World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Piranha Bytes - Email - Programm
Seite 7 von 9 « Erste 3  4  5  6  7  8  9 
19.03.2004, 15:05 #151
König Rhobar II
Beiträge: 639

Ok, es hat lange gedauert (zu lange, hatte aber nicht viel Zeit) aber jetzt habe ich die Zusammenfassung des "Gilden in Gothic 3" Threads fertig.

Gilden in Gothic III


Die Meisten wollen die alten Gilden wieder dabei haben: Miliz/Ritter/Paladin, Bandit(od. Kämpfer)/Söldner/Drachenjäger (anstelle der Drachenjäger auch sowas wie Ork- Monster- oder Dämonenjäger, falls es keine Drachen gibt) und Novize des Feuers/Feuermagier/Hoher Feuermagier.
(Der Orkjäger sollte Rüstungen aus Orkfell, mit Orkschädeln als Helm haben.)

Es gibt auch Wünsche nach weiteren Aufstiegsmöglichkeiten, beim Paladin z.B. hoher Paladnin oder Innoselite, oder beim Feuermagier Herr der Flammen.

Als neue gilden wollen viele an erster Stelle die Wassermagier: Novize des Wassers/Wassermagier/hoher Wassermagier (auch hier wieder als weitere Aufstiegsmöglichkeit Herr der Gezeiten)
Auch der Ring des Wassers wird von einigen als Hauptgilde gewünscht:
Ring des Wassers/Adanospaladin/hoher Adanospaladin, als weitere Aufstiegsmöglichkeiten Krieger des Gleichgewichts bzw. Adanoselite.
(Manche wollen Wassermagier und Ring des Wassers kombienieren, also erst Ring des Wassers dann Novize und schließlich Wassermagier)
Auch wollen einige die Königliche Garde von den Paladinen trennen: Miliz/Soldat/Ritter als weitere Aufstiegsmöglichkeit General.
Auch der Weg Beliars wird immer wieder verlangt, zum einen als Magier:
Novize der dunklen Künste/Schwarzmagier/hoher Schwarzmagier(sowas wie Xardas, also nur die Magie für das Gute missbrauchen) (Als weitere Aufstiegsmöglichkeit Herr der Zerstörung)
und zum anderen den des Kämpfers:
Miliz/bekehrter Paladin/Schattenkrieger (Als weitere Aufstiegsmöglichkeit Templer Beliars)(wobei man nicht unbedingt erst zur Miliz muss, und auch "bekehrter Paladin" sehr umstritten ist).
Vorschläge für neue Magierzirkel wären die Waldmagier, die eine Art Hüter der Wälder darstellen und grüne Roben tragen.
Eine Art Eingeborenengilde ist auch ein Vorschlag, z.B. Nachfahren überlebender Bewohner Jharkendars oder Indianer.
Man sollte auch die Möglichkeit haben Gildenlos zu spielen, was dann allerdings schwieriger ist, weil man keine guten Rüstungen bekommt.

Nebengilden sollte es auch geben. Man sollte sich erst einer oder mehreren Nebengilden anschließen müssen, um von da aus in die Hauptgilde zu wechseln.
Einige Vorscläge sind: Dieb (Eine große Diebesgilde, oder auch eine Art Mafia, die auch Anschläge verübt), Waldläufer (leben in einem Lager im Wald (Baumhäuser)) oder Piraten (Man kann bis zum Kapitän aufsteigen, und kann mit seiner Mannschafft Schiffe überfallen).

Manche wünschen sich, dass man sich innerhalb der Gilde entscheiden kann, ob man Magier oder Kämpfer wird (wie im alten Lager, Gothic I).

Viele wünschen sich eine Art neues Sumpflager, dass von einigen überlebenden Novizen oder Templern gegründet worden ist, oder eine Art "Hippie"- Gruppe, die versuchen mit selbstgemachten Ulu-Mulus eine friedliche Lösung des Konflikts zu finden. Sie rauchen den ganzen Tag Sumpfkraut (im prinzip wie Dar :D ).

Es sollte mehr Gilden interne (Neben-) Quests geben, die eigentlich nichts mit der Story zu tun haben, aber nur für die jeweilige Gilde zugänglich sind.

Manche Gilden sollten (richtig) verfeindet sein, sodass es auch mal zu kämpfen kommt.

