World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
wie gothic 3 anfängt?=???
Seite 1 von 1  1 
23.02.2004, 02:09 #1
Sumpf Guru
Beiträge: 33
wie gothic 3 anfängt?=???
in gothic 3 was denkt ihr wie des wieda anfängt ich denk ihr seid dann auf der insel und kämpft mit lee lares usw gegen die monster oder so
23.02.2004, 04:40 #2
Ace
Beiträge: 1.255

Hier ist bereits ein Thread in dem man über Gothic 3 diskutieren kann ;)
23.02.2004, 09:57 #3
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Das ist ja ein wirklich unglaublicher Anfang, man kämpft gegen Monster! Nein, das kann doch nicht sein. Übrigends: wenn du das Licht anmachst wird's hell, ich habs erst auch nicht geglaubt.
24.02.2004, 09:04 #4
_nEo_
Beiträge: 1.658

quote:
Ich habe auch in erfahrung bringen können wie nun der Einstieg in G3 gestaltet werden kann. Er sagte das es langweilig ist, wenn das Schiff untergehen würde und der Held geschwächt startet. Er sagte, das sie an der Idee feilen, den Helden das Spiel stark beginnen zu lassen. Nur wurde er vielleicht durch einen Fluch o.ä. geschwächt und verliert an Kraft.


*plopp*

Diesen Vorschlag hatten einige aus dem Jowoodforum gemacht.
24.02.2004, 10:01 #5
Der Weise User
Beiträge: 878

mir würde es besser gefallen, wenn der held durch folter geschwächt wird...
24.02.2004, 10:27 #6
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Der Weise User
mir würde es besser gefallen, wenn der held durch folter geschwächt wird...

Mir auch.
Das wäre auch um einiges glaubwürdiger, als ein doofer Schiffbruch (wieso sollte man dadurch schwächer werden?!). Dann müsste man nur noch irgendwie erklären, warum ihn die Orks (oder andere Diener Beliars) ihn nicht gleich töten... aber da wird sich schon was finden.
24.02.2004, 10:39 #7
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von Der Weise User
mir würde es besser gefallen, wenn der held durch folter geschwächt wird...


Sadist! :D Das sagst du aber auch in jedem "Wie-wird-der-Held-wieder-schwach" Thread :)

Vielleicht fängt es auch mit einem Gespräch mit Xardas an.
24.02.2004, 10:42 #8
Der Weise User
Beiträge: 878

und wie soll er dann schwächer werden?
24.02.2004, 10:47 #9
James Bond
Beiträge: 2.040

Vielleicht wird er von Xardas geschwächt, oder nach dem Gespräch attackiert/verflucht oder so.

btw: @Der Weise User:
Du hättest vielleicht beim Usernamenwechsel das "weise" klein schreiben sollen ;)

edit (nach gelesen haben des folgenden Posts): Ach so :)
24.02.2004, 10:51 #10
Der Weise User
Beiträge: 878

1. genau das will ich nicht. xardas soll gut bleiben
2. nö. soll ein eigenname sein ;)
24.02.2004, 10:58 #11
Admiral Forest
Beiträge: 4

Wäre es da nicht am besten wenn ein Kriegsschiff voller Orks das Schiff des Helden angreifen würde, ihn und EINIGE seiner Begleiter gefangen nehmen und Foltern. Der Held sich dann irgendwie, durch harte Folter stark geschwächt, zurück in die Freiheit durchkämpft und erstmal seine Kräfte wieder neu sammeln muss....?
24.02.2004, 11:39 #12
Grischnach
Beiträge: 958

ja klar der Boxt sich durch orkhorden:D :D :D
Ps willkommen im forum
24.02.2004, 11:46 #13
Thorin
Beiträge: 42

Wie wäre es mit dieser Version: der König gewinnt Orkkrieg und der Held setzt sich zur Ruhe, wodurch er natürlich ohne Training schwächer wird. Doch durch einen bedauerlichen Zwischenfall (Familie, wenn er eine kriegt/hat, wird von Orks ermordet,oder etwas ähnliches...) wird er in den 2. Orksturm verwickelt,und will sich rächen.Dort kämpft er auf Seiten der Söldner, der Magier oder des Königs(wenn der noch lebt) oder einer 4. unbekannten Gilde.
24.02.2004, 12:38 #14
Izual
Beiträge: 330

wieso sollte man vergessen wie man mit einem schwert umgeht wenn man gefoltert wird?vielleicht eher ein fluch dunkles ritual ect.vielleicht wird das sogar von xardas seöbst durchgeführt weil magier die die magie beliars beherrschen dazu neigen einen pakt mit beliar einzugehen.würde plausibel klingen^^
24.02.2004, 12:49 #15
Renejan
Beiträge: 65

Erinnert mich an Dungeon Siege, hehe .

Wie wäre es mit einer Lösung die in etwa so aussehen würde (ich erspare es euch auch mal , dass meine künstlerische Ader wieder durchbrennt..)
Das Schiff wird von Orks attackiert und der Held wird gefangen genommen , er muss als Sklave auf einer Gefangengaleere der Orks schuften .
ZWar ist er der Erwählte Innos (oder sonstwem , blabla, bitte daraus jetzt kein Thema machen) , doch die Orks erkennen ihn nicht als solchen (zu seinem Glück) .
Eines Tages jedoch , wird die Galeere der Orcs von einem Schiff der Handelsflotte der Menschen versenkt , der Held schafft mit einigen anderen Gefángenen mit Mühe und Not sich zu retten .
Doch durch die rüde Behandlung , dem mageren Essen und all den anderen Strapazen ist er geschwächt - doch er ist der namenlose Held ! Der Auserwählte und Bewahrer !

