträge: 762

Man sollte sie aus mehreren Teilen zusammen bauen. Je nachdem welche Teile, dass man benutzt bekommt es spezielle fähigkeiten.
05.03.2004, 22:22 #146
Gomez5.4
Beiträge: 219

Ich fänd so was wie Uriziel klasse. Aber nix mehr von Typ Klaue Beliars!!
05.03.2004, 22:23 #147
Gomez5.4
Beiträge: 219

Das mit dem Schwertpuzzle is auck ne tolle Sache!!:)
06.03.2004, 07:55 #148
RaveninBlack
Beiträge: 762

Jo schon recht. Man sollte mehrere Dungeons plündern um an die Teile der Waffe heranzukommen.
Man sollte sie auch immer wieder auseinandernehman können. Wenn man nicht alle Teile zusammen hat sollte man die fehlenden Teile durch "Prothesen" ersetzen.

@Gomez: benuz mal die Editier funktoin oben rechts in deinem Beitrag oder schreibe von anfang an alles in einem Post. Doppelposts werden nicht gerne gesehen. Vor allem wenn sie so kurz nacheinander abgeschickt wurden!!!
06.03.2004, 10:15 #149
Der Weise User
Beiträge: 878

ich will auch mehr magische waffen: innos' zorn, adanos' rache usw. und je besser der einhandskill, desto größer ist die chance, dass die waffe einen feuer- oder eispfeil abfeuert.
06.03.2004, 10:31 #150
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das wäre Super.:)

Es sollte auch mehr neue Zauber geben. Auch mehr passive Zauber. Dass man zum Beispiell eine magische Falle beschwören kann.
Seite 6 von 9 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9