Die Gildenwahl sollte mehr Einfluss auf Story und NPC's haben (Bauern sollen sich nicht mit Paladinen anlegen, Alle haben respekt vor Magiern und Angst vor Banditen/Söldnern oder Schwarzmagiern/Schattenkriegern usw.)
19.03.2004, 20:03 #152
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

und wo sind nun die angkündigten neuigkeiten zum Thema antwort von PB, die uns versprochen wurden?
Hieß es nicht Rhobar würde bald was berichten?
oder wars das schon?
20.03.2004, 00:34 #153
Tiger
Beiträge: 117

Haben die von PB überhaupt geantwortet? Würde mich ja schwer wundern wenn dem so wäre. Aber man kann sich ja irren....
20.03.2004, 09:19 #154
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

@Enclave
Ähm, ok. Ich weiß zwar nicht wo du das gelesen hast, aber es stimmt nicht. Wir haben die mail doch noch garnicht fertig, geschweige denn abgeschickt. Wir machen keine Halbe sachen. Und da wir auch noch anderes zu tun haben dauerts halt ein Bisschen. Stadt immer nur zu nerven könntst du ja auch helfen oder stehst du lieber nur rum und kritisierst?

@Tiger
letzteres auch für dich!
20.03.2004, 11:19 #155
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

@LSK

Für Jemanden der um zu provozieren immernoch meinen nick und Klantag nich auseinanderhalten kann und selbigen sogar falsch wiedergibt beharrst du doch interessanterweise auch noch auf einer Lüge...
Ihr habt an Mike Hoge geschrieben und bis heute haben wir keine Informationen ob er überhaupt geantwortet hat.
DWU hab ich seit dem zwar au nich mehr gesehen.. aber fakt is fakt *g*
Das Thema halbe sachen denke ich is schon allein dank des abgespeckten und falsch deklarierten Intros abgehakt.
und... hau mich wenn ich mich irre, aber das hier is das Diskussionsforum, kein Schwarzes Brett oder ne Anschlagetafel...
Im moment is euch wohl nicht zu helfen, zumal die Effektivität eurer Idee weiter in der Schwebe hängt und einen sehr unseriösen Anfang genommen hat..
sollte Mike Hoge wirklich ein Ok schicken, so wird die ganze sache sowieso größer, esseidenn ihr besteht weiterhin darauf Sprachrohr und Interpret der Leute und Meinungen hier zu sein...

und zum Thema Nerven, um meinem Post ein Ende zu bereiten:
Ich argumentiere doch recht sachlich, Anfälle von Sarkasmus und zynische Kommentare lassen sich schwerlich vermeiden, aber im Großen und Ganzen diskutiere ich doch fair, zumal ich gut genug erzogen wurde um respekt vor meinem Gegenüber zu haben.
20.03.2004, 14:48 #156
Goldenhind
Beiträge: 539

Also ich habe nicht den gesamten Thread durchgelesen und beziehe mich nur auf die Liste am Anfang:
Ich finde nicht, dass die Welt 15x größer sein sollte, als die in Gothic II. Was dann passiert, kann man bei Morrowind sehen, nämlich das die Welt ziemlich steril wird. Mehr als 2-3 Städte können während einer halbwegs angemessenen Entwicklungszeit nicht mit "lebendigen" NPCs gefüllt werden. Die Hauptstadt samt Kloster, Nordmar und evtl. eine Burg reichen aus. Storymaäig könnte man diese geringe Städtezahl so erklären, dass die anderen Städte schon von den Orks niedergebrannt worden sind.
Schon für Gothic II benötigte man beim 1. Durchspielen etwa 50 Stunden. Eine deutlich längere Spielzeit könnte man nur durch längere Wege erzielen, worunter aber der Spielspaß leiden würde.
Da es für G 3 eine völlig neue Engine geben wird, müsste auch Korinis wieder völlig neu designt werden. Daher halte ich es nicht für realistisch ( und auch nicht für nötig), dass man die Insel wieder besuchen kann.
20.03.2004, 18:45 #157
Oschi
Beiträge: 109