*katsching*
Bitte werfen sie einen weiteren EUro in den Automat , danke .
*katsching*
24.02.2004, 13:22 #16
Der Weise User
Beiträge: 878

1. xardas ist nich böse
2. bitte kein szenario, das 10 jahre nach den vorgängern spielt
renejans idee ist auch nicht schlecht, nur die gefangenschaft sollte nicht länger als einige wochen dauern. außerdem weiß ich nicht ob der könig noch überhaupt richtige schiffe hat.
24.02.2004, 13:53 #17
Beldarion
Beiträge: 5

erstmal

im endvideo streitet unser namenslose held ja mit irgendeinen von der crew(wer ist das eigentlich?), dass das gold nicht vom schiff kommt und das das schiff nicht sinken wird. nun, wenn dann ein sturm aufkommt, das schiff sinkt, und unser held und seine freunde auf dem meer treiben. nach ein paar qualvollen tagen auf dem meer, unser held ist einsam und verlassen rumgetrieben wird er an land gespült(kann ja auf einem stück holz gelegen haben) dort trifft er dann seine freunde(wie das gehen soll, keine ahnung, schließlich wird ja jeder seine crew anders ausgewählt haben(die einen haben angar mitgenommen die anderen nicht). aber ich finde das ist eine plausible erklärung wie der held seine kräfte verloren hat, wie würdet ihr fühlen, wenn ihr ein paar tage auf dem meer rumgeschwommen seid?
wie´s dann weitergehen soll? vielleicht muss man sich durch die feindlichen orkreihen schleichen, in die hauptstat rein und dem könig berricht erstatten wie es in khorinis aussieht? aber es gibt ja so furchtbar viele möglichkeiten wie g3 anfängt:)

ach und @ Der Weise User: ich dachte xardas wir mehr oder weniger böse, er wollte ja schließlich schon in g1 die macht des schläfers in sich aufnhemen, also die macht beliars´und in g2 hat er es dann ja geschafft.


und: das schiff welches in khorinis lag war ja das letze schiff der könglichen flotte
24.02.2004, 14:19 #18
Veilyn
Beiträge: 644

@Beldarion: Diese Idee wurde schon von vielen geäussert, jedoch ist das eine zu einfache und vorhersehbare Lösung, weswegen die Fans (und villeicht auch Kritiker) sehr entäuscht von Gothic wären. Ich meine, etwas noch Einfallsloseres gibt es ja kaum. ;)

@Topic: Ich lehn mich einfach zurück und lass mich überraschen. Darüber zu fachsimpeln ist mir irgendwie zu kompliziert, da man nicht wirklich sagen kann, wie es sein wird.

P.S. Willkommen im Forum, Beldarion.
25.02.2004, 09:08 #19
Admiral Forest
Beiträge: 4

Also es könnt ja auch sein das man im ditten Teil zusammen mit Xardas Beliar vernichten muß (oder auch nur für lange Zeit vertreiben). Und das Xardas aus diesem Grund einen neuen Magier Kult um sich herum aufbaut. Dadurch hätten wir Xardas weiterhin auf der Seite der guten und zusätzlich noch eine neue Gilde.:D
25.02.2004, 11:33 #20
GothicFreak2000
Beiträge: 7

quote:
Zitat von Der Weise User
1. xardas ist nich böse
2. bitte kein szenario, das 10 jahre nach den vorgängern spielt
renejans idee ist auch nicht schlecht, nur die gefangenschaft sollte nicht länger als einige wochen dauern. außerdem weiß ich nicht ob der könig noch überhaupt richtige schiffe hat.



Warum ist Xardas nicht böse?
Ich meine dass er am Ende von Gothic2 doch sowas hat anmerken lassen.
Oder habe ich das etwa falsch verstanden?
Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege!!!
25.02.2004, 11:58 #21
Gomez5.4
Beiträge: 219

G3 sollte nicht wieder mit Xardas anfangén

Es wäre auch ncht so schön wenn G3 mit der rüchfahrt nach Khorinis anfängt.

Es sollte lieber auf dem Festland weitergehen!
25.02.2004, 12:10 #22
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von GothicFreak2000
Warum ist Xardas nicht böse?
Ich meine dass er am Ende von Gothic2 doch sowas hat anmerken lassen.
Oder habe ich das etwa falsch verstanden?
Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege!!!



Er sagt ja: "Ich diene sowenig Beliar, wie du Innos dienst"
Es wird nicht eindeutig klar, wie Xardas nachher ist, oder wie er sich zum Helden verhält.

quote:
Es wäre auch ncht so schön wenn G3 mit der rüchfahrt nach Khorinis anfängt.

Wäre aber eigentlich logisch. Ganz am Ende auf Irdorath sagt der Held zu Girion: "Ich übergebe dir das Schiff, wenn wir in Khorinis sind" oder so was...
Seite 1 von 1  1