World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gothic vs. Morrowind vs. KOTOR
Seite 1 von 2  1  2 
22.02.2004, 11:25 #1
Jonas Klein
Beiträge: 96
Gothic vs. Morrowind vs. KOTOR
Welches Rollenspiel findet ihr am besten :
Gothic 2 - Morrowind - Knights of the old Republic??
Eure Meinung!

:)
22.02.2004, 11:29 #2
Eorl
Beiträge: 794

Ganz einfach: Morrowind ist das Größte, Kotor das Freiste und Gothic das Lebendigste..den Rest muss jeder für sich entscheidne
22.02.2004, 11:31 #3
Mister-iös
Beiträge: 83

Hmmm die Frage ist in dem forum nicht besonders sinnvoll oder? natürlich gothic.
abgesehen davon gibt es schon hunderte threads "Gothic vs Morrowind" also: Suchfunktion ;)
22.02.2004, 11:32 #4
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Eorl
Ganz einfach: Morrowind ist das Größte, Kotor das Freiste und Gothic das Lebendigste..den Rest muss jeder für sich entscheidne



Zu dem ist Gothic das mit den besten Sprüchen... :D
22.02.2004, 11:33 #5
philipp352
Beiträge: 182

vergiss alle anderen spiele das sind meiner meinung nach billige nachmachen °°°°°°°GOTHIC°^°°°°
22.02.2004, 11:36 #6
Jonas Klein
Beiträge: 96

Also ich find Gothic 2 besser als Morrowind und etwa gleich gut wie KOTOR.
Kotor hat vielfältigere Quests, Gothic dafür ne Bessere Story find ich !:)

Aber alle Gothic Spiele (Addon, 1. und 2. Teil)
´find ich doch viel besser als Kotor und Morrowind zusammen!;)
22.02.2004, 12:17 #7
James Bond
Beiträge: 2.040

Ich finde, dass man KOTOR als D&D Spiel nicht wirklich mit G2 und Morrowind vergleichen kann.
Jedes ist imo auf seine Weise absolut genial.

und sonst?

quote:
Zitat von Eorl
Ganz einfach: Morrowind ist das Größte, Kotor das Freiste und Gothic das Lebendigste..den Rest muss jeder für sich entscheidne

22.02.2004, 13:00 #8
Jonas Klein
Beiträge: 96

Stimmt KOTOR spielt in der Zukunft
Gothic und Morrowind eher in der Verganenheit!
22.02.2004, 13:04 #9
Alamar
Beiträge: 4.050

Das wäre mir aber neu, dass KOTOR ein D&D Spiel ist
Bioware hat zwar bisher nur D&D Spiele gemacht, aber Kotor kommt ohne die D&D Lizenz aus.
Um genau zu sein: Man darf nichtmal ein SW Spiel mit der D&D Lizenz machen.

Aber wie dem auch sei,
KOTOR gefällt mir nicht, Grund: Ich mag kein Star Wars und Future RPGs sind zu 99% nicht mein Ding.

Morrowind hat die größte Welt und die freiste Charaktergenerierung. Ist allerdings ziemlich steril, hat dafür einen Editor.

Gothic ist am lebendigsten, aber auch am kleinsten. Irgendwann hat man alles gesehen und es reißt einen nicht mehr vom Hocker.
22.02.2004, 13:04 #10
blue lord
Beiträge: 228

Gothic ist am besten!!!

Morrowind ist irgendwie scheiße. Ich habs nach den ersten 5 Minuten in die Ecke geschmissen.

Und KOTOR kann ich net ausstehen wie NWN liegt an warscheinlich an Bioware.
22.02.2004, 13:13 #11
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

kotor hat die beste grafik gothic is einfach genial und morrowind is mit der zeit langweilig aber au nicht schlecht also ich find gothic am besten weil es einfach guten humor hat , kotor hat zwar auch guten humor aber ich steh mer auf gothic als auf star wars zeugs .
22.02.2004, 13:25 #12
K_Murx
Beiträge: 827

Daß ich Morowind nicht mag ist z.B. hier nachzulesen. KotoR mag ich auch nicht so besonders. Einst war ich zwar StarWars-Fan, allerdings liegt das schon einge ganze Weile zurück, und mittlerweile mag ich keine "binären Auswahlmöglichkeiten" mehr.
KotoR ist irgendwie so amerkianisch - immer ist klar, die Entscheidung ist böse, die hier gut (Zwischentöne?), Gameplay und Leveldesign sind recht linear (daß ich mir die Reihenfolge der Level teilweise aussuchen kann ist für mich nicht gleichbedeutend mit Freiheit), die Dialoge langweilig, die Gruppeninteraktion im Vergleich zu BG oder Ps:T extrem vorhersehbar und auch noch an den Levelaufstieg gekoppelt (was für eine widersinnige Idee).
Und außerdem ist die Charakterentwicklung ziemlich eingeschränkt (wie, ihr wollt kein Jedi werden?)