ich hab mir des etz net alles durchgelesen, war mir etz zu viel...
aber hier meine Vorschläge:
-Story und Atmosphäre besser als in G2
-größeres Gebiet(etwa 3mal so groß), eine zu große Spielwelt is einfach nur scheisse, besonders wenn alles gleich aussieht. ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte ist Morrowind, des is viel zu groß und besonders an den Hängen des Roten Bergs sieht alles gleich aus.
-eure Vorschläge für neue Städte sind gut, aber alle auf einmal wär zu viel(ich hab nur die erste Seite richtig gelesen)
-zum Thema Reittiere: warum wollt ihr alle(soweit ich gelesen hab) Pferde? Warum nicht Scavanger, die durch die gute Fütterung durch Menschen doppelt so groß sind? Oder gezähmte Razors/Drachensnapper, bzw. Snapper? Oder ganz einfach große fette Maulwurfsratten? :D
-zu den Stadtvorschlägen nochmal: Nicht so viele Leute aus den alten Teilen... natürlich gehören auch einige Wiedersehen dazu, aber seid mal ehrlich, wer will sollche Spasties wie Bilgot, die in 1 oder 2 nebenquests mitgespielt haben und net mal nen gewissen Charme haben, wiedersehn?
-unwahrscheinlich aber cool wär natürlich auch, wenn man gegen Xardas kämpft und der lauter untote Muds beschwört. Na gut, des mit den Muds können wir weglassen, aber warum glaubt ihr eigendlich alle, dass man bei Xardas Dämonenbeschwörer werden können sollte(scheiße, 3 Verben hintereinander)? Am Ende von G2 wird doch klar, dass Xardas uns nur benutzt hat um mehr Macht zu erlangen, und der Held is viel zu cool um sich sowas gefallen zu lassen.

Sonst noch: Piranhas, gebts euch Mühe, wir vertrauen auf euch :D
20.03.2004, 21:08 #158
Tiger
Beiträge: 117

Hmm,
wenn ich mich recht entsinne, hat doch DWU ein e-mail an Mike H. gesendet und gefragt ob es in Ordnung ist wenn ihr eure Vorschläge schickt. Nachher ist hier ziemlich lange Ruhe eingekehrt und als dann der Thread wieder zum Leben erwacht ist, habe ich mir gedacht der hat vielleicht geantwortet. Deshalb habe ich lediglich gefragt on er nun tatsächlich zurückgeschrieben hat.
Ich sehe nun den Zusammenhang zwischen dieser Frage und deinem (@ LSK) genervt sein nicht ganz.

mfg
20.03.2004, 22:03 #159
RaveninBlack
Beiträge: 762
omg
Ich finde auch nicht, dass die Welt 15x grösser sein sollte. Es wäre zwar machbar aber denoch sehr schwer diese mit Leben zu füllen wie in GI oder in GII. Und so sollte es schon sein. Es wollen nicht alle Reittiere. Soweit ich weiss steht es auch nicht, dass alle Reittiere wollen. Es sind alles nur Vorschläge. Die sollten an PB geschickt werden. Was sie mit ihnen machen ist natürlich ihnen überlassen. Man sollte auch nicht denken wir machen GIII und sagen den PBs was zu tun is.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
20.03.2004, 22:15 #160
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ich hab den Kram und die Sticheleien die nicht zum Thema gehörten mal abgespalten, damit ihr euch wieder in ruhe eurer Aufgabe widmen könnt ;)
21.03.2004, 12:48 #161
RaveninBlack
Beiträge: 762

Y'Berion hat vor 2½ wochen zulezt geschrieben. Allerdings in einem anderen Forum. Also nich im WoG. Ich werde ihm mal schreiben.

@Kermit.d: Danke
21.03.2004, 13:20 #162
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

@Kermit.d
Du hättest wenigstens fragen können, aber jetzt is es eh zu spät. Is schon OK.
22.03.2004, 15:48 #163
Goldenhind
Beiträge: 539
Re: omg
quote:
Zitat von RaveninBlack
Es wollen nicht alle Reittiere. Soweit ich weiss steht es auch nicht, dass alle Reittiere wollen. Es sind alles nur Vorschläge. Die sollten an PB geschickt werden. Was sie mit ihnen machen ist natürlich ihnen überlassen. Man sollte auch nicht denken wir machen GIII und sagen den PBs was zu tun is.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich stimme dir voll und ganz zu. Wenn man den PBs aber mit so einer Liste wirklich helfen will, sollten da

a) nur realistische Wünsche
b) am besten nur Wünsche, die mehrere ( die meisten) befürworten,
oder die besonders originell sind,

rein.

Was mir persönlich in der Liste noch zu kurz kommt sind äußere Bestandteile, wie ein umfangreiches Handbuch und eine schöne Hülle. Ich weiß, dass viele darauf nicht so sehr viel wert legen, aber einige schon. Gerade bei RPGs sind ausführliche Monster- und Itemlisten, sowie eine schöngeschriebene Einleitung in die Story und evtl. einige Tipps sehr wichtig. Bei G II hat mir das sehr gut gefallen, aber bei DNdR war das einfach nur ein schlechter Witz!
22.03.2004, 15:55 #164
RaveninBlack
Beiträge: 762

Es können auch unrealistische Wünsche rein. Und nichts ist von den meisten befürwortetet worden, da niemals alle ihren Senf zu einer guten oder schlechten Idee dazugeben.
Also ich fand es gut den Umschlag vom Addon. Aber GII war schon besser.
22.03.2004, 16:07 #165
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von RaveninBlack
Es können auch unrealistische Wünsche rein. Und nichts ist von den meisten befürwortetet worden, da niemals alle ihren Senf zu einer guten oder schlechten Idee dazugeben.

Warum sollen auch unreal. Wünsche rein, die bringen doch niemandem was und in einem schreiben, das die PBs lesen sollen um sich davon ggf. inspirieren zu lassen haben sie nichts zu suchen!
Mir ist schon klar, dass nicht immer alle sich zu allem äußern, aber man sollte sich darauf beschränken, vor allem das zu erwähnen, was wirklich viele wollen ( z. B. reiten, Schilde, Locations wie Nordmar, weniger Bugs, nicht nur Tages- sondern auch Wochenrhytmen / "realistische" Zeit, ...)
quote:
Also ich fand es gut den Umschlag vom Addon. Aber GII war schon besser.

Ich meinte damit auch eher das peinliche Handbuch. Außerdem war auf der Hülle auch noch ein falscher Screenshot ( mit WM-Rüssi)
22.03.2004, 16:19 #166
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ja ganz recht.
Unrealistische Wünsche könnten auch zu Gothic passen. Zombies sind auch unrealistisch. Sie passen aber auch zu Gothic. Solche Vorschläge werden natürlich auch verschickt.
23.03.2004, 15:40 #167
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von RaveninBlack
Ja ganz recht.
Unrealistische Wünsche könnten auch zu Gothic passen. Zombies sind auch unrealistisch. Sie passen aber auch zu Gothic. Solche Vorschläge werden natürlich auch verschickt.


Dann liegt da ein Missverständnis vor. Ich meinte nicht unrealistisch im Sinne von "in unserer Welt so nicht möglich / vorhanden", sondern im Sinne von "nicht umsetzbar" ( z. B. halt eine 15x größere Welt)
23.03.2004, 16:13 #168
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ok gut gebe mich geschlagen. Aber wer sagt, was unrealistisch ist?? Gibt es da irgend eine Definition? Es kann auch niemand sagen eine 15x grössere Welt wäre nicht umsezbar. Das is sie nähmlich. Nur ises halt nich so leicht, dass dan auch wirklich was gutes herauskommt. Und es würde natürlich sehr viel Zeit beanspruchen.
24.03.2004, 19:13 #169
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Nix mit geschlagen geben.
Die PB's verdienen damit verdammt nochmal ihr geld, die bekommen eine 15x so große Welt hin. Performancehürden könnte man mit kürzeren Ladezeiten überwinden.
24.03.2004, 20:20 #170
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich meinte ich gebe mich geschlagen wegen den unrealistischen wünschen. Ich meine ich habe Goldenhind falsch verstanden.

Aber ich denke trozdem, dass man unrealistische wünsche reistellen kann. Denn wer von uns weiss was unrealistisch ist. Oder was machbar ist und was nicht. Also geben wir ihnen einfach die Ideen. Egal ob realistisch oder halt net in unseren Augen.
27.03.2004, 22:10 #171
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

15x is einfach extrem...
vor allem in einer so "dicht-gepackten" Welt wie bisher in G1 und G2...
ausserdem müsst ihr damit nochma was rechnen...
entweder gibts große Brachflächen, oder jedes monster gibt weniger xp!
bzw das XP-System wird umgebaut... denn soviel mehr fläche bedeutet auch eine wesentlich größere Gesamtzahl an Viehzeuchs und das puscht die Xp, damits aber nich zu extrem wird, muss reguliert werden... ihr merkt schon...

obwohl sich bei mehr FLäche auch mehr NPC und damit mehr Quests ermöglichen, könnte das ganze etwas unübersichtlich und verwirrend werden... alternativ dazu könnte man die Welt nur nach und nach zugänglich machen.. aber das is au doof, oder?
28.03.2004, 11:26 #172
RaveninBlack
Beiträge: 762

Also ich fänds schon toll, wenn man so in jedem Kapitel in einen neuen Teil der Welt gehen kann.*träum*:D
Im Addon wars ja auch so ähnlich. Nur, dass man halt nich in jedem Kapitel ein neues Gebiet betreten konnte.
Ausserdem könnte man auch machen, dass es neue Monster gibt. Sozusagen die Elitetrupen von Beliar. Bei denen muss man einfach stärker sein. Dann spielt es auch net so eine grosse Rolle. Und den Endgegner kann man natürlich unheimlich stark machen.
...
28.03.2004, 11:58 #173
Renejan
Beiträge: 65

Ich will Gegner , die neimand allein besiegen kann .
Ich will Gegner , gegen die es eine Gruppe erfordert .
Ich will Gegner , die Intelligent sind .
Ich will Gegner , welche eine Art "Kommandanten" in ihrer Gruppe spielen (wie ein Rudelführer bei den Snappern) .