Ich bleibe lieber bei Planescape:Torment ;)
22.02.2004, 13:26 #13
LuTZ_75
Beiträge: 633

Kotor hab ich leider noch nicht gespielt. Morrowind ist zwar gut, aber auf Dauer ein bissel langweilig. Deshalb: Gothic. Man kann`s einfach immer wieder spielen, es macht immer wieder Laune. (ein echter evergreen)
22.02.2004, 13:45 #14
Morpheus
Beiträge: 1.482

1. Gothic

Ist einfach das Beste.
Gute Story.
Langer SP.
Gute Atmosphäre und Stimmung.
Gute Spieltiefe.

2. KOTOR

Habs nur gesehen.


3. Morrowind:
Keine Sprachausgabe.
Alles ziemlich leer.
Komisches Skill und lvl-System.
Keine wirklich spannende Story.
22.02.2004, 14:12 #15
Temp
Beiträge: 205

1. Morrowind

Gute Story.
Absolute Freiheit.
Endlosspiel.
Beste Modding-community.
Ganz und garnicht leer, sobald man wilderness oder giants als plugin installiert. sind im prinzip schon addons... ;)

2. Gothic

3. Kotor
22.02.2004, 15:15 #16
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von Jonas Klein
Stimmt KOTOR spielt in der Zukunft



Das stimmt doch gar nicht.
Star Wars spielt in der Vergangenheit. Das sieht man am Anfang von jedem Star Wars Film (A long Time ago in a galaxy far, far away).
Dann spielt die Handlung von KOTOR noch 4.000 Jahre vor den Filmen.
22.02.2004, 17:25 #17
Grischnach
Beiträge: 958

Hmmmmm also Morrowind is mir zu groß KOTOR ist mir die figur zu unbewegich und Gothic ist Perfekt!!!!:D :D :D :D
22.02.2004, 17:49 #18
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von LuTZ_75
Man kann`s einfach immer wieder spielen, es macht immer wieder Laune. (ein echter evergreen)


Ich hatte nach einmal Durchspielen die Schnauze voll.
Das einzige was ich nocht entdecken könnte, wären Zaubersprüche, alles andere hab ich schon gesehen.
22.02.2004, 22:39 #19
Temp
Beiträge: 205

quote:
Zitat von Alamar
Ich hatte nach einmal Durchspielen die Schnauze voll.
Das einzige was ich nocht entdecken könnte, wären Zaubersprüche, alles andere hab ich schon gesehen.


ein weiterer punkt für morrowind. ;)

aber die athmosphäre ist in gothic natürlich viel dichter, da man in morrowind ganz einfach keine sprachausgabe machen _kann_. grenzt an eine sysiphos-arbeit...
23.02.2004, 14:55 #20
Putin
Beiträge: 1.422

Es kommt auf das Gothic an. Bei mir steht Gothic 1 an erster Stelle. Dann kommt Kotor und dann Gothic 2 gefolgt von Morrowind.
06.03.2004, 11:41 #21
Jonas Klein
Beiträge: 96
Hey
Hi,
___________________________
Zitat von James Bond
Das stimmt doch gar nicht.
Star Wars spielt in der Vergangenheit. Das sieht man am Anfang von jedem Star Wars Film (A long Time ago in a galaxy far, far away).
Dann spielt die Handlung von KOTOR noch 4.000 Jahre vor den Filmen.
___________________________________________________________________

Stimmt KOTOR spielt in der Vergangenheit.
Ich meinte auch KOTOR ist so wie in der Zukunft es man sich vorstellt
mit Laserschwertern Raumschiffen und anderen Planeten.
Und Gothic und Morrowind sind mehr mittelalterlich!
Hallo Temp,wo kann man die Plugins giants und wilderness denn herkriegen??
Ich spiele nämlich Morrowind grad zum 2. mal durch und
ich hab auch die Addons Tribunal und Bloodmoon noch nicht.
Ich würd gern wissen wie man die Welt mehr bevölkern kann!
Ich wär dir sehr dankbar!!
;)
16.04.2004, 17:45 #22
Jonas Klein
Beiträge: 96

Hi, Ich hab mich so entschieden:
1. Gothic 2
2. KOTOR
3. Gothic 1
4. Morrowind
:)
16.04.2004, 17:52 #23
mariuschen
Beiträge: 387

eindeutig gothic!
16.04.2004, 17:54 #24
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Hallo Temp,wo kann man die Plugins giants und wilderness denn herkriegen??


DV oder EV???

Schau mal hier
16.04.2004, 18:08 #25
Temp
Beiträge: 205

jo, du bist im Morrowind-Forum gern willkommen. :)

wir hatten da mal einen thread, welche plugins die welt von morrowind schöner machen... einfach suchen, und die plugins liegen in ihrer neuesten version auf Tiki's webspace. ;)
Seite 1 von 2  1  2