Ich will , ich will , ich will
03.04.2004, 20:03 #174
Jonas Klein
Beiträge: 96
Meine Zusammenfassung
Meine Zusammenfassung:
- viele wünschen sich eine 4 - 6 mal so große Welt wie
Gothic 2 und ADDON ZUSAMMEN ( Myrthanas Festland und ein paar Inseln sollen die Welt in G3 sein)
- viele wollen das man zwei Einhandschwerter auf einmal tragen kann
- manche wünschen sich bei Rüstungen wie in Morrowind einzelne Rüstungsteile wie z.B.: Schulterplatte rechts und links, Eisenstiefel, Beinschienen....
- Viele wünschen sich Kinder die auf einem Hof spielen
oder Den Orkkrieg nachspielen
- Die Hauptstadt Myrthanas sollte 3 - 4 mal so groß sein wie Khorinis
(Stadt) und mit einem Palast in dem König Rhobar der 2. haust
- Viele wünschen sich einen Begleiter wie Mud den man verprügeln kann oder mit ihm in den Kampf ziehen aber nicht fürs ganze Spiel!
- Es werden mehr Nebenquests gewünscht
- In Extremo MUSS in G3 auftreten in einer Taverne oder auf einem Platz
- Die meisten wollen 4-6 Hautgilden und etwa 8-10 Nebengilden
- Es soll Nordmar geben mit den gewaltigen Hochöfen von denen Ian gesprochen hat
- Manche wünschen sich dass man eine eigene Gilde gründen kann in G3
- weniger BUGS!!!!
- ein lebendigeres Spiel wie wenn der Schmied seinen Rohstall auch wirklich aus einer Kiste herausnimmt oder die Bauern ihre Erzeugnisse ins Haus bringen oder so
- Man sollte wieder Türen knacken können
- mehr Rüstungen ungefähr 25 - 30 !!
- viele wünschen sich wieder die Sektenspinner aus Gothic 1 oder ähnliche

Uruk – Die Hauptstadt: Uruk sollte 3 – 4 mal so groß wie Khorinis werden.
Mit dem Königspalast in dem König Rhobar der 2. Lebt und mit einem riesigen leeren Hafen.
Außerdem sollte es einen Platz oder eine Taverne geben in der In Extremo auftritt.
Und ein Bordell in dem man nach dem amüsieren auch EP bekommt.
Und es sollte 4 Viertel geben von denen eines wieder das obere Viertel heißt.

Nordmar: Hier liegen die gewaltigen Hochöfen von denen Ian gesprochen hat.
Nordmar ist etwa so groß wie Khorinis und die Bewohner leiden an Hungersnot.
Denn seit Wochen haben die Orks den Weg zur Hauptstadt und zu den Bauernhöfen versperrt.
Zwar belagern die Orks nicht Nordmar aber dennoch kann auch seit Monaten kein Erz in die Hochöfen gefördert werden.


Hier mein (neuer) Vorschlag zu den Gilden in Gothic3:

Hauptgilden

Diener des Königs: Milizsoldat – Ritter – Paladin – General
Ort: Hauptstadt
Miliz: Die „ Stadtpolizei “ des Königs.
Sie bringen Ordnung und Gerechtigkeit in die großen Städte.
Sie sind auch die Wachen die die Bürger und Bewohner der Städte
beschützen vor Monster und Orkangriffen.
Sie verhindern Schlägereien und Überfälle.
Sie verteidigen jetzt die belagerten Städte.
Ritter: Für besondere Leistungen wird man von Lord Hagen zum Ritter geschlagen. Als Ritter besitzt man Teleportzauber und einige gute Spruchrollen. Ritter beteiligen sich hauptsächlich am Orkkrieg.
Und sie berichten auch von der Lage des Feuermagierklosters indem sie dort hingeschickt werden und für die Feuermagier auch einige Aufgaben erfüllen.
Paladin: Für herausragende Leistungen, und auch nur als starker und tapferer Ritter wird man zum Paladin ernannt. Als Paladin besitzt man mächtige Runen. Und darf sein Schwert weihen lassen von den höchsten Sonnenmeistern des Klosters. Durch den Eid der Feuermagier ist man mit einer gesegneten Rüstung ein mächtiger und hoher Paladin.
Hohe Paladine sind Berater des Königs. Paladine sind die mächtigsten Streiter im Kampf gegen die Orks. Sie leben im oberen Viertel der Hauptstadt.
General: Als General wird man nur ernannt wenn man als hoher Paladin
etwas vollbracht hat das eine spitzenmäßige Leistung war.
Selbst dann muss man noch die Prüfung des Todes bestehen,
eine fast unmöglich zu schaffende Prüfung, die man von dem höchsten Magiers Myrthanas auferlegt kriegt. Als General besitzt man die stärksten Paladinrunen, und magischen Waffen und im ganzen Königreich.
Der General ist der oberste Berater des Königs und seine rechte Hand.
Als General ist man zusammen mit dem König der Befehlshaber der Paladine und auch allen anderen Dienern des Königs.

Feuermagier: Feuernovize – Feuermagier –
hoher Feuermagier – Sonnenmeister
Ort: Dorf der Feuermagier
Feuernovize: Als Feuernovize muss man kleine Aufgaben für die Feuermagier erledigen. Man wird auch schon langsam in die Kunst der Alchemie eingeweiht und von Anwendungen von Spruchrollen belehrt.
Aber auch trainiert im Umgang mit Stabkampf und Schwertern.
Feuermagier: Wenn ein Novize die Prüfung des Feuers bestanden hat ,
was in den Zeiten des Orkkrieges kaum einer schafft wird er zum Feuermagier ernannt. Als Feuermagier beherrscht man den Umgang mit einfachen Runen und ist gelehrt in den alten Schriften.
Außerdem beherrschen die Feuermagier die Kunst der Alchemie und den Umgang mit Kampf und Zauberstäben. 2 bis 3 Feuermagier müssen sich immer in der Stadt befinden um neue Nachrichten zu erfahren und die Bewohner in der Not zu helfen.
Hoher Feuermagier: Die stärksten und mächtigsten Feuermagier werden zum hohen Feuermagier befördert. Als hoher Feuermagier beherrscht man den Runenbau, Stabkampf, Alchemie und die alten Schriften sehr gut.
Hohe Feuermagier können sogar Paladinen Befehle austeilen.
Und beraten auch den König.
Sonnenmeister: Nur die obersten und mächtigsten Feuermagier die eine herausragende Tat geleistet haben werden Sonnenmeister.
Doch vorher muss man die Prüfung Innos bestehen in der Höhle namens
Krashvarg-Höhle. Denn nur wer diese äußerst schwierige Prüfung besteht kann zu einem der mächtigsten Magier Myrthanas werden.
Zurzeit gibt es 3 Sonnenmagier. Einer von ihnen ist der Meister aller Feuermagier in Myrthana. Er ist einer der mächtigsten Magier auf dem Planeten. Als Sonnenmagier beherrscht man die Runenerschaffung
Sowie die Runenanwendung ausgezeichnet. Außerdem ist man Meister im Stabkampf Und auch über Alchemie und den unterschiedlichsten Schriften.
Sonnenmeister sind mit dem König zusammen die Herrscher über Myrthana.

Sumpfsekte: Sumpfnovize – Templer – Guru - Sumpfmagier
Ort: Sumpflager im Sumpf auf den südlichen Inseln
Sumpfnovize: Im Sumpflager kann man sehr leicht Novize werden.
Als Novize kann man einige Spruchrollen anwenden und ist im kämpfen ein wenig geübt. Novizen erledigen leichte Aufgaben wie Sumpfkraut pflanzen,
pflücken und verarbeiten und die Telepathie zu erlernen.
Templer: Einige starke Novizen die wissen wie man mit Waffen umgeht können zum Templer werden. Als Templer muss man das Lager vor Monstern schützen und die Gurus und Sumpfmagier beschützen.
Guru: Ein Templer der eine besondere Leistung vollbracht hat und der in Telepathie, Meditation sowie mit der Magie gut umgehen kann wird zum Guru. Als Guru kann man gut kämpfen und auch einige Runen anwenden.
Sumpfmagier: Die besten Gurus die schon fast Meister in ihrem Element sind werden zum Sumpfmagier ernannt. Sumpfmagier sind die stärksten Magier im Sumpflager. Sie sind die Erwählten. Sumpfmagier verfügen über einzigartige Fähigkeiten wie Telepathie , Meditation, Levitation und auch viele arten anderer Magie. Sie können meisterhaft mit Einhandwaffen und magischen Bögen umgehen.

Wassermagie: Wassernovize – Wassermagier - hoher Wassermagier –
Wassermeister
Ort: Die 3 Wassermagiertürme ( im größten haust der Chef der Wassermagier )
Wassernovize: Als Wassernovize fängt man im Wassermagierturm an.
Als Wassernovize muss man ab und zu zum spähen und Neuigkeiten erfahren in die Stadt. Wassernovizen erledigen Aufgaben für die Wassermagier und sind Wachen der 3 Türme der Wassermagier.
Sie werden auch schon in der Kunst des Tränkebrauens und in die verschiedenen Schriften und Sprachen eingeweiht.
Wassermagier: Ein starker und schon begabter Novize wird in der Runde der Wassermagier aufgenommen. Wassermagier beherrschen Schriften und Sprachen sowie Alchemie und Wasserrunen und Zaubersprüche gut.
Sie sind auch gute Kämpfer.
Hoher Wassermagier: Ein Wassermagier der etwas großes vollbracht hat wird zu einem hohen Wassermagier. Hohe WM beherrschen den Umgang mit Wasser- und Blitzrunen sowie den Umgang mit Sprachen und Schriften sehr gut. Sie sind auch sehr gute Kämpfer im Umgang mit magischen Waffen und Säbeln. Hohe WM sind oft in den Städten Myrthanas um zu predigen und sich um die Sorgen und Nöte der Bewohner zu kümmern.
Wassermeister: Die aller mächtigsten und stärksten hohen Wassermagier werden zum Wassermeister ernannt. Als Wassermeister ist man Meister im Umgang mit Sprachen und Schriften, Alchemie, Wasserrunen, Zaubersprüchen und magischen Waffen und Säbeln.

Rebellen: Räuber – Söldner – Orkjäger – Söldnerfürst
Ort: Söldnerlager / Brack’s Hof
Räuber: Die Räuber sind die Späher und Händler der Söldner.
Sie spähen und halten Ausschau nach Neuigkeiten.
Gelegentlich handeln sie auch mit illegalen Waren und
Machen so ihre schmutzigen Geschäfte.
Söldner: Räuber die gute Kämpfer sind und die einige Aufgaben
erledigt haben für das Söldnerlager werden zu Söldnern.
Söldner sind die Wachen im Lager und bringen oft wieder Ordnung ins
Lager. Söldner sind gute Kämpfer die Lee unterstützen.
Orkjäger: Die sehr starken Söldner die gute Arbeit geleistet haben werden
Zum Orkjäger ernannt. Orkjäger sind sehr starke Nah- und Fernkämpfer.
Sie ziehen oft in Schlachten um Orks zu töten.
Im Söldnerlager gibt es kaum Orkjäger weil sie viel herumziehen und sich an vielen Stellen Myrthanas aufhalten.
Söldnerfürst: Orkjäger die eine große Tat vollbracht haben werden zum Söldnerfürsten befördert. Söldnerfürsten sind die Anführer des Lagers.
Und sie sind auf der gleichen Stufe wie Lee. Zurzeit gibt’s 3 Söldnerfürsten: Lee, Lares, Larry. Söldnerfürsten sind Meister im Umgang mit Zweihändern und Einhändern (vor allen dingen Äxte) und Armbrüsten.
Außerdem haben Söldnerfürsten einer der besten Rüstungen angefertigt aus Drachenschuppen, dem Stahl Titan und aus Leder.

Schwarze Magie:
1. Hoher Wassermagier – Dämonenbeschwörer – Teufelsanbeter
Oder:
2. Hoher Feuermagier – Dämonenbeschwörer - Teufelsanbeter
Ort: Xardas Schloß
Dämonenbeschwörer: Als hoher Magier kann man in Xardas Schloß Dämonenbeschwörer werden. Als Dämonenbeschwörer beherrscht man den Umgang mit Schwarzer Magie. Als Dämonenbeschwörer kann man dunkle Runen bauen und benutzen. Außerdem kann man die Fähigkeit Monster zu beschwören einsetzen und man kennt sich mit der dunklen Schrift besser aus.
Teufelsanbeter: Wenn man Meister in der schwarzen Magie ist kann sie Xardas zum Teufelsanbeter ausbilden. Als Teufelsanbeter beherrscht man den Runenbau und die Anwendung von Runen meisterhaft.
Man ist auch Meister in der dunklen Schrift und im Kampf mit Dunkelwaffen (Waffen Beliars wie z.B. Beliars Zorn) sowie mit der Beschwörung und Anbetung fast aller Monster.

Nebengilden

Diebesgilde: Dieb – Meisterdieb
Ort: Hauptstadt
Eine große Diebesgilde in der Hauptstadt.
Dort schließt sich Diego an nachdem er auf dem Festland angekommen
Ist. Man kann dort Schlösser knacken Stufe 1-3 lernen und auch Geschicklichkeit und Taschendiebstahl Stufe 1-2 und natürlich Schleichen.

Ring des Wassers
Ort: Wassermagiertürme
Bei den Wassermagiern kann man sich dem Ring des Wassers anschließen.
Alle Mitglieder müssen kleine Aufträge erledigen und werden mit Nahrung, Spruchrollen, Tränken und Gold versorgt.

Piraten: Pirat – Piratenoffizier - Kapitän
Ort: Piratenlager am Strand im Süden des Festlands
Die Piraten kentern Schiffe, plündern reisende und Schatzhöhlen aus
Und töten Ratten um Fleisch zu haben. Wenn man Pirat ist muss man Höhlen ausplündern und Nahrung besorgen manchmal auch reisende das Geld aus den Taschen klauen. Piraten die sehr gute Arbeit dem Piratenlager geleistet haben werden Piratenoffiziere. Sie vertreten den Kapitän und geben wenn der Kapitän nicht da ist das Kommando. Als Kapitän aber dann muss man schon eine Piratengruppe anführen und Schiffe kentern und ausplündern. Außerdem führt man nun das Piratenlager an.

Die Garde: Bandit – Schatten – Gardist
Ort: Banditenlager
Dort sind viele die einmal gefangen waren.
Viele Banditen aus ganz Myrthana suchen dort Zuflucht.
Lernen kann man dort Diebesfähigkeiten, Kampffähigkeiten, und einige Berufe. Thorus kann sie wenn sie etwas besonderes geleistet haben zum Gardisten machen.

Jäger: Jäger – Jagdmeister
Ort: Jägerplatz
Als Jäger lernt man Tiere das Fell abziehen und Zähne , Krallen , Stacheln, Haut und Hörner von Tieren zu nehmen. Als Jagdmeister kann man Armbrüste herstellen und Besondere Sachen der Tiere entnehmen.
Berufe

Schmied: Stellen Waffen und Rüstungen her.
Bogner: Stellen Bögen her.
Alchimist: Stellen Tränke her.
Koch: Bereiten Nahrung zu die die Händler verkaufen.
Tischler: Stellen Möbel her.
Waffenbauer: Bauen Waffen aus Holz wie Armbrüste.
Händler: verkaufen und feilschen mit Waren.
Landarbeiter: Arbeiten auf den Höfen

Hoffe das sich die PB's das durchlesen!!

mfg Jonas Klein oder "Panda"
_______________________________
Meine E-mail Adresse:
panda-pur@web.de
Ps. : WIE KANN ICH EIGENTLICH MEINE LANDKARTE VON GOTHIC 3 HIER
EINFÜGEN?
:)
03.04.2004, 21:08 #175
Sowilo
Beiträge: 117

hört sich alles janz jut an, ham wa im jowood pb och :):



Vorschläge - (nicht auf dem neusten Stand, weil die Datei zu groß zum bearbeiten geworden ist):
http://mitglied.lycos.de/DMatt/gothic/mgothic.html
Gilden - (Sammlung von Gilden die sich manche wünschen):
http://mitglied.lycos.de/DMatt/allgothic/gilden.htm
Reittiere - (viele glauben an einen recht großen Kontinent und würden es in Kauf nehmen, dass nur Magier Teleportrunen nutzen können wenn es Reittiere gäbe):
http://mitglied.lycos.de/DMatt/allgothic/reittiere3.jpg
Mehrspieler/MMORPG - (Träumerreien...):
http://mitglied.lycos.de/DMatt/goth...of_myrthana.htm
Kontinent - (nach den Angaben des Spieles muss es mindestens. 12 000 Einwohner auf dem Festland vor der Hungernot/dem harten Winter gegeben haben, deswegen diese Karte mit der ca. 25 fachen Größe von Morrowind/wir sind einfach neugierig, wie es aussehen wird):
http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=927653
Hauptstadt - (an der Flussmündung zum Meer gelegen)
http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=954076
Festung - (In der Hauptstadt gelegen, mehr Regierungssitz als Burg)
http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=957363
Geschichte - (Versuch zu rekonstuieren):
http://mitglied.lycos.de/DMatt/allgothic/bericht.htm
Erz - (Nordmar Hauptstadt?):
http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=961192
Seite 7 von 9 « Erste 3  4  5  6  7  8